Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Kings of Vegas

Manchmal kann man sich in Menschen täuschen. Nachdem sich Phoenix so sehr in ihrem Freund Travis getäuscht hat und nun vor einem der mächtigsten Männer in Las Vegas steht, welcher sie auch noch als Pfand für Travis kriminelles Verhalten behalten will, sieht sie nun auch ihre Schwester und ihre beste Freundin in Gefahr. Sie beschließt also einen Deal mit Zeus einzugehen und diesen in sein Casino zu begleiten, wo sie von nun an leben soll. Einen weiteren Haken hat dieser Deal allerdings: Zeus Regeln und ihre Gefühle stehen im Widerspruch. Wird Phoenix einen Weg finden mit ihrer neuen Lebenssituation umzugehen?

Mein erstes Buch von Sally Dark und mit Sicherheit auch nicht mein letztes. Ich fand das Buch von der Story her zwar ein wenig merk- und fragwürdig aber muss trotzdem sagen, dass sie wirklich fesselnd war. Ich konnte teilweise das Buch nicht weglegen. Der Schreibstil unterstützt diesen Lesefluss noch zusätzlich, da dieser wirklich angenehm zu lesen ist. Die Charaktere sind recht speziell und trotzdem muss man einige von ihnen einfach lieben und andere Charaktere einfach hassen. In manchen Charakteren, wie Zeus und Darian zum Beispiel schafft sie gekonnt an manchen stellen eine Unsicherheit für den Leser ob dieser Charakter geliebt oder gehasst werden soll. Zu der Gestaltung des Buches kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich das Ebook gelesen habe, aber die kleinen Verzierungen auf den Seiten innerhalb des Buchs stelle ich mit in der Printausgabe wirklich schön vor und sie haben mir auch in der Ebook-Ausgabe sehr gut gefallen. Noch dazu habe ich mir den Farbschnitt und das Cover online angesehen und kann nur sagen "Wie schön ist das denn?"

Alles in Allem ist "Kings of Vegas" von Sally Dark wirklich ein sehr gelungenes Dark Romance Buch und ich warte ungeduldig auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Caraval

Die junge Scarlett Dragna träumt davon ihre Heimat zu verlassen und zusammen mit ihrer Schwester an dem berühmten Spiel Caraval teilzunehmen. Als sie die Chance dazu bekommt reist sie zum Ort des Geschehens, an welchem sie Dinge erlebt, von denen sie nie hätte Träumen können.

Ich bin verwirrt. Aber obwohl ich verwirrt bin, fand ich das Buch wirklich spannend und irgendwie einzigartig in seiner Story. Beim Lesen hatte ich immer wieder verschiedene Vermutungen und dachte zu wissen, wie das Buch ausgehen wird. Allerdings gab es immer wieder Wendungen und Ereignisse die dann wieder alles verändert haben. Der Schreibstil war wirklich angenehm und gut lesbar und auch die Charaktere waren sehr speziell und haben unglaublich gut in die Geschichte gepasst, auch wenn ich zugeben muss, dass Scarlett mir teilweise wirklich auf den Keks gegangen ist. Die Gestaltung des Buches ist wirklich wirklich schön, besonders der Farbschnitt ist wirklich ein Highlight im Regal.

Alles in Allem war Caraval ein wirklich spannendes Buch, dass mich bis zum Ende gefesselt hat und ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu kaufen.

Verliere mich. Nicht.

Nachdem Sage von ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit eingeholt wurde, hat sie echtes Glück gespürt. Plötzlich spürt sie wieder, was es bedeutet allein und unglücklich zu sein. Sie vermisst, was sie hatte und ist überzeugt davon Luca nie wieder vergessen und auch nie wieder mit ihm zusammen sein zu können. Trotz ihrer Situation lernt Sage immer mehr über sich selbst und andere. Schafft sie es ihr Glück wieder zu finden?

Auch dieses Mal hat Laura Kneidl es wieder geschafft und hat eine Fortsetzung geschrieben, die mein Herz gebrochen und dann wieder zusammengesetzt hat. Die Geschichte zwischen Luca uns Sage ist wirklich schön und ehrlich. Sie geht auf Ängste und Sorgen ein und thematisiert ebenfalls schwierige Beziehungen, Obwohl ich beim Lesen sehr unter Herzschmerz gelitten habe und nicht ohne Mitgefühl davon kam. Die Charaktere sind, wie auch im ersten Buch, wirklich sehr gut gelungen und ich habe mich so sehr gefreut ihre Geschichte weiter erleben zu dürfen. Darüber hinaus freut mich die Entwicklung, die man bei beinahe jedem Charakter sehr schön mitverfolgen kann und besonders freut mich, dass wir den Charakter Connor noch ein bisschen näher kennenlernen können. Auch hier muss ich leider sagen, dass mir die Gestaltung leider nicht ganz zusagt, was allerdings dem Inhalt keinen Nachteil bringt.

Alles in Allem war Verliere mich. nicht. wieder ein tolles Buch und eine gelungene Fortsetzung zu Berühre mich. nicht. Und ich freue mich absolut auf den nächsten Band, in welchem es dann um April und Gavin gehen wird.

Rezension

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Lucy und Gregor lernen sich zwei Jahre zuvor in einem Workshop kennen und für die Beiden, fühlt sich diese Romanze besonders an. Nach dem Workshop allerdings verlieren sie sich aus den Augen, was für Trauer, Hass und gebrochene Herzen sorgt. Erst in Köln treffen sie sich wieder und teilen sich sogar das Podcast Projekt der Hochschule. Die Gefühle, die sie versuchten zu verdrängen brechen auf sie nieder und die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit holen sie ein. Schaffen die beiden es wieder zusammen zu finden oder zumindest miteinander klarzukommen? Und aus welchem Grund ist Gregor jetzt wirklich in Köln?

Dieses Buch ist etwas wirklich besonderes. Beim Lesen hat sich die Geschichte einfach so merkwürdig echt angefühlt, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann und doch werde ich es versuchen. Mit Gregor und Lucy hat die Autorin zwei Charaktere geschaffen, die auf ihre Art und Weise sympathisch sind und ihre eigenen Probleme mit dem Leser teilen und ich finde, dass je länger man sich mit den Beiden beschäftigt umso mehr lernt man sie lieben. Die Beiden teilen Erinnerungen, Schmerz und Gefühle der besonderen Art und auch diese fühlen sich irgendwie real an. Der Schreibstil ist wirklich unfassbar schön und dadurch konnte ich "Jetzt sind wir echt" sehr gut lesen. Die Gestaltung des Buchs wirkt wirklich liebevoll und auch die Kapitelüberschriften sind dementsprechend. Die Story war wirklich schön, auch wenn es manchmal ein wenig zu sehr hin und her ging für meinen Geschmack aber auch das hatte irgendwie seinen Charme.

Alles in Allem ist "Jetzt sind wir echt" von Gabriella Santos de Lima ein schönes und besonderes Buch, über das ich an manchen Stellen wirklich nachdenken musste. Darüber hat diese Geschichte viele Gefühle in mir ausgelöst: Freude, Herzschmerz, Mitgefühl, und noch viel mehr.

Rezension dark dream castle

DARK dream CASTLE

Im zweiten Teil der dark castle Reihe findet sich Maddison nach wie vor auf der Insel zusammen mit Joaquim und den anderen Lords wieder. Nur in diesmal ist sie mit einer Mission zurück. Der frei herumlaufende Killer gibt ihr den Auftrag Joaquim eine Flüssigkeit zu verabreichen, damit er sein Ziel erreichen kann. Doch alles was Madi möchte ist ihren Bruder lebend wieder zu sehen. Doch ist sie bereit auf den Deal mit dem Killer einzugehen, um ihr Ziel zu erreichen? Und was passiert mit den Lords und vor Allem Joaquim und Plutao?

Nach diesem Band kann ich sagen, dass ich doch noch irgendwie in die Reihe hineingefunden habe. Der Schreibstil ist nach wie vor wirklich gut. Ich mag ja den Schreibstil von D.C. Odesza sowieso sehr gern. Die Story macht in meinem Kopf endlich irgendwie sinn und war in diesem Band irgendwie auch spannender als in Band eins. Trotzdem ist auch in diesem Band nicht an ordentlich spice gespart worden. Diese Kapitel sind wirklich sehr gut beschrieben. Auch die Charaktere konnte ich diesmal viel besser kennenlernen und habe dadurch auch einiges verstanden, wo vorher einfach ein bisschen Wissen gefehlt hat. Dadurch wurde auch die Charakterentwicklung ordentlich vorangetrieben und das möchte ich ganz besonders gern an diesem Band. Zu der Gestaltung des Buchs kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich das Buch als Ebook gelesen habe, aber auch diesmal sieht der Farbschnitt (im Internet zumindest) wirklich wirklich schön aus, wodurch ich auch ein bisschen bereue, die Bücher nicht als physische Ausgabe gekauft zu haben.

Alles in Allem habe ich durch Band zwei einen besseren Überblick über die Charaktere, die Story und die verschiedenen Beweggründe der Charaktere bekommen und dadurch ein stimmigeres Bild von der ganzen Reihe bekommen. Das machte das Buch wesentlich spannender und dadurch fand ich es persönlich sogar besser als Band 1.