Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 15.05.2023

Mega

Wie ihr wisst bin ich ein großer Fan dieser Reihe und als ich gesehen habe dass es ein dringend Band geben wird war mir klar dass ich diesen lesen muss. Also optisch passen die drei schon mal super zusammen und sehen im Regal einfach wunderschön nebeneinander aus. Das ist hier eine Geschichte über April und Gavin die wir ja beide schon aus den vorgängerbüchern kennen und lieben. Hier lernen wir die beiden aber noch mal von einer ganz anderen Seite kennen und was soll ich sagen außer dass ich ganz große Liebe für diese beiden Charaktere empfinde. Das Buch hat sich super schnell und einfach lesen lassen so dass ich durch die Seiten geflogen bin. Einmal angefangen und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit diesem Buch hat die Autorin eine wunderschöne slow burn aber auch second chance Geschichte erschaffen. Als Leser konnte man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten total spüren und es hat sich einfach alles super und echt angefühlt. Hier fand ich auch wieder dass es zwischen den Zeilen so viel Emotionen und etwas zu entdecken gab genau wie es aus Band 1 und 2 kenne. Diese beiden hier haben sich in mein Herz geschlichen und es mir zum Ende hin gebrochen. Ich denke über dieses Ende müssen wir nicht großartig reden außer dass wir sagen dass es super gemein war und wir gerne direkt weiter lesen würden oder? An dieser Stelle sind wir uns doch alle einig. Also ich kann es nur immer wieder sagen dieses Buch empfehle ich von Herzen gerne weiter und es ist einfach eine ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ich brauche Band 4

April Gibson möchte sich unbedingt verlieben und endlich das Glück spüren, das auch ihre Freunde in ihren glücklichen Beziehungen spüren. Doch obwohl sie offen für die Liebe ist, kann sie sich für niemanden interessieren als für den besten Freund ihres Bruders. Gavin ist seit ihrer Kindheit Aprils große Liebe obwohl sie einen klaren Schnitt in ihrer Freundschaft zu verzeichnen haben. Durch unglückliche Umstände ist Gavin allerdings gezwungen zeitweise mit April zusammenzuwohnen. Wird April die Gefühle von damals verdrängen?

Dieses Buch war genau das, was ich von Laura Kneidl erwartet habe. Die Charaktere sind wunderbar und ich habe sie, genau wie in Band 1 und 2 absolut geliebt. April war schon in den vorherigen Bänden einer meiner Lieblingscharaktere. Die Story war wirklich gut. Es gab ernste Aussprachen und Probleme aber schöne, lustige und traurige Momente. Gavin und April sind als Paar wirklich wirklich zauberhaft. Der Schreibstil ist locker und ermöglicht dadurch einen schönen und leichten Lesefluss, wodurch ich das Buch innerhalb knapp eines Tages verschlungen habe. Nur die Gestaltung ist wie in den anderen beiden Bänden zuvor absolut nicht meins, obwohl die Bücher zusammen im Regal wirklich schön zusammen aussehen.

Alles in Allem ist Vergiss uns. Nicht ein tolles Buch mit tollen Charakteren und einer wirklich schönen Story. Dadurch wird dieses Werk zu einer tollen Fortsetzung der Reihe und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.04.2023

April und Gavin ❤️

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von April und Gavin gefreut und wurde nicht enttäuscht 😊
Die beiden sind zwei sehr liebenswerte Charaktere und ich habe die ganze Story über sehr mit ihnen mitgefiebert. ...

Der Schreibstil von Laura ist einfach toll und konnte mich schon damals mit Luca und Sage begeistern 🥰 Nur dank ihr habe ich überhaupt angefangen New Adult zu lesen ❤️
Das Einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat war das Ende. Es gibt einen nervigen Cliffhanger, den ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass April Gavin einfach zuhört. So hätte sich das ganze sicherlich klären lassen. Aber gut, Reden ist nicht immer so leicht wie man denkt und es kommt ja noch ein Zweiter Teil. Sonst wäre es wohl auch zu einfach gewesen 🫣🤗
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und kann die gesamte Reihe sehr empfehlen 😊

Veröffentlicht am 18.04.2023

Fabelhaft

April ist seit sie denken kann verliebt: In Gavin, den besten Freund ihres Bruders. Fünf Jahre zuvor schien es noch, als würde sich Gavin auch ihr annähern, doch urplötzlich riss das zarte Band zwischen den beiden. April kann sich dies bis heute nicht erklären, ihn aber auch nicht vergessen. Seitdem sind alle ihre Dates, mit denen sie sich abzulenken versucht, zum Scheitern verurteilt. Als Gavin allerdings Hilfe braucht, kann April nicht anders und steht ihm zur Seite. Ob sie damit ihr Herz in Gefahr bringt?

Dies ist definitiv meine Lieblingsbuchreihe der Autorin! Auch diesen dritten Band habe ich regelrecht verschlungen, er steht meiner Meinung nach den beiden Vorläufern in Nichts nach. „Vergiss uns nicht“ dreht sich nämlich um April, die Schwester des Protagonisten Luca aus Roman eins und zwei. Die Erzählung spielt demnach im gleichen Umfeld und beleuchtet eine ehemalige Nebenfigur. Ich mag das, denn man bekommt dadurch das Gefühl eines Rundumblicks. Darüber hinaus lässt sich dieser Band unabhängig lesen, der Einstieg in die Reihe ist hier demnach leicht möglich.

Dass Laura Kneidl schreiben kann, muss nicht mehr zusätzlich betont werden, denke ich. Ich konnte mich somit voll und ganz auf meine Verbindung zu den Figuren konzentrieren und meinen Empfindungen freien Lauf lassen. Ganz besonders gefiel mir in dieser Geschichte die Reduktion auf das Wesentliche und der Verzicht auf aufgeblasene Szenen. Aprils heimliche Sehnsucht wurde sensibel und mit Wertschätzung behandelt und gleichzeitig Gavins rätselhafter Rückzug spannend in Szene gesetzt. Ich fand diese Kombination fantastisch! Sie hielt mich unweigerlich davon ab, das Buch aus der Hand zu legen.

Darüber hinaus konnte ich zwischen den sympathischen Protagonisten viel Gefühl, heimliche Sehnsüchte, aber auch Entwicklungspotenzial wahrnehmen, was sich im Laufe der Handlung summierte und gegen Ende einen Zenit erreichte, sich mit großem Knall entlud und zu meinem Entsetzen in einem überraschenden Cliffhanger mündete. Allerdings mochte ich das besagte Finale, es wirkte absolut authentisch und insgeheim gratulierte ich April zu ihrer Entscheidung. Rückblickend fand ich die gesamte Geschichte, mit allen ihren Elementen, ohnehin außerordentlich gut umgesetzt und unwahrscheinlich stimmig.

Erwähnenswert sind aber auch die interessanten, verlässlichen Nebencharaktere, die ich im Laufe der Romanreihe ins Herz schloss, und die immer wieder neue Seiten von sich zeigten.

Mit „Vergiss uns nicht“ bereichert endlich wieder ein großartiges Buch das New Adult-Genre! Eine Geschichte mit viel Gefühl, spannenden Hintergründen, glaubhaften Konflikten und ohne ausschweifende Erotikszenen. Also: Lest es! Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Willkommen zurück in Melview!

Lange habe ich mich drauf gefreut, jetzt war es endlich so weit - es gibt eine eigene Geschichte für April und Gavin! Das Cover knüpft schon mal ausgezeichnet an die ersten beiden Bände an und sieht wirklich gut aus - auch in Kombination im Regal!

Inhaltlich geht es darum, dass April sich super gerne richtig verlieben würde und gerne eine Beziehung wie ihr Bruder Luca und ihre beste Freundin Sage hätte. Da gibt es Gavin, Lucas bester Freund, den sie schon seit Ewigkeiten kennt, und bei dem sie seit neuestem wieder Herzklopfen bekommt. April engagiert sich neben dem Studium noch intensiv in ihrem selbst überlegt und organisierten Projekt SHS (Studierende helfen Studierende) und hat damit selbst mehr als genug zu tun, kann jedoch nicht anders als auch Gavin mit seinen Angelegenheiten zu helfen.

Ich habe mich unglaublich gefreut alle bekannten Charaktere wieder zu treffen und zu lesen wie es Sage und Luca nun so geht, nach dem Ende des letzten Bandes. Für mich waren die ersten beiden Bücher mit die allerersten New Adult Bücher, die ich damals gelesen habe und haben mir damals ein neues Genre eröffnet. Glücklicherweise hat mir auch dieser Band wieder sehr gefallen. Der Schreibstil ist gewohnt mitreißend und emotional. Die Geschichte von April und Gavist sehr berührend und gefällt mir sehr. Das Gefühl beim Lesen stimmt einfach und es war wundervoll zu lesen und viel zu früh schon wieder vorbei und nun muss man wieder warten bis im Juni der nächste Band erscheint.

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Ich fand Vieles jetzt nicht unbedingt überraschend und auch den Cliffhanger hatte ich mir so schon ziemlich früh gedacht, aber das hat mich jetzt nicht nachhaltig gestört in meinem Leseerlebnis. Vor allem war ich beeindruckt, dass die Geschichte zwar lediglich aus der Sicht von April geschrieben ist, ich aber nie das Gefühl hatte zu wenige Gedanken von Gavin nachvollziehen zu können, obwohl beide Protagonisten nicht unbedingt dafür bekannt sich über Gefühle zu sprechen oder sich zu öffnen und das erst mit der Zeit tun. Ich freue mich in jedem Fall schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht!