Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Spannender Historischer Roman

Schwertgesang

Rezension von Schwertgesang

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Diesmal ...

Rezension von Schwertgesang

Diesmal als Hörbuch und Buch Parallel
Spannender Historischer Roman
Die Geschichte spielt im Jahr 885 in England. Die Geschichte wird von Uhtred erzählt. Er beschreibt den Kampf um Lundene. Uhtred soll seinem Vetter zur Herrschaft über die Themse verhelfen. Als die schwangere Frau seinen Vetters in die Fänge der Nordmänner gerät, erhält Uhtred den Auftrag sie zu retten.
Historischer Abenteuerroman. Sehr spannend, aber leider auch recht brutal. Die Kämpfe werden schon sehr genau beschrieben. Auch das Verhalten der meisten Männer ihrer Fraue gegenüber ist eher rau als liebevoll. Uhtred ist da aber eher eine Ausnahme und behandelt seine Gisela liebevoll und mit Respekt.
Das Buch ist wirklich toll eingelesen. Der Sprecher hat eine wirklich angenehme Stimme. Wer Abenteuerromane mag kommt nicht um die Geschichte von Uhtred herum.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Spanendes Buch über das außergewöhnliche Leben einer Frau

Rache und Gerechtigkeit

Rezension von Rache und Gerechtigkeit von Claudia Fischer

Rezension von Rache und Gerechtigkeit von Claudia Fischer

Spanendes Buch über das außergewöhnliche Leben einer Frau
Diesmal als Buch
Jill ist aus guten Hause und sieht mit höher Erwartung ihrem zukünftigen Leben entgegen.
Sie hat gerade ihre Schulausbildung beendet und erwartet nun einen Ehe mit einem reichen Ehemann, der sie hoffentlich auf den Händen trägt.
Doch dann kommt alles doch ganz anders…Sie wird von jetzt auf sofort aus ihrem bisherigen Leben gerissen und muss sich völlig neuen Gegebenheiten anpassen um am Leben zu bleiben.
Mehr möchte ich nicht verraten, damit ich euch nicht die Spannung der Geschichte nehmen. Aber lasst es euch gesagt sein. Dieses Buch ist nicht nur angenehm und Spannend geschrieben, sondern wechselt auch ständig die Richtung, die man erwartet. Wirklich super gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Kurzurlaub in Eden Bay

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Rezension Ein bisschen Abenteuer bitte (Verliebt in Eden Bay 1)

Kurzurlaub ...

Rezension Ein bisschen Abenteuer bitte (Verliebt in Eden Bay 1)

Kurzurlaub in Eden Bay
Diesmal als Buch
Maya strandet, nach der Flucht vor ihrer Familie, in Eden Bay im Graben. Auf der Suche nach Hilfe landet sie in der Ortskneipe, wo sie Nathan buchstäblich in die Arme fällt. Nathan sieht fantastisch aus, ist aber extrem abweisend und unfreundlich. Trotzdem der Anfang in Eden Bay nicht ganz unpeinlich für Maya war, bleibt sie, um Abstand zu gewinnen in Eden Bay. Natürlich läuft ihr wirklich bei jeder Gelegenheit ausgerechnet Nathan über den Weg. Und Maya fällt auch wirklich von einem Unglück ins andere.
Mit viel Witz geschrieben Kleinstadt Story. Wer die Story von Maya und Nathan liest wird viel Freude damit haben. Saskia Louis ist wieder eine Punktlandung im Bezug auf schöne Unterhaltung geglückt.
Da schon auf dem Einband der Vermerk „Verliebt in Eden Bay 1“ zu finden ist. Können wir noch auf einige Kurzurlaube in Eden Bay hoffen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Es ist doch nur Freundschaft, oder?

Love and Hockey: Matt & Maddie

Rezension Love and Hockey

Diesmal als Buch und Hörbuch

Nach ...

Rezension Love and Hockey

Diesmal als Buch und Hörbuch

Nach dem Maddie kurzfristig nicht in Ihre Wohnung zurück kann zieht sie natürlich bei ihrem besten Freund Matt ins Fremdenzimmer. Außerdem überredet Maddie Matt ihr als Aushängeschild für ihre Partnervermittlung zu dienen. Matt willigt nur ein, wenn auch Maddie sich endlich selber mit Dates versorgt.
Aber diese Dates enden irgendwie im Chaos.

Toller Roman, hat viel Spaß gemacht ihn zu Lesen, bzw. zu Hören. Maddie und Matt erzählen ihre Geschichte abwechselnd
Da es der 2 Teil der Serie ist treffen wir auch Lucy und Dax wieder. Aber keinen Angst. Die Teile sind alle einzeln abgeschlossen. Das Buch ist auch super eingelesen.
Da in der Hockey Mannschaft noch mehr single sind gibt es wohl auch einen Hoffnung auf Love and Hockey 3. Bin gespannt, wer es dann ist.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein wirklich zauberhaftes Kinderbuch

Vida und der Sommerzauber

Rezension Vida und der Sommerzauber von Bjarne Reuter

Rezension Vida und der Sommerzauber von Bjarne Reuter

Ein wirklich zauberhaftes Kinderbuch
Diesmal als Buch

Zita Anfang: „Aber Wo ist nur der Schlüssel geblieben?“ Der Großvater seufzt. „Wenn ich das wüsste. Sachen verschwinden beim Aufräumen, Deshalb räume ich auch nie auf:“ Zitat Ende . Von Bjarne Reuter aus Vida und der Sommerzauber
Die Geschwister Vida und Karl besuchen, in den Ferien, ihren Großvater. Ihr Großvater hat ihnen vorher mit einem Brief mitgeteilt, dass in dem nahe liegenden Wald seltsames vor sich geht und sie unbedingt der Sache auf den Grund gehen müssen. Also begeben sich Vida, Karl, der Großvater und Harry der Ziegenbock auf einen abenteuerlichen Ausflug in den Wald.

Dieses Buch ist nicht nur hervorragend geschrieben, sondern auch mit sehr schönen Zeichnungen liebevoll gestaltete. Das sind genau solche Geschichten, mit kleinen magischen Momenten, die Kinder lieben.
Diese Buch kann sich rühmen in die Reihe besten Kinderbücher von großen Kinderautoren wie Astrid Lindgren, Otfried Preußler, Erich Kästner, Max Kruse, Lieve Baeten und viele anderen eingereiht zu werden.
Ich hoffe, ich werden von Bjarne Reuter noch viel lesen dürfen