Cover-Bild Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Sarah Stankewitz

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Faith-Reihe | Nach dem BookTok-Bestseller »Rise and Fall«: Das fulminante Ende der Faith-Reihe

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Die berührende Faith -Reihe

1) Rise and Fall: Wenn du den Boden unter den Füßen verlierst, musst du nach den Sternen greifen.
2) Shatter and Shine: Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören.
3) Dream and Dare: Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Ein toller Reihenabschluss!

Auch wenn das Cover zu „Dream And Dare“ im Vergleich zu anderen eher schlicht daher kam, harmonierten Farbgebung sowie Schriftart einfach so gut miteinander, dass gerne erwies es sich der Farbgebung und der Schriftart bereits äußerlich schonmal als echter Eye Catcher!

Mit „Dream And Dare“ gelang Sarah Stankewitz auch dieses Mal wieder eine einnehmende sowie emotionsgeladene Geschichte mit der sie ihre Leserschaft wirklich gut zu unterhalten wusste.

Mit Isaac und Hope präsentierte uns Sarah Stankewitz nicht nur zwei liebenswerte sondern auch facettenreiche Persönlichkeiten. Beide Charaktere brachten ihr ganz eigenes Päckchen mit, dem es galt standzuhalten. Die Autorin hatte ihre Charaktere nicht nur gut durchdacht sondern auch bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.

Die Beziehung von Isaac und Hope hielt einige „Ups and Downs“ für den Leser bereit, denn ihre Liebe war alles andere als „rosarot“ und „federleicht“. Ihr Weg hielt einige Hindernisse oder auch Stolpersteine für sie bereits, die es galt gemeinsam zu meistern.

Die Autorin wusste gekonnt die verschiedenen Szenen so miteinander zu verknüpfen, dass die Geschichte zu keiner Zeit von der Schwere bzw. Ernsthaftigkeit der Themen erdrückt würde sondern diese immer durch eine gewisse Leichtigkeit wieder durchbrochen wurden. Der Wechsel zwischen Humor, Romantik, Gefühl, Liebe, Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit sorgte somit nicht nur für eine gute Unterhaltung sondern zugleich auch für eine „intensive“ Stimmung.

Zuletzt möchte ich in meiner Rezension der Vollständigkeit halber aber auch noch kurz auf den Kritikpunkt eingehen, der dafür verantwortlich war, dass ich der Geschichte von Hope und Isaac einen Stern abziehen musste. Die Handlung bzw. Storyentwicklung war schnell sehr vorhersehbar, wodurch dementsprechend auch der „Überraschungsmoment“ ausblieb. Ich hätte mir mehr Spannung, Nervenkitzel und Drama gewünscht. Sarah hat schon oft bewiesen, dass sie das wirklich gut beherrscht.

Fazit: Mit „Dream And Dare“ ist der Autorin ein toller Reihenabschluss gelungen, der sich wirklich angenehm las und dem Leser einige schöne und auch traurige Momente bescherte.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wirklich schön

Das Leben ist nicht immer leicht. Es geht selten einfach geradeaus. Meistens geht es bergauf und bergab. Manchmal sieht man kein Licht am Ende des Tunnels. Doch manchmal gibt es auch Menschen, die solch eine Zeit leichter werden lassen. Sie sorgen dafür, dass eben nicht mehr alles nur düster und schwer ist. Gemeinsam kann man vieles überwinden.

Genau darum geht es in diesem Buch. Es erzählt vom Fall und davon den Mut nicht zu verlieren. Sie erzählt davon, wie wichtig Freundschaften sind und wie unterschiedlich diese sein können. Man immer wieder Halt und Hilfe bekommt, dann sind die Brocken gar nicht mehr so riesig, die es zu überwinden gilt.

Mich hat diese Geschichte sehr berührt und sie macht nachdenklich und ist sehr emotional. Ich empfand den Schreibstil als angenehm, ein wenig meckern könnte man, dass die Story sehr vorhersehbar ist. Sie bietet nicht viele Überraschungen. Dennoch hat sie mich in ihren Bann gezogen und ich mochte die Figuren sehr.

Am Ende trifft man noch einige alte Bekannte der Reihe wieder, auch das fand ich richtig schön. Man müsste sie nicht zwingend der Reihe nach lesen, da aber alle drei Bücher toll waren, rate ich dazu.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine tolle Rockstar- Romance; Enemies to Lovers Geschichte!

„Dream and Dare“ ist eine Enemies to Lovers Rockstar Romance, in der es um Hope geht, die als Straßenmusikerin versucht im Musikbusiness Fuß zu fassen. Als sie plötzlich ein Angebot von einer der berühmtesten Bands bekommt, ist sie sprachlos und ergreift diese Chance. Dabei muss sie jeden Tag mit dem mürrischen Isaac zusammen arbeiten, für den sie auf Grund einer Stimmbandentzündung seinerseits einspringt. Dabei merkt sie jedoch schnell, dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt und eine Stimmbandentzündung nicht sein eigentliches Problem zu sein scheint.

Im Fokus der Geschichte steht auf jeden Fall die Beziehung zwischen Isaac und Hope, die am Anfang alles andere als einfach ist. Aber da man nach und nach erfährt, wieso Isaac handelt, wie er es eben tut, fand ich den Enemies to Lovers Trope hier schön gewählt. In seinem Leben ist gerade einiges los und seine Vergangenheit versucht ihn einzuholen. Hope hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen! Sie lässt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen und dadurch, dass sie schon lange Zeit alleine mit ihrem Bruder lebt, hat sie eine harte Schale bekommen. Das Buch zeigt durch die beiden Protagonisten, die von außen betrachtet so ganz unterschiedliche Leben führen, auf, dass der Schein manchmal trügen kann.

Neben der Liebesgeschichte, geht es in diesem Buch auch viel um die Beziehung zwischen Hope und ihrem Bruder. Da sie sich schon immer um ihn kümmern musste, fühlt sie sich verantwortlich für ihn und kann ihn nicht richtig loslassen. Dabei vergisst sie sich manchmal selbst. Wie das Ganze aufgearbeitet wurde, war für mich ein Highlight in diesem Buch!

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch dafür, dass ich mir manchmal mehr Einblicke in Isaacs Vergangenheit gewünscht hätte. Diese fand ich am Anfang echt sehr spannend und haben zur Geschichte gepasst!

Nachdem mir Band 1 der Reihe eher weniger gefallen hat, bin ich umso froher, dass ich trotzdem Band 2 und 3 gelesen habe, denn diese konnten mich umso mehr überzeugen und überraschen! 🫶🏻🥳

Veröffentlicht am 04.05.2023

starke Thematik, schwache Lovestory

„Ich glaub, ich hab dich schon vermisst, als ich dich noch nicht einmal kannte.“
(Isaacs Notiz an Hope in Dream and Dare)

Worum geht’s?

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu ...

(Isaacs Notiz an Hope in Dream and Dare)

Worum geht’s?

Dream and Dare ist Band 3 der Faith-Reihe. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, die Geschichte ist in sich geschlossen.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Isaac und Hope in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet sexuellen Content. Es sind potenziell triggernde Thematiken enthalten.

Here we go again, Band 3 der Faith-Reihe, das große Finale. Sarah Stankewitz ist für mich ohne Frage eine der besten Heartbreak-Autorinnen im deutschsprachigen Bereich und ihre Bücher konnten mich bisher immer sehr begeistern. Der Vorgänger, Shatter and Shine, hat mich zerstört, ich habe geweint und gelitten. Und genau das habe ich auch von Dream and Dare erhofft – leider vergebens.

Issac kennt der Leser bereits aus Band 1, wo Carter mit der Band unterwegs war. Es ist seit Band 1 einige Zeit vergangen, die Band feiert gigantische Erfolge und ist auf großer Tour. Durch ein geleaktes Video stürzt sich die Presse nun auf Isaacs Schwester Megan – und er verliert seine Stimme. Der ganze Druck, die Macht der Öffentlichkeit und die ganzen Zweifel blockieren ihn. Blöd nur, dass die Band gerade auf großer Tour ist. Als Isaacs Manager mit der Idee kommt, die Straßenmusikerin Hope für die restlichen Termine als Leadsangerin zu holen, war nicht nur Issac überrascht – auch ich war es. Und hier geht es schon los. Ich fand die Idee, dass Hope, die zufällig als Straßenmusikerin vor der Konzerthallte spielte und vom Manager entdeckt wird, nun mit der Band auf Tournee gehen soll, irgendwie komisch. Wieso sollte der männliche Lead nun durch eine weibliche Unbekannte ausgetauscht werden? Wieso werden die Konzerte nicht einfach verschoben, wieso wird hierdurch noch mehr Druck auf Isaac aufgebaut? Es waren viele kleine Puzzleteile, die mich irritiert haben. Aber die Autorin hat sich große Mühe gegeben, die Geschichte sinnvoll und gut aufzubauen.

Es ist nicht so, dass mich das Buch nicht begeistern konnte, wirklich nicht. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, gelegentlich geschmunzelt, öfter den Kopf über Isaac geschüttelt und tatsächlich auch mit ihm mitgelitten. Aber etwas hat gefehlt. Etwas, von dem ich weiß, dass die Autorin es kann, aber hier irgendwie nicht mitgegeben hat: Gefühl und Tiefe. Hope hat es mir von Anfang an schwer gemacht, sie zu mögen. Sie war ein Straßenkind, kümmert sich um ihren drogensüchtigen Bruder und versucht, irgendwie Fuß zu fassen. Dabei ist sie aber sehr verurteilend gegenüber Leuten, die es in ihren Augen besser und einfacher haben, ohne mal hinter die Fassade zu schauen. Sie klaut – und rechtfertigt dies noch damit, dass es erstens eh niemand merken wird und zweitens es so Superstars wie Isaac eh nicht kümmern würde. Das fand ich nicht gut. Sie ist in ihrer Meinung oft sehr festgefahren und auch, wenn sie sich viel Mühe gibt, bin ich mit ihr einfach nicht so wirklich warm geworden. Auch das Problem, was zum berühmten großen Knall führt, war mir irgendwie zu konstruiert und brachte mich moralisch auch in das Dilemma, ob ich mit Hope überhaupt mitleiden kann. Isaac hingegen hat mich recht schnell begeistert. Der kaputte Rockstar, die ganze Bandbreite an Problemchen, dazu noch eine schmerzhafte Vergangenheit. Die Autorin geht seine Probleme vielseitig und nicht immer gradlinig an, was mir gut gefallen hat. Aber auch hier gilt: Irgendwie wirkte Isaac gehemmt, sein Inneres nach außen zu tragen. Vielleicht habe ich auch einfach wahnsinnig hohe Ansprüche an die Bücher der Autorin, weil ich weiß, wie gut sie schreiben und vor allem Herzen zerstören kann.

Die ganze Thematik um die Band war gut aufgebaut, allerdings in einigen Punkten auch vorhersehbar. Leider war mir auch nicht so ganz klar, wieso eigentlich das Feuer zwischen Isaac und Hope entfacht wurde. Auf einmal ist da eine sexuelle Anziehung, die sie auch ausleben. Und danach gibt’s plötzlich Dates, Liebe und jede Menge Drama. Mir hat einfach etwas gefehlt, ich habe mir mehr gewünscht, mehr erhofft und mehr gesucht. Es war für mich nur eine mittelmäßige Liebesgeschichte, die mehr auf gezwungenem Zusammensein basierte. Es war ohne Frage ein gutes Buch, aber leider nicht das Highlight, was ich erwartet habe.

Mein Fazit

Dream and Dare ist ein starker Abschluss der Reihe, hätte aber in meinen Augen mehr Tiefe und Gefühl haben können. Die Thematiken waren angelegt, Herzen zu brechen, aber bei mir kam davon emotional leider nur wenig an. Die Liebesgeschichte ist eher mittelmäßig überzeugend und die Protagonistin Hope war leider nur bedingt mein Fall.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein schöner Abschluss.

Seit ich die ersten beiden Bände gelesen habe, habe ich mich auf den finalen Band gefreut. In diesem geht es um Hope und Isaac, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Doch nun treffen beide aufeinander und Hope will sich die Chance nicht nehmen lassen auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder. Was hat das Schicksal vor?

Isaac & Hope
Sie ist Straßensänger und hat einen Account, auf dem sie Disneysongs covert.
Er ist ein Star mit seiner Band und hat Frauen, die ihm zu Füßen liegen…
Man spürt, dass für beide die Musik ein wichtiger Teil ihres Lebens ist.
Natürlich gibt es auch unterschiedliche Ängste, die beide haben und sie begleiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Isaac und Hope erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Handlung mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich liebe Musik und auch die Rockband von Isaac hat mich fasziniert. Hope und er haben trotz ihrer gegenseitigen Abneigung am Anfang eine Chemie, die sich nicht leugnen lässt. Als beide miteinander Texte schreiben, spürt man die Emotionen...
Beide haben in ihrer Kindheit keine leichte Zeit erlebt und mussten kämpfen und wachsen, aber mit der Zeit an sich. Issac hat mich dabei besonders fasziniert, wie seine Entwicklung wird. Die Band ist bodenständig trotz ihres Erfolgs und Freundschaft bedeutet ihnen viel.

Das Cover sieht wunderschön aus und es passt perfekt zur Trilogie.

Fazit

Ein schöner Abschluss dieser Trilogie.