ChrissiCz

Lesejury-Mitglied

ChrissiCz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissiCz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Unglaublich TOLL!

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

Schon das Cover ist toll gestaltet, die Farben laden regelrecht ein sich das Buch genauer anzusehen. Ich habe das Buch zusammen mit meiner 9-jährigen Tochter gelesen. Sie war schon von der Leseprobe begeistert, und ist jetzt hin und weg. Die kleine Magierin ist als Figur wirklich toll beschrieben, leicht tollpatschig. Noch ganz am Anfang ihrer Magierkarriere verschwindet ihr Adoptivvater. Sie versucht nun auf eigene Faust diesen wieder zu finden.
Das Buch ist in der 3. Person geschrieben was für die Geschichte passend ist. Die Beschreibung aller Figuren macht diese fast lebendig. Man kann sie sich richtig gut vorstellen, die Geschichte hat immer wieder witzige aber auch ernste Passagen, was die Emotionen immer wieder hin und herschwanken lässt. Meine Tochter fieberte immer schon wieder auf den nächsten Abschnitt hin, konnte es Kaum abwarten weiter zu lesen.
Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 03.05.2023

Tolle Fortsetzung

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien

Als 6. Buch der Reihe des Pferdeflüsterers waren wir (Sophia,9 und ich) schon ganz gespannt welche Abenteuer Ruby und ihre Freunde diesmal erleben. Das Cover ist wie immer total schön, so romantisch, das mag ich ja gerne. Der Schreibstil ist altersgerecht.

Schon der zu Beginn des Buchs wird klar dass es ein spannendes Buch werden wird, die Kids versorgen während der Ferien sowohl die Pferde auf der Ocean Ranch als auch ein Verwahrlosung Pferd, während der Besitzer der Ranch im Urlaub ist.

Die Figuren sind trotz, dass es eine Fortsetzung ist, gut beschrieben so dass man sie sich gut vorstellen kann und auch ohne die anderen Bücher gelesen zu haben, kann man gut in die Geschichte eintauchen.

Abgerundet wird dieses wundervolle Buch durch die liebevoll gestalteten und eingefügten Bildchen, sowie das zum Schluss hinzugefügte Rezept für Pferdeleckerlies.

Fazit : Meine Tochter liebt es, ich würde es gabz klar empfehlen für alle kleinen Pferdefans ab ca 9 Jahren.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Netter Comic

Stitch 1

Disneys Stitch 1 von Yumi Tsukirino kommt als Comic daher. Das Titelbild zeigt schon in welche Richtung die Illustrationen gehen, zunächst waren diese für mich gewöhnungsbedürftig, da sie einfacher gehalten und nicht so süß wie bei Disney üblich illustriert waren, aber man gewöhnt sich dran, auch wenn ich die übliche Illustration vermisse. Aber vielleicht muss es für einen japanischen Comic so sein. Ist bestimmt Geschmackssache.

Die Geschichte an sich spielt in Japan, Stitch findet auch dort schnell eine Freundin, mit der er auch schnell einige Abenteuer erlebt. Zum Sprachstil kann ich nicht viel sagen da es nicht so viel Text gibt, aber das braucht der Comic auch nicht viele der Bilder sprechen einfach für sich. Stitch wird weiter als sehr liebenswürdig dargestellt so wie auch seine Freundin Juna. Ich mag die Figuren ganz gerne. Bin noch nicht sicher ob ich mir die Fortsetzung hole.