Cover-Bild Like Shadows We Hide
Band 4 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Ayla Dade

Like Shadows We Hide

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Sehr schöner Abschluss 🤍

Like Shadows we hide ist leider schon der Abschluss dieser wunderschönen Reihe und wir müssen uns nun von allen verabschieden. Die Winter-Dreams-Reihe hat mir sehr gut gefallen und sie wird mir aufjedefall im Gedächtnis bleiben.

Ich habe alle Protagonisten in mein Herz geschlossen und ich werde sie nicht vergessen, aber am liebsten hatte ich Aria und Wyatt, denn es war mein erstes Buch der Reihe und ja ich weiß, man sollte vorne anfangen, aber ich mache eigentlich nie was man mir sagt.

Aber ich habe auch alle anderen Bücher der Reihe in mein Herz geschlossen und liebte die Protagonisten sehr, genauso wie jetzt auch Harper und Everett. Die beiden haben so gut zusammen harmoniert, ich habe sie sehr gemocht. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar wirklich schöne Stunden geschenkt.

Das Setting war wieder einmal wunderschön und wir durften noch ein letztesmal nach Aspen reisen und die beiden bei ihrer Story begleiten, es hat mich so gefreut das auch Harper endlich ihre eigene Geschichte bekommen hat, denn vorher war sie eher nur ein Nebencharakter und man hat nur wenig von ihr mitbekommen.

Von mir gibt's hier also eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ayla Dade ist mir mit jetzt schon viert Bänden sehr vertraut und ich mag ihn wie immer sehr, er ist locker leicht und immer flüssig zu lesen. Man findet direkt in die Geschichte hinein und wird direkt in einen Bann gezogen.

Cover

Ich habe es leider nur als ebook gelesen, wo das Cover schwarz weiß ist, aber natürlich ist das Cover bei den Prints wieder genauso schön wie seinen Vorgängern.

Zitate

»Harper. Setz dich. Alles ist gut. Ich bin hier, okay? Denk an das Schönste in deinem Leben. Stell es dir ganz genau vor und lass keinen anderen Gedanken zu.«
▪︎
Nur ein Wort. Zwei Silben. Bes-ser. Aber so viel Bedeutung. So viel tiefer, so viel mehr. Der raue Klang schwebt zwischen uns, legt sich auf meine Haut, streichelt mich, schützt mich, nimmt mich in den Arm. Dieser raue Ton ist Everett, und Everett geht tief.
▪︎
Ich könnte dich lieben, denke ich plötzlich. Für all das, was du bist. Jede deiner einhundert Facetten. Ich könnte dich lieben, Harper. Und das ist verdammt erschreckend.
▪︎
Eiskunstlegende Everett Van Heyt Gifford stirbt an übergroßer Kartoffel in weißem Irrenhaus.
▪︎
Harper und ich, wir sind wie ein langer Fall aus schwindelerregender Höhe, immer nur Kribbeln, niemals ein Ende. Und wenn wir uns küssen, spüren wir alles, was dazwischen liegt.
▪︎
Sie zu lieben, das ist: die Schönheit des Mitternachtsmondes auf warmer Haut, für immer ein Vergissmeinnicht.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Tolle Geschichte

Auf den 4. Teil habe ich mich besonders gefreut. Diese Sportlerin und Trainer verlieben sich Geschichte ist ein Thema was bei mir immer zieht. Was mich allerdings gestört hat, deshalb nur 4 Sterne, war das Everett Olympiasieger im Eiskunstlauf ist und ihn keiner an der iSkate erkennt. In der Realität sind Eiskunstläufer in den USA Superstars. Normalerweise hätten ihm die Fans hinterher rennen müssen. Das man an einem Olympia Stützpunkt einen Olympiasieger nicht erkennt ist ein absolutes No Go.
Harper und Everett sind toll. Beide waren mir von Anfang an mega sympathisch.
Was aber noch toller war, war Allie und Everett. Ich habe die beiden sowas von gefühlt. Vor allem Everetts Konflikt um Allie war sowas von menschlich und Gefühlvoll.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Süß und liebevoll

Ich fande alle Bücher von der Reihe von wow bis ja war gut.
Das Buch war am Ende das zweit schönste

Ich fande alle Bücher von der Reihe von wow bis ja war gut.
Das Buch war am Ende das zweit schönste

Veröffentlicht am 05.05.2023

Heftiges Finale der Winter Dreams-Reihe

Mit "Like shadows we hide" schließt Ayla Dade ihre Winter Dreams-Reihe ab und ich muss zugeben, dass sie mich mit diesem Band ziemlich schockiert hat. Die Themen, die Harper und Everett bewegen, sind so schrecklich, dass man sie sich nicht mal vorstellen mag. Fand ich das Buch spannend? Ja, absolut. Hat es mich vom Hocker gehauen? Das leider nicht, dazu fehlte mir irgendwie die nötige Tiefe.

Die Protagonisten Harper und Everett waren richtig interessant angelegt. Ich konnte nachfühlen, wie hin und her gerissen sich Everett fühlte und auch, wie verzweifelt und frustriert Harper sich in ihrem Glaspalast gefühlt haben muss. Auch die Gefühle der beiden für einander sind gut rüber gekommen. Und die Interaktion mit den restlichen Bewohnern von Aspen war natürlich wieder ein Highlight, das oft für Lacher sorgte.

Wie auch schon in den ersten drei Bänden hätte ich mir bei den Themen, mit denen Everett und Harper zu kämpfen hatten, mehr Tiefe gewünscht. Vor allem die Auflösung kam in allen vier Bänden viel zu kurz - ein Satz und schon war das Thema, mit dem der Protagonist vorher 450 Seiten lang gekämpft hatte, vom Tisch. Das fand ich echt ärgerlich, weil das Buch so viel Potential hatte, aber man hätte vielleicht die ein oder andere Unebenheit in der sich anbahnenden Beziehung weglassen und dafür ein gefühlvolleres Ende finden können.

Mein Fazit: Am Ende der Reihe bleibt die Erkenntnis, dass Knox im ersten Band gut daran getan hat, seine Snowboardkarriere an den Nagel zu hängen und gegen ein Psychologiestudium einzutauschen. Denn wenn es einen Ort gibt, an dem ein Psychotherapeut dringend gebraucht wird, dann ist das das Aspen aus Ayla Dades Winter Dreams-Reihe. Für mich war es oft zu viel Drama und ein zu knappes Ende. Eine Reihe, die man lesen kann, aber absolut nicht muss. Wenn jemand allerdings Band 1 zweifelnd beendet hat, würde ich empfehlen, weiterzulesen, denn aus meiner Warte ging es danach nur noch bergauf. Für Band 4 vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Leider kein Highlight

Ich habe mich gefreut wieder in die Reihe zurück zu kehren. Mir ist es anfangs sehr schwer gefallen in das Buch hinein zu kommen für mich war es leider ein bisschen stockend. Aber als ich dan bei der Hälfte war konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstile der Autorin ist wie in den vorherigen Bände seht gut. Everett und Harper waren für mich das Perfekt paar und ich habe die beiden zusammen geliebt. Die Vergangenheit von Everett ist einfach nur emotional und traurig. Und auch Harper musste schon so viel durchmachen. Und Harpers Mutter ich hasse sie aus tiefsten Herzen. Was sie Harper angetan hat sollte eine Mutter niemals tun. Auch waren die Charaktere aus den anderen Bänden in der Geschichte was ich sehr toll fand.

Fazit:
Leider war der Anfang in das Buch sehr schwer doch zum Ende hin hat es sich gebessert. Ich fand die Geschichte konnte leider an die anderen Bände nicht heranreichen. Ich kann das Buch trotzdem weiterempfehlen.
⭐️⭐️⭐️/5