Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 04.05.2023

Positiv überrascht...

Black Bird Academy ist mein erstes Buch von Stella Tack, aber es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr bleiben. Der Schreibstil von der Autorin hat mir wirklich sehr gefallen, weil sie sehr flüssig, locker und teilweise echt humorvoll schreibt. Black Bird Academy startet sehr spannend und zieht den Leser so regelrecht in den Bann. Ich hätte am liebsten das ganze Buch an einem Rutsch durchgelesen, aber ich hatte leider andere Verpflichtungen. Was ich an dieser Stelle aber sagen muss ist, dass die Geschichte ziemlich brutal sein kann. Sie ist für jüngere Leser nicht ganz geeignet meiner Meinung nach. Leaf mochte ich als Protagonistin sehr, sie ist stark, mutig, schlagfertig und hat einfach einen genialen Humor. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, was ich von Falco halte. Er ist der mysteriöse, etwas kalt wirkender Protagonist. Ich kann ihn noch nicht so richtig einschätzen und bin schon auf die nächsten Bände und seine Entwicklung gespannt. Aber genial fand ich einfach Lore. Er ist der Dämon in Leaf steckt und die beiden liefern sich geniale schlagabtäusche. Ich habe ja ein Faible für die morally grey Charaktere in Büchern und Lore passt einfach grandios dazu. Lore ist mein absoluter Favorit aus dem Buch und ich kann es kaum erwarten, ihn wieder zu sehen. Die Fantasy Welt ist wirklich gut durchdacht und hat mich irgendwie an die Bücher von Cassandra Clare erinnert. Wer also die Chroniken der Unterwelt mochte oder Dark Elements wird hier auf seine Kosten kommen. Das Ende hat jedoch einen sehr fiesen Cliffhänger! Ich weiß wirklich nicht wie ich jetzt bis nächstes Jahr warten soll. Black Bird Academy bekommt von mir 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Grandioser Auftakt

Ich habe die Idee der Exorzisten und Dämonen sehr geliebt. Es ist mal etwas völlig neues und anderes.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Plottwists sind absolut gut und die Frage nach Gut und Böse ist quasi nicht zu beantworten.
Ich liebe den Charakter Leaf, sie ist toll. Witzig, mutig, sarkastisch. Falco hingegen gibt mir Rätsel auf. Ich weiß nicht ob ich bei der Liebesgeschichte der beiden mitfiebere oder mir eher Crain wünsche.
Lore gewinnt im Laufe der Geschichte auch immer mehr mein Herz.

Vor allem das Ende des Buches ist spannend, mit einem bösen Cliffhänger.

Dieses Buch einer ist eine absolute 5/5 ⭐️ Bewertung.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Zuerst etwas langatmig aber dann hat es mich total gepackt

Zuerst tat ich mich echt ein bisschen schwer in das Buch rein zu kommen. Es hat mir schon gefallen aber es war für ich etwas zu langatmig am Anfang. Man hat erstmal einiges an Vorgeschichte, was im Nachhinein doch nicht so schlecht war, trotzdem hätte es für meinen Geschmack etwas kürzer sein können. Aber nachdem dann alles beginnt, hat mich die Geschichte total gepackt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war total interessant die Welt, die Black Bird Academy und die verschiedenen Wesen kennenzulernen. Und dann wurde es auch noch echt spannend und da war es um mich geschehen und ich hab die Hälfte des Buchs an einem Stück gelesen. Der Clifhanger am Schluss war aber echt gemein und ich brauch jetzt unbedingt Band 2.

Dass das Buch aus 3 Perspektiven geschrieben war, hat mir richtig gut gefallen. Es war total erfrischend die Verschiedenen Gedanken zu lesen. Leaf hat mir echt total gut gefallen, ich mochte sie von Anfang an echt gerne. Falco war ein bisschen eigen, aber je mehr er aufgetaut ist, desto lieber mochte ich ihn. Absolut tolle Protagonisten.

Fazit: Richtig coole Urban-Fantasy Geschichte die ich euch absolut empfehlen kann. Lest weiter und bleibt dran, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Mystisch und spannend

Leaf Young ist eine junge Kellnerin aus New York, die eigentlich ein ganz normales Leben führt. Bis sie in einem Club von einem Dämon aufgegabelt wird.
Dadurch ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird ...

Dadurch ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird wortwörtlich in die Black Bird Academy verfrachtet und lernt viele neue Menschen kennen, die ihr nicht alle nur Gutes wollen, darunter auch Falco. Er soll Leaf vorerst begleiten und auch trainieren, doch wie genau die beiden miteinander umgehen sollen, wissen sie nicht von Anfang an.
Passt Leaf wirklich in die Welt der Black Bird Academy?

Der Schreibstil konnte mich hier komplett überzeugen! Alles wurde so erklärt, dass ich keine Probleme hatte etwas zu verstehen und konnte so perfekt in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere waren alle super. An sich mochte ich nicht jeden, weil sie in der Geschichte „die Bösen“ waren, aber das war so gewollt. Dass diese Charaktere so gut geschrieben waren, dass sie immer nachvollziehbar gehandelt haben und ihrem Charakter treu geblieben sind, anstatt „schöngeschrieben“ zu werden, damit der Leser/ die Leserin jeden mag gefiel mir richtig gut.

Teilweise hat mich allerdings das Verhältnis zwischen verschiedenen Charakteren nicht abgeholt.
Die Handlung an sich war immer toll, aber nicht alles was zwischen Charakteren passiert, oder auch nicht passiert ist, hat mich abgeholt. Dadurch hat mir stellenweise ein bisschen Spannung gefehlt, da zu diesen Zeitpunkten meist weder Spannung zwischen Charakteren war, noch Spannung in der restlichen Handlung.

Meine Endbewertung liegt damit bei 4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.02.2024

vielversprechender Auftakt einer Dämonen/Exorzisten-Trilogie

Mir fiel das Buch aufgrund seines nachtblauenCovers auf, verziert mit pseudoarkanen Mustern in Gold.

Ich habe das Buch in 2 Tagendurchgelesen, fand es also sehr spannend und mich hat die Story gepackt. Neben dem Schicksal von Leaf, der Hauptprotagonistin, gefiel mir besonders, dass die Autorin einige neue Aspekte zur Dämonenthematik entwickelte. Auch fand ich gut, dass Frau Tack die Blackbirds nicht als die "Guten" darstellte sondern auch als (zumindest teilweisen) korrupten Haufen.

Genauso hat Lore nicht nur dämoniscche Seiten sondern durchaus auch charmante und liebenswürdige, was ihn natürlich um so gefährlicher macht.

Leafs Entwicklung fand ich erstaunlich, ich hätte es nicht so gut verkraftet, was ihr alles passiert. Mir gefiel aber, wie pragmatisch sie sich teilweise mit ihrer Situation arrangierte ohne in Selbstmitleid zu zerfließen.

Mit Falco bin ich noch nicht ganz warm geworden. Was ihn bewegt, warum er ein (teilweise) so sturer, steifer Exorzist geworden ist, erklärt sich vielleicht in den Folgebänden.

Eine Liebesgeschichte, wie von anderen Rezensienten beschrieben, sehe ich in diesem Band nur in Andeutungen. Sicher, Leaf gefällt Falco aber momentan scheint sie eher an seinem "Licht" und seinem Äußeren interessiert als an seiner Persönlichkeit und Falco ist zwar fasziniert von Leaf aber seine Existenz als Eorzist steht einer Liebe (noch?) im Weg.

Die Gefährten Falcos, vor allem Crain haben mir sehr gut gefallen und ich erhoffe mir in den weiteren Bänden noch mehr von ihnen.

Insgesamt habe ich mich bestens unterhalten und freue mich auf die Folebände.