Cover-Bild Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
Band 2 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Antonia Wesseling

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 03.05.2023

Herzensbuch

Es ist mein erstes Buch von Antonia Wesseling und sie hat mich mit ihrem intensiven und direkten Schreibstil beeindruckt.

Sie hat ganz einfach eine fiktive Geschichte unglaublich realistisch erscheinen lassen und hat damit eine Vielzahl von Emotionen in mir ausgelöst. Aber mich auch zum Nachdenken gebracht über das, was die Mitglieder meiner Familie und auch ich täglich erleben.

Es ist die emphatische und dennoch ungeschönte Art wie die Autorin es geschafft hat, mich zu fesseln und auch zu begeistern.
Mir ging die Geschichte wörtlich unter die Haut und ich erinnerte mich an viele ähnliche Situationen, wie sie im Buch beschrieben werden.
Denn die Autorin ist so nah an der Realität von Betroffenen, dass es wirklich Angst macht. Es ist schlimm genug, dass Depressionen immer noch ein Tabuthema sind. Noch schlimmer, finde ich aber, dass Männer noch weniger ernst genommen werden.

Die Geschichte von Mel und Ben hat sich wahrscheinlich öfter so abgespielt, wie hier in diesem Buch. Ich mochte Mel sehr und auch Ben.
Beim Lesen konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinfühlen. Habe sie verstanden und mir brach mein Herz in endlos viele Stücke.
Denn zu sehen, wie Ben zerbrach und wie auch Mel diese Situation komplett überforderte. Die psychische Verfassung von Ben hatte ja auch Auswirkungen auf Mel und genau das ist es, was auch im wahren Leben passiert.

Antonia Wesseling hat ein Buch geschrieben, das zeigt welche Auswirkungen eine Depression hat. Denn sie betrifft nicht nur die daran Erkrankten, sondern auch alle Menschen in deren Umfeld. Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Buch gelesen habe, da es soviel gibt.

Was mich aber besonders beeindruckt hat, findet sich im hinteren Teil des Buchs. Es sind Berichte von Betroffenen, diese machen die Geschichte umso realer.
Die Gestaltung des Covers ist wunderschön.

Fazit

Wo du uns findest ist ein einfühlsamer und schonungslos ehrlicher Roman über den Leistungsdruck und die Erwartungen anderer, die Menschen in eine Depression stürzen lassen.
Antonia Wesseling schreibt über ein Thema, das immer noch ein Tabu in unserer Gesellschaft ist. Dabei lässt sie keine Facette dieser Erkrankung aus und zeigt auf, wie sehr Betroffene und auch deren Angehörige darunter leiden.
Denn das was diese Krankheit zerstören kann, ist mehr als nur ein Leben. Deswegen brauchen Betroffene und Angehörige jede Unterstützung, die sie bekommen können.
Es wäre schon ein Anfang, wenn die Akzeptanz für psychische Erkrankungen größer wäre und jedem Hilfe zu Teil werden würde.
Ich kann euch nur dieses Buch empfehlen, das für mich ein persönliches Highlight und Herzensbuch geworden ist.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ich fand's mega.

✨ REZENSION - Wo du uns Findest von Antonia Wesseling ✨

✨ REZENSION - Wo du uns Findest von Antonia Wesseling ✨

Das Buch ist sehr sehr schön und der Klappentext hört sich wirklich gut an. Ich kenne den 1. Band dazu leider noch nicht, den habe ich noch auf dem SuB, aber da dieses hier ein Rezensionsexemplar ist, musste ich es zuerst lesen.🤭

Das Buch hat meine Erwartungen sehr übertroffen und ich bin glücklich das Buch gelesen zu haben.😍
Der Schreibstil war flüssig und alles war super beschrieben.

Hier geht es um Melina und Ben. Beide waren mir absolut sympathisch und ich kann beide Parteien sehr gut verstehen. Ich finde es auch mal schon von so einem Thema zu lesen denn alle Romane reden immer von der Liebe und das verlieben. Nie die Zeit danach bzw. auch nicht oft wenn es mal in einer Beziehung nicht so rund läuft.
Ich finde das wurde hier richtig gut erzählt und deswegen hat mich das Buch positiv überrascht.😊

Melina ist Influencer und stellt auf ihren Account viele Kochvideos online. Am liebsten isst sie diese Leckereien mit ihrem Freund Ben.
Ben zieht sich aber immer mehr von Melina zurück und ist im Prüfungs Stress und auch allgemein kämpft er momentan sehr. 🥺
Melina und Ben waren schon ein paar als dieses Buch anfing, sie sind ca 1 1/2 Jahre zusammen.

Ich konnte mit den Charaktern gut mitfühlen und ich habe gerne an dem Buch gelesen, ich war immer sehr gespannt wie es weiter geht. 🥹🫶🏻
Ich mochte was dieses Buch aussagt und auch das es von den "nicht so guten Zeiten" erzählt, wie sie diese bewältigen.🥹
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und auch wie sich alles entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es war kein bisschen langweilig.🥰

Ich freue mich schon Band 1 zu lesen und dann bald auch Band 3.😍
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.🫶🏻

5/5⭐

Veröffentlicht am 02.05.2023

Mal was anderes, emotional, wichtig und einfach nur toll!

Das Buch war, trotz dass es der zweite Band ist, das erste was ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin durch Social Media auf sie und ihre Bücher aufmerksam geworden. Als ich gesehen habe, dass ihre Bücher etwas "untypischer" sind und wie hier besipielsweise eine bestehende Beziehung mit ihren Höhen und Tiefen thematisiert, ist das Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Die Autorin ist so alt wie ich und ich finde es so faszinierend was sie alles schon durchlebt hat und dies auch so wunderbar verschriftlicht hat.

Zuerst zu dem Cover: wow! Dieses Buch ist einfach so schön, die Farbe hat mich direkt gepackt. Dazu noch der wunderschöne Farbschnitt - ich liebe es!
Ihr Schreibstil hat mir total gut gefallen, er war sehr leicht zu lesen aber hat dennoch sehr gut die Emotionen festgehalten und mich richtig mitfühlen lassen.
Die Charaktere habe ich geliebt! Mel und Ben sind beide auf ihre Art so sympathisch und authentisch. Ich finde die beiden als Paar einfach nur toll und habe die ganze Zeit so sehr mitgeliefert und mitgefühlt.

Wir erleben in dem Buch die Kennlerngeschichte der beiden in Form von Zeitsprüngen. Hauptsächlich geht es aber um die derzeitige Beziehung der beiden, begleitet von einigen Tiefen und Rückschlägen und der Umgang damit.
Mich hat dieses Buch sehr gepackt, da es einfach mal etwas anderes war statt der typischen New Adult Geschichten in denen es um das Kennenlernen etc. geht. Dieses Buch hat mich so sehr mitfühlen lassen, da man einfach so gut nachempfinden kann dass es gewissen Rückschläge in Beziehungen gibt und es auch anderen Paaren so geht.

Das Buch vermittelt eine wichtige Message und in Kombination mit diesen wundervollen Protagonisten hat es mir total gut gefallen. Ich kann es jedem nur empfehlen, da es Sinn macht sich mit diesen wichtigen Themen zu befassen - und das verpackt in einer wundervollen Geschichte. Das Buch war nicht das letzte was ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Fantastisch!

,,Wo du uns findest" von Antonia Wesseling ist ein fantastischer Liebesromen mit ganz viel Gefühl, Charme und Tiefe.

Das Buch hat mich schon vom Cover her sofort angesprochen. Die Gestaltung ist sehr gelungen und mit ganz viel Liebe zum Detail. Der goldene Buchschnitt gibt dem ganzen noch einmal einen ganz besonderen Touch.

Bereits mit dem ersten Teil der Reihe hat mit Antonia Wesseling absolut begeistert und auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft. Die Autorin hat ein ganz besonderes Gefühl für die Charaktere und Gefühle.
Beide waren mir von Anfang an symphatisch und sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Die Beziehung der beiden ist authentisch und trotz Krisen und Problemen dennoch schön.

Der Schreibstil ist passend zum Buch, Thema und den verschiedenen Figuren.

Ich bin absolut begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Anders als alle Liebesromane, die ich zuvor gelesen habe

Zuvor möchte ich einmal anmerken, dass ich den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen habe. Es ist also auf jeden Fall möglich, die Bände einzeln zu lesen. Das Buch hat mich allerdings sehr dazu motiviert, jetzt auch noch die anderen Bände lesen zu wollen.

Was macht diesen New Adult Roman besonders? Die Frage stelle ich mir immer, wenn ich auf der Suche nach neuen Büchern dieses Genres bin. Bei "wo du uns findest" ist das ganz einfach zu beantworten: Ich habe vorher noch nie einen Roman gelesen, indem es nicht direkt um das Verlieben ging, sondern um die bereits bestehende Liebe und die Probleme in einer Beziehung.
Das andere große, wichtige Thema in dem Buch ist der Umgang mit Depressionen besonders bei männlichen Personen. Es ist traurig, aber wahr, dass Depressionen bei Männern (und von Männern selbst) oft nicht richtig ernst genommen und akzeptiert werden. Die Stimmen von Betroffenen am Ende des Romans fand ich dabei sehr wichtig und passend.

Ich bin innerhalb weniger Tage nur so durch das Buch geflogen. Es ließ sich total flüssig lesen und zum Ende hin konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Antonia konnte die Gefühle der beiden Protagonisten Ben und Mel unfassbar gut darstellen, was unter anderem daran lag, dass es ähnlich viele Kapitel aus der Sicht des jeweils anderen Charakters gab.

Die Gestaltung des Buches ist dann noch die Kirsche auf der Sahne. Ich weiß nicht, wie oft ich den goldenen Farbschnitt in die Sonne gehalten habe, weil er so schön glänzt xD
Der Roman konnte mich alles in allem also rundum überzeugen.