Cover-Bild Court
Band 4 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Tracy Wolff

Court

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Rettest du die Welt – oder deine Liebe?

Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Bisher der schwächste Band

"Be my first" ist ein Romance-Buch, das mir von @vorablesen als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde. (An dieser Stelle vielen Dank!) Obgleich mich das Cover nicht wirklich ansprechen konnte, konnte es der Inhalt umso mehr. 😍

Die Charaktere sind außergewöhnlich; ich mochte vor allem Ava. Sie ist ein wirklich starker Charakter. Aber auch Connor hat mich überzeugt. Er ist nicht das typische Klischee eines Sportlers, sondern sehr einfühlsam, humor- und liebevoll. Wofür es jedoch den halben Stern Abzug gibt (neben dem Cover), ist diese Beschützer-Art, bei welcher die Jungs (darunter unter anderem Connor) quasi zu Höhlenmenschen aus der Steinzeit mutieren. So ein Verhalten finde ich einfach nervig und anstrengend. 🪨🧟‍♂️

Ansonsten ist die Geschichte aber total intensiv und hat mich in ihren Bann gezogen. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und auch der Spannungsaufbau konnte überzeugen. 📈

Zudem werden wichtige Themen wie die Pflege von Angehörigen, instabile Familien und Verantwortung angesprochen. Dies transportiert die Autorin meiner Meinung nach gelungen und nachvollziehbar. Am meisten gefällt mir dabei, dass sie sensibel und mit so vielen Emotionen schreibt. Die Geschichte von Connor und Ava hat mich wirklich gefesselt und ich hoffe sehr, bald Band 2 lesen zu können! 😍🥰

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Der Kampf gegen Cyrus auf der Insel der Unzerstörbaren Bestie hat hohe Verluste von Grace und ihren Freunden gefordert und doch war Cyrus ihnen wieder ein paar Schritte voraus, was sich ihnen offenbart, als sie an die Katmere Academy zurückkehren.
Der Vampirkönig hat alle Schüler entführen lassen, um sie für seine dunklen Machenschaften zu benutzen, aber Grace wäre nicht Grace, wenn sie auch nur einen Moment zögern würde, ihre Mitschüler zu retten und so stellen ihre und Freunde und sie sich den nächsten schweren Herausforderungen.

"Court" von Tracy Wolff ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird, aber auch hier dürfen wir wieder vier Kapitel aus der Perspektive ihres Gefährten Hudson Vega lesen.

Die letzte Schlacht ist noch nicht lange her und Grace und ihren Freunden bleibt kaum Zeit, sich auszuruhen, geschweige denn ihre Verluste zu betrauern oder zu verarbeiten, da müssen sie sich auch schon für die nächste Auseinandersetzung wappnen.
Auf dem Weg, sich dem Vampirkönig Cyrus entgegenzustellen, müssen sie erneut über sich hinauswachsen, entdecken dabei neue Geheimnisse und Fähigkeiten, geraten dabei aber auch wieder an ihre Grenzen. Wird es ihnen gelingen, Cyrus zu besiegen?

Ich kann immer nur wiederholen, dass ich sehr froh bin, dem zweiten Band eine Chance gegeben zu haben, nachdem mir der Auftakt zwar gut gefallen, mir aber das Besondere noch gefehlt hat.
Der zweite und auch der dritte Band konnten mich dann aber überzeugen und so habe ich mich sehr auf den vierten Band gefreut!
Das Buch hat über tausend Seiten, aber die lassen sich so leicht lesen und es hat sich für mich nicht so angefühlt, als würde das Buch über tausend Seiten haben! Im Gegenteil, ich musste mich nie zum Weiterlesen zwingen, weil die Geschichte mich immer fesseln konnte und ich nur so durch die Seiten geflogen bin!

Grace wächst langsam mit ihren Aufgaben. Erst war es ein Schock für sie, eine Gargoyle zu sein, und sie musste lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen, aber in ihr steckt noch so viel mehr, und das findet sie in diesem Band auch heraus!
Mit dabei sind ihre Freunde. Hudson, Jaxon, Macy, Flint und Eden und natürlich Jaxons Zirkel mit Mekhi, Rafael, Byron und Liam sind immer an ihrer Seite und unterstützen Grace, wo sie können.
Wir lernen beispielsweise mit Dawud oder Isadora neue spannende Charaktere kennen und dürfen altbekannte Verbündete wie Remy und Calder wiedersehen. Für meinen Geschmack hat Grace ihr Vertrauen oft zu leicht verschenkt und natürlich gab es wieder Verluste, von denen mich aber nur einer wirklich überraschen konnte.

Die Geschichte konnte mich aber wirklich mitreißen, denn langweilig wurde es nie und der Showdown hatte es echt in sich! Für mich könnte dieser vierte Band auch gut als Abschlussband funktionieren, aber es gibt ja noch zwei Bände und ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer Grace und ihre Freunde da noch erleben dürfen!

Fazit:
"Court" von Tracy Wolff ist ein spannender vierter Band der Katmere Academy Reihe!
Diese tausend Seiten haben sich nicht wie tausend Seiten angefühlt, denn diese Geschichte ließ sich so leicht lesen und es wurde nie langweilig!
Die Handlung konnte mich echt fesseln und ich konnte mit Grace und ihren Freunden von Beginn an mitfiebern!
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den fünften Band und vergebe starke vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Es bleibt spannend!

Vor wenigen Monaten noch war die Wahl der richtigen Uni das größte Problem für Grace, doch in der Zwischenzeit hat sich so vieles geändert. Grace hat eine neue Familie gefunden, Bündnisse geschlossen und ein Teil ihrer Selbst entdeckt. Gleichzeitig hat sie wichtige Menschen verloren, Fehler gemacht und kennt immer noch nicht alle Facetten ihrer Magie. Doch eines ist für Grace sicher: Ihr Gefährte wird für sie immer an erster Stelle kommen…

Ich liebe die Katmere-Academy Chroniken, weil ich den Schreibstil so wundervoll humorvoll finde und sich dieser Humor und die lockere Art auch in den Charakteren wiederfinden lässt. Grace, Hudson, Jaxon und all ihre Freunde, machen die Geschichte einfach zu etwas ganz Besonderem und die Dynamik zwischen den Charakteren ist genial! In diesem Teil kommen sogar noch mehr tolle Charaktere zum Vorschein oder alte Bekannte nehmen eine wichtigere Rolle ein, wodurch das Ganze abgerundet wird. Obwohl ich die Auflösung am Schluss des Buches echt gerne mochte, hatte das Buch in der Mitte ein paar Längen.
Alles in allem aber trotzdem ein mehr als gelungenes Buch einer sehr empfehlenswerten Reihe!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Sehr laaaange Story, die viel Spaß macht

Die Katmery Academy Reihe begleitet mich schon eine Weile. Jeder einzelne Band hat seine Eigenheiten, die ihn besonders machen. So auch Band 4. Es ist nochmal um einiges düsterer und brutaler geworden. Aber dennoch macht dieses Buch so viel Hoffnung. Es lebt von tiefer Freundschaft, Liebe, Mut und Selbstfindung. Ich habe das Zusammenspiel der ganzen Clique einfach total geliebt. Sie sind über die Bände zu einer Familie geworden, die ich ganz doll ins Herz geschlossen habe. Jeder für sich ist schon genial, aber alle zusammen sind sie echt unschlagbar. Die Charaktere sind so lebendig, dass ich am liebsten Teil von ihnen wäre. Und Hudson… Hudson Hudson Hudson!!!
Handlungstechnisch war es total spannend und ich wollte immer direkt weiterlesen. Aber ich muss auch sagen, dass es sich teilweise ganz schön gezogen hat. Die Geschichte war meiner Meinung nach einfach etwas zu lang. Es wurden immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, die alles immer weiter hinausgezögert haben. Mit über 1000 Seiten war es mir dann doch ein wenig zu viel. Dennoch eine absolut fantastische Reihe, bei der ich mich unheimlich auf Nachschub freue. Gerade Band 5 verspricht so, so viel.

Veröffentlicht am 11.05.2024

COURT

!!Spoilergefahr. Folgeband!!

!!Spoilergefahr. Folgeband!!

Erstaunlich!! Ich hatte damit gerechnet das mich Grace wieder so extrem nerven würde wie in Covet. Doch das blieb am Anfang sogar komplett aus, dann kamen aber doch wieder einige Stellen wo ich die Augen wegen ihr verdrehen musste, doch alles in allem war Grace gar nicht mehr soooo nervig. Scheint so als lernt sie doch was dazu. Mich hat in diesem Band die Autorin mehr genervt. Leider. Irgendwie hatte ich das Gefühl das sie mit MUSS alle, und ich meine wirklich Alle, magischen Wesen in die Reihe mit einbringen will. Das war mir dann in dem Moment etwas zu viel. Aber okay damit kann ich leben und ich habe mich auch damit abgefunden. Was mich aber wirklich mehr genervt hat, war das in der ersten Hälfte doch schon einige Dinge passiert sind die ich gerne genau erzählt bekommen wollte. Doch kaum wurde es spannend, wurde abgeblendet. Und das nächste Kapitel, jaaa da war schon alles vorbei und man bekommt eine knappe Nacherzählung. Gott sei dank wars dann am Ende und beim großen Showdown für diesen Band nicht so! Gut das hätte ihr aber auch niemand verzeihen können. 😄

An einigen Stellen hätte es gekürzt werden können. An anderen Stellen hätte es gerne ein wenig genauer sein können. Alles in allem wars okay. Besser als Covet auf jeden Fall. Einige Charaktere habe ich wirklich schon sehr ins Herz geschlossen, wobei mein Liebling Macy immer wieder auf der Stecke bleibt. Es lässt sich auch super schnell lesen und ich konnte wieder wenn ich mich mal dazu entschieden hatte weiter zu lesen viele Seiten in einem Rutsch lesen. Auch das mich Grace nicht mehr so heftig genervt hat, hat die Sache besser gemacht. Aber es ist und bleibt mega trashig für mich. Dennoch ich werde weiterlesen, sind ja auch nur mehr zwei Bände und das meiste habe ich schon geschafft.

von mir bekommt Court 3.5 von 5 Sterne.