Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Viel Drama mit Magnolia Parks

Magnolia Parks

„Magnolia Parks“ ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings und ich hatte schon vor erscheinen viel über die Buchreihe Magnolia Parks Universum gehört.

Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, ...

Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem war ich sehr gespannt auf die Geschichten aus der Londoner High Society.
Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt, doch er bricht ihr das Herz, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und modern, man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Sichtweise von Magnolia und BJ erzählt und so lernt man einige Hintergründe kennen um die Geschichte besser zu verstehen.
Die Dialoge sind fesselnd und öfters auch humorvoll, trotzdem darf man die toxische Beziehung zwischen den Beiden nicht vergessen.
Und das ist auch wirklich der einzige Minuspunkt, das immer wieder verzeihen und zueinander zurückzukehren.

Das glamouröse Londoner Setting hat mir am besten gefallen, es erinnerte mich sehr an Gossip Girl und es war für mich mal etwas ganz anderes zu dem was ich sonst lese.
Wer auf Bücher mit viel Drama steht wird mit „Magnolia Parks“ sicher einige schöne Lesestunden haben.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und die Geschichte rund um „Daisy Haites“.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Berührend und voller Hoffnung

Und morgen ein neuer Tag

„Und morgen ein neuer Tag“ ist der wundervolle, herzergreifende Roman von Autorin Claire Alexander.

Die Geschichte handelt von Meredith, sie hat seit mehr als 3 Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen, über das warum schweigt sie.
Doch eines Tages lernt sie Tom kennen und merkt, umwirklich zu leben, braucht es viel mehr als einen Schritt vor die Haustür.

Als ich anfing das Buch zu lesen, wurde mir schnell klar, dass es sich hier nicht um eine leichte Sommerlektüre handelt.
Die Perspektive wechselt oft zwischen der Gegenwart und Meredith Vergangenheit, so erfahren wir einiges aus ihrer Kindheit und den Jahren bevor sie sich zuhause einschloss.
Der Schreibstil ist einfühlsam und bewegend, an vielen Stellen war ich zutiefst schockiert und erschrocken.
Doch die Autorin weiß genau wie sie die emotionalen Themen Panikattacken, Angststörungen und Depressionen in der Geschichte unterbringen kann.

Das Buch ist sehr bewegend und beschreibt das Leben mit psychischen Erkrankungen.
Trotz allem ist es eine authentische und hoffnungsvolle Geschichte mit wundervollen Protagonisten.

Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, wenn ihr gerne Bücher mit ernsten Themen lest.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Band 2 einer Mafia Trilogie

City of Dreams

„City of Dreams“ von Don Winslow ist Band 2 der „City on Fire-Saga“ und es geht direkt so spannend weiter wie Band 1 „City on Fire“ geendet hat.

Als Verlierer eines blutigen Bandenkrieges an der Ostküste ...

Als Verlierer eines blutigen Bandenkrieges an der Ostküste ist Danny Ryan nun auf der Flucht.
Zusammen mit seinem Sohn, seinem Vater und dem Rest seiner treuen Truppe fliegt er nach Kalifornien.
Doch auch dort ist er nicht in Sicherheit und dann verliebt er sich auch noch in einen Filmstar, der selbst eine dunkle Vergangenheit hat …

Ich war von Anfang an wieder direkt von der Geschichte gefangen genommen, da es sich um Band 2 einer Trilogie handelt ist es von Vorteil den Vorgänger zu kennen.
Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig, locker und modern, man fliegt nur so durch die Kapitel und es geht spannenden daher.
Die Mafia Trilogie wird aus Sichtweise verschiedener Protagonisten erzählt, so kann man sich in die vielen Charaktere hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.

Es ist zwar ein Thriller, aber es gibt kein dauerhaftes sinnloses Gemetzel, da Danny und seine Familie in Kalifornien angekommen ist geht es auch nicht so actionreich daher wie Band 1.
Es handelt sich um einen typischen Mittelteil einer Trilogie und ich bin sehr auf das große Finale in Band 3 gespannt.

Dennoch ein spannender Thriller in dem es auch um Familie, Liebe und Zusammenhalt geht.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Schockieren und spannend

Girl A

„Girl A“ ist ein Buch das mich wirklich sehr schockiert und bedrückt hat.
Es geht um physische und psychische Gewalt an Kindern.

Alexandra ist Girl A und schafft es mit 15 Jahren aus dem Horrorhaus ihrer ...

„Girl A“ ist ein Buch das mich wirklich sehr schockiert und bedrückt hat.
Es geht um physische und psychische Gewalt an Kindern.

Alexandra ist Girl A und schafft es mit 15 Jahren aus dem Horrorhaus ihrer Eltern zu fliehen, somit kann sie ihre Geschwister befreien.
Als ihre Mutter nach vielen Jahren im Gefängnis stirbt muss „Lex“ entscheiden wie es mit dem Elternhaus weitergeht und trifft ihre Geschwister wieder, die sie viele Jahre nicht mehr gesehen hatte.

Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Girl A erzählt und der Schreibstil ist sehr bedrückend und detailliert.
Viele Kapitel haben mich schockiert und ich konnte kaum weiterlesen, da durch dass es auf zwei Zeiteben erzählt wird erfahren wir viel aus der Vergangenheit und der Gegenwart.
Auch wenn die Geschichte mit fiktiven Charakteren dargestellt ist gibt es ja einige bekannte Fälle an die das Buch angelehnt sein könnte.

Das Buch war allgemein spannend und schockierend, aber mir persönlich hat es nicht gefallen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Fantasievoll und spannend

Insecta – Das Institut der Unsichtbaren

Insecta – Das Institut der Unsichtbaren: Wie sähe die Welt aus, wenn wir mit Insekten sprechen könnten?

Ein mysteriöses Institut, in dem sich Menschen und Insekten auf Augenhöhe begegnen sollen. Ein dunkles Geheimnis in der Tiefe. Und zwei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten …

Als ich das wundervolle Cover sah war ich direkt neugierig auf diese außergewöhnliche Geschichte.
Die meisten Menschen mögen keine Insekten und doch sind viele so wichtig für die Natur.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und in den meisten Kapitel auch flüssig, an manchen Stellen werden alte Erinnerungen erwähnt die für den Hergang der Geschichte nicht ganz so wichtig sind, das zieht das Buch etwas in die Länge.
Protagonistin Eden hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist sehr liebevoll und setzt sich für die Wespen ein.

Als die Kinder das Institut erreichen nimmt die Geschichte endlich an Fahrt auf und wird um einiges spannender.
Ich finde das Thema das die Autorin aufgreift sehr wichtig und es werden Werte vermittelt die wir uns alle mehr zu Herzen nehmen sollten.

Ein wundervolle spannende und fantasievolle Reise die wir im Buch mit Eden und August unternehmen.
Auch wenn das Buch mich nicht an allen Stellen überzeugen konnte hatte ich eine schöne und außergewöhnliche Lesezeit.