Cover-Bild Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "RTB - First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Trotz ihrer Zweifel hat Ava sich auf Connor eingelassen. Für einen kurzen Moment hat sie sich erlaubt, ein einziges Mal glücklich zu sein. Denn noch nie hat sie sich jemandem so nahe gefühlt wie Connor und noch nie hat sie jemandem so sehr ihr Herz geöffnet. Doch als die Realität sie eiskalt einholt, zersplittern Avas Träume in tausend Scherben. Und sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Sie muss Connor frei geben, damit er eine Zukunft haben kann.

Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever

Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Toller 2. Teil - gelungener Abschluss

„The first time you fall in love, it changes you forever“

WICHTIG: bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten!

„The first time you fall in love, it changes you forever“

WICHTIG: bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten!

Einmal, nur einmal wollte Ava glücklich und ein ganz normaler Teenager sein. Sie wollte verliebt sein, Zeit mit Connor verbringen und die Sorgen vergessen. Für eine kurze Zeit war sie auch glücklich mit Connor, bis das Schicksal wieder erbarmungslos zugeschlagen hat. Sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Damit Connor eine Zukunft hat, muss sie ihn freigeben.
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte und dieser mit einem ziemlichen Cliffhanger aufhört, musste ich also direkt zu Band 2 greifen. Es lag ja schon griffbereit. Auch Band 2 hat mich begeistert und nicht mehr losgelassen. Connor und Ava raufen sich irgendwann wieder zusammen, um sich dann doch wieder zu verlieren. Dieses ewige Auf und Ab war wirklich eine Achterbahnfahrt. Ich habe mir so gewünscht, dass sie miteinander reden, dass sie endlich lernen sich dem anderen zu öffnen und nicht zu versuchen ihre Probleme alleine zu bewältigen. Gemeinsam hätten sie so vieles geschafft und hätten nicht ständig das Gefühl gehabt, der andere verheimlicht mir wieder etwas.
Auch in Band 2 erfährt man immer wieder einmal etwas von der Vergangenheit der Beiden. Auch Connors Mutter lernt man kennen und ich muss sagen, sie war mir von Anfang an sehr unsympathisch. Ava muss irgendwann mit Trevor und ihrer Mama wegziehen, denn dort wo sie leben, geht es einfach nicht mehr weiter. Es passiert etwas, das mir wirklich die Sprache verschlagen hat. WARUM sind Menschen so? WARUM haben viele nur das Negative an Avas Mama gesehen, aber niemand hat versucht zu helfen? Niemand hat gefragt, ob Ava und Trevor Hilfe brauchen – das hat mich so geärgert. Menschen können so grausam sein. Trotz Avas Wegzug ist aber dieses Band zwischen Connor und ihr nicht zerrissen. Auch wenn sie nicht miteinander geredet haben, sich nicht mehr gesehen haben, war der andere trotzdem immer irgendwie präsent.
Die Entwicklung der Beiden und ihrer Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war ziemlich traurig, als dieses Buch dann auch zu Ende gelesen war. Aber der Schluss war genau richtig so!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Grandiose und berührende Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hatte mir sehr gut gefallen und es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin Jay McLean war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss! Und die Themen waren wieder sehr gut verwendet wurden. ich dachte die Mutter von Ava hätte PTBS. Erst fast zum Ende erfährt man was sie wirklich hat! Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf die Mutter von Connor und der Freund von Trevor: Peter Parker!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band geht es weiter mit Ava Diaz und Connor Ledger. Zu Beginn des Buches sind sie noch getrennt. Aber Connor ist keiner der so schnell aufgibt, denn für gibt es nur Ava, denn er liebt sie über alles und will sie nicht verlieren. Aber er gibt ihr auch den nötigen Freiraum den sie benötigt! Nur braucht sie Zeit um sich klar zu werden das sie Connor auch liebt, sie aber zudem glaubt sie würde seiner Karriere als Basketballspieler im Weg sein. Tja, falsch gedacht. Sie ist ihm nicht im Weg. Denn für Connor ist sie sein ein und alles. Und auch mit Joanne der Mutter von Ava freundete er sich schon im ersten Band an! Denn er behandelt sie ganz normal, auch wenn sie optisch nicht mehr aussieht wie jeder andere. Und das findet sie gut von ihm. Und dann muss Connor auch noch was negatives über Peter Parker erfahren.

Und wer wissen will was genau das ist, lest den zweiten Band! Mir hat er gefallen! Auch die verwendeten Themen!

Ich empfehle auch den zweiten Band der Dilogie First and Forever weiter. Ich fand ihn sehr berührend!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Love & Basketball

Die 'First&Forever'-Reihe ist eine Dilogie, bestehend aus den Bänden:
- Be my First (1)
- Be my Forever (2)
von Jay McLean.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen ...

Die 'First&Forever'-Reihe ist eine Dilogie, bestehend aus den Bänden:
- Be my First (1)
- Be my Forever (2)
von Jay McLean.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen und will seine Basketball-Karriere voran bringen. Ava geht in die gleiche Highschool wie Connor und arbeitet ebenfalls auf ihr Lebensziel hin. Auch wenn ihres sich darum dreht, sich aufopferungsvoll um ihre Mutter zu kümmern. Das fällt in ihrer Heimat nicht so leicht, da ihre Mutter wie eine Aussetzige behandelt wird. Als Connor und Ava sich kennenlernen, trifft sie das erste Mal auf jemanden, bei dem sie Halt findet.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zwei verlorene Seelen finden zusammen, doch das Leben spielt sein eigenes Spiel. Dazukommen Unsicherheiten von Teenagern, die versuchen alles Böse von anderen Fern zu halten. Durch Lügen und Fehlkommunikationen treten viele vermeidbare Konflikte auf. Doch ohne Konflikte gibt es keine Geschichte. Das hin und her zwischen Ava und Connor war zwischendurch sehr Nervenaufreibend. Allerdings hat mich die Geschichte um Avas Mutter sehr gefesselt. Wie sich ihr Zustand verändert und wie ihre Umgebung damit umgeht. Im zweiten Teil erfahren wir auch mehr über Connors Vergangenheit. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich fand es sehr interessant mitzuerleben, wie er damit umgeht.
Mir hat Connors Charakter auch allgemein besser gefallen, als der von Ava. Auch wenn er genausoviele Geheimnisse hat, verhält er sich im Allgemeinen Erwachsener und nicht so gereizt wie Ava es tut.

Ich habe 'First&Forever' als Hörbuch gehört und mir haben die Stimmen sehr gut gefallen. Doch auch hier hat mir die von Connor mehr zugesagt. Die Stimme war sehr angenehm und ich kann mir vorstellen, mehr von dem Sprecher zu hören. Vorallem im Romance Bereich.

𝕂𝕦𝕣𝕫𝕞𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zwei zerrüttete Seelen finden zusammen, doch das Leben kommt dazwischen. Starke Charakterentwicklung.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Jede Menge Gefühl, aber etwas zu viel Drama

Vorab sei gesagt, dass ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe. Wie auch schon im ersten Teil konnte mich der männliche Sprecher begeistern, während ich mit Avas Stimme nicht so gut klar kam.

Handlung ...

Handlung und Themen der Dilogie haben mir gut gefallen, vor allem das Schicksal von Avas Mutter fand ich sehr interessant und hat mich tief berührt. Leider ist genau das eingetreten, was ich nach Band 1 schon befürchtet hatte: ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte mit möglichst viel Drama unnötig in die Länge gezogen wurde, um ein zweites Buch damit füllen zu können. Die Beziehung von Ava und Connor war ein ständiges Hin und Her, so dass man leicht den Überblick verlor, wie eigentlich aktuell der Beziehungsstatus der beiden ist.

Nichtsdestotrotz fand ich die Liebesgeschichte der beiden zuckersüß und durchaus auch sexy. Gerade am Anfang entwickelte sich alles in einer ruhigen und angenehmen Geschwindigkeit, während die Beziehung der beiden später durch das viele Drama etwas holprig wurde. Dennoch haben mir Ava und Connor als Pärchen, aber auch als einzelne Charaktere gut gefallen. Connor etwas mehr als Ava, weil er reifer und vielseitiger wirkte als sie.

Im letzten Drittel passieren ein paar Dinge, die mir einfach too much waren. Connors "große Geste" hätte für meinen Geschmack auch kleiner ausfallen können. Dennoch hat mir seine Fürsorge total gut gefallen, das passte prima zu seinem Charakter.

Mein Fazit: Eine zuckersüße Lovestory, mit ein paar Auf und Abs zu viel. Jede Menge Drama, aber auch ganz viel Gefühl. "Be my Forever" bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Abschluss - HB Rezension

Dieser Teil beginnt wenige Zeit nach dem Ende des ersten Teils. Ava und Connor haben sich getrennt und das ist auch weiter so. Connor geht aufs College und trauert aber immer noch Ava hinterher und reagiert nicht auf die Flirts von anderen Frauen. Er spielt auch noch weiter Basketball, aber das steht nicht mehr so sehr im Vordergrund.
Ava kümmert sich um ihre Mutter, allerdings ist das Pflegeheim keine so gute Einrichtung, aber dann gibt es eine Verbesserung und einen Umzug, so dass die beiden Protagonisten sich wieder sehen.
Wie im ersten Band gibt es auch hier wieder viel Hin und Her und jeder der beiden hat wieder einmal Geheimnisse und sie fallen zurück in alte Muster.
Avas Mutter Jo und Trevor haben mir eigentlich besser gefallen als die Connor und Ava.
Insgesamt eher Mittelmaß und eine Geschichte, die auch mit einem Einzelband ausgekommen wäre.
Wie auch beim ersten Band wird das Hörbuch von Simone Terbrack (Ava) und Magnus Rook (Connor) eingesprochen. Für mich passen diese beiden Sprecher gut zu den Rollen. Simone Terbrack zeigt gut den hektischen Charakter von Ava und den -manchmal - leichten Hang zum Dramatisieren, während Magnus Rook den insgesamt ruhigeren Connor gut interpretiert.