Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Kleine Rätselfans aufgepasst

Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall

Gemeinsam mit Sherlock Holmes und seinem Assistenten Dr. Watson begibst du dich auf ein spannendes Abenteuer. Der berüchtigte Verbrecher James Moriarty hat den Mustgrave-Diamanten gestohlen, und es liegt an dir, ihn wieder zurückzuholen. Unterwegs musst du deine Beobachtungsgabe und dein logisches Denken einsetzen, um eine Reihe von Rätseln zu lösen um dein Ziel zu erreichen. Bist du bereit für diese Herausforderung?

Alex Woolf hat mit seinem Werk ein mitreißendes Abenteuer geschaffen, das sowohl kleine als auch große Rätselfans begeistern wird. Dieses Buch bietet nicht nur eine fesselnde Handlung, sondern auch einen riesigen Spaßfaktor. Die klare Sprache und die gut verständlichen Rätsel machen es für jedermann zugänglich. Was dieses Abenteuer besonders auszeichnet, ist die gelungene Kombination aus Beobachtungsgabe, logischem Denken und das Lösen der leichten Rechenaufgaben. Doch keine Sorge, falls man einmal ins Stocken gerät: Das Buch hält zahlreiche Tipps und Hilfen bereit, die den Spieler auf Kurs halten. Die Vielfältigkeit der Aufgaben sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Besonders erwähnenswert sind die wundervollen Illustrationen von Sian James. Sie verleihen dem Buch eine lebendige Atmosphäre und machen das Entdecken der vielen Aufgaben zu einem wahren Vergnügen. Die liebevoll gestalteten Bilder lassen die Geschichte auf ganz besondere Weise lebendig werden. Ein weiteres Highlight ist die Tatsache, dass man dieses Escape-Room mehrmals spielen kann.

Meinem Sohn und mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Die Herausforderung, den Diamanten zu finden und Moriarty das Handwerk zu legen, hat uns sofort in den Bann gezogen. Dank einiger Hilfestellungen konnte mein 9-jähriger Sohn das Abenteuer problemlos alleine spielen und hatte dabei eine Menge Spaß. Durch die Vielfalt der Aufgaben kam keine Langeweile auf, und selbst bei den schwierigeren Rätseln gab er nicht gleich auf, sondern knobelte weiter. Besonders beeindruckt waren wir von den verschlüsselten Nachrichten, die er sogar nach Abschluss dieses großartigen Escape-Rooms weiterhin nutzt.

Wir können dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es bietet nicht nur eine fesselnde Geschichte, sondern auch spannende Rätsel und jede Menge Unterhaltung. Sowohl für junge Leser als auch für Erwachsene ist es eine lohnende Herausforderung. Also schnapp dir das Buch und stelle dich der Aufgabe – du wirst es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Knallharte Prinzessinnen, die sich selber retten können

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis

Die Prinzessinnen Aiby, Mef, Cinn und Decanra haben sich einen knallharten Ruf unter den Söldnertruppen erarbeitet. Sie sind alle aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Leben als Prinzessinnen geflohen. Gemeinsam kämpfen sie gegen Werwölfe, Räuber, Ghule, Oger und Drachen und sind spezialisiert darauf, Prinzessinnen in Not zu retten. Bei einem ihrer Aufträge befreien sie Narvila, die nicht mehr ins Schloss zurückkehren und ihr altes Leben hinter sich lassen möchte, weil sie ihr Schicksal von nun an selbst bestimmen will. Mutig begibt sie sich mit ihnen auf den blutigen und brutalen Pfad einer Söldnerin in Ausbildung.

In seiner Geschichte hat Christian Endres eine düstere Welt voller Magie und magischer Kreaturen erschaffen, in der die Prinzessinnen einen Ruf als knallharte Söldnerinnen erworben haben. Die Handlung ist flüssig und spannend und beinhaltet viele actionreiche und brutale Szenen, die so detailreich beschrieben sind, dass der Leser das Gefühl hat, hautnah dabei zu sein. Von Anfang an zieht die Geschichte den Leser in ihren Bann. Rückblicke auf das Leben der Prinzessinnen geben der Geschichte zusätzliche Tiefe und sorgen für eine authentische Atmosphäre. Die Charaktere sind vielschichtig und unterschiedlich, aber sie stehen füreinander ein und bilden eine starke Gemeinschaft.

Narvila ist das Leben als Söldnerin in Ausbildung nicht gewohnt und muss sich gegenüber ihren erfahrenen Kameradinnen beweisen. Trotz des harten Trainings und der zahlreichen Herausforderungen gibt sie nicht auf und wird auf ihrer Reise immer mutiger und selbstbewusster. Abseits von Schlössern und Bällen findet sie eine Familie, für die sie einsteht und die sie bedingungslos beschützen würde.

Ich liebe diese Bad-Ass-Frauen einfach. Sie sind so unglaublich stark, brutal und authentisch und lassen sich von niemandem etwas sagen. Aber das, was mich am meisten beeindruckt hat, ist ihr Zusammenhalt und ihre Opferbereitschaft füreinander. Die Art und Weise, wie sie füreinander einstehen und sich gegenseitig beschützen, hat mich zutiefst berührt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Narvila mitgefiebert, als sie sich in die Welt der Söldnerinnen begibt und sich beweisen muss. Ich habe mit ihr gelacht, gejubelt und auch geweint, als sie sich den Herausforderungen der brutalen Welt stellen musste. Die Art und Weise, wie Christian Endres diese Welt voller Magie und magischer Wesen beschreibt, ist einfach beeindruckend. Die Handlung ist voller Action und brutaler Szenen, die so detailreich und anschaulich dargestellt werden, als wäre man selbst vor Ort. Insgesamt war es ein fantastisches Leseerlebnis, das ich jedem empfehlen kann, der starke Frauen, Magie und Abenteuer liebt.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Spannendes und packendes Abenteuer für Erstleser

Die Robot-Kids: Rettung von Moto-5

Es sind Sommerferien und den Freunden Alex, Milo und Lea ist langweilig. Da kommt ihnen die rettende Idee: Sie beschließen, zu Alex' Tante ins Roboter-Labor zu fahren. Bevor sie ihr Abenteuer antreten können, müssen sie leider Leas kleine Schwester Sam mitnehmen. Im Labor dürfen die Kinder sich umschauen und entdecken den ausrangierten Roboter MOTO-5, den sie behalten dürfen, wenn sie ihn wieder zum Laufen bringen. Voller Tatendrang machen sich die Freunde ans Werk.

Das Autoren-Duo Bernd und Hannah Flessner hat ein spannendes und packendes Erstlese-Abenteuer geschrieben, das sich perfekt für kleine Leseanfänger eignet. Mit der großen Schrift und den kurzen Sätzen fällt es Kindern besonders leicht, zu lesen. Die vielen Comic-Illustrationen begleiten die Handlung und lassen das Gelesene lebendig erscheinen. Schwierige Wörter werden am Ende des Buches erklärt, und eine Urkunde für das Lesen bis zum Ende rundet das Gesamtpaket ab.

Meinen Söhnen und mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Handlung ist modern und realitätsnah, so dass man sich gut in der heutigen Welt wiederfinden kann. Das Buch ist perfekt für junge Leser, da es sowohl unterhaltsam als auch lehrreich ist. Die vielen Illustrationen sind ein echter Hingucker und machen das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Besonders cool finden meine Jungs den Roboter MOTO-5, der eine zentrale Rolle in der Geschichte spielt. Sie haben richtig mitgefiebert, als die vier Freunde versuchen, den Roboter zu reparieren, und waren begeistert von dessen Fähigkeiten. Das Buch hat bei ihnen auch das Interesse an Robotern und Technologie geweckt. Die Urkunde am Ende der Geschichte war ein schönes Highlight für meine Söhne, und hat ihnen das Gefühl gegeben, dass sie etwas Besonderes geleistet haben. Zusammenfassend ist das Buch eine tolle Lektüre für junge Leser, die auf der Suche nach einer spannenden Geschichte mit tollen Charakteren und witzigen Illustrationen sind.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Magiefunken und ein riesiges Chaos

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

Marie ist eine talentierte Zauberin in Ausbildung, jedoch fällt es ihr schwer, sich zu konzentrieren und ihre Gedanken schweifen häufig ab. Dabei ist es von großer Bedeutung, sich auf die bunte Magie um uns herum zu fokussieren und sie zu lenken. Stattdessen lässt sich Marie oft von ihren kulinarischen Fantasien ablenken, wodurch kleine Magiefunken namens Sparkles abgespalten werden und für Chaos sorgen. Nachdem ihr Adoptivvater plötzlich verschwindet, schließen sich Marie, ihr Nachbarsjunge Phillip und ihr Butler Alfred zusammen, um ihn zu finden.

Das Buch von Angela Kirchner entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Magie und Abenteuer, die von Anfang an fesselt. Die talentierte Zauberin Marie führt uns durch unerwartete Wendungen und Charme, begleitet von viel Witz und Spannung, die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Die Kapitel lesen sich leicht und flüssig, wodurch auch jüngere Leser begeistert werden können. Besonders faszinierend sind die facettenreichen und originellen Charaktere, die die Geschichte noch interessanter machen.

Marie ist ein einzigartiges, mutiges Mädchen, das aufgrund ihres begrenzten Kontakts zu Gleichaltrigen manchmal seltsam erscheinen mag. Doch durch ihre herzliche und unvoreingenommene Art kann sie schnell andere von sich überzeugen und neue Freundschaften schließen. Phillip, der genauso mutig wie Marie ist, verfügt zudem über eine kombinatorische Gabe und ist äußerst einfallsreich. Während ihres Abenteuers steht er treu an Maries Seite und hilft ihr bei jeder Herausforderung.

Mir hat diese zauberhafte Geschichte sehr gut gefallen, insbesondere die liebenswerte Protagonistin Marie, die trotz ihrer Schwäche für süße Leckereien unglaublich sympathisch wirkt. Die originelle Beschreibung der Magie mit all den Sparkles, die ein riesiges Chaos anrichten können, hat mich ebenfalls begeistert. Insgesamt entführt dieses Buch den Leser auf eine faszinierende Reise in eine magische Welt voller Herausforderungen, die Marie und Phillip mit Mut und Einfallsreichtum meistern müssen. Die liebenswerten und originellen Charaktere, die originelle Beschreibung der Magie und die unerwarteten Wendungen machen die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Magiefunken und ein riesiges Chaos