Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

Lesejury Star
offline

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2023

keine unnötigen Dramen und keine Bad Boy Allüren

Lonely Heart
0

"Lonely Hearts" stand schon ganz lange auf meiner Leseliste. Nun endlich war ich soweit und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich keine Erwartungen hatte. Bereits vorab habe ich unzählige ...

"Lonely Hearts" stand schon ganz lange auf meiner Leseliste. Nun endlich war ich soweit und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich keine Erwartungen hatte. Bereits vorab habe ich unzählige Rezensionen gelesen und Meinungen gehört, in denen das Buch in den Himmel gelobt wurde. Es geht um Mobbing, Hass auf Social Media, Panikattacken, Substanzmissbrauch, Trauma, sexuelle Belästigung und die Umsetzung der Themen ist Mona Kasten sehr sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist super flüssig, weshalb sich das Buch binnen weniger Tage lesen lässt. Mit Rosie und Adam sind der Autorin zwei Protagonisten gelungen, die man als Leser:in direkt ins Herz schließt. Keine unnötigen Dramen und keine Bad Boy Allüren - das mochte ich sehr! Unter'm Strich hat mich die Story der beiden aber nicht so sehr berührt, wie ich es erwartet hatte. Das ist der eine Stern, den ich meiner Gesamtbewertung abziehen muss.

Insgesamt aber ein gelungenes Buch, das mit einem fiesen Cliffhanger endet. Keine Frage also: Auch Band 2 möchte ich unbedingt lesen. (Es ist ja nicht so, als hätte ich es mir längst gekauft... ◡̈)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2023

Erst auf den letzten Seiten haben mich die beschriebenen Emotionen erreicht.

Happy Place
0

Uff - wo fange ich am besten an?

Fairerweise muss ich sagen, dass meine Erwartungen aufgrund der zahlreichen Positivmeinungen ziemlich hoch waren.Vielleicht zu hoch? Von einem "Sommer Highlight" war ...

Uff - wo fange ich am besten an?

Fairerweise muss ich sagen, dass meine Erwartungen aufgrund der zahlreichen Positivmeinungen ziemlich hoch waren.Vielleicht zu hoch? Von einem "Sommer Highlight" war die Rede.

Ja, das Buch war gut. Ich bewerte das Buch schließlich nicht umsonst mit 4 von 5 ★
Fans von Emily Henry werden ihren Schreibstil sofort wiedererkannt haben. Gefallen hat mir auch, dass der Einstieg in die Handlung ohne großes Blabla gelungen ist. Wer ein leichtes Sommerbuch sucht, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Trotz einiger tagelanger Lesepausen habe ich immer wieder gut in die Handlung gefunden.

Leider wurde mein Geschmack von Humor nicht getroffen, wobei das natürlich nur meine subjektive Meinung ist! Sabrina fand ich unsympathisch. Path? Wer zum Teufel ist Path? Über Kimmy weiß ich nicht sonderlich viel. Und mit Cleo habe ich mich noch am meisten verbunden gefühlt.
Wyn und Harriet fand ich als Protagonisten recht unnahbar. Erst auf den letzten Seiten haben mich die beschriebenen Emotionen erreicht. Das Ende war ein Volltreffer.

Wie gesagt: Das Buch hat mir "gut" gefallen - aber mehr auch nicht. Vielleicht ist meine Bewertung mit 4 von 5 ★ immer noch zu gut, aber alles andere würde mir das Herz brechen. Emily Henry gehört zu meinen liebsten Autorinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

humorvoll und romantisch zugleich

Immer am Meer entlang
0

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht, muss aber gestehen, dass ich von „Immer am Meer entlang“ aufgrund des Klappentextes sofort angetan war. Es schien, als wäre das Buch DIE perfekte Urlaubslektüre. ...

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht, muss aber gestehen, dass ich von „Immer am Meer entlang“ aufgrund des Klappentextes sofort angetan war. Es schien, als wäre das Buch DIE perfekte Urlaubslektüre. Und – Spoiler! – das ist es tatsächlich.

Das Buch handelt von (großen) Träumen, von Freundschaft und von so viel mehr. Ich habe mit den beiden Protagonisten regelrecht mitgefiebert, konnte mich von ihnen und ihren Gefühlen mitreißen lassen und mit ihnen auf eine spannende Reise gehen, die mich sehr berührt hat.
Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und tragen neben dem angenehmen und bildhaften Schreibstil dazu bei, dass die Seiten nur so davonfliegen. Als LeserIn wird man regelrecht mitgenommen, was ich sehr genossen habe. Getreu dem Motto: Mittendrin statt nur dabei! Ich konnte dem Alltag wunderbar entfliehen!

Fazit: Eine absolut gelungene, humorvolle, romantische Geschichte, die zum Träumen einlädt und sehr gut unterhält. Ich werde mir nun auch endlich die anderen Bücher der Autorin ansehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Angaben von Kohlenhydrate, Fetten, Proteine, etc. wäre hilfreich gewesen

Iss dich fit mit Caro
0

Ich mochte das Buch schon allein deswegen so gerne, weil es Rezepte beinhaltet, dessen Zutaten einfach zu beschaffen sind. Davon abgesehen, dass alle Rezepte sehr alltagstauglich und leicht umzusetzen ...

Ich mochte das Buch schon allein deswegen so gerne, weil es Rezepte beinhaltet, dessen Zutaten einfach zu beschaffen sind. Davon abgesehen, dass alle Rezepte sehr alltagstauglich und leicht umzusetzen sind. Den Smoothie-Bauplan fand ich sehr hilfreich, ebenso die viele Ernährungstipps, die Caro Mareike Günther gibt.


Die Unterteilung der Rezepte erfolgt in den Kategorien Frühstück, Salate, Hauptgerichte, Meal Prep und Desserts, was ich als sehr gelungen empfand. Insbesondere die Salate sind sehr abwechslungsreich. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viele der Rezepte lassen sich zudem nach belieben abwandeln und sind daher auch eine wunderbare Inspiration für eine ausgewogene Ernährung.


Die Fotos sind mindestens genauso hübsch anzusehen wie das Buch insgesamt. Mir gefällt die Aufteilung der Seiten und die Farbgestaltung.

Für eine ausgewogene und gesunde Ernährung wären die Angaben von Kohlenhydrate, Fette, Proteine, etc. hilfreich gewesen, wobei das eher "Meckern auf hohem Niveau" ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 04.01.2023

unterhaltsame Geschichte mit Tiefgang

Words We Share
0

Words We Share ist der dritte und letzte Teil der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar. Ich habe die vorherigen Bücher nicht gelesen und kann daher bestätigen, dass man sie auch voneinander unabhängig lesen ...

Words We Share ist der dritte und letzte Teil der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar. Ich habe die vorherigen Bücher nicht gelesen und kann daher bestätigen, dass man sie auch voneinander unabhängig lesen kann.

Ich habe schnell in das Buch gefunden, was vor allem an dem leichten Schreibstil und der Schriftgröße lag. (Die Schriftgröße habe ich als vergleichsweise "groß" empfunden - nahezu perfekt -, weshalb die Seiten regelrecht davon geflogen sind.)

Nach etwa 100 Seiten folgte dann leider eine große Leseflaute, die mich ziemlich ausgebremst hat. Ich möchte aber auch ausdrücklich erwähnen, dass das nicht am Buch lag. Mir ist schlichtweg der Weihnachtsstress zum Verhängnis geworden. Wie dem auch sei: Ich habe bald wieder zurück in das Buch gefunden und schnell festgestellt, was ich an Words We Share so gerne mag:
Tia und Jake sind sehr sehr sympathische Protagonisten. Tia merkt man an, dass sie ein Päckchen zu tragen hat. Sie konnte dennoch schnell Kontakte knüpfen und hat mit dem Job in der Buchhandlung eine Erfüllung gefunden. Jake habe ich ebenfalls direkt ins Herz geschlossen. Er ist eine unheimlich gute Seele, verständnisvoll und emphatisch.

Unter'm Strich habe ich die Geschichte von Tia und Jake als sehr unterhaltsam empfunden. Auch das Schwimmen als Thema fand ich klasse, ebenso der Zusammenhalt innerhalb der Familie und des Freundeskreises.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere