Profilbild von aileensbookworld

aileensbookworld

aktives Lesejury-Mitglied
offline

aileensbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileensbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannender leichter Dark Romance Roman

The Ravenhood - Flock
0

Ich hatte das Buch so oft auf Tiktok gesehen, wusste selber nur das es zum Bereich "Dark Romance" gehen soll und das wars.
Die ersten 150/200 Seiten hätte ich nicht gedacht das es Dark Romance sein soll, ...

Ich hatte das Buch so oft auf Tiktok gesehen, wusste selber nur das es zum Bereich "Dark Romance" gehen soll und das wars.
Die ersten 150/200 Seiten hätte ich nicht gedacht das es Dark Romance sein soll, für mich war es eher New Adult. Ein Mädchen was in der Firma von Ihren Vater arbeiten soll um für Ihre Mutter zu sorgen. Dabei trifft sie auf einen gut aussehden Mann und Geheimnnise. Aber es hat sich nach und nach aufgebaut, demnach stieg auch die Spannung, besonders die letztem 50 Seiten konnte man das Buch nicht mehr weglegen.
Ich mochte Cecelia sehr als Protagonisten. Sie ist stark, unabhängig und hat schon viel erlebt mit ihren 19 Jahren. Bei Sean und Dominic fand ich den Vergleich von Regen und Sonne so passend. Es hat in der Beziehung sehr gut gepasst. Ich mochte beide auf den unterschiedlichsten weisen unfassbar, sie sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und trotzdem sind sie wie Ying und Yang.
Die Spicey Szenen bauten sich auch nach und nach immer mehr auf, und je mehr man in das Buch eintrat desto Dark wurde es. Aber es hielt sich noch in Grenzen, ich denke das Band 2 etwas düsterer und noch spannender wird.
Es ist kein 5⭐️ Buch, da der Anfang sich schon etwas zog und ziemlich flach von der Spannung war.
Und falls Ihr Cliffhanger mögt, dann werdet Ihr diesen auch mögen👀...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2023

Du bist nicht Alleine!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
0

Der Anfang des Buches war schleppend, ich musste erstmal reinkommen... Aber nach und nach war man immer mehr in dieser Geschichte. In dieser Geschichte wo sich es plötzlich so real angefühlt hat. Als wäre ...

Der Anfang des Buches war schleppend, ich musste erstmal reinkommen... Aber nach und nach war man immer mehr in dieser Geschichte. In dieser Geschichte wo sich es plötzlich so real angefühlt hat. Als wäre man ein Statist der dabei zu sah wie die Depressionen Ben auffraßen...
Diese Thematik im Buch ist nicht ohne... Sie ist aber super wichtig und ich hoffe man findet sie bald in mehr Romanen. Es wird leider immer noch totgeschwiegen oder es wäre unangenehm zu einer Therapie zu gehen. Ist es den so unangenehm sich mit sich selbst zu beschäftigen? Herauszufinden wie man mit sich selbst ins reine kommt ? Herauszufinden sich das Leben nicht schwerer zu machen als es ist? Ich finde es einfach nur Mutig und hoffe das es vielleicht bald jeder so sieht...
Das Buch war eine Emotionale Reise und hat auch am Ende mit ein paar Tränchen geendet. Ich habe Mel und Ben so lieb gewonnen und mochte sie total. Diese Thematik Probleme innerhalb einer Beziehung zu behandeln anstatt das frisch verliebte ist was neues, was ich persönlich selber noch nicht gelesen habe. Aber ich mochte es so sehr. Eine Beziehung ist Arbeit. Man muss sich um sich und eine andere Person kümmern, es jedem recht machen. Was verdammt anstrengend sein kann...
Aber der Umgang in diesem Buch, wie die Charaktere gehandelt haben war einfach nur so schön zu lesen. Ich habe diese echtheit der Gefühle so gespürt. Als wäre man selbst dabei. Keine überdramtischen Metapher, sondern einfach das Reale Leben.
Antonia/Toni hat hier ein so schönes Buch geschrieben, welches den Umgang mit Betroffenen so toll befasst...
Ich kann es nur jedem empfehlen und bin selber nun gespannt auf Band 1

(Ik habe mit Band 2 begonnen)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2023

Wattpad-Lovestory

Twisted Dreams
0

Das war mein erstes Buch auf Englisch und war perfekt für den Einstieg in die Englische Romance Welt. Man konnte viel verstehen oder vom Sinn sich herleiten.

Aber nun zum Buch.
Es geht um Ava, welche ...

Das war mein erstes Buch auf Englisch und war perfekt für den Einstieg in die Englische Romance Welt. Man konnte viel verstehen oder vom Sinn sich herleiten.

Aber nun zum Buch.
Es geht um Ava, welche fröhlich, positiv und immer nur das gute in Menschen sieht und Alex. Alex ist eher ein negativer, verbitterter Charakter. Und der beste Freund von Josh. Avas Bruder.
Wie es der Zufall will muss Josh für ein Freiweilliges Jahr, wegziehen. Dabei bittet er Alex auf Ava ein Auge zu haben... und hier beginnt die Achterbahn der Gefühle.

So viele Wendungen, Intrigen habe ich absolut nicht erwartet, als ich das Buch las. Ich liebe die Entwicklung der Charaktere und habe die beiden so in mein Herz geschlossen. Ich liebe es wie Ava versucht mehr Emotionen aus Alex zu kriegen und er versucht sie zu beschützen vor ihrer Gutgläubigkeit.
Ich muss aber trotz, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat sagen. Es ist schon irgendwie, irgendwo toxisch... Er würde alles...ALLES tun nur damit kein Junge Ihr zu nahe kommt. Er würde schlichtweg, jemanden umbringen wenn es so sein müsste und das finde ich schon seeehr dramatisch dargestellt.
Klar es ist Fiktion und in Büchern ist es immer etwas überspitzt dargestellt, und ich hoffe niemand denkt das ein Mensch so wirklich handeln sollte bei Menschen die er liebt....

Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich liebe die Storyline und die Wendungen, Twists im Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2023

Verstört, Psycho aber ein Highlight

Verity
0

Dieses Buch?!?!
Ich saß so oft mit offenem Mund vor diesem Buch und habe mich gefragt, WIE KANN MAN SOWAS SCHREIBEN? Wie kann man so handeln? Wie kann so etwas passieren?

Im Roman geht es um Lowen Ashleigh, ...

Dieses Buch?!?!
Ich saß so oft mit offenem Mund vor diesem Buch und habe mich gefragt, WIE KANN MAN SOWAS SCHREIBEN? Wie kann man so handeln? Wie kann so etwas passieren?

Im Roman geht es um Lowen Ashleigh, sie ist Autorin und bekam den Deal für die Autorin Verity eine Reihe zu beenden, da Verity einen Unfall hatte kann sie dies nicht mehr beenden.

Ein Buch mit so vielen Wendungen, so viel Spannung, so viele Plottwistts wo man gar nicht mehr hinterher kam.
Das Buch hat mich so gefesselt, diese Geschichte ist so Psycho. Man fragt sich selber, wie weit können Menschen gehen ? Wie Psycho muss man sein, um solche Dinge zu tun?
Ich habe dieses Buch innerhalb von 7 Stunden durchgelesen. Ich glaube das war das schnellste, was ich je gelesen habe.
Man wusste nie, wenn kann man vertrauen? SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Was stimmt jetzt ? Manuskript oder der Brief?
Ich bin der Meinung das, dass Manuskript stimmt. Ich finde das Verity versucht hat ihre Eher zu retten, ihr Leben aufrechtzuerhalten... Aber ich kann es mir nicht vorstellen solche Psycho Dinge, solche Gedanken sich einfach nur aufzuschreiben.

SPOILER ENDE SPOILER ENDE

Den epilog fand ich absolut nicht gut. Es hat alles noch viel schlimmer (als es schon war) wirken lassen und obwohl ich Jermey mochte, jetzt weiß ich es nicht. Ich finde ihn fast schlimmer als Verity und, das obwohl er für seine Familie alles getan hat. Aber das ist glaube auch der Punkt ? Alle waren voneinander so bessesen. Verity war so von Jermey eingenommen, wie er von Lowen und seinen Kindern und Lowen? Sie war so von Verity eingenommen, sie hat so ein Wettkampf um die Aufmerksamkeit von Jermey gebettelt und hat versucht die beste zu sein... Crew fand ich eigentlich immer süß. Er hatte seine Traumate und seine Päckchen. Aber durch diesen Epilog hatte auch ich von ihm einen schlechtes Bild. So einen Lieblingschatakter existiert in diesem Buch nicht. Alle sind so Psychische angeschlagen und haben so viele negative Seiten die beschrieben werden...

Also dieses Buch hat mich einfach so emotional aufgewühlt und ich werde bestimmt noch Tage an dieses Buch denken...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2023

Emotional zerstört...

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Habe das Buch beendet und das Ende, wow
... ich habe diese Kälte in den letzten Worten des Buches selber spüren können. Diesen emotionalen Schmerz...
Das es ein fieses Ende hatte wusste ich... Aber mit ...

Habe das Buch beendet und das Ende, wow
... ich habe diese Kälte in den letzten Worten des Buches selber spüren können. Diesen emotionalen Schmerz...
Das es ein fieses Ende hatte wusste ich... Aber mit diesem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. Ich habe gerade einfach nur geweint und gehofft ich habe mich verlesen...habe ich nicht...

Aber worum geht es überhaupt?
Die Protagonisten Eden hat ein Stipendium an eine Elite Uni erhalten, welche auf einer kleinen Insel nähe Boston ist. Am ersten Tag trifft sie auf William |||. Sofort ist dort eine Bindung, etwas was sie zusammenhält. Aber Eden hatte die letzten 11 Monate mit einem schweren Verlust zu kämpfen...

Zu Nikolas Schreibstil kann ich nur sagen grandios. Diese kleinen Wörter, die Bedeutungen haben die man zuvor nie gehört haben fand ich so cool zu hören. Die Emotionen die sie transportiert hat, konnte ich so spüren. Diese Bindung zwischen William und Eden da hat man sich einfach nur gewünscht das es hält und das man es eines Tages selber erleben darf...

Eden lebt mit einer sehr großen Bürde seit sie jemanden verloren hat und dieser Neuanfang war für sie etwas ganz großes. Diese Ängste die sie hat/te, das sie unbedingt dazugehören möchte... Macht sie zu so einem realistischen Person. Zu so einer gefühlvollen Person.
William, er lebt mit der Bürde, der Erbe von seinem Großvater zu sein der viele Projekte unterstützt hat, die Universität mitfinaziert hatte. Er hat ein Feuermal im Gesicht, weswegen er auch angestarrt wird (ich finde das by the way so cool). Und jeder denkt er hätte das alles geschenkt gekriegt und musste sich nicht anstrengend. Oder noch nie etwas tun. Ich finde es so schön zu sehen das man auch ganz ohne Handy leben kann und in sein Notizbuch würde ich auch gerne mal reinschauen:) Ich mochte Ihn auch total und habe ihn so lieb gewonnen. Er war so liebevoll, so gefühlvoll. Einfach ein Wohlfühlcharakter.
Die anderen Charaktere haben diese Gruppe aus Freunden so schön, so schön echt wirken lassen und ich habe jeden einzeln lieb gewonnen,...auch Garrett ;).
Die Story rund um die Universität handelte eigentlich hauptsächlich nur aus der Liebe von Eden und William und Ihren tiefen Gefühle und Geheimnnise die sie sich anvertrauen. Obwohl es keine Neben Storyline von den anderen Charakteren gibt hat man so viel erfahren über sie.

Ein besonderen Platz in dieser Rezension widme ich diesen unfassbar schönen Schmuckseiten die das Buch zu so etwas besonderem machen. Ich liebe diese Seiten total und freue mich und hoffe sie sind in Teil 2 wieder dabei.

Fazit ist einfach nur, wenn ihr fiese Cliffhanger nicht mögt wartet bis Juli (dann erscheint Band 2) ansonsten viel Spaß beim Fluchen, lächeln und weinen :)
Ich weine weiter, weil das Ende mich auseinander genommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere