Cover-Bild Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin
Band der Reihe "HC - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
  • ISBN: 9783473402090
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Nach ihrem Sieg über Aiden kehrt Kailey nach Fairyland zurück. Dort stellt sie erschüttert fest, dass der Drachenprinz recht hatte – die Fae-Königin spielt ein falsches Spiel und wirft ihr vor, eigenmächtig gehandelt zu haben. Kailey soll hingerichtet werden, damit die Königin weiter im Geheimen den Krieg gegen die Drachen vorbereiten kann. Kailey will die Auslöschung der Drachen um jeden Preis verhindern, doch dazu muss sie fliehen – und das Vertrauen von Aidens Schwester Sharni gewinnen ...

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Clans of London
Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 01.05.2022

Imposant, mitreißend, unvorhersehbar - der krönende Abschluss einer magischen Urban-Romantasy-Dilogie.

Mit diesem grandiosen zweiten Band der Dilogie, hat sich Sandra Grauer nun endgültig in mein Herz geschrieben.

„Wichtig ist nicht, was man ist, sondern wer man ist.“

Wahre Worte, die nicht besser hätten ...

„Wichtig ist nicht, was man ist, sondern wer man ist.“

Wahre Worte, die nicht besser hätten gewählt werden können, um das große Ganze des Abenteuers zu beschreiben. Letztendlich ist es egal, von welcher Herkunft, Stand oder Art man ist. Wichtig ist welchen Charakter man hat, nach welchen Prinzipien man lebt und für was man einsteht.

So haben alle Charaktere letztendlich ihre wahre Bestimmung gefunden und sich ihrem Leben und ihrer Liebe hingegeben und man munkelt, einige von ihnen dürfen wir irgendwann einmal wiedersehen. Aber bis dahin, widmen wir uns erst einmal diesem Band.

Für mich ist „Flame & Arrow - Elfenkriegerin“ absolut perfekt. Ein richtiges Highlight. Das Cover schillert nur so, es strahlt Macht inmitten der Natur aus. Ein starkes Feuer, das weiter brennt, sich nicht unterkriegen lässt. Auch der Klappentext lässt so einiges über den Fortgang der Geschichte vermuten und doch wird man während des Lesens immer wieder aufs Neue überrascht und immer wieder in andere Richtungen gelenkt.
Ich war oft an dem Punkt, an dem ich dachte zu wissen was kommt und doch kam es jedes Mal anders. Unvorhersehbar, mitreißend und spannungsgeladen wurde ich in eine Welt entführt, die mich vollkommen fasziniert hat. Es ist einfach unbeschreiblich wie bildhaft, individuell und detailreich jedes einzelne Wort für dieses Lesegefühl gesorgt hat. Man konnte die Bilder vor sich sehen als wären sie real und die Charaktere aus Fleisch und Blut. Jeder einzelne von ihnen wurde mit viel Liebe zum Detail, Einfühlungsvermögen und Tiefe gezeichnet, dass sie absolut authentisch wirkten. Fast könnte ich sagen, ich habe mich heimisch gefühlt unter den ganzen Draconis, habe mit ihnen mitgelacht, aber auch mitgelitten. Mir wurde das Herz gebrochen, aber es konnte auch wieder heilen und so habe ich die letzte Seite des Buches zugeklappt und war absolut zufrieden und glücklich. Na gut, zwei drei Dinge hätte ich mir anders gewünscht, aber manchmal muss man sich eben von lieb gewonnenen Charakteren verabschieden… und ich könnte immer noch weinen.
Am wundervollsten fand ich es, die Entwicklung und Veränderungen der einzelnen Charakteren miterleben zu dürfen.
In diesem Zusammenhang würde ich euch gern soviel mehr zum Inhalt erzählen, aber ich denke, ihr möchtet diese Geschichte lieber selbst entdecken, weshalb ich auch nicht auf die einzelnen Charaktere eingehe. Nur so viel: ihr werdet sie lieben, hassen, irritiert sein, euch wundern und freuen, mit ihnen lachen, weinen, sie betrauern.

So bleibt mir nur immer wieder zu betonen wie fasziniert ich von der Dilogie bin. Ich habe mich in alles daran verliebt und kann sie euch wirklich ans Herz legen.

Entdeckt die Draconis, lernt die Magier und die Fae kennen, schaut euch Fairyland und die Schönheit Irlands an und genießt jeden einzelnen Moment.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein atemberaubendes Finale!

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Nach dem Cliffhanger in Band 1 konnte ich es kaum erwarten, endlich den zweiten Band der "Flame & Arrow"-Reihe zu lesen.
Die ...

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Die Cover dieser Dilogie sind wunderschön schön gestaltet und perfekt aufeinander abgestimmt.
Wahre Eyecatcher und auch ohne Schutzumschlag ist diese Ausgabe, wie bereits der Vorgänger, ein absoluter Traum.
Durch Aufmachung im Inneren mit den Karten erhält man einen tollen Einblick in die Welt der Drachen und Fae.
Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse an Band 1 an und ich wurde immer tiefer in diese magische Welt, die Sandra hier erschaffen hat, gezogen.
Eine Welt, in der neben den Menschen im Verborgenen Drachen und Fae leben.
Die Atmosphäre in dem Buch ist wundervoll, denn das Setting rund um Irland ist einfach grandios.
Aber das Buch lädt leider nicht zum Träumen ein, denn ein Krieg zwischen Fae und Drachen steht unmittelbar bevor und...
Wenn ich jetzt irgendetwas über die Handlung schreiben würde, müsste ich spoilern.
Genauso sieht es mit den Charakteren aus.
Also kann ich nur so viel sagen, Sandra macht es hier auf jeden Fall spannend.
Von Langeweile keine Spur, im Gegenteil, die Wendungen in dem Buch haben es in sich und treiben die Spannung in die Höhe.
Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen.
Sie auf dieser Reise zu begleiten, war ein atemberaubendes und rasantes Abenteuer voller Überraschungen, Gefahren und purem Nervenkitzel.
Niemals habe ich das alles so kommen sehen.
Wieder wird die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Charaktere erhält.
Der Schreibstil macht es einem einfach, sich komplett in dieser Geschichte zu verlieren.
Flüssig, bildhaft, emotional, packend, detailreich und sehr angenehm zu lesen.
Besonders die letzten 200 Seiten habe ich in einem Rutsch verschlungen.
Ich fand die ganze Idee richtig toll umgesetzt.
"Elfenkriegerin" war ein actionreiches, emotionales und mitreißendes Finale, das mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat und beim dem am Ende sogar ein paar Tränen geflossen sind.
Hier kommen die Emotionen definitiv nicht zu kurz.
Eine großartige Geschichte über die Freundschaft, die Familie und die Liebe, aber auch über Verrat, Lügen und Intrigen, die mich mit einem traumhaft schönen Setting und liebenswerten Charakteren verzaubert hat.
Spannung, Action, Drama, Romantik und jede Menge Magie - hier ist alles dabei, was das Romantasy-Leserherz begehrt.
Absolut empfehlenswert!
Und nach dem Ende kann ich es kaum erwarten, einige der Charaktere bald wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Ein toller Abschluss

Ich bin einfach nur traurig, dass diese wunderbare Fantasy Dilogie zu Ende ist. Schon Band 1 fand ich richtig toll, da mir die Mischung aus Fae und Drachen richtig gut gefallen hat. In Band 2 geht es actionreich weiter, bleibt spannend und romantisch wird es auch noch. Ich liebe die Art und Weise wie Sandra Grauer die Story rund um Kaily und Aidan geschrieben hat. Es ist vom ersten bis zum letzten Satz aufregend und unvorhersehbar. In diesem Band wird es leider auch ziemlich traurig, also bereitet eure Taschentücher vor😭

Am Ende passiert so einiges, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte, aber super zu der Geschichte passt, und ich habe das Gefühl, dass wir den ein und anderen Charakter noch in anderen Büchern von der lieben Sandra wieder sehen werden😉

Meiner Meinung nach eine wirklich sehr gelungene Fantasy Dilogie, die man lesen sollte😊

„Dieses Ritual war berauschend und kriegerisch, gleichzeitig war es wunderschön. Das Zeugnis einer uralten Kultur - einer Kultur, die kein Volk vernichten wollte. Doch das würde ich nicht zulassen.“

Veröffentlicht am 13.12.2023

Super

✨ REZENSION - Flame and Arrow 2 - Elfenkriegerin ✨

Das hier waren meine ersten Bücher mit Drachen 🐉 und ich fand es wirklich echt gut!🥰

Ich mag die Cover der beiden Bücher sehr und auch die Illustrationen ...

✨ REZENSION - Flame and Arrow 2 - Elfenkriegerin ✨

Ich mag die Cover der beiden Bücher sehr und auch die Illustrationen find ich super.😊 Schreibstil war sehr flüssig und leicht geschrieben.

Band eins fand ich sehr sehr spannend und das Ende mit dem Clid easy denn inffhänger war Krass! Ich hätte damals am liebsten weitergelesen, aber da musste man noch warten bis der 2. Band rauskommt.🤭

Kailey und Aiden mochte ich sehr und auch die Nebencharaktere fand ich toll, zb. Aiden's Schwester Sharni.😊
Mir gefiel es wie sich die Geschichte entwickelt hat und anfangs hatte ich auch viele Theorien.😊
Ich fand es hier auch sehr spannend und ich habe mich immer gefreut das Buch fortzusetzen.😌
Das Ende fand ich ein bisschen verwirrend und ich hatte auch ein paar Fragen, aber ansonsten war es eine echt tolle Dilogie!🥹🙏🏻
Für meine erste Drachen Reihe fand ich es echt toll und es wurde auch mega gut beschrieben, konnte mir alles super vorstellen.😌

4/5⭐

Veröffentlicht am 03.05.2023

Dramatisches Finale

Achtung: 2. Band. Die Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Achtung: 2. Band. Die Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Nach dem schlimmen Cliffhanger war ich super gespannt auf den Fortgang der Geschichte. Die dramatischen Ereignisse vom Ende des ersten Teils werden relativ schnell aufgelöst – einerseits zu erwarten und andererseits trotzdem überraschend. So konnte mich die Geschichte schnell wieder in ihren Bann ziehen und bis zum Ende fesseln.

Die Lage hat sich bereits im ersten Band zugespitzt. Der Krieg zwischen den Fae und Drachen scheint kaum noch vermeidbar. Wer ist Freund, wer ist Feind? Wer sagt die Wahrheit und wer spinnt Intrigen? Das müssen Kailey und ihre Verbündeten erst noch herausfinden. Die Handlung kommt mit neuen Wendungen und Überraschungen daher.

Große Schlachten sind selten ohne Verluste möglich. So kommt es zu dramatischen und berührenden Szenen. Es geht Schlag auf Schlag, wird aufregend und hektisch. In manchen Situationen hätte ich mir ein paar mehr Zeilen gewünscht, über einige Ereignisse wird zu schnell hinweggegangen.

Wie schon im ersten Teil wird die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt: Kailey und Sharni schildern ihre Erlebnisse aus der Ich-Perspektive, während Aidens Passagen aus der personalen Sicht erzählt sind. (Warum das so ist, habe ich mich schon im ersten Band gefragt…)
Der anschauliche, detaillierte, gefühlsgeladene Schreibstil hat mir wieder gut gefallen.

Toll ist auch die Verbindung zur Clans of London-Reihe. Kenntnisse der Bücher sind nicht zwingend notwendig (ich kenne bisher auch nur Band 1), aber die Geschichten sind ein wenig miteinander verwoben, sodass bekannte Charaktere hier wieder mit von der Partie sind.
Angekündigt ist im Nachwort noch eine dritte Dilogie, die sich im selben Universum bewegen soll und uns hoffentlich noch ein Wiedersehen mit den Drachen und Fae beschert, da hier durchaus noch ein paar kleine Fragen offen bleiben.

Fazit

Schon der Beginn konnte mich überraschen und in seinen Bann ziehen. Die dramatische, aufregende, wendungsreiche Handlung konnte mich bis zum Schluss fesseln und mitfiebern lassen, auch wenn mir manche Ereignisse zu schnell abgehandelt werden. Ein paar Fragen bleiben am Ende noch offen…