Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Leider nichts Besonderes…aber mit einer Menge Potenzial

Ein Buch, welches mich optisch quasi schon „gezwungen“ hat es zu kaufen, eines der schönsten bisher dieses Jahr.
Der Inhalt ist leider nur „okay“.
Der Schreibstil ist wirklich toll, absolut flüssig und ...

Der Inhalt ist leider nur „okay“.
Der Schreibstil ist wirklich toll, absolut flüssig und schön zu lesen, ein bisschen tiefgehender und ein paar mehr Details wären schön.
Es gab viele Situationen mit schönen Settings, wenn diese ein bisschen schöner beschrieben worden wären, wäre es wunderschön gewesen.
Das gleiche gilt für die Charaktere, keiner sticht besonders Charakterlich heraus, sie wirken alle recht ähnlich. Es kamen auch keine tiefgründigen Emotionen heraus.
Die Story-Line und das Setting sind wirklich toll und haben Potenzial, es fehlt einfach nur für mich persönlich das gewisse Extra.
Es hat auch wirklich extrem lange gedauert, bis wirklich was Spannendes passiert und auch das wurde irgendwie nicht sonderlich detailreich beschrieben.
Vieles wurde nur kurz angekratzt und dann fallen gelassen.
Aber ich bin sicher, dass die Autorin ihren Weg noch finden wird.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Nicht schlecht, aber was vorhersehbar

Willkommen im Leben von Lilly Campbell, deren Leben eine andere Wendung nimmt als gedacht. An der Stelle muss ich aber sagen, dass ich erst was irritiert war wie die Geschichte anfängt, denn Lilly weiss erst mal gar nicht das sie eine Hexe ist.
An sich eine typische Jugendgeschichte, was die Charaktere angeht. Sehr typisch dargestellt teilweise, was ich ein wenig schade fand.
Der Verlauf der Handlung hat sich zeitweise etwas gezogen, da ich einfach nicht wusste wohin die Reise gehen soll. Die Idee mit einem Gefährtentier fand ich ziemlich klasse, liest man eher selten. Nur niest oder winselt die Hundedame von Lilly sehr oft, die Erwähnung ist recht häufig.
An sich ist die Geschichte nicht so schlecht, aber auch keine richtige Überraschung. Teils etwas vorhersehbar.
Ein wenig bin ich aber schon neugierig wie es im zweiten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Gemischt

Nach dem Lesen, muss ich sagen, dass ich diesem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe.

Mir gefiel, dass es einen ganz eigenen Schreibstil hat, der sich schön lesen lässt und die Autorin hat unter viele bekannte Fantasyelemente eigene Akzente ihrer Geschichte gewoben. Außerdem ist das Buch natürlich rein optisch der Knaller.

Was mir nicht so zugesagt hat - die bekannten Fantasyelemente . Copy - paste - Harry Potter.
Das waren für mich nicht mehr nur Vibes, das war abgeschrieben. Und ich glaube ich habe die Cozy Vibes nicht so gefühlt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten, sie war stimmig und insgesamt eine nette Fantasystory. 🔮 Ob ich mir Band 2 kaufen werde, weiss ich aktuell noch nicht.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Eine leichte Fantasy Geschichte, die sich gut für zwischendurch eignet.

Ich war total gespannt auf dieses Buch gewesen und meine Erwartungen waren auch recht hoch. Doch leider konnten sie nicht erfüllt werden.
Man darf natürlich nicht vergessen das, dass hier ein Debütroman ...

Man darf natürlich nicht vergessen das, dass hier ein Debütroman ist und dafür war es gut.
Die Handlung an sich hat mir total gefallen. Es war spannend, magisch und aufregend. Jedoch war vieles sehr Oberflächlich gewesen, wo ich mir doch mehr erhofft habe, wie mehr Details, mehr tiefgreifende Informationen. Es wurde halt für mich vieles nur an der Oberfläche angekratzt und die Informationen die man erhalten hat, bekam man oft doppelt.
Es gab einige Wiederholungen. Manche Dinge, Fakten wurden des Öfteren wiederholt, obwohl es nicht Not tat. Das war vor allem bis knapp zur Hälfte der Fall und hatte mich gestört.
Der Schreibstil war an sich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich gut und schnell durch das Buch durchgekommen. Auch konnte die Geschichte mich mitreißen. Ich habe auch ein kleines Stück weit mit den Charakteren mitgefiebert. Jedoch konnte es mich Gefühlstechnisch sonst nicht abholen. Jedoch, der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Ich dachte auch ich wüsste was am Ende passiert , aber ich wurde eines besseren belehrt. Die bildhafte Beschreibung war gut gewesen. Man konnte sich alles ohne Probleme vorstellen.
Auch die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet. Jeder war auf seine Weise besonders. Jedoch war auch da vieles oberflächlich.
Der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Ich konnte auch beim lesen viele Ähnlichkeiten zu Hogwarts ziehen. Das hat mir irgendwie ja schon gefallen.
Alles in allem ist die Geschichte wirklich nicht schlecht. Klar, hatte ich ein paar Dinge zum meckern, aber alles in allem, ist es eine tolle Geschichte. Und auch alle nicht Fantasyleser können zu diesem Buch greifen, denn meines Erachtens nach ist es wirklich leichte Fantasy. Sie ist nicht so komplex und einfacher greifbar.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr klischeehaft/ ausbaufähig

Also am Anfang dachte ich mir noch cooles Setting. Die kleinen Bücher Details fand ich auch süß, gerade weil es von einer Buchbloggerin geschrieben wurde. Aber sonst konnte ich mich mit dem Schreibstil leider gar nicht anfreunden. Es war nicht wirklich spannend und die Charaktere alle sehr klischeehaft.
Besonders die Beziehung zwischen den zwei Protagonisten habe ich überhaupt nicht gefühlt. Für mich gab es da einfach keine Chemie. Dann wurde glaub ich einiges stark von Harry Potter „inspiriert“. Mir sind noch ein paar Lektoratsfehler aufgefallen und ein paar Dinge wurden einfach übermäßig oft erwähnt. Besonders das Wort „Hundelady“ hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wieso nicht einfach Hündin?
Auch, wenn das Buch auf nem „Kliffhänger“ endet, werde ich mir den 2. Band wahrscheinlich nicht holen.