Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Agnes und Lily

Die Kinder von Beauvallon - Der Spiegel-Bestseller nach wahren Begebenheiten

Ein sehr berührendes Buch mit einer beeindruckenden Geschichte, das einen nicht so einfach loslässt.

Die beiden kleinen Mädchen Agnes und Lily sind eng befreundet, als Lily, weil sie Jüdin ist, fliehen muss und in Sicherheit gebracht wird.

Die Freundinnen geben sich aber ein Versprechen, das sie unbedingt einlösen wollen. Lange Zeit ist unklar, ob die jeweils andere den schrecklichen Krieg überlebt hat. Aber dann beginnt Agnes mit der Suche nach Lily.

Sehr schön geschrieben, nach einer glücklicherweise wahren Begebenheit, mit einem immer noch aktuellen Thema.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Meerluft schnuppern

Kuschelglück und Gummistiefel

Der neueste Teil der romantischen Lichterhaven-Reihe ist genauso lesenswert, unterhaltsam und flüssig geschrieben wie alle seine Vorgänger.

Was traurig beginnt, dann voller Turbulenzen, Herausforderungen ...

Was traurig beginnt, dann voller Turbulenzen, Herausforderungen und Neuanfängen ist, wird für alle Protagonisten, einschließlich Hund, zu einem glücklichen Ende gebracht.

Das Meer hat eben immer eine therapeutische Wirkung auf Mensch und Tier. Die frische Seeluft bläst den Kopf frei, tut Körper wie Geist gut. Mit den richtigen Menschen an der Seite geht sowieso alles leichter. Manchmal ist es nicht einfach, sie zu finden, aber dann muss man sie nur noch erkennen und festhalten.

Ein gutes Buch zum Entspannen oder für den nächsten (Strand)Urlaub.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Weitere Turbulenzen

Reiz niemals einen Drachen (Band 2)

Wie auch bereits der erste Teil, hat uns dieses Buch wieder sehr gut gefallen.

Wie auch bereits der erste Teil, hat uns dieses Buch wieder sehr gut gefallen.

Die lustige, turbulente und einfallsreiche Geschichte um Clemens und Bahira bleibt weiterhin spannend und ereignisreich. Ihr Freund Papalote ist leider weiterhin in Gefahr. Also geben die beiden Kinder alles, um ihn zu beschützen. Dabei erweisen sie sich wieder einmal als mutig und pfiffig.

Eine prima Geschichte in hochwertiger Aufmachung, der zum Glück bald eine Fortsetzung folgt.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Der freche Wladimir

Kurt, Einhorn wider Willen 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Dieses neue Abenteuer mit Kurt und seinen Freunden hat uns wieder sehr gut gefallen.

Diesmal sucht Einhorn Kurt dringend seine Eltern, denn er hat großen Ärger mit dem frechen Wladimir, einem Gartenzwerg. ...

Nur durch den Zusammenhalt und die Hilfe seiner Freunde kann Kurt sein Problem lösen. Es wird sogar alles noch viel besser als erhofft. Happy End für unseren kleinen Freund und Aussicht auf eine neue Geschichte.

Schön geschrieben und witzig illustriert, wie immer. Wir haben dieses tolle Buch wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Mörderisch gefährlich

Tatort Nord 2

Sehr viel Spaß und Lesevergnügen hatte ich bei der Lektüre dieses gelungenen Buches.

Es ist eine spannende, teils gruselige, raffinierte und sehr abwechslungsreiche Mischung verschiedener Kurzkrimis. Sie spielen allesamt am Meer, sind wirklich lesenswert wie unterhaltsam.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Möglichkeiten es gibt, Menschen umzubringen, sie mal mehr, mal weniger, leicht aus dem Weg zu räumen. Oft bleiben Morde unentdeckt. Ob es hier mehrmals der Fall ist, bleibt teilweise unserer Fantasie überlassen.

Empfehlenswerter Lesestoff für den nächsten Sommerurlaub oder den wohlverdienten Feierabend.