Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ali Hazelwood bekommt Konkurrenz

Liebe ist eine komplizierte Phase

Ich habe Parallelen zu den Büchern von Ali Hazelwood gesehen und wollte mir daher selbst einen Eindruck von der Geschichte, den Protagonisten und dem Schreibstil der Autorin verschaffen. Marilena Sommer hat mit ihrem Debütroman "Liebe ist eine komplizierte Phase" absolut bewiesen, dass sie mit meiner Lieblingsautorin mithalten kann.

Die Geschichte von Charlie, Nate und David ist mindestens genauso witzig und romantisch wie frech und unterhaltsam. Kurz gesagt: Das Buch vereint alles, was ich von einer RomCom erwarte. Das Buch ist locker und leicht und erlaubt, dass man regelrecht darin versinken und dem Alltag entfliehen kann. Überraschende Wendungen schaffen einen kleinen Spannungsbogen.

Charlie ist zudem eine unglaublich starke, nerdige und inspirierende Persönlichkeit, die regelrecht dazu einlädt mit ihr zu lachen und zu weinen. Gleichzeitig konnte ich nicht alle ihrer Handlungen zu 100% nachvollziehen, aber das ist absolut ok :)

Veröffentlicht am 21.10.2023

keine unnötigen Dramen und keine Bad Boy Allüren

Lonely Heart

"Lonely Hearts" stand schon ganz lange auf meiner Leseliste. Nun endlich war ich soweit und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich keine Erwartungen hatte. Bereits vorab habe ich unzählige Rezensionen gelesen und Meinungen gehört, in denen das Buch in den Himmel gelobt wurde. Es geht um Mobbing, Hass auf Social Media, Panikattacken, Substanzmissbrauch, Trauma, sexuelle Belästigung und die Umsetzung der Themen ist Mona Kasten sehr sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist super flüssig, weshalb sich das Buch binnen weniger Tage lesen lässt. Mit Rosie und Adam sind der Autorin zwei Protagonisten gelungen, die man als Leser:in direkt ins Herz schließt. Keine unnötigen Dramen und keine Bad Boy Allüren - das mochte ich sehr! Unter'm Strich hat mich die Story der beiden aber nicht so sehr berührt, wie ich es erwartet hatte. Das ist der eine Stern, den ich meiner Gesamtbewertung abziehen muss.

Insgesamt aber ein gelungenes Buch, das mit einem fiesen Cliffhanger endet. Keine Frage also: Auch Band 2 möchte ich unbedingt lesen. (Es ist ja nicht so, als hätte ich es mir längst gekauft... ◡̈)

Veröffentlicht am 13.07.2023

Erst auf den letzten Seiten haben mich die beschriebenen Emotionen erreicht.

Happy Place

Uff - wo fange ich am besten an?

Uff - wo fange ich am besten an?

Fairerweise muss ich sagen, dass meine Erwartungen aufgrund der zahlreichen Positivmeinungen ziemlich hoch waren.Vielleicht zu hoch? Von einem "Sommer Highlight" war die Rede.

Ja, das Buch war gut. Ich bewerte das Buch schließlich nicht umsonst mit 4 von 5 ★
Fans von Emily Henry werden ihren Schreibstil sofort wiedererkannt haben. Gefallen hat mir auch, dass der Einstieg in die Handlung ohne großes Blabla gelungen ist. Wer ein leichtes Sommerbuch sucht, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Trotz einiger tagelanger Lesepausen habe ich immer wieder gut in die Handlung gefunden.

Leider wurde mein Geschmack von Humor nicht getroffen, wobei das natürlich nur meine subjektive Meinung ist! Sabrina fand ich unsympathisch. Path? Wer zum Teufel ist Path? Über Kimmy weiß ich nicht sonderlich viel. Und mit Cleo habe ich mich noch am meisten verbunden gefühlt.
Wyn und Harriet fand ich als Protagonisten recht unnahbar. Erst auf den letzten Seiten haben mich die beschriebenen Emotionen erreicht. Das Ende war ein Volltreffer.

Wie gesagt: Das Buch hat mir "gut" gefallen - aber mehr auch nicht. Vielleicht ist meine Bewertung mit 4 von 5 ★ immer noch zu gut, aber alles andere würde mir das Herz brechen. Emily Henry gehört zu meinen liebsten Autorinnen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

humorvoll und romantisch zugleich

Immer am Meer entlang

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht, muss aber gestehen, dass ich von „Immer am Meer entlang“ aufgrund des Klappentextes sofort angetan war. Es schien, als wäre das Buch DIE perfekte Urlaubslektüre. Und – Spoiler! – das ist es tatsächlich.

Das Buch handelt von (großen) Träumen, von Freundschaft und von so viel mehr. Ich habe mit den beiden Protagonisten regelrecht mitgefiebert, konnte mich von ihnen und ihren Gefühlen mitreißen lassen und mit ihnen auf eine spannende Reise gehen, die mich sehr berührt hat.
Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und tragen neben dem angenehmen und bildhaften Schreibstil dazu bei, dass die Seiten nur so davonfliegen. Als LeserIn wird man regelrecht mitgenommen, was ich sehr genossen habe. Getreu dem Motto: Mittendrin statt nur dabei! Ich konnte dem Alltag wunderbar entfliehen!

Fazit: Eine absolut gelungene, humorvolle, romantische Geschichte, die zum Träumen einlädt und sehr gut unterhält. Ich werde mir nun auch endlich die anderen Bücher der Autorin ansehen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Angaben von Kohlenhydrate, Fetten, Proteine, etc. wäre hilfreich gewesen

Iss dich fit mit Caro

Ich mochte das Buch schon allein deswegen so gerne, weil es Rezepte beinhaltet, dessen Zutaten einfach zu beschaffen sind. Davon abgesehen, dass alle Rezepte sehr alltagstauglich und leicht umzusetzen sind. Den Smoothie-Bauplan fand ich sehr hilfreich, ebenso die viele Ernährungstipps, die Caro Mareike Günther gibt.

Die Unterteilung der Rezepte erfolgt in den Kategorien Frühstück, Salate, Hauptgerichte, Meal Prep und Desserts, was ich als sehr gelungen empfand. Insbesondere die Salate sind sehr abwechslungsreich. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viele der Rezepte lassen sich zudem nach belieben abwandeln und sind daher auch eine wunderbare Inspiration für eine ausgewogene Ernährung.

Die Fotos sind mindestens genauso hübsch anzusehen wie das Buch insgesamt. Mir gefällt die Aufteilung der Seiten und die Farbgestaltung.

Für eine ausgewogene und gesunde Ernährung wären die Angaben von Kohlenhydrate, Fette, Proteine, etc. hilfreich gewesen, wobei das eher "Meckern auf hohem Niveau" ist.