Cover-Bild Play for my Heart
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Nina Schilling

Play for my Heart

Roman | Eine berührende Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Selbstvertrauen

Es ist nur ein Spiel – doch wie hoch ist der Einsatz? Eine berührende, bittersüße Sports Romance für Fans von Elle Kennedy, Colleen Hoover und Mona Kasten

»Überall ist einfach nur Sean. Er löscht alles andere aus. Die Umwelt, meine Gedanken und die Vergangenheit. Da ist nichts, außer dieser Moment, und das ist genau was ich brauche. Genau, wonach ich mich sehne. Und ich will mehr davon.«

Liebe ist nichts für Alexis. Sie will Ansehen, Spaß und Zerstreuung und ist auf dem ganzen College als Partygirl bekannt. Doch hinter dem vorgeschobenen Selbstbewusstsein liegt eine zutiefst verletzte Seele, die sich nichts mehr wünscht, als zu vergessen. Sean scheint dafür perfekt geeignet: als Teil der Eishockey-Mannschaft ist er beliebt und sieht zudem gut aus. Würde er nur mit seiner ruhigen und gelassenen Art Alexis nicht völlig durcheinanderbringen. Mit ihm ist alles anders. Aber für Sean ist eins klar: Eine Frau wie Alexis kann er nicht an sich heranlassen. Nicht noch einmal ...

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.

»Auch hier überzeugt mich die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil. Sie hat es ab der ersten Seite geschafft mich zu catchen. Die Autorin schreibt sehr bewegend, aufwühlend, gefühlvoll und einfach nur ganz zauberhaft.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

»Ein wirklich bewegender Roman, der mich hat innehalten lassen und zeigt, ja man kann stark sein und sich heraus kämpfen, aber lass dein inneres Ich dabei nicht auf der Strecke, sondern bleibe du selbst und fühle dich wohl.« ((Leserstimme von nicole_leseeule))

»Nina Schilling schafft es immer wieder die Gefühle und Emotionen der Protagonisten so authentisch rüberzubringen, dass ich gar nicht anders konnte als (besonders) Alexis, aber auch Sean in mein Herz zu schließen.« ((Leserstimme von michelleslittlebookworld))

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine sehr schöne bewegende Geschichte

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist auch hier wieder sehr sehr schön. Ich liebe ja Eishockey sehr und finde es damit super, dass es auf dem Cover miteingebunden ist. Es ist direkt ein kleiner Hinweis um was es geht.
Also definitiv Coverliebe ❤️
Band 1 mochte ich schon sehr und hier ging es mir nicht anders.

Schreibstil:
Nina Schilling erzählt die Gesichter von Sean und Alexis aus der Ich- Perspektive. Was ich ja mittlerweile echt am liebsten lese, weil man sich so toll in die Charaktere hineinversetzen kann und dies war auch hier der Fall.

Story:
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Alexis und Sean gefreut, weil ich einfach jedes Buch der Autorin bisher verschlungen und geliebt habe.
Hier ging es mir wieder sehr ähnlich. Mir hat die Geschichte super super gut gefallen. Es gab eine kleine Schwäche am Ende. Darauf gehe ich gleich ein.
Die beiden Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, vorallem Alexis. Bei Sean war ich etwas Zweigespalten, aber das hat sich dann auch sehr schnell gelegt. Sie sind sehr sympathisch und es war so schön der Geschichte folgen zu können. Was als Affäre beginnt, entwickelt sich zu einer zauberhaften Lovestory und ich liebe es. Alexis und Sean haben mich total in ihren Bann gezogen und mich das Buch kaum noch aus der Hand legen lassen.
Ich finde es super schön wie die Autorin hier mit triggernden Themen umgeht.
Was für mich etwas zu schnell kam war das Ende und auch wie die Beziehung der beiden nun zu einander ist. Da fehlen mir einfach noch ein paar Sätze dazu.

Dennoch hat mich das Buch überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen ❤️

Veröffentlicht am 26.02.2023

eine sehr bewegende Story mit einigen Schwachstellen

Ich habe erst mit diesem Teil begonnen und brauchte erst einiges um in die Story rein zu finden. Leider war ich etwas von Alexis enttäuscht, denn ich liebe es wenn die Protas mich in ihren Bann ziehen, doch leider hat sie es mir etwas schwer gemacht, mit ihr so richtig warm zu werden und das lag garantiert nicht an ihrem Hintergrund , denn der war sehr bewegend .und hier fand ich die Themen sehr tiefgründig und nachvollziehbar beschrieben. Gott sei Dank bin ich mit dem Thema Mobbing nicht so vertraut und die Folgen für Alexis mit den Essstörungen waren für mich nicht einfach. Aber Nina hat es geschafft, dass ich es nachvollziehen konnte. Es war sehr realistisch dargestellt und dadurch hat der Roman an Tiefe gewonnen was mich sehr beeindruckt hat. Alexis Maske der starken und lebenslustigen Frau kommt ins wanken als ihre Vergangenheit sie einholt. Hier konnte ich ihre Panik und die daraus resultierenden Unsicherheit mitfühlen. Und dann ist da noch Sean, der für mir oft ein Rätsel war , aber er schafft es ihr zu beweisen , dass sie so wie sie ist, gut ist das mochte ich sehr. Aber ich war nicht mit allem einverstanden . warum ? ja das will ich nicht verraten. Für mich eine intensive Story mit einigen Schwachstellen, die mich aber trotzdem sehr bewegt hat und der ich ihr alleine durch die berührenden und sehr ernsten Themen eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine Sportsromance, die wachrüttelt und ins Herz geht!

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel!

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel!

Vergessen, die Erinnerung besiegen, nach vorne schauen, all das schwört sich Alexis jeden Morgen und doch landet sie immer wieder in der Realität. Halt findet Alexis während ihrer Zeit im Fitnessstudio, bis sie dort Sean regelmäßig trifft, der sie völlig aus dem Konzept bringt. Denn Sean steht für eine Nacht voller Verzweiflung, Verletzlichkeit und Mutlosigkeit und niemand sollte Alexis so sehen, wie er sie gesehen hat…

„Play for my Heart“ ist der zweite Band der My Heart Reihe und in sich abgeschlossen. Es ist nicht zwingend notwendig den ersten Teil der Reihe vorher gelesen zu haben, hilft aber zum besseren Verständnis.
Aus der Sicht von Alexis und Sean erlebe ich eine Slow Burn Romance, die weh tut, die Erinnerungen weckt, die mir vor Augen führt, was wirklich zählt und die aufzeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt im Leben sind. An einigen Stellen hätte ich Alexis am liebsten angeschrien, sie für ihr Verhalten verflucht, aber auch das gehört zu ihrem Ich, das sie oft vor der Außenwelt verschließt. Das Ende hätte ich mir persönlich anders gewünscht, allerdings ist das sicher Geschmacksache.

Wir treffen in diesem Buch auf Alexis, die immer wieder eine Maske aufsetzt. Sie zeigt sich nach außen hin als selbstbewusste Partyqueen, obwohl sie im Inneren noch immer das verletzliche Mädchen von früher ist. Dabei liebt der Eishockeyspieler Sean die pure Alexis, die Alexis ohne Schminke, die ungehemmt lacht, flirtet, witzig ist, aber er sieht auch die Alexis, die weint, während ihre Lippen lächeln, die vor ihren Dämonen davon rennt und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Denn ein Teil von Sean will Alexis Halt geben, ihr beistehen, sie stärken, während ein anderer Teil ihm sagt, dass er nicht reicht, nicht genug ist, es nicht schaffen wird.
Schritt für Schritt wächst ihr Vertrauen zueinander, fallen die Mauern, sprühen die Funken und sie können sich nicht dagegen wehren. Alexis und Sean beginnen ein Spiel zu spielen, das keiner verlieren will…

Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung und auch Band 1 kann ich Euch wirklich ans Herz legen. Da Lee mich in diesem Teil so berührt hat, hoffe ich sehr, dass wir von ihm noch mehr lesen werden❣️

Fazit:
Du bist stark.
Weil du deine Schwächen kennst.
Du bist mutig.
Weil du dich deinen Ängsten stellst.
Du bist schön.
Weil du dich liebst, wie du bist.
Du bist klug.
Weil du weißt, was du nicht weißt.
Du bist glücklich.
Weil du dich dazu entschieden hast❣️

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein spannendes sowie emotionales Lesehighlight!

Bei „Play For My Heart“ handelt es sich um den zweiten Band der „My Heart“- Reihe von Nina Schilling, der ebenso wie der Vorgängerband wieder eine in sich abgeschlossenen Geschichte beinhaltet. Auch wenn somit beide Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, würde ich jedoch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten.

Mit ihrem lockeren, humorvollen sowie auch gefühlvollen Schreibstil konnte Nina Schilling wieder einmal bei mir punkten. Auch die Geschichte von Alexis&Sean erzählte sie wieder so lebhaft, einfühlsam und authentisch, so dass man sich als Leser gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Die Kombination Sports Romance und College Romance mochte ich auch dieses Mal wieder sehr.

Wir erleben die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten, wodurch Nina Schilling es ihrer Leserschaft deutlich leichter macht sich in Alexis und Sean hineinzuversetzen.

Zunächst hatte ich besonders mit Alexis so meine Startschwierigkeiten, da ihre Charakterzüge bei mir nicht immer einen positiven Eindruck hinterließen. Da hatte es Sean schon wesentlich leichter. Ich mochte seine bodenständige und ruhige Art. Lediglich den ein oder andere Spruch von ihm fand ich eher unpassend und teils sehr verletzend.

„Play For My Heart“ beinhaltete einige ernste Themen, die die Autorin mit dem nötigten Feingefühl und Respekt behandelte. Es ging u.a. um Themen wie Mobbing, Essstörungen, psychische Erkrankungen und dem Umgang damit.

Fazit: Ich mochte die Geschichte von Alexis und Sean wirklich gerne. Nina Schilling‘s neuster Roman verfügt über eine angenehme Tiefe, eine spannende sowie emotionale Storyline und charakterstarke Persönlichkeiten. „Play For My Heart“ war für mich ein echtes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wichtiges mit Schönem vereint

„Play for my Heart“ ist der zweite Band der My-Heart-Reihe. Die Teile können aber ganz unabhängig gelesen werden, da es andere Paare beinhaltet. Allerdings gibt es Zusammenhänge und ich empfehle die Reihenfolge, weil man so einfach ein paar Vorkenntnisse hat.
Nina Schillings Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Ich war gleich wieder mitten in der Geschichte und konnte an Vorangegangenes anknüpfen. Auch konnte ich mir das ganze Setting und alle Charaktere wieder bildlich vorstellen.
In diesem Band geht es um Alexis und Sean.Alexis ist eine Partymaus, die nichts anbrennen lässt. Sie strotzt vor Selbstbewusstsein. Doch der Schein trügt. Alexis ist unheimlich unsicher und in ihrer Welt gefangen. Sie tat mir sehr oft einfach leid und ich hatte zum Teil echt Mitgefühl. Das aber hat sie an der ein oder anderen Stelle aber verspielt. Nicht immer habe ich Alexis verstanden oder ihre Aktionen gut geheißen. Dennoch konnte man im Laufe der Geschichte ihre Entwicklung verfolgen, was mich unheimlich gefreut hat. Dennoch hat mich Alexis Art immer mal wieder sprachlos gemacht, sodass ich am Anfang nicht immer gut zu ihr stand.Sean hat mein Herz direkt erobert. Er war so bodenständig, ruhig und in den passenden Momenten dominant. Auch wenn er bei Alexis ein Schleudertrauma verursacht hat, konnte ich ihn verstehen. Nicht immer, denn einer seiner Sprüche hat mich selbst tief getroffen.
Zwischen den Beiden sprühen die Funken, auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen. Sie ziehen sich gegenseitig an, ohne dass sie etwas dagegen tun können. Ich fand es so schön zu verfolgen, wie die Dinge ihren Lauf nehmen und jeder von ihnen sich weiterentwickelt. Der eine schneller als der andere. Auch ihre gegenseitige Unterstützung war mehr als schön mitzuerleben.
Das Thema Eishockey war hier sehr präsent, was ich liebe. Gerade gegen Ende hat es nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Die Nebencharaktere haben mich auch hier wieder völlig begeistert. Row, Gray, Lee, Das. Ich liebe sie alle, aber gerade Lee hat mich so glücklich gemacht. Ich hoffe, hier werden wir noch eine Geschichte dazu lesen dürfen.
Allerdings gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen. Das Ende. Ich kann aus spoiler technischen Gründen leider nicht viel dazu sagen, aber ich bin etwas unbefriedigt und das meine ich nicht wegen der expliziten Szenen, von denen es einige gab und die gut waren, eher aufgrund des Ausgangs der Story.
Aber alles in allem hat mich das Buch wieder in seinen Bann gezogen und ich hoffe so sehr, dass noch einige Bände folgen werden.

4/5 Sterne