Grumpy meets Sunshine on Ice
IcebreakerDie Geschichte um Anastasia und Nate ist flüssig, gut strukturiert und aus beiden Sichtweisen geschrieben. In den ersten vier Kapiteln habe ich mich noch etwas schwer mit dem Lesen getan, weil mir noch ...
Die Geschichte um Anastasia und Nate ist flüssig, gut strukturiert und aus beiden Sichtweisen geschrieben. In den ersten vier Kapiteln habe ich mich noch etwas schwer mit dem Lesen getan, weil mir noch etwas mehr Bezug fehlt (liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich keine Ahnung von beiden Sportarten habe und noch nicht mit beiden warm war). Anastasia (Stassie) ist sehr ambitioniert und wirklich kontrollwütig und ihr ganzes Leben ist genau getacktet, die Gründe dafür versteht man im Lauf des Buches besser und man kann sich auch anschließend gut in sie hineinversetzen. Ganz im Gegensatz zu Nate, der eher aufgeschlossen und mehr spontan ist, findet man direkt einen Anschluss zu ihm. Mir gefällt ganz besonders die Entwicklung, die beide Protagonisten im Laufe dieses Buches erleben. Sie stehen an ganz anderen Punkten in ihrem Leben als zu Anfang und diese ganze Entwicklung mitzuerleben, wenn es auch nur fiktionale Charaktere sind, hat mich am Ende mit einem Lächeln im Gesicht das Buch schließen lassen.
In diesem Buch sind einige Stellen sehr traurig, aber auch voller Humor und die ("Hass"-)Gespräche der beiden sind sehr amüsant.
Fazit:
Grumpy meets sunshine ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die aber auch eine wertvolle Message mit sich trägt. "Du bist es wert deinen Traum zu leben" muss vielleicht auch jeder einmal gehört/gelesen haben.
4/5 Sternen (Es sind keine 5 Sterne geworden, weil es mich nicht gerade vom Hocker geworfen hat, mich aber trotzdem gut unterhalten konnte.)
Inhalt:
Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt ...
Infos:
Das ist Band 1 der MAPLE-HILLS-Reihe und beinhaltet eine Triggerwarnung.
Band 2 "Wildfire" erscheint voraussichtlich am 28.03.2024
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag erhalten. Es hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.