Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
online

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Emotional. Intensiv. Ereignisreich.

Ari und Dante 2: Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens
0

"Aristoteles und Dante... springen in den Strudel des Lebens" ist das Sequel zum wundervollen ersten Band und wird aus der Perspektive von Ari in der Ich- Form erzählt.
In diesem Buch begleitet man nicht ...

"Aristoteles und Dante... springen in den Strudel des Lebens" ist das Sequel zum wundervollen ersten Band und wird aus der Perspektive von Ari in der Ich- Form erzählt.
In diesem Buch begleitet man nicht nur Ari und Dante durch ihre letztes Schuljahr, sondern reist auch zurück in das Ende der 80iger Jahre und erlebt diese Zeit sehr authentisch.
Diese Geschichte ist so voller Emotionen, Ereignissen und Erlebnissen, dass ich es kaum zusammenfassen kann. Der Handlungsverlauf des Sequels war genauso, wie ich mir eine Story nur wünschen kann.
Ari und Dante sind so perfekt unperfekt, gemeinsam wie auch als Individuum. Sie auf ihrer Reise zu begleiten macht einfach Spaß und ist ein traumhaftes Erlebnis. Ich finde es sehr schade, dass ich die beiden nun ziehen lassen muss.
Fazit:
Eine traumhaft schöne, intensive und emotionale Liebesgeschichte, die jedes Herz erreicht und kein Auge trocken lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2023

Herzerwärmend. Familiär. Besonders.

Ari und Dante 1: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
0

Leseerlebnis:
"Aristoteles und Dante... entdecken die Geheimnisse des Universums" wird aus der Perspektive von Ari in der Ich- Form erzählt.
Die Kapitel sind extrem kurz, was bei mir zu einem extrem schnellen ...

Leseerlebnis:
"Aristoteles und Dante... entdecken die Geheimnisse des Universums" wird aus der Perspektive von Ari in der Ich- Form erzählt.
Die Kapitel sind extrem kurz, was bei mir zu einem extrem schnellen Lesefluss geführt hat.
Ich konnte mich sehr gut in Ari hineinfühlen und mochte auch Dante direkt unheimlich gerne. Beide und ihre Familien werden traumhaft schön und vorallem facettenreich gezeichnet. Auch die Beziehungen zu den jeweiligen Eltern erhält viel Aufmerksamkeit, was mich sehr berührt hat.
Es geht in diesem ersten Band vorrangig um das Erwachsenwerden der beiden und das Zueinanderfinden, sowie auch die Suche nach sich selbst.
Beide sind wahnsinnig beeindruckende junge Männer, von denen ich mir wünsche, sie wirklich zu kennen. Ich bin so froh, dass es ein Sequel gibt und ich sie noch nicht verabschieden muss.
Der Handlungsverlauf war wie unheimlich spannende, interessante Reise mit vielen Hochs und Tiefs, die mich bestimmt über eine lange Zeit begleitet.
Fazit:
Wunderschöne, queere Coming-Of-Age Geschichte, die Herzen aus Eis problemlos schmelzen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2023

Zauberhaft. Cozy. Spannend.

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Leseerlebnis :
Mögt ihr die Vibes von Gilmore Girls? Seid ihr Fans von Harry Potter? Habt ihr früher Charmed geschaut? Und oder seid ihr Fans von Vampire Diaries? Wenn ihr eine oder mehrere dieser Fragen ...

Leseerlebnis :
Mögt ihr die Vibes von Gilmore Girls? Seid ihr Fans von Harry Potter? Habt ihr früher Charmed geschaut? Und oder seid ihr Fans von Vampire Diaries? Wenn ihr eine oder mehrere dieser Fragen mit "ja" beantwortet habt, solltet ihr "Ravenhall Academy" unbedingt lesen.
"Ravenhall Academy - verborgene Magie" ist der Auftakt der gleichnamigen Romantasy-Dilogie" von Julia Kuhn und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lilly in der Ich-Form erzählt.
Nach wenigen Seiten hatte mich die Autorin komplett vereinnahmt. Lilly wird wunderbar porträtiert und erhält eine traumhafte Tiefe. Ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen und es hat riesigen Spaß gemacht mit ihr die Academy kennenzulernen.
Jason hat alles was ein Bookboyfriend braucht. Er sieht natürlich mega gut aus, ist geheimnisvoll, ein bisschen mysteriös und gleichzeitig unheimlich faszinierend.
Der Handlungsverlauf konnte mich immer wieder für sich vereinnahmen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht weglegen. Die Atmosphäre ist einfach wunderschön, cozy und herzenswarm. Man möchte sich am liebsten mit einer großen Tasse heißem Kakao mit einer riesen Sahnehaube in eine Decke einkuscheln und dieses traumhafte Buch bei strömendem Regen genießen.
Gleichzeitig ist "Ravenhall Academy" so spannend und teilweise richtig düster.
Mein Highlight waren neben den mega coolen Unterrichtsfächern, Lillys Oma und Jason, die tierischen Gefährten.
Das Ende lässt einen die Fortsetzung herbeisehnen und ich bin wirklich froh, dass es nicht mehr all zulange dauert und freue mich gleich doppelt auf Halloween.
Fazit :
Ein großartiger Auftakt der Hexen Romantasy. Ein Buch, wie ich es mir schon ewig gewünscht habe. Zauber, Tränke, Gefährten und ein mega Setting. Für mich ein absolutes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2023

Atmosphärisch. Schaudernd. Bedrückend.

Stranded - Die Insel
0

Leseerlebnis :
"Stranded - die Insel" wird aus der Perspektive der Protagonistin Maddy in der Ich-Form erzählt.
Maddy ist merkwürdig, kantig und definitiv keine Sympathieträgerin. Nichtsdestotrotz konnte ...

Leseerlebnis :
"Stranded - die Insel" wird aus der Perspektive der Protagonistin Maddy in der Ich-Form erzählt.
Maddy ist merkwürdig, kantig und definitiv keine Sympathieträgerin. Nichtsdestotrotz konnte ich mich gut in sie hinein versetzen und habe sie im Verlauf sehr lieb gewonnen.
Ich hatte irrtümlicherweise eine schöne Südseeinsel vor Augen, man befindet ugh allerdings auf einer kalten, stürmischen und vorallem einsamen Insel Schottlands.
Die Grundidee des Reality TV Formats und den vergessenen Kandidaten hat mich bereits überzeugt, aber auch der ganze Handlungsverlauf hat es einfach in sich. Es ist super atmosphärisch geschrieben, sehr eindringlich und bildhaft. Ich hatte nicht nur einen kalten Schauer, der mir über den Rücken gelaufen ist. Oft habe ich mit Maddy gebangt, mich gefürchtet und hatte Gänsehaut.
Gerade diese Gefühlswelt, die unterschwellige Angst und Panik bis hin zu Schauern und Gänsehaut, macht für mich einen guten Thriller aus.
Fazit :
Wow. Ich bin begeistert. Geniales Setting, tolle Charaktere und viel Thrill - perfekte Mischung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2023

Mysteriös. Knisternd. Zeitreisend.

Stealing Infinity
0

Leseerlebnis :
Endlich mal wieder ein absolutes Wow-Erlebnis. Du hast die Edelsteintrilogie geliebt und stehst auf Mysterie-Elemente wie in Sakrileg? Du findest Theorien über die Relativität der Zeit spannend, ...

Leseerlebnis :
Endlich mal wieder ein absolutes Wow-Erlebnis. Du hast die Edelsteintrilogie geliebt und stehst auf Mysterie-Elemente wie in Sakrileg? Du findest Theorien über die Relativität der Zeit spannend, Tarot und hast vielleicht sogar Interesse an Kunst?
Dann ist das dein Buch!
.
"Stealing Infinity" ist der Auftakt der "Gray Wolf Academy" Reihe von Alyson Noel und wird aus der Perspektive der Protagonistin Nat(asha) in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte startet nach dem Prolog in einer Highschool in Südkalifornien, bevor wir später in die düstere Gray Wolf Academy entführt werden.
Die Kapitel sind sehr kurz wodurch ein großartiger Lesefluss entsteht und das bekannte "nur noch ein Kapitel" inflationär genutzt werden kann und muss.
Nach den ersten Seiten hatte mich die Handlung komplett vereinnahmt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Nat entwickelt sich sehr glaubhaft innerhalb der Handlung und wirkt sehr authentisch. Braxton definiert Knistern gefühlt neu.
Der Verlauf der Story gab alles was es braucht und ich habe jede Seite geliebt. Als sie plötzlich zu Ende war - ja ich weiß, dass es eigentlich nicht überraschend sein sollte, da kaum noch Seiten - war ich unendlich traurig, nicht weiterlesen zu können.
Aber zum Glück erscheint schon im August Band 2.
Fazit :
Eine spannende, mysteriöse, herzenswarme Dark Academia Romantasy, die mit guter Recherche und vorallem einer genialen Story überzeugen kann. Was für ein Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere