Cover-Bild Love and Hockey: Matt & Maddie
Band 2 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.04.2023
Saskia Louis

Love and Hockey: Matt & Maddie

Werde niemals das Werbegesicht der Partnervermittlungsagentur deiner besten Freundin … wenn du eigentlich nur sie willst!
Maddies Leben ist eine Katastrophe. Sie ist nicht nur plötzlich obdachlos, sondern auch kurz davor, ihren Traum von der eigenen Partnervermittlungsagentur aufzugeben. Gott sei Dank trägt die Lösung zu all ihren Problemen einen Namen: Matthew Payne. Denn wozu hat man sonst einen berühmten Eishockeyspieler als besten Freund, wenn nicht, um sein Gästezimmer und sein hübsches Gesicht zu benutzen? Sie muss ihm nur beibringen, wie man einer Frau das Gefühl vermittelt, die Liebe seines Lebens zu sein ... sie wünschte nur, Matt wäre ein schlechterer Schauspieler. Und nicht so oft nackt.
Matts Leben ist fantastisch! Er hat den besten Job der Welt, stressfreie lose Affären und überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Weshalb er Maddie auf gar keinen Fall öffentlich "seine Traumfrau" suchen lassen wird. Erstens, weil eine solche Person nicht existiert. Zweitens, weil Maddie sofort damit aufhören muss, ihm mit vollem Körpereinsatz Flirttipps zu geben. Drittens, weil die einzige Frau, an der er jemals ehrlich interessiert war, ihm vor Ewigkeiten einen Korb gegeben hat. Und jetzt auch noch in seinem Gästezimmer schläft ...

»Komm schon, Matt. Werde mein Klient.«

Ernst sah er sie an. »Lass es mich so takt- und liebevoll wie nur möglich sagen, Maddie: Auf gar keinen verdammten Fall!«

»Aber du bist Single!«

»Na und? Ich bin auch Steinbock als Sternzeichen und fühle mich trotzdem nicht dazu verpflichtet, Werbung für den nächsten Streichelzoo zu machen.«

»Aber du wärst das optimale Werbegesicht!«

»Natürlich wäre ich das, ich bin wunderschön! Die Antwort ist trotzdem: Nein.«

Frustriert stöhnte sie auf und ließ ihn los. »Gott, was nützt es mir, einen berühmten Eishockeyspieler zu kennen, wenn ich ihn nicht für meine geschäftlichen Zwecke benutzen kann?«

»Es bringt dir eine wundervolle Freundschaft?«

»Jaja, klar.«

Veröffentlicht am 13.06.2023

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Das Cover dieses Hörbuch ist gefällt mir gut und ist ähnlich aufgebaut wie der erste Band. In dieser Geschichte geht es um Maddie und Matt. Maddy ist die Schwester von Lucy und Matt ist ein Teamkollege von Dex, sie spielen bei den L.A. Hawks Eishockey und sind beste Freunde. Lucy und Dex waren im ersten Band die Hauptpersonen und sind auch in dieser Geschichte präsent. Maddie betreibt eine Vermittlungsagentur namens Match Me und kümmert sich außerdem noch um ihren Vater, der nach dem Tod der Mutter merklich abgebaut hat. Lucy und Maddie haben auch noch eine Schwester, Rachel, diese wohnt aber zu weit weg um ihnen zu helfen. Als Maddie durch einen Wasserschaden in ihrer Wohnung quasi obdachlos ist, bietet Matt ihr an, bei ihm wohnen zu können, Beide sind durch Lucy miteinander bekannt geworden und seit 1 Jahr beste Freunde, doch plötzlich springt ein Funke über und sie entwickeln tiefe Gefühle, doch kann aus Freundschaft Liebe werden? Matt und Maddie haben Beide unterschiedliche Erfahrungen gemacht und dann taucht auch noch Maddie erste große Liebe auf.... Es gibt noch viele weitere spannende und humorvolle Szenen, die ich aber nicht verraten möchte.

Das das Hörspiel mit den beiden Sprechern hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmen waren angenehm und ich mochte den Wechsel sehr. Die Handlung war wieder sehr emotional und interessant, man hat die Charaktere aus dem ersten Band ein wenig besser kennen gelernt, man muss aber nicht den ersten Band gehört haben um dieser Geschichte folgen zu können. Ich bin gespannt, ob es eine dritte Geschichte geben wird und ob dann Rachel die Hauptperson ist. Ich empfehle das Hörbuch auf jeden Fall weiter

Veröffentlicht am 04.06.2023

Schöne Geschichte

Maddie und Matt sind ziemlich gute Freunde. Doch als Maddie vorrübergehend bei Matt einzieht und er auch noch das Aushängeschild ihrer Datingfirma wird entwickeln sich auf einmal mehr Gefühle zwischen ihnen. Doch ist es das Wert, die perfekte Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist von Anfang bis Ende stimmig und die Charaktere sind liebevoll und super sympathisch beschrieben. Im Laufe der Story kann man, insbesondere bei Maddie, die Entwicklung deutlich mitverfolgen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und auch von Matt erzählt, so dass man immer wieder die Gedanken beider Protagonisten erfährt, was mir persönlich immer gut gefällt. Die beiden Hörbuchsprecher haben dies auch ganz gut rübergebracht.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Wirklich sympathische Charaktere und eine schöne Lovestory

Maddie ist seit einem Jahr mit dem Hockey-Spieler Matt befreundet. Beide haben sich von Anfang an gut verstanden, aber da sie unterschiedliche Vorstellungen hatten, blieb es bei einer guten platonischen Freundschaft. Denn Maddie will keinen willkürlichen Sex, sondern eine feste Beziehung. Matt möchte das genaue Gegenteil.
Nach ca einem Jahr läuft Maddies Partnervermittlung nicht gut und sie überredet Matt als Person der Öffentlichkeit für ihn Werbung zu machen. Dann muss sie auch noch ihre Wohnung verlassen und kommt erstmal bei Matt unter.

Maddie und Matt waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Beide sind intelligent, witzig und einfach nett. Toll fand ich, wie wichtig beiden diese Freundschaft ist und wie viel Halt diese beiden gegeben hat. Auch die Annäherung der beiden fand ich schlüssig und ging nicht zu schnell. Die ganze Entwicklung der beiden und deren Beziehung fand ich gut dargestellt und nachvollziehbar.
Auch die Nebencharaktere fand ich super, besonders Matts Familie hat es mir angetan.

Ich werde auf jeden Fall die anderen Teile der Reihe besorgen. Auch nachträglich den ersten, den ich nicht kenne. Man kann die Geschichten aber auch gut unabhängig voneinander lesen/hören.

Da ich das Hörbuch hatte noch was zu den beiden Sprechern. Max Hoffmann fand ich bin Anfang an sehr gut und passend. An Henrike Tönnes musste ich mich erst gewöhnen. Irgendwie klang mir die Stimme zu Beginn etwas zu reif oder so. Ich kann es nicht richtig benennen. Aber beide haben ihren Job wirklich gut gemacht.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Es ist doch nur Freundschaft, oder?

Rezension Love and Hockey

Diesmal als Buch und Hörbuch

Nach ...

Rezension Love and Hockey

Diesmal als Buch und Hörbuch

Nach dem Maddie kurzfristig nicht in Ihre Wohnung zurück kann zieht sie natürlich bei ihrem besten Freund Matt ins Fremdenzimmer. Außerdem überredet Maddie Matt ihr als Aushängeschild für ihre Partnervermittlung zu dienen. Matt willigt nur ein, wenn auch Maddie sich endlich selber mit Dates versorgt.
Aber diese Dates enden irgendwie im Chaos.

Toller Roman, hat viel Spaß gemacht ihn zu Lesen, bzw. zu Hören. Maddie und Matt erzählen ihre Geschichte abwechselnd
Da es der 2 Teil der Serie ist treffen wir auch Lucy und Dax wieder. Aber keinen Angst. Die Teile sind alle einzeln abgeschlossen. Das Buch ist auch super eingelesen.
Da in der Hockey Mannschaft noch mehr single sind gibt es wohl auch einen Hoffnung auf Love and Hockey 3. Bin gespannt, wer es dann ist.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Sports Romance at it’s best

Love and Hockey: Matt & Maddie (L.A. Hawks Eishockey 2) von Saskia Louis

Meinung

Love and Hockey: Matt & Maddie (L.A. Hawks Eishockey 2) von Saskia Louis

Meinung

Nach Dax & Lucy aus der L.A. Hawks Reihe habe ich mich wahnsinnig auf Matt & Maddie, sowie den anderen Eishockey-Chaoten gefreut. Saskia Louis besitzt dieses unglaubliche Talent, einem Wärme und Glücksgefühle mittens ins Herz zu schicken und ich kann nur sagen, dass auch diese Geschichte unglaublich bezaubernd war.

Der perfekte Mix aus Humor, Charme und Gefühlen sorgt für beste Unterhaltung und hat mich vollkommen für sich eingenommen. Matt und Maddie sind zwei absolut liebenswerte Charaktere, die als Freunde unglaublich gut harmonieren, doch alles ändert sich und die beiden stürzen in ein Chaos aus Gefühlen. All dies war so lebensnah, realistisch und greifbar dargestellt, dass ich mich mitten an ihrer Seite als Teil ihres Lebens fühlte.

Matt‘s innerer Konflikt, durch eine Beziehung zu Maddie die Freundschaft aufs Spiel zu setzen und damit etwas wichtiges womöglich zu verlieren, war absolut nachvollziehbar. Und auch Maddie’s Ängste waren authentisch beschrieben und ich glaube, ein wenig findet man sich selbst in diesen Gefühlen wieder.

Die Momente waren gespickt mit jeder Menge Knistern, aber auch amüsanten Wortgefechten und ich habe es geliebt, ihre Geschichte zu verfolgen. Saskia Louis schafft eine Wohlfühl Sports Romance, die völlig ohne Klischee und Kitsch auskommt und einfach herzerwärmend ist.

Fazit

Matt & Maddie - eine humorvolle, prickelnde, berührende, herzerwärmende Friends-to-Lovers Sports Romance, die mit frechen Wortgefechten und nahbaren Charakteren aufwartet. Absolute Leseempfehlung.