Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 07.05.2023

Hollywood Romane

Klassische cinderella Story armes Mädchen, reicher Kerl. Was als Fakt Beziehung anfing entwickelt sich zu einer echten Hollywood Romanze. Nicht neu aber super schön geschrieben. Das Buvch kann man schwer aus der Hand legen. Die starke Frau die sich gut in ihre Rolle einfügt, der schweigsam zurückhaltende Star.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Wundervoller Liebesroman in Hollywood

Für mich war „„Love unscripted“ der erste Roman den ich von Kylie Scott gelesen habe.
Im Buch geht es um Norah und Patrick, die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.
Norah arbeitet als Kellnerin ...

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant und unterstützt ihre Oma finanziell.
Patrick ist ein bekannter Schauspieler dessen Ruf aktuell aber auf dem Spiel steht.
Um seinen guten Ruf wieder herzustellen bietet er Norah an für 6 Monate seine Fake Freundin zu spielen, da Norah das Geld gut gebrauchen kann willigt sie ein und zieht direkt in Patricks Villa.
Doch leider gibt es von nun an Schattenseiten in Norahs Leben mit denen sie nicht gerechnet hat und dann sind da auch noch die Gefühle die sie auf keinen Fall zulassen darf, denn immerhin ist es nur ein Job …

Das Buch ist aus Norahs Sicht geschrieben, so konnte man sich gut in sie hineinversetzen und ihr Gefühle und ihr Handeln besser verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich hatte beim lesen großen Spaß und bin nur so durch die Kapitel geflogen.
Im Laufe der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in das Leben als Schauspieler und es war sehr spannend mehr über diese glamouröse Welt zu erfahren.

Die Geschichte versprühte eine wundervolle Leichtigkeit, denn es gab keine unnötig in die Länge gezogene Dramen und die Protagonisten passten einfach perfekt zu einander.
Die vielen humorvollen Dialoge haben mich sehr oft lachen lassen und mich sehr gut unterhalten.

„Love unscripted“ ist ein herzerwärmender und lockerer Liebesroman den Ich euch absolut für angenehme Lesestunden empfehlen kann.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher der talentierten Autorin.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Love Unscripted

Klappentext:

Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und einzigartig.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist verständlich zu Lesen.
Mir hätte es besser gefallen wäre die Gescheite aus beiden Perspektiven erzählt worden.
Trotzdem mochte ich die Protagonisten sehr.
Die Nebenfiguren gefielen mir auch sehr gut und haben die Geschichte echt bereichert.
Bei Noras offener Art konnte ich mich selbst wiedersehen.
Ich mochte die Geschichte sehr, sie war sehr unterhaltsam.
Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Es wird emotional

Um was es geht:

Um was es geht:
Patrick ist ein bekannter Schauspieler und hat es für die Öffentlichkeit so richtig versemmelt. Nun braucht er dringend eine Freundin, um sein Image wieder aufzupolieren. Norah arbeitet als Kellnerin, um damit ihre Großmutter finanziell zu unterstützen, und ist ständig knapp bei Kasse. So kann sie sein Angebot nicht ausschlagen, für eine bestimmte Zeit seine Freundin zu spielen. Das kann doch kein Problem sein, und die eigenen Gefühle im Griff zu haben, ebenso wenig. Doch was geschieht, wenn sich am Ende alles so verflixt echt anfühlt?

Zu den Figuren:
Norah Peers liebt gutes Essen, hat gesunde Rundungen und ist ein freundlicher Charakter. Sie hat eine enge Bindung zu ihrer Großmutter und ich liebe ihre Selbstironie, mit der sie meist auf sich selbst abzielt.

Patrick Walsh wohnt in West Hollywood. Er kommt häufig wortkarg rüber und ist nicht der geselligste Typ, doch wenn seine charmante Ader durchkommt, klebe ich genauso an seinen Lippen wie Norah.

Ich mag die Nebenfiguren total gerne. Vor allem Mei, die Assistentin von Patrick.

Zur Umsetzung:
Die Geschichte nimmt rasch Fahrt auf, und sobald Norah bei Patrick eingezogen ist, bekomme ich etwas mehr Zeit und Gelegenheit, die beiden kennenzulernen und vor allem in Patricks Alltag einzutauchen. Ein Alltag, der unter näherer Betrachtung einige Schattenseiten vorweist. Es ist kein Vergnügen, unter Dauerbeobachtung zu stehen, sich vor Paparazzi schützen zu müssen oder ins Visier unberechenbarer Stalker zu geraten. Geld und Ruhm sind ganz nett, aber ich bin dankbar für mein beschauliches Leben. Insgeheim bewundere ich die Protagonistin, wie gut sie sich auf die völlig neue Lebenssituation einlassen kann.

Humorvoll und mit jeder Menge Gefühl beleuchtet die Autorin alle Seiten des Showbiz und da gibt es nicht nur Positives. Kurzzeitig wird es regelrecht gefährlich.

Es werden einige Klischees gestreift, doch das erwarte ich bei so einem Buch. Norah wird für mich mit jedem Kapitel noch sympathischer, weil ihre Entwicklung so nachvollziehbar und eindrücklich ist.

Patrick ist für mich eine Weile schwer einzuschätzen, was meine Leselust weiter anstachelt. Die prickelnden Augenblicke häufen sich ohne, dass beide sich groß berühren. Die Chemie stimmt einfach so was von. Die wenigen expliziten Szenen, die diesen später folgen, sind anregend und sinnlich geschrieben. Das hat die Autorin echt drauf. In den Seiten liegt eine angenehme Grundstimmung und ich fühle mich durchgehend wohl.

Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Norah in der Vergangenheit. Für mich ist es das erste Buch von der Autorin und ich freue mich, das bereits ein weiteres auf meinem SuB auf mich wartet.

„Love unscripted“ ist herzerwärmend, charmant und temporeich. Der lebhafte Schreibstil von Scott liegt voll auf meiner Welle. Ich bin sofort an Norahs Seite und komme ihr ebenso nahe wie Patrick. Der Hauptkonflikt in den Seiten beruht auf einer Fakebeziehung zwischen den beiden, welche Gefühle ausklammern und Patricks Ansehen in der Öffentlichkeit verbessern soll. Dabei genieße ich die oft humorvollen inneren Monologe der Protagonistin und die greifbare Entwicklung der Charaktere. Die gelungenen Nebenfiguren ergänzen die Story perfekt und ich wünsche mir, das einige von ihnen ihre eigene Geschichte bekommen. Meinen Alltag lasse ich locker hinter mir.

„Love unscripted“ erhält von mir 5 gefühlvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Ich habs echt geliebt

Triggerwarnung: Stalking, Trauma.

Triggerwarnung: Stalking, Trauma.

Norah hat mehrere Jobs und kommt trotzdem kaum über die Runden – vor allem dann nicht, wenn sie ihre Großmutter, die sie großgezogen hat – in einem schönen Heim unterbringen will. Doch dann kommt die Rettung in Form eines Angebots, mit dem wohl niemand je rechnet: Sie soll die Fake-Freundin eines Hollywood-Stars spielen und nicht irgendeines Hollywood-Stars. Patrick ist verdammt heiß, wenn auch anfangs sehr verschlossen. Doch das Leben an der Seite eines Stars hat auch seine Schattenseiten, wie Norah bald erfahren muss. Wird sie die vereinbarte Zeit durchhalten? Oder wird am Ende vielleicht sogar eine echte Beziehung daraus?

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Ich habe es verschlungen und so viel gelacht. Ich möchte es euch echt ans Herz legen.

Das ganze Buch ist aus Norahs Sicht geschrieben, dadurch erfährt man zwar, wie heiß Patrick ist, aber sie selbst sieht sich eher durch pragmatische Augen. Ihr Leben ist so wie es ist. Punkt. Sie hat gute und schlechte Entscheidungen getroffen. Das lässt sich nicht ändern und deswegen lohnt es sich auch nicht zu jammern. Man erfährt erst durch andere, wie Norah wirklich ist und indem man beim Lesen ein bisschen aufpasst. Sie überhöht sich nicht selbst, ist aber auch nicht total selbstkritisch. Sie weiß, dass sie Fehler hat und kommt damit klar, nimmt sie allerdings oft mit Humor.

Patrick ist anfangs total verschlossen. Er geht Norah eher aus dem Weg, obwohl er sie für diesen „Job“ ausgewählt hat. Es dauert, bis er auftaut, aber das Warten lohnt sich wirklich.

Das Leben an Patricks Seite hat seine Vor- aber auch eindeutig seine Nachteile. Das wurde in meinen Augen toll dargestellt. Norah ist eine normale Frau, manches schüchtert sie etwas ein, anderes macht sie wütend und wieder anderes weiß sie zu schätzen. Sie ist nicht der Typ der jammert oder sich beklagt, sie geht das Leben einfach an.

Fazit: ich habe das Buch wirklich geliebt. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und hätte am liebsten gleich Band 2 der Reihe gelesen. Ich bin wirklich gespannt, um wen es da gehen wird. Norahs und Patricks Geschichte ist zum Glück abgeschlossen, man muss sich also nicht mit einem Cliffhanger herumärgern.

Ich mochte beide Norah und Patrick sehr, sehr gern, obwohl es bei Patrick etwas gedauert hat, weil er anfangs so verschlossen ist.

Was mit besonders gut gefiel, war, dass es zwar zwischendurch auch spannend wurde und es durchaus auch Verwicklungen gab, aber auf unnötig aufgebauschtes Drama verzichtet wurde. Ich fand alle Reaktionen absolut glaubwürdig und nachvollziehbar.

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.