Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Was die Zukunft bringrt?

Arcadia – Die Auserwählten

Auf dem Eliteinternat „Arcadia“ werden nur besondere junge Menschen angenommen. So wünschen sich auch Ben und Emily dort studieren zu dürfen. Emily nimmt dafür auch eine lebensgefährliche Aufnahmeprüfung in Kauf, denn sie möchte unbedingt ihre technische Begabung weiter ausfeilen für die auch die Akademie bekannt ist. Ben dagegen wird als Spion, unter falscher Identität, von einem großen Technikkonzern eingeschleust. Schon bald kommt es aber auf der abgeschiedenen Insel zu seltsamen Vorkommnissen und beiden wird schnell klar, dass sich hinter der renommierten Schule ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Handlung:

Gleich zu Anfang lernen wir Emily und ihre Familie kennen und auch wie sehr sich die junge Frau wünscht auf der Akademie angenommen zu werden. Denn auch ihr außerordentliches Talent für die Technik möchte sie zum Wohle der Menschheit einsetzen. Doch da gerade ihre Familie nicht zu den Reichen gehört, muss sie durch eine Prüfung um somit ein Stipendium zu ergattern.
Ben dagegen soll als Spion auf die Eliteschule. Doch auch er hat so seine Gründe warum er diesen gefährlichen Job angenommen hat.
Hier hat mir auch der weitere Verlauf, Emilys Kampf um das Stipendium und Bens Umwandlung zum Spion echt sehr gut gefallen und die Spannung ist hier schon spürbar.

Schließlich landen beide auf der abgelegenen Insel, wo die Eliteschule ihren Sitz hat. Dort angekommen geht es auch gleich los mit mysteriösen Vorfällen und dabei geratet Emily öfters in Gefahr. Die Frage ist nur, wer dahinter steckt und warum? Gerade dieser Nervenkitzel hat es mit hier besonders angetan und wie nach und nach immer mehr aufgelöst wurde. So kam es auch zu einem Showdown der mich schockiert zurückgelassen hat. Das letzte Drittel hat es so richtig in sich und ich konnte kaum glauben was hier alles passiert ist. So hatte ich zwar auch so meine Vermutungen angestellt, war aber dennoch total geschockt über das Ende und bin immer noch geflasht über diesen echt gemeinen Cliffhanger.

Allgemein hat mir hier die Idee der Akademie, den drei Zweigen sowie der „Zukunftsvorstellung“ wie unsere Welt mal ausschauen wird, echt sehr gut gefallen und hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Gerade auch was es mit er KI auf sich hat, fand ich grandios erzählt.

Insgesamt ist dieser Auftakt für mich von Anfang bis Ende perfekt gelungen und hat mich vollends überzeugen können.

Charaktere:

Emily ist eine spannende Protagonistin. Sie ist sehr fürsorglich, schlau und ehrgeizig. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch sehr gut verstehen. Gerade was so bei ihr am Ende rauskam, hat mich umgehauen und ich kann es kaum erwarten wie es mit ihr weiter gehen wird.

Ben ist eher zurückhaltend, schüchtern aber auch sehr klug und steht zu seinem Herzen. Ich finde, gerade er hat eine echt starke Entwicklung durchgemacht.

So haben mir aber auch die weiteren Charaktere alle sehr gefallen und gerade Suri ist mir dabei sehr im Gedächtnis geblieben.

Auch was die KI hier angeht, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Akademie und hier wurde für mich alles sehr genau beschrieben, sodass ich mich jederzeit perfekt zurecht gefunden habe.
Auch wie die Welt an sich beschrieben wird, wie diese in ein paar Jahren aussehen soll, hat mir schon eine Gänsehaut beschert.

Aber auch die Aufteilung der drei Zweige: Minerva, Ceres und Asklepius, haben mir sehr gefallen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich super schnell und locker lesen. Die Spannung wurde sehr schön aufgebaut und auch so ein kleiner Thrillertouch hat mir hier echt gut gefallen. Gerade aber auch die Beschreibungen der Technik, KI und der Zukunft haben mich erst so richtig in den Bann gezogen.

Cover:

Das Cover ist soo cool gestaltet und ich finde es super schön. Man sieht hier das Zeichen der Akademie und auch die Farben sind hier genau passend. Außerdem gefallen mir auch die Zeichnungen im Buch sehr gut und die Charakterillustrationen von Emily und Ben sind traumhaft schön.

Dieser Auftakt ist nicht nur super spannend, sondern regt auch ordentlich zum Nachdenken an. Hier bin ich in eine Zukunft gerauscht die mich beängstigt aber auch fasziniert hat. Lasst euch dieses Lesevergnügen nicht entgehen.
Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ich bin begeistert

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nach über zehn Jahren hat es Auren nun endlich aus ihrem goldenen Käfig bei König Midas raus geschafft, nur um dann erneut in Gefangenschaft zu geraten.
So befindet sie sich nun in der Armee eines ...

So befindet sie sich nun in der Armee eines feindlichen Königreiches, genau diese Armee wird auch noch von einem Mann angeführt, der für seine Grausamkeit bekannt ist. Doch nicht nur das ist zum fürchten, denn der Kommandant Riss ist auch noch ein Fae. Und obwohl er ebenso trügerisch wie verführerisch sein kann, droht er Aurens gefährlichstes Geheimnis zu offenbaren.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an. Doch diesmal bekommen wir auch noch Einblicke von Königin Malina und wie ihr es indessen auf dem Königreich Hohenläuten geht.
Auch bei Auren in der Gefangenschaft von Kommandant Riss spielt sich so einiges ab. Denn nicht nur sie kennt seine wahre Identität sondern auch er kennt ihr größtes Geheimnis und droht damit es zu offenbaren. Auren versucht währenddessen alles mögliche um König Midas zu warnen und möglichst stark in der Gefangenschaft zu bleiben. Doch je mehr Zeit sie in in der feindlichen Armee und bei Riss sie sich befindet, desto mehr lernt sie auch diese Leute kennen und es lässt sich nicht leugnen, dass sie gar nicht so schlecht sind.
Hier hat mir der weitere Verlauf wirklich richtig gut gefallen und es passiert auch mehr als wie in Band 1. Wir bekommen viel Einblicke in Aurens Vergangenheit und es werden auch Geheimnisse aufgedeckt die mich doch auch überraschen konnten. Auch Riss versucht hinter Aurens Mauer zu blicken und mehr aus ihr herauszuholen, gerade was ihre Denkweise gegenüber Midas so betrifft.
Zu viel vorweg nehmen möchte ich dennoch nicht und verrate daher nur so viel. Es ist echt eine super coole Handlung wo ich mir noch sehr viel von den weiteren Bändern verspreche.
Das Ende hat mich dann erst so richtig umhauen können und mich vollends in den Bann gezogen. Ich hoffe sehr das es nicht allzu lange mit Band 3 dauert und ich diesen dann schnell lesen kann.
Gerade hier passiert soo viel und ich bin echt immer noch richtig geflasht.
Insgesamt hat mir also Band 2 mehr gefallen wie Band 1 und man erkennt, es geht jetzt erst so richtig ab.

Charaktere:

Auren hat mir hier viel besser gefallen und endlich steht sie mal zu sich und auch zu ihrer Vergangenheit. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mega gut und hat mich auch zu hundert Prozent überzeugen können.

Kommandant Riss hat ja schon echt was und ich mag ihn bisher am liebsten. Klar hat er auch eine dunkle Seite, doch gerade hier bekommen wir einen echt guten Einblick hinter seine Fassade. Und holy moly was da am Ende bei ihm raus kam, fand ich richtig gut.

Aber auch die weiteren Charaktere, gerade von Königin Malina erfahren wir hier viel und auch was König Midas so angeht, macht die Geschichte unglaublich spannend. So aber auch viele neue Persönlichkeiten die Auren in ihrer Gefangenschaft so kennenlernt, sind alle sehr spannend.
Ich bin sehr gespannt wie es mit allen noch weiter gehen wird.

Setting:

Das Setting hat mir hier auch wieder sehr gefallen. Hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben und ich konnte mir daher auch alles wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei das Vorstellen.

Schreibstil:

Auch hier ließ sich die Geschichte sehr schnell und locker lesen. Auch ist hier mehr Spannung vorhanden wie in Band 1. Sehr cool fand ich die Beschreibungen der Magie und auch von einem gewissen Fae ;).
Alles in allem ein sehr schöner Schreibstil für einen Dark Fantasy Roman.

Cover:

Also das Cover ist ja mal echt super schön und gefällt mir richtig gut. Diesmal ist auch hier der Hintergrund dunkel. Außerdem sind hier Zweige mit goldenen Blättern vorhanden. Auch wieder sehr passend zur Geschichte und zu der Reihe.

Der zweite Teil der Reihe hat mir viel besser gefallen und hat mich richtig fesseln können. Es kommen Geheimnisse ans Licht und auch Aurens Entwicklung ist echt genial. Ein mieser Cliffhanger macht natürlich sehr neugierig auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Sexy Exorzisten und sarkastische Dämonen

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

An der Black Bird Academy werden Exorzisten ausgebildet, um somit die Menschen vor Dämonen zu beschützen.

Leaf Young ist eine junge Kellnerin die versucht täglich über die Runden zu kommen, umso mehr ist sie verwundert als sie in einem Kerker der Black Bird Acadamy erwacht. Als dann der unverschämt attraktive Falco ihr erklärt, dass sie von einem Dämon besessen ist, kann sie es gar nicht glauben.
Doch auch Falco ist von Leaf fasziniert, denn noch nie konnte ein Mensch nach einer Dämonenbesetzung seinen Verstand behalten und nicht kurzerhand wahnsinnig werden.
Somit mach ihr die Academy ein Angebot: Sie soll zur Exorzistin ausgebildet werden, im Gegenzug erhält sie ihre Freiheit. Unterrichten soll sie auch noch dabei Falco. Doch was dieser nicht ahnt, dass eine verführerische Stimme in Leafs Kopf ist und diese auch nicht menschlich ist.

Handlung:

Wir lernen also Leaf Young kennen, die versucht durch ihren Kellnerinnenjob tagtäglich um die Runden zu kommen. Auch auf die Männerwelt hat sie gar keine Lust mehr, nachdem sie ihr Ex betrogen hat.
Dennoch macht sich Leaf mit ihren Freundinnen auf um einen Abend Spaß zu haben. Doch genau auf jener Party gerät Leaf dabei in Gefahr. Diese Nacht wird ihr ganzes Leben verändern.
Am nächsten Tag wacht sie völlig verstört und gefesselt im Kerker der Black Bird Academy auf und hat keine Ahnung was sie dort überhaupt soll. Und auch eine sehr seltsame Stimme in ihren Kopf macht das alles nicht gerade besser.
Als dann der Exorzist Falco auftaucht und aus ihr überhaupt nicht schlau wird, wird ihr eben das Angebot gemacht eine Ausbildung als Exorzistin zu beginnen.

Was danach alles passiert ist der reinste Wahnsinn und hat mich von Seite zu Seite mehr in den Bann gezogen.
Die weitere Handlung strotzt nur so voll Action, blutigen Wahnsinn, Dämonen und sexy Exorzisten ;). Ich habe die ganze Zeit mit Leaf mitgefiebert und auch mit ihrem kleinen Dämon welcher nun stetig an ihrer Seite ist.
Leaf muss sich nicht nur durch ihre Ausbildung kämpfen, die alles andere als leicht ist, da sie auch von der Existenz der Dämonen und co. keine Ahnung hatte, sondern sie muss sich auch noch der Häme der anderen Schüler unterziehen. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und was mir hier auch besonders gefallen hat ist wie Stella es schafft, mich immer wieder zum Lachen zu bringen obwohl es hier schon echt krass abging.
Die letzten hundert Seiten haben mir wortwörtlich den Atem geraubt und ich konnte gar nicht fassen was da alles passiert ist.
Auch so eine bestimmte Szene hat meinen Kopf ganz schön rauchen lassen :D.
Also mir hat der Auftakt mit seiner Mischung aus Dämonen, Exorzisten, Intrigen, Geheimnissen, Action und einer guten Prise Sarkasmus sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten bis endlich Band 2 erscheinen wird.
Besonders nach diesem sehr bösen Cliffhanger ;).

Charaktere:

Leaf Young ist einfach eine soo coole Persönlichkeit. Ich mochte sie sofort und konnte auch jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen. Außerdem mag ich auch ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor. Auch ihre Fürsorge gegenüber ihren Liebsten hat mich sehr berührt.

Falco der sexy Exorzist :D. Puhh also er ist ja mal anfangs alles andere als nett zu Leaf. Doch nach und nach lernen wir ihn besser kennen und was soll ich sagen, ich finde ihn einfach nur toll und bin schon mal gespannt wie es mit Falco und Leaf weiter gehen wird.

Nun komm ich zu einem gewissen Dämon. Dieser hat mein Herz sehr schnell erobern können und das nicht nur wegen seinen dreckigen Witzen :D.

So konnten mich aber auch die weiteren Charaktere sofort überzeugen. Besonders Zero und Crain habe ich hier besonders ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Academy die in New York ist. Hier fand ich alles sehr anschaulich beschrieben und auch die Karte vorne im Buch erleichtert dabei das Vorstellen der Begebenheiten.
Sofort konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und fand ich die ganze Umgebung sehr spannend.

Schreibstil:

Nun, Stellas Schreibstil ist schon echt sehr einzigartig. Sie schafft es einfach auf den Punkt genau meinen Geschmack und meinen Humor zu treffen. Gerade die Gradwanderung von Action, Spannung und Charme trifft sie zu hundert Prozent. Ich war so gefesselt von der Story und hier kommt man voll auf seine Kosten. Auch so eine sexy Szene hat mir voll die Röte ins Gesicht gezaubert und mein Herz höher schlagen lassen.
Nur die etwas langen Kapitel sind nicht so sehr mein Geschmack. Aber das ist auch Ansichtssache.

Cover:

Das Cover ist richtig schön und auch die Zeichen und Runen haben hier eine besondere Bedeutung. Die Farben in dem dunklen Blau / Schwarz sind auch sehr passend.

Der Auftakt der Reihe hat mich von den Socken gehauen und ich habe mich sofort in die Exorzisten und Dämonenwelt verliebt. Hier bekommt man eine geballte Ladung voll Action, Kämpfen, Intrigen, Geheimnissen, bespickt mit dem Humor von Stella. Ich kann hier nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Hat diese Liebe ein Chance?

New Chances

Leonie landet völlig unerwartet in der Kleinstadt Green Valley. Denn eigentlich war sie auf dem Weg von Deutschland nach Denver um Dort ein Praktikum als Craftbeer-Brauerin zu machen. Doch dieses ist aus heiterem Himmel geplatzt. So schüttet sie in der Bar in Green Valley, Sam der als Barkeeper dort arbeitet, ihr Herz aus. Zwischen den beiden entsteht ein Funken und es kommt zu einem heißen Kuss, bis sich Sam doch zurückzieht.
Am nächsten Tag bekommt Leonie eine Stelle als Nanny angeboten, nichts ahnend das Sam der Vater von der kleinen Maya ist.

Handlung:

Sofort nach den ersten Seiten war ich wieder in dem Feeling von Green Valley drin. Hier lernen wir dabei Leonie kennen, die eigentlich ihr Praktikum antreten will doch dieses kurzfristig abgesagt wurde. Dementsprechend enttäuscht und völlig von der Fassung ist die junge Frau dann auch. Schließlich landet sie dann in Green Valley, in der Bar wo Sam arbeitet. Beide unterhalten sich gut und dabei kommt es zu einem Kuss. Doch Sam zieht sich zurück.
Am nächsten Tag weiß Leonie nicht wohin mit sich, denn sie braucht so schnell es geht einen neuen Job bevor ihr Visum ausläuft. Durch Zufall bekommt sie dann ein Jobangebot als Nanny. Das aber Sam der Vater der kleinen Maya ist, davon hat sie keine Ahnung.
Auch Sam ist mehr als überrascht und auch erstmal überhaupt nicht begeistert, denn er braucht ein geregeltes Leben und da kann er sich keine Fehler erlauben.
Der weitere Verlauf hat mich richtig in den Bann gezogen und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Gespannt habe ich Leonies und Sams Geschichte verfolgt die so voller Gefühl und Emotionen sind.
Hierbei konnte ich mich auch sehr gut in beide hineinversetzen. Und auch deren Ängste und Gefühle haben mich total berührt.
Zwar kommt hier keine große Spannung auf, aber das ist hier auch gar nicht nötig.
Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen und mich auch vollends zufrieden gestellt.

Insgesamt hat mir die Handlung von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und für Herzklopfen gesorgt.
Ich finde sogar den Teil am besten von allen bisher :).

Charaktere:

Leonie ist eine sehr sympathische junge Frau und ich mochte sie sofort. Auch ihre Arbeit als Brauerin finde ich total cool und ist auch mal was völlig anderes. Ihre offene und liebevolle Art ist so schön und auch wie sie mit Maya umgeht hat mein Herz erwärmt.

Sam kannte ich bereits aus den vorherigen Bändern und schon dort fand ich ihn sehr toll. Hier lernen wir ihn dann besser kennen und auch über seine Vergangenheit. Er ist so ein toller Papa und hier habe ich mich erst richtig in ihn verliebt <3.

Natürlich sind hier auch alle anderen aus dem vorherigen Bändern wieder mit am Start. Und ich habe alle davon so sehr in mein Herz geschlossen. Es ist schon wie ein große Familie.

Setting:

Also ich brauche es glaube ich nicht mehr groß sagen, aber Green Valley gehört zu meinen allerliebsten Settings. Ich liebe einfach diese idyllische Kleinstadt die so wunderschön ist. Egal zu welcher Jahreszeit man sich dort befindet.

Schreibstil:

Auch dieser ist richtig toll und lässt sich nur so wegsuchten. Lilly Lucas bringt jedes Gefühl perfekt auf den Punkt rüber und ich konnte mich dabei richtig in die Geschichte fallen lassen.

Cover:

Dieses Cover ist in blau, rot und orange Töne gehalten. Die Schrift ist Glitzerblau. Also genau passend wieder zu den anderen Teilen.

Der fünfte Teil der Green Valley Reihe ist bisher mein liebster Teil weil ich mich sofort in Leonies und Sams Geschichte verliebt habe. Hier passt einfach alles und ich kann eigentlich die komplette Reihe nur empfehlen.
Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine grandiose Fantasygeschichte

Kairra. Geschenk der Götter

Kairra lebt auf dem Wüstenplanet der zwei Sonnen hat. Das Leben außerhalb der geschützten Stadt ist mehr als unwirtlich. Denn gerade dort müssen sich die Menschen in Tunneln vergraben um vor der unerträglichen Hitze Schutz zu finden. So lebt auch Kairra und ihr jüngerer Bruder in den Tunneln, gemeinsam mit den sogenannten Verdammten, angebliche Verbrecher, Diebe und Außenseiter.
Doch als Kairra und ihr Bruder von den tyrannischen Stadthalter Zekoll in die Fänge gerät, erfahrt sie, dass sie angeblich von Göttern abstammen soll.
Als ihr Bruder als Sklave für Zekoll arbeiten soll, nimmt Kairra den Kampf gegen ihn und auch gegen die Götter auf, die ihre Welt als Spielball benutzen.
Dennoch ist die Zeit knapp, denn ihre Welt steht vor dem Untergang.
So findet die Göttertochter doch auch Verbündete, in Zekolls Cousine Cesszia die ihre eigenen Pläne verfolgt, einen Götterboten der ein Gefangener ist und einem Rebellen der mehr weiß als er zugeben will.
Doch wem kann Kairra wirklich vertrauen?

Handlung:

Gleich der Anfang hat mich sofort in den Bann gezogen. Wir lernen Kairra und ihren Bruder kennen und ihre Welt die vor dem Abgrund steht. Denn die zwei Sonnen machen das Leben außerhalb der geschützten Stadt fast schon unmöglich.
Doch bei einer Versammlung die von Cesszia abgehalten wird, wird gerade Kairra ausgewählt um mit in die Stadt zu reisen. Dort wird ihr erklärt, dass sie besonders ist, sie soll von einem Gott abstammen.
Hier hat mir auch der weitere Verlauf total gut gefallen, gerade auch weil diese Welt sehr komplex ist und die Story vor Intrigen, Geheimnissen, Gefahren und Action nur so strotzt.
Kairra versucht also mit Hilfe von Cesszia den tyrannischen Zekoll zu stürzen, der das Leben für alle unerträglich macht.
So lernt die junge Frau auch einen Götterboten kennen, der ihr helfen soll den Planeten vor dem Untergang zu bewahren und auch noch den charmanten Rebellen Niaff.
Was hier alles abgeht ist der pure Wahnsinn und ich war von der Geschichte total gefesselt. Gerade auch weil bei jedem Kapitel richtig viel passiert und es die ganze Zeit spannend war.
Kairra muss sich außerdem fragen, wem sie wirklich vertrauen kann und auch ob es stimmt, dass sie von einem Gott abstammen soll.
Ein Kampf ums Überleben beginnt und Kairra gerät dabei mehr als einmal in Gefahr und in die Bredouille.
So hat mir auch das Ende sehr gut gefallen und ich wurde auch hier überrascht. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Hier hat einfach die Mischung aus Magie, Action, Spannung und eine Prise Liebe perfekt gepasst und mich von Anfang bis Ende packen und fesseln können.

Charaktere:

Kairra ist eine sehr tolle Protagonistin. Sie ist mutig, kämpft für ihre Lieben, schlau und ihren Witz und Charme haben mich begeistern können.

Niaff mochte ich sofort. Er ist ein kleiner Charmebolzen aber auch eine coole Sau.

Bei Cesszia wusste ich erst nicht ob ich ihr vertrauen kann. Sie leidet sehr unter der Tyrannei von Zekoll. Ihre Entwicklung im Buch ist für mich die größte.

Aber auch die anderen Charaktere wie der Götterbote, Kairras Bruder, Freunde von Kairra, neue Bekanntschaften und den einen oder anderen Gott haben sich in mein Herz gestohlen und gehören zu der Geschichte dazu.

Hier haben mir auch die Sichtweisen der Charaktere sehr gut gefallen und man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle.

Setting:

Die Wüstenwelt ist so unglaublich komplex und gleichzeitig auch etwas beängstigend. Hier konnte ich mir die Welt mit ihrer Stadt, wie den Tunneln und auch noch einem sehr spannenden anderen Ort, sehr gut vorstellen.
Hier wurde für mich alles sehr anschaulich beschrieben, sodass ich auch das Leiden der Bewohner sehr gut nachvollziehen konnte.
Was mir auch im Kopf geblieben ist, dass es auch einige Parallelen zu unserer Welt gibt und zum Nachdenken anregt.

Schreibstil:

Dieser ist total spannend, magisch und in den Bann ziehend. Mir hat es total gefallen wie komplex alles ist und ich mit jedem Kapitel mehr und mehr mitgefiebert habe. Auch wurde ich mehrmals überrascht und es kam zu Wendungen die mich auch schockiert zurückgelassen haben.

Cover:

Das Cover ist so schön und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Eine Frau die Golden angemalt ist, was auch eine Bedeutung hat.
Im Hintergrund erkennt man Sandgestein.

Dieser Fantasyroman sticht durch seine Welt und seine Charaktere raus. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende fesseln und überraschen können. Hier bekommt man sehr viel mehr als eine übliche Göttergeschichte.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.