Cover-Bild A Reason to Fight
Band 1 der Reihe "Deepwater-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Cassidy Cane

A Reason to Fight

Eine heiße Single Dad Romance

Plötzlich Single-Dad

Dean ist Soldat bei der Army und hat schon viel erlebt. Er glaubt, dass ihn nichts mehr schockieren kann - bis er plötzlich erfährt, dass er Vater geworden ist. Die Mutter des Kindes ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dean ist völlig überfordert, ist er doch nach seinem Auslandseinsatz nur noch ein Schatten seiner selbst. Wie soll er der Vater sein, den das Neugeborene braucht? Dann trifft er auf Morgan: Krankenschwester bei Tag, Soldaten-Retterin bei Nacht. Sie unterstützt ihn, wo sie nur kann - und weicht Dean nicht mehr von der Seite. Trotz schlafloser Nächte und völliger Erschöpfung funkt es zwischen den beiden gewaltig. Doch das Vater-Mutter-Kind-Spiel wird von Wunden überschattet, die jeden Moment aufzureißen drohen ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Neuanfang

Dean ist nicht wenig überrascht, als er nach dem Tod von seiner Exfreundin Penelope erfährt, daß er Vater geworden ist. Zwar starb Penelope, aber ihr ungeborenen Kind konnte gerettet werden. Dean ist Berufssoldat, 1st Lieutenant, aber als Vater sieht er sich nicht. Er hat Angst vor der Verantwortung.
Chloe arbeitet im Krankenhaus in der Notaufnahme. Diese Arbeit zermürbt sie und sie freut sich auf Ihren Wechsel im die Neugeborenenstation. Dort entdeckt sie Dean und sie spürt sofort das Bedürfnis Dean und seiner Tochter zu helfen.
Von Anfang an spürt man, daß Dean eine schwere Bürde auf seinen Schultern trägt. Er liebt seinen Job, doch eine Situation in der Vergangenheit hat ihn innerlich erschüttert.
Chloe hat etwas in ihrer Vergangenheit erlebt, was sie bis jetzt belastet. Nur ihr bester Freund Donovan kommt an sie heran.
Zu Beginn wirkt Dean kühl, aber ihm gefällt Chloe und er umschmeichelt sie und setzt seinen Charme bei ihr ein. Chloe hat der Männerwelt abgeschworen, aber Dean dringt von Anfang an zu ihr durch und sie fühlt sich sicher in seiner Nähe.
Eine Geschichte um Vertrauen, Liebe und Freundschaft..

Veröffentlicht am 03.05.2023

Bist du bereit für die Zukunft ?

"Die entscheidendsten Kämpfe trägt man mit dem Leben aus, Tag für Tag - so wie Morgan. Und sie wird jedes verdammte Mal als Siegerin hervorgehen. Dafür werde ich sorgen.
Egal, was es mich kostet."

Mit ...

Egal, was es mich kostet."

Mit dem Anfang des Buches hatte ich zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie man nach so einem harten Schicksalsschlag relativ schnell etwas für jemanden empfinden kann. Aber okay, Gefühle lassen sich nicht steuern geschweige denn kontrollieren.
Auch finde ich es schade, dass nicht näher auf die "eine Woche" eingegangen wurde.
Nun aber zum positiven!
Die Entwicklung von Dean fand ich großartig.
Genauso den unermüdlichen Kampfgeist und die Stärke von Morgan. Ich glaube, ich habe selten einen Menschen erlebt der stets so positiv ist.
Die unvorhergesehene Wendung hat mich wirklich für alle Beteiligten gefreut!
@cassidycaneautorin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil.
Ein gelungener Debütroman der Deepwater-Romance Reihe!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Emotionale Liebesgeschichte, aber wenig "plötzlich Vater"

Das Buch fängt direkt emotional geladen an und man wird genauso in die Geschichte geworfen, wie Dean selber in die neue Situation.
Der Schreibstill ist sehr angenehm und mitreißend.
Man kann sich meiner ...

Der Schreibstill ist sehr angenehm und mitreißend.
Man kann sich meiner Meinung echt gut in die Charaktere reinversetzten. Besonders gut hat mir gefallen wie sie in den schwierigen Situationen reagiert haben und bei der Verarbeitung ihren Traumata gegenseitig füreinander da waren.
Auch die Nebenfiguren haben mir echt gut gefallen, weil alle eine eigene Persönlichkeit hatte und auch in der Geschichte tatsächlich eine wichtige Rolle gespielt haben.

Leider ist mir die plötzlich Vater Situation etwas zu kurz gekommen und hat für mich Teilweise keinen Sinn ergeben

Veröffentlicht am 08.08.2023

Hätte mehr Potenzial gehabt

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Morgan ist Krankenschwester mit Leidenschaft und steht kurz vor dem Wechsel von der Notaufnahme auf die Neugeborenenstation. Mit Männern hat sie nach einem schrecklichen Vorfall in ihrem zweiten Semester eigentlich nicht mehr viel am Hut, aber als ihr plötzlich Dean gegenüber steht, ist es um sie geschehen. Dean hat in seiner Laufbahn beim Militär fast alles gesehen, doch damit, plötzlich alleinerziehender Vater zu sein, hat er nicht gerechnet. Mit Morgans Hilfe will er wenigstens die ersten Tage mit seiner Tochter meistern – nur blöd, dass schon nach kurzer Zeit keiner der beiden das Bedürfnis hat, ihre kleine provisorische Familie zu zerstören.

Auch wenn ich dieses Buch wirklich flott beendet habe, konnte mich die Geschichte im Nachhinein betrachtet nicht so richtig überzeugen, was ich persönlich ziemlich schade fand.

Der Schreibstil hat mir nämlich eigentlich sehr gut gefallen, ich bin schnell in der Handlung voran gekommen und mich nirgendwo an Formulierungen gestoßen. Mein hohes Lesetempo hing aber leider nicht ausschließlich mit dem Schreibstil, sondern auch mit der zügig gehaltenen Entwicklung der Handlung und der Beziehung der Protagonisten zusammen, was in meinen Augen einfach unglaublich hektisch und wenig authentisch gewirkt hat.

Morgan und Dean waren an und für sich ein recht sympathisches Paar, das ich gerne begleitet habe. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und müssen sich in ihrer neuen Lebenssituation erst einmal zurechtfinden, was ich grundsätzlich gut gemacht fand. Nicht so gut gefallen hat mir dann aber, dass beide innerhalb von wenigen Augenblicken bzw. nach dem zweiten oder dritten Aufeinandertreffen so unglaublich von einander angezogen waren, dass ein Leben ohne den anderen die reinste Horrorvorstellung gewesen wäre. Instant Love ist einfach überhaupt nicht mein Ding und definitiv ein Szenario, das ich als unauthentisch und leider ziemlich nervig wahrnehme, was eben leider auch hier der Fall war.

Was mir außerdem extrem sauer aufgestoßen ist, war der Umgang der beiden mit den Traumata des jeweils anderen. Auch wenn jeder mit belastenden Situationen anders umgeht, die Darstellung, dass eine zwanghafte Auseinandersetzung mit dem Erlebten nicht nur eine Art Verarbeitung, sondern hinterher insbesondere bei Morgan auch noch Dankbarkeit auslöst, finde ich persönlich extrem fragwürdig und absolut nicht gut umgesetzt.

In meinen Augen hätte diese Geschichte einfach mehr Zeit gebraucht, um sich richtig entwickeln zu können und auch die hier aufgegriffenen Themen in einem adäquaten Rahmen zu behandeln. Gute Ansätze konnte ich auf jeden Fall erkennen, weshalb das Buch für mich immerhin kein totaler Flop war.

Fazit
Die Ansätze dieser Geschichte haben mir definitiv gut gefallen, weshalb ich die Autorin in Zukunft auch gerne im Auge behalten werde. Restlos überzeugt hat mich die Geschichte von Morgan und Dean aber nicht, denn dafür wurde hier leider zu viel Potenzial im Handlungsaufbau und in Hinblick auf die Auseinandersetzung mit emotional schweren Themen verschenkt.

Von mir gibt es dafür knappe drei Bücherstapel.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Als ich das Cover sah und den Klappentext studierte, landete das Buch auf meiner Wunschliste und dann war es soweit, ich durfte die Geschichte lesen und muss sagen, der Schreibstil von der mir bis dahin unbekannten Cassidy Cane ist modern und liest sich wirklich sehr flüssig, ich kam super durch die Geschichte und finde den Perspektivenwechsel auch ziemlich gut, ich mag Geschichten, in denen ich in beide Perspektiven eintauchen konnte.
Morgan und Dean waren auf Anhieb ein spürbar gutes Match, sie hat mit ihrem lockeren Mundwerk und sehr hilfbereiten Art für viele tolle Momente in Deans Leben gesorgt, die wirklich schön zu lesen waren, allerdings entwickelte sich diese Romance für mich leider ziemlich schnell ins negative, denn es fing an, das Dean und auch Morgan nur noch intime Gedanken hatten bis hin zu Dialogen, die für mich total kindisch rüberkamen mit diesem ständigem nervösen Gestammel. Meine Güte das sind Erwachsene und benehmen sich wie Teenies beim ersten Date, das fand ich leider etwas nervig und beide Aspekte auch super unpassend für eine Geschichte mit solch einer Thematik, denn der Klappentext wirkt auf mich ziemlich düster und ich hatte erwartet, das mir hier zutiefst emotionale Momente das Herz aus der Brust reißen werden, doch von diesen Emotionen war bei mir leider nicht viel zu spüren, ich fand die Themen leider viel zu oberflächlich und flach, das hätte man meiner Meinung tiefer ausbauen können, genau wie die Charaktere, die leider bis zum Ende auch sehr flach beschrieben und oberflächlich blieben
Ich hatte durch unnötig erstellte Szenen stellenweise den Eindruck, hier wurde ohne einen wirklichen Plan krampfhaft versucht Situationen hervorzuheben, damit die Geschichte in die vorgesehene Richtung gelenkt wird und wirklich wichtiges ohne Tiefgrund einfach am Rand erwähnt wird. Dafür gabs dann ziemlich überraschenden Szenen, die ebenfalls ziemlich oberflächlich und zügig erzählt wurden, wobei mir die Schnelligkeit nichts ausgemacht hat in dem Fall, da andere Dinge relevanter gewesen wären.
Die Nebencharaktere Courtney und Donovan wurde hier ziemlich interessant platziert, denn das lässt auf einen zweiten Band schließen, auf den man neugierig gemacht wird. Dafür gibts dann wieder andere Szenen, die mir too much waren und auch der Klappentext stimmt für mich nicht ganz mit dem Inhalt überein, der wurde in meinen Augen ein wenig zu überdramatisiert, oder der Inhalt zu weich erzählt, das kann man sehen, wie man möchte.

Für mich ist "A Reason to Fight" insgesamt leider einfach ein Buch mit vielen Ecken und Kanten, definitiv viel Luft nach oben und leider nicht mehr als ein Okay.
Vielen Dank an Cassidy Cane für das zur Verfügung gestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!