Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 05.05.2023

ᴰᴬˢ ᴱᶜᴴᵀᴱ ᴸᴱᴮᴱᴺ ᴵˢᵀ ᴷᴱᴵᴺ ᴹäᴿᶜᴴᴱᴺ. ᴺᴵᴱᴹᴬᴺᴰ ᴵˢᵀ ᴺᵁᴿ ᴳᵁᵀ ᴼᴰᴱᴿ ᴮöˢᴱ. ᵂᴵᴿ ᴬᴸᴸᴱ ᵀᴿᴬᴳᴱᴺ ᴮᴱᴵᴰᴱˢ ᴵᴺ ᵁᴺˢ, ᵁᴺᴰ ᴵᴺ ᴹᴬᴺᶜᴴᴱᴺ ˢᴵᵀᵁᴬᵀᴵᴼᴺᴱᴺ ᴷᴬᴺᴺ ᴰᴬˢ ˢᶜᴴᴸᴵᴹᴹˢᵀᴱ ᴬᵁˢ ᵁᴺᴰ ᴴᴱᴿᵛᴼᴿᴮᴿᴱᶜᴴᴱᴺ.

San Francisco. Die ehrgeizige junge Journaliatin ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Robyn sieht sich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Mit dieser Konfrontation hat sie nicht gerechnet und sie sucht Zuflucht bei ihrem langjährigen besten Freund Copper. Als dieser jedoch verdächtigt wird, etwas mit dem verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr wem sie noch trauen kann. Dabei will sie gar nicht, dass Julian wieder auftaucht oder gefunden wird. Sie will nur, dass es vorbei ist.

Erstmal Vornweg kenne ich bisher nur die "A fate dsrker than love" Dilogie der Autorin. Ein komplett anderes Genre, aber ich mochte sie gerne. Deshalb habe ich auch bewusst zu "Sorry" gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht. Mit einem flüssigen und packenden Schreibstil war ich gleich im Lauf der Geschichte und konnte miträtseln was es mit dem Verschwinden von Julian auf sich hat. Der Einstieg war erstmal leicht, und man hat die Protagonistin super kennenlernen dürfen. Auch ihre Vergangheit wird mächtig aufgewirbelt und gibt immer mehr Details Preis. Zum Teil war ich geschockt und zum anderen noch geschockter über Robyns Reaktion. Aber auch ich weiß, wie schwer es ist, sich aus einer toxischen Beziehung zu befreien. Umso erfreulicher ist es, dass Robyn ihre eigene Stärke hat!
Die Autorin hat hier ein spannendes Thema angesprochen und auch super umgesetzt! Das Buch hatte alles von Stärken Gefühlen bis hin zu psychologischer Spannung. Die süchtig machenden Twists, haben den ganzen einen unwiderstehlichen Mix gegeben!
Dennoch hatte ich zeitnah einen Verdacht, welcher sich zum Ende hin bestätigt hat. Nichtsdestotrotz kann ich euch das Buch sehr empfehlen! Und ich hoffe, die Autorin wird noch weitere Bücher in dem Genre schreiben!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Sorry. Ich habe es nur für dich getan.

Die junge Journalistin Robyn ist froh, es endlich aus der Beziehung zu Julian geschafft zu haben. Sie will ihn einfach nur vergessen. Doch als plötzlich die Polizei in ihrem Büro steht, holt sie alles wieder ein. Denn ihr Ex-Freund wird vermisst. Ihr bester Freund Cooper steht ihr wie immer zur Seite. Doch durch die Gefühle der beiden Freunde zueinander steht Cooper bald im Verdacht, etwas mit Julians Verschwinden zu tun zu haben. Robyn weiß nun nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war bis jetzt immer begeistert von ihrem fesselnden Schreibstil.
Umso mehr war ich gespannt auf den Genremix aus Romantik und Psychothrill.
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen, weswegen ich für das Buch tatsächlich nur 3 Tage gebraucht habe.
Man kommt super schnell in einen Lesefluss und will gar nicht mehr aufhören.
Das Buch geht ziemlich schnell und rasant los, was mir super gut gefallen hat.
Mir war leider ziemlich schnell klar, in welche Richtung die Beziehung von Julian und Robyn geht. Trotzdem habe ich sehr mit Robyn gelitten und war ergriffen die Entwicklung mit ihr zu erleben und zu sehen, wie schnell so etwas gehen kann.
Ich hatte beim Lesen irgendwann eine Theorie zu Julians Verschwinden, die sich zum Ende
hin auch bestätigt hat, trotzdem gab es zum Ende noch eine Überraschung.
Toll fand ich zusätzlich den Wechsel zwischen der Gegenwart, wo Robyns Ex verschwunden scheint, und der chronologischen Erzählung der Geschichte der Beziehung der beiden.

FAZIT:
Ein toller Mix aus Romance und Thrill-Elementen. Die Geschichte ist fast durchgehend
spannend und zieht einen in ihren Bann.
Das Ende war für mich persönlich nicht ganz perfekt, ich habe es mir ein bisschen anders gewünscht und vorgestellt. Das hat
das Buch aber auf keinen Fall weniger gut gemacht.
Von mir gibt es dadurch definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannung pur!

Schon lange hat mich kein Buch mehr so sehr gefesselt! Ich mochte die Thrillerelemente, von denen ich gerne noch mehr gehabt hätte. Ich habe fleißig eigene Theorien aufgestellt, was mit Julian passiert sein könnte. Einen Teil der Auflösung habe ich sogar vorausgeahnt, worauf ich ein bisschen stolz bin. Zum Schluss hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht, denn es wurde einiges aufgebaut, das noch aufgegriffen hätte werden können.

Im Allgemeinen bin ich aber super zufrieden. Besonders, wer in ein anderes Genre reinschnuppern möchte, ist mit "Sorry, ich habe es nur für dich getan" gut beraten.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Sehr gutes Buch

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal ein Buch an einem Tag beendet habe, aber es ist schon eine Weile her. "Sorry" konnte mich aber so in seinem Bann ziehen, das ich total in der Geschichte war und mitgefiebert habe. Die Idee der Geschichte fande ich grandios und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Das einzige was mich manchmal etwas verwirrt hat waren die vielen Zeitsprünge in die Vergangenheit, die einerseits toll ausgearbeitet waren, aber da habe ich manchmal ein bisschen den Überblick verloren wo in der Geschichte ich mich gerade befinde. Das Ende des Buches war für mich zufriedenstellend, allerdings hätte man meiner Meinung nach noch mehr rausholen können und es ging dann doch alles ein bisschen schnell, sodass auch viele Fragen meinerseits offen geblieben sind. Dennoch hat mir das Buch tolle Lesestunden beschert und auch Bianca Iosivoni konnte mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und mich für das Genre begeistern 🔥

Veröffentlicht am 14.04.2023

Hype hat leider zu hohe Erwartungen geschürt

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Es handelt nämlich von Robyn, einer Journalistin, die von der Polizei erfährt, dass ihr Ex-Freund verschwunden ist und Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper sucht.

Also:
Der Hype hat mir das Buch leider ein klein wenig kaputt gemacht, weil ich mir irgendwie etwas anderes, 'aufregenderes' vorgestellt habe. Nicht unbedingt besser, aber anders. Während ich den Schreibstil wirklich sehr von der Autorin mochte, haben sich die ersten 200 Seiten doch schon recht langgezogen. Dabei fand ich es durchaus gelungen, dieses Zwischenspiel aus Gegenwart und Vergangenheit zu lesen - zwischen dem, was jetzt gerade geschieht und dem, wie der Verlauf der Beziehung der Protagonistin zu Julian stattgefunden hat. Vor allem aber, warum er ihr "Exfreund" ist.

Den von allen gehypten Plotttwist konnte ich leider nicht fühlen. Das liegt vielleicht daran, dass ich als Autorin bereits damit gerechnet habe, da ich ihn genauso geschrieben hätte, sodass es für mich nicht überraschend kam. Was echt nicht schlimm ist, da ich die meisten Buchenden vorhersehen kann, aber irgendwie bin ich durch den bisherigen Hype davon ausgegangen, dass es doch anders sein wird. Aber das ist echt nicht tragisch.
Die Story selbst war neben einigen Längen echt gut. Aber eher ein Roman, als ein Thriller. Wobei Roman auch nicht passt. Ich finde es schwierig, dieses Buch in ein richtiges Genre einzuordnen, da es von allem etwas, aber von allem nicht genug enthalten hat.

Die Charaktere waren plausibel und glaubwürdig. Die Story ganz gut, aber nichts Neues. Das Thema wichtig, aber auch nicht so krass, wo ich verstehen kann, warum sich Verlage vier Jahre geziert haben, diesen Roman zu veröffentlichen.

An sich ein gutes Buch für zwischendurch, das erst gegen Ende etwas aufregender und spannender wird, auch wenn ich mir das Ende deutlich länger und intensiver / ausführlicher gewünscht hätte, da es dann doch recht schnell plötzlich ging.