Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Unterhaltsam, Klatsch und Tratsch aus erster Hand und ein geniales Setting

Der Club. Dabeisein ist tödlich
0


INHALT:
Eine vergessene Insel vor der britischen Küste, auf der seit kurzem der pure Luxus herrscht. Nur die reichsten und schönsten und berühmtesten haben Zugang zu dem elitären Club "Island Home" . ...


INHALT:
Eine vergessene Insel vor der britischen Küste, auf der seit kurzem der pure Luxus herrscht. Nur die reichsten und schönsten und berühmtesten haben Zugang zu dem elitären Club "Island Home" . Dort können sie geschützt vor neugierigen Blicken ausgiebig feiern und andere Dinge tun. Um bei der Eröffnungsfeier, die drei Tage dauern wird, dabeizusein, würden so manche Prominente alles tun und sogar ihr Leben geben. Und genau das tut auch einer. Als am dritten Abend alle in einem spektakulären Unterwasserrestaurant sitzen, wird ein Landrover gesichtet. Er ist unter der Wasseroberfläche und es ist eine Leiche darin.
MEINE MEINUNG:
Der Klappentext verspricht Spannung und das Setting einer einsamen Insel finde ich genial. Zwei Faktoren und schon musste ich das Buch unbedingt entdecken. In die Storie bin ich auch sehr gut reingekommen. Schnell weiss man um was es geht und worauf der Fokus gelegt wird. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen und man kann dem Geschehen gut folgen. Immer wieder werden Artikel aus der Vanity Fair eingeschoben, was alles sehr auflockert. Man erfährt geheime und diskrete Dinge aus der Sicht des Personals, was immer besonders pinant ist. Geheimnisse und Enthüllungen werden preisgegeben. Manchmal muss man sich auch sehr konzentrieren, weil es schon einige Personen sind. Verschiedene Perspektiven werden beleuchtet und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Nur leider blieb die Spannung und der Thrill etwas auf der Strecke. Von Zeit zu Zeit war es dann doch langatmig und zunehmend uninteressanter. Trotzdem hat es das tolle Setting, die verschiedenen Perspektiven, überraschende Wendungen und der Klatsch und Tratsch doch herausgerissen und ich habe das Buch gern gelesen.
FAZIT:
Unterhaltsam, Klatsch und Tratsch aus erster Hand und rin geniales Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2023

Ein interessanter Gedanke

Die Vorhersage
0

INHALT:
Ein ganz normaler Tag. Die Menschen stehen auf und finden plötzlich vor ihren Türen kleine Holzboxen. Überall auf der Welt, vor jeder Tür, ob nun in New York, ob in einer Hütte in den Bergen oder ...

INHALT:
Ein ganz normaler Tag. Die Menschen stehen auf und finden plötzlich vor ihren Türen kleine Holzboxen. Überall auf der Welt, vor jeder Tür, ob nun in New York, ob in einer Hütte in den Bergen oder vor einem Beduinenzelt. In dieser Holzbox verbirgt sich ein Lebensfaden. Und jetzt weiss jeder Mensch auf der Welt, wie lange er noch zu leben hat. Möchte man das eigentlich wissen? Und was macht das mit einem, wenn man weiss, wie lange man noch lebt?
MEINE MEINUNG:
Was für eine Vorstellung, eine solche Box zu finden. Ich weiss bis heute nicht, ob ich sie öffnen würde. Voller Spannung habe ich angefangen zu lesen. Sehr schnell wurde klar, was die verschiedenen Fäden bedeuten und sehr schnell kam Frustration auf. Dem Leser werden versvciedene Perspektiven gezeigt und wir erfahren, wie verschieden die Menschen auf ihre Boxen reagieren und begleiten sie. Dabei springen wir in der Zeit oft auch über Jahre hinweg. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was etwas Spannung erzeugt. Wir sehen beim Lesen, wie die Boxen die Menschen verändern und was die aus ihnen macht. Das alles war sehr spannend und interessant zu erfahren. Mit zunehmender Seitenzahl wurde die Geschichte leider immer zähflüssiger und langatmiger. Was aber dann wieder besser wird und die Geschichte noch einige Überraschungen para hält. Zum Ende hin werden viele, aber auch nicht alle Fragen beantwortet und so darf sich jeder Leser seinen Teil denken. Und ich weiss noch immer nicht, ob ich die Box öffnen würde.
FAZIT:
Interessant, überraschend und manchmal etwas langatmig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2023

Unterhaltsam und ein schönes Setting

Die Buchhandlung in der Baker Street
0

MEINE MEINUNG:

Ich lese sehr gern Geschichten, die in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit spielen. So habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Wir haben hier zwei Zeitstränge. In der Vergangenheit ...

MEINE MEINUNG:

Ich lese sehr gern Geschichten, die in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit spielen. So habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Wir haben hier zwei Zeitstränge. In der Vergangenheit begleiten wir Eloise und lernen ihr Schicksal kennen. Im Gegenwartsstrang ist es Val, von der wir ihre Geschichte erfahren. Mir haben beide Stränge gut gefallen und ich konnte es immer kaum erwarten, von der jeweils anderen Frau mehr zu hören. Der Schreibstil hat sich sehr gut lesen lassen. Ich bin sehr flüssig durch die Seiten gekommen und die Abwechslung war durch die verschiedenen Zeitebenen auch gegeben. Das Setting fand ich als Vielleser natürlich unheimlich gut. Im Gegenwartstrang sind wir nämlich in einer sehr heimeligen Buchhandlung und immer habe ich mich darauf gefreut, sie wieder in der Geschichte zu besuchen. Bei ihren bildhaften Beschreibungen entstanden Bilder in meinem Kopf und ich fand die so schön und so atmosphärisch. Dann gab es im Gegenwartstrang auch eine Schnitzljagd für Val, die ich gern miterlebt habe. Ich liebe solche kleinen Puzzlespiele und ich fand, dass es hier sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Am Ende und im Zusammenhang betrachtet, gab es doch einige kitschige Szenen und viele mögliche Zufälle. Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe es gern gelesen.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam, symphatische Charaktere und ein schönes Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Solider Thriller

Escape Time - Die Morde von morgen
0

INHALT:
Shirley hört im Radio die lokalen Nachrichten und hört von harmlosen Unfällen und kann doch nicht glauben, was sie da hört. Das Datum, um das es geht, ist von morgen. Die siebzigjähre denkt erst ...

INHALT:
Shirley hört im Radio die lokalen Nachrichten und hört von harmlosen Unfällen und kann doch nicht glauben, was sie da hört. Das Datum, um das es geht, ist von morgen. Die siebzigjähre denkt erst noch, dem Piratensender ist ein Fehler unterlaufen. Am am nächsten Tag gechhieht genau das, was erzählt wurde. Kann da jemand in fde Zukunft blicken oder wird sie langsam verrückt, weil sie mit ihrem toten Sohn spricht? Immer mehr fasziniert sie der Sender und immer öfter schaltet sie ein. Dann berichtet der Sprecher von einem Mord und Shirley ist die einzigste, die ihn verhindern kann.
MEINE MEINUNG:
Wie spannend klingt nitte dieser Klappentext. Es wird nicht mein erstes Buch des Autors sein und ich war mega gespannt auf diese Storie. Die Spannung und der Thrill baut sich gleich zu Anfang des Buches auch sehr gut auf und schiesdpst im ersten Drittel der Seiten in die Höhe. Mich konnte der Thriller sehr fesseln. Wir lernen Shirley gut kennen, manchmal sogar zu gut. Nach dem spannenden Drottel wird es leider etwas langatmig. Wir begleiten Shirley bei ihren Unternehmungen mit Freundinnen und das hat so gar nichts mit dem Fall zu tun. Wenn man diese Seiten des Familienlebens von Shirley hinter sich hat, kommt die Storie wieder etwas in Fahrt. Langsam kommt die Auflösung in Sicht und ich fand das Ende gut konstruiert, auch wenn alles etwas abgedreht war. Alles ein bisschen mysteriös, etwas spannend und dramatisch. Das Buch konnte mich mit kleinen Abstrichen doch sehr gut unterhalten.
FAZIT:
Spannung und Drama und viel Shirley.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2023

Eine interessante Reise

Die Sekunde zwischen dir und mir
0


INHALT:
Robbie ist glücklich. Vor acht Monaten war die Trennung zwischen Jenn und ihm und nun ist sie endlich wieder bei ihm. Er drückt zweimal ihre Hand. Das ist hr geheimer Code für Ich liebe dich. ...


INHALT:
Robbie ist glücklich. Vor acht Monaten war die Trennung zwischen Jenn und ihm und nun ist sie endlich wieder bei ihm. Er drückt zweimal ihre Hand. Das ist hr geheimer Code für Ich liebe dich. Dann dreht sich Jenn zu ihm und muss ihm unbedingt etwas sagen. Genau in diesem Moment starrt Robbie in die Scheinwerfer eines LKW, der in ihr Auto kracht. Im nächsten Augenblick findet er sich sals Zuschauer auf einer Reise durch Jenns wichtigste Erinnerungen wieder. Vielleicht kann er so herausfinden, was vor acht Monaten geschah? Und vielleicht kann er es so verhindern.
MEINE MEINUNG:
Ein unheimlich interessanter Klappentext, der sofort meine Neugier geweckt hat. Ich war sehr gespannt, wie das hier umgesetzt wird. Kaum angefangen zu lesen, hat man sich auch gleich mitten im Geschehen wiedergefunden und das Schicksal nahm seinen Lauf. Es ist ein recht aussergewöhnlicher Aufbau der Geschichte. Wir lesen aus den Ansichten von Jenn und Robbie und springen in der Zeit umher. Es ist aber nicht Vergangenheit und Gegenwart, sondert wechselt wild und auch etwas undurchsichtig und nicht in einer klaren Folge. Daran musste ich mich erst gewöhnen und kam zu Anfang schlecht damit klar. Die Storie an sich ist schon sehr schickslsträchtig und dramatisch und doch fehlte mir die Bindung zu den beiden Protagonisten. Wir kommen hinter das Geheimnis der Trennung von vor acht Jahren und man konnte gut mitfühlen. Immer mehr konnte mich das Buch durch seine kleinen Botschaften mitziehen.
FAZIT:
Aussergewöhnlicher Aufbau einer Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere