Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wundervolle Story an einem schwedischen Wohlfühlort

Wünsche in der Sommernacht

Seit sechs Monaten ist Ole nun wieder in Lillaström. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Er ist Vater geworden und versucht sein Leben neu in den Griff zu bekommen. Nicht nur für seine Tochter. Dazu braucht es jedoch noch einen neuen Job und auch seine derzeitige Wohnsituation muss sich ändern.
Da kommt ihm die Stellenausschreibungen der örtlichen Feuerwehr gerade recht. Doch mit dieser warten neue Probleme auf Ole. Denn ausgerechnet der neue Freund von Maja, seiner großen Liebe, ist Feuerwehrmann.
Es ist unvermeidlich ihr weiter aus dem Weg zu gehen.

Was auf den ersten Blick mit chaotischen Verhältnissen beginnt endet in einer aufregenden, spannenden und emotionalen Reise.

Ja, den einen oder anderen kennen wir bereits! Denn Hannah und Andres haben bereits in „Träume im Winterland“ ihre Geschichte geschrieben. Und wir erfahren auch Neuigkeiten von den beiden und der kleinen Lilly.

Es war für mich ein wenig wie nach Hause kommen. Sofort fühlte ich mich wieder angekommen in Lillaström. Dem kleinen schwedischen Ort mit seinen wundervollen Einwohnern, den schwedischen Bräuchen und der unbeschreiblich schönen Umgebung.

Ole hat nach der Trennung von Maja die Flucht ergriffen und ist nun wieder zurück. Damit ändert sich nicht nur sein Leben. Auch Majas Leben wird dadurch auf den Kopf gestellt.
Er ist ein kreativer, handwerklich begabter Mensch mit Humor und trägt sein Herz am rechten Fleck. Auf den ersten Blick erfüllt er das klischeehafte Bild eines schwedischen Mannes.
Auch Maja ist ein herzlicher Mensch und versucht stets vor allen Menschen stark zu sein. Dem Leser wird jedoch schnell auffallen, dass ihr die Trennung von Ole immer noch das Herz schwer macht. Sie liebt ihren Freund Nils, doch so wirklich abschließen konnte sie bis dato mit Ole nicht.
Und ihr Freund Nils - ja, über ihn solltet ihr euch selbst ein Bild machen. Sagen wir mal so. Er sorgt für Überraschungen!

Kennt ihr schon Bücher von Mela Wagner? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit eines davon kennenzulernen. Sie schreibt sich jedesmal wieder in mein Herz. Fesselnd, spannend, humorvoll und mit ganz großen Gefühlen schafft sie es auch mit dieser Geschichte mich über Stunden gefangen zu halten.

Diesmal erzählt sie von dem Leben als Patchworkfamilie, Verrat, tiefer Verbundenheit, Freundschaft, Reue, Ängsten, Zweifeln, Enttäuschungen, Unsicherheit, Eifersucht und natürlich auch von der Liebe.

Lasst euch verzaubern und lernt die Einwohner von Lillaström kennen. Mit all ihren Eigenheiten und dem wundervollen schwedischen Alltag.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Wunderschön zu lesen

How to Marry Mr. Darcy

Luke Brannigan befindet sich in einer aussichtslosen Situation und lebt von der Hand im Mund, als er auf Lillian Gardener trifft.
Als guter Zuhörer kommt er wie gerufen und bietet prompt seine Hilfe an. ...

Als guter Zuhörer kommt er wie gerufen und bietet prompt seine Hilfe an. Denn Lillian Gardener befindet sich selbst in einem scheinbar aussichtslosen Dilemma. Ihre Familie hat beschlossen, dass sie heiraten soll. Doch ihr Zukünftiger muss vermögend sein. Schließlich soll die Heirat alle ihre familiären Probleme lösen. Probleme die nicht Lillian verursacht hat. Trotzdem ist sie es, die nach dem Tod ihrer Mutter die wohl schwerste Bürde trägt.
Als Heiratsvermittler steht Luke ihr zur Seite und versucht, den passenden Gentleman für sie zu finden. Er wittert das große Geschäft, doch ahnt nicht, dass sein Herz ganz andere Pläne verfolgt.

Eine wirklich herzallerliebste, romantische und berührende Geschichte.
Außerdem eine Hommage an die große, unvergessliche Jane Austen.

Die Protagonisten dieser Geschichte könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem haben sie auch vieles gemein. Während Luke mehr schlecht als recht über die Runden kommt, lebt Lilian in einem scheinbar wohlhabenden Haus. Lilian dient als Ersatzmutter und Hausfrau ihrer Familie. Und diese verlangt ihr alles ab. Dabei findet sie Zuflucht in den Geschichten ihrer Lieblingsautorin.
Und Luke, in dem ein wahnsinnig sympathischer Gentleman steckt, wäre doch wirklich der perfekte Partner für Lilian. Wenn das liebe Geld nicht wäre. Denn Geld ist das was fehlt. Das beiden fehlt.

Wir können uns sicher alle vorstellen, wie diese Geschichte enden wird. Aber ich verspreche euch, der Weg dorthin ist alles andere als vorhersehbar.

Die Umsetzung dieser Geschichte hat mich wahrlich beeindruckt. Die Autorin verbindet auf ihre ganz eigene Art und Weise die moderne Welt von heute mit den Geschichten der wundervollen Jane Austen. Es gibt sie immer noch. Die Gentlemen von damals. Nur anders. Und Tina Susanna vermittelt dies mit jeder Handlung und jedem Wort der Protagonisten. Sie vereint vergangene Zeiten mit dem hier und jetzt.

Es handelt sich hierbei um eine romantische Geschichte mit der richtigen Prise an Humor, etwas Drama und vielen Emotionen.

Die Anspielungen auf die Romane von Jane Austen haben mir während des Lesens immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Charmant umgesetzt würde ich sagen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Die Charaktere werden mutiger, stärker und wachsen über sich hinaus

Synchronik

Die Prinzessin mit den schwarzen Klingen. So wird Leila genannt.

Die Prinzessin mit den schwarzen Klingen. So wird Leila genannt.
Sie kämpfte gegen Verbrecher, gegen Bestien und gegen das Unrecht dieser Welt. Doch nun ist alles anders. Sie lebt von Tag zu Tag, von Arena zu Arena, von Kampf zu Kampf. Ihr sind die Hände gebunden, als Gefangene gemeinsam mit anderen Mastern und Syncs. An einem Ort, den sie bisher noch nie gesehen hat, steht sie dem Mann gegenüber, den sie niemals treffen wollte. Dem mächtigen Chronos! Gefesselt und geknebelt. Nach dieser Begegnung wird nichts mehr so sein wie zuvor, das wird Leila schmerzlich bewusst.
Wird sie ihrem Instinkt folgen und ihn berühren? Wird sie es wagen, mit ihm die Synchronisation einzugehen? Wenn dies geschehen sollte, gäbe es kein Zurück mehr.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Denn Band 2 beginnt genauso spannend, fesselnd und kämpferisch, wie der Auftakt dieser wundervollen Reihe geendet hat.

Die einzelnen Charaktere haben sich wundervoll weiterentwickelt. Man könnte meinen ein unschlagbares Team. Als Gruppe werden sie stärker, mutiger und wachsen über sich hinaus.

Spannend, fesselnd, humorvoll und mit ganz viel Gefühl entführt uns die Autorin auch dieses Mal wieder in eine Welt voller Leid, Tod, Macht, Kampf, Vergeltung und Chaos. Und trotzdem erzählt sie auch von Freundschaft, Zuneigung, Liebe, Mitgefühl, Dankbarkeit und Geborgenheit.

Ein Wechselbad der Gefühle würde ich sagen. Man kann als Leser schwer einschätzen, wie es weitergeht. Und genau das macht diese Geschichte so überaus spannend. Auch gibt es einige Überraschungen, an die ich tatsächlich nie gedacht hätte. Nein, ich werde dich nicht spoilern, aber eines sei gesagt. Meine Meinung über Chronos hat sich mit Band 2 geändert. Ich habe ein ganz anderes Bild von ihm in meinem Kopf. Und ja, er kann dir ganz schön einheizen.

Das Ende kam auch dieses Mal unerwartet und ich freu mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil. Die einzelnen Charaktere sind mir wahnsinnig an mein Leserherz gewachsen und ich fürchte mich tatsächlich schon vor dem Ende! Auch wenn ich mir sicher bin, dass dieses episch wird.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine fesselnde Geschichte, die dem Leser viel Spielraum für Vermutungen lässt

Alex is watching you

Gerade erst sein Jura-Studium beendet, erhält Alexander Storm die Eintrittskarte als Praktikant in der Nobel-Kanzlei Barnes & Barnes und wird prompt Associate für die Juniorpartnerin Melanie Devereux.
Die ...

Die Zusammenarbeit mit ihr erfolgt nicht ganz ohne Schwierigkeiten. Alex soll sie bei einem großen Fall unterstützen, ist jedoch in einigen Punkten anderer Überzeugung, widersetzt sich ihrer Anweisungen und agiert selbstständig.
Ärger ist vorprogrammiert.
Eine gemeinsame Geschäftsreise bringt die beiden näher. Dies stößt einem der Kanzleiinhaber jedoch sauer auf. Nicht zuletzt deswegen, da er mit Melanie liiert ist.
Zurück aus New York steht unerwartet Mia, die Schwester seines Mitbewohners vor der Tür und bringt auch Alex Privatleben durcheinander.

Als kleinen Tipp gleich zu Beginn - die Playlist herunterladen, die perfekt mit der Geschichte abgestimmt ist.

Alexander Storm ist ein zielstrebiger, äußerst selbstbewusster Mann. Er lässt sich ungern etwas sagen und wenn er von etwas überzeugt ist, gibt er nicht auf und versucht an sein Ziel zu kommen. Er steht jedoch auch zu seinen Fehlern, egal ob beruflich oder privater Natur. Klingt vielleicht etwas arrogant, was er durchaus auch ist, aber auf der anderen Seite ist er hilfsbereit, sehr charmant, humorvoll und man spürt, dass er sein Herz an der richtigen Stelle trägt.
Auch wenn Miss Devereux und Mia sein Leben ganz schön durcheinanderwirbeln und er mehr oder weniger gezwungen wird, sich zu fügen, behält er doch einen kühlen Kopf und verfolgt seine Ziele. Wenn auch auf Umwegen!

Der Antagonist der Geschichte hat mich wirklich gefordert. Wie gerne wäre ich in die Geschichte hineingekrochen und hätte dem meine Meinung gegeigt. Ein richtig intriganter, cholerischer und unsympathischer Kerl.

Schon zu Beginn der Geschichte hat man als Leser viel Spielraum für Vermutungen, in welche Richtung sich der Protagonist bewegt, was die Story definitiv sehr spannend macht.

Gespickt mit heißen Szenen und humorvollen Dialogen erzählt die Geschichte von Intrigen, Sabotagen, Konkurrenten, Enttäuschungen, Eifersucht, Freundschaft und natürlich von Liebe.

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive aus Sicht von Alex. Kann man den Protagonisten am Beginn nicht wirklich einschätzen, so hat man am Ende das Gefühl, als würde man ihn schon ewig kennen.

Das Buch ist spannend, fesselnd, emotionsgeladen und wahnsinnig unterhaltsam. Und das Schöne dabei ist, dass man sich als Leser bis zum Ende hin nicht sicher ist, wie die Geschichte enden wird.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Jahreshighlight - tragisch, tiefgründig, spannend

Sturm in meinem Kopf

Dennis ist nicht der, für den sie ihn einst gehalten hatte. Ihre Beziehung ist geprägt von physischer und psychischer Gewalt. Jeder Tag war ein Alptraum. Lena nimmt all ihren Mut zusammen und flüchtet von dem Ort voller Hoffnungslosigkeit und Schmerz. Sie sucht Trost bei ihrer besten und einzigen Freundin Lucy und landet schließlich bei ihrem Jugendfreund Adnan in Duisburg. Sofort sind sie wieder da. Die Gefühle für ihn scheinen viel stärker noch als damals. Lena versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Doch es fällt ihr schwer, sich zu konzentrieren, und ihr Kopf will nicht frei werden.
Wird sie einen Weg finden, sich ihren Sorgen und Ängsten zu stellen?

Die Autorin hat mich mit ihren Geschichten nicht zum ersten Mal gefesselt und ich hab mit Spannung entgegengefiebert, was mich in ihrem neuesten Buch erwartet.

Ich habe dieses Buch nicht weglegen können. Es hielt mich gefangen von der ersten bis zur letzten Seite. Bevor ich dir jedoch mehr erzähle, möchte ich hier darauf hinweisen, dass diese Geschichte nichts für schwache Nerven ist.
Sie erzählt von Schmerz, impulsiven Gefühlen, Narben, Kontrolle, ADHS, Tod und Misshandlungen.

Lena ist eine Protagonistin, die in der Opferrolle steckt und doch soviel Stärke an den Tag legt, dass ich sie aufrichtig bewundere. Als Einzelgängerin und Außenseiterin ist es für sie nicht einfach, Schutz zu finden. Außerdem hat Lena ein weiteres Problem, welches ihr das Leben schwer macht. Zum Glück gibt es Lucy und ihre Familie, die Lena nicht nur mit offenen Herzen aufnehmen, sondern ihr Schutz geben.
Lucy ist eine tolle Freundin, doch leider spielt ihr Leben viele tausende Kilometer von ihr entfernt.
Dann ist da Adnan!Ein junger Neurologe, der sofort bereit ist, für seine zweite „kleine Schwester“ da zu sein. Aufopfernd kümmert er sich um sie und bringt ihre kleine kaputte Welt zum Strahlen. Er ist ein Mann mit einem großen Herzen. Er möchte ihr so gerne die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Und dann gibt es noch Dennis. Der Antagonist dieser Geschichte, für den ich selbst nur schwer Worte finde.

Ja, diese Geschichte hat mir einiges abverlangt. Ich habe mit Lena gelitten, habe mich mit ihr gefreut und doch wusste ich von Beginn an, dass es noch etwas geben muss, von dem Lena einfach nicht loskommt.

Erzählt wird dieses Buch aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser durch Rückblenden immer mehr von der tragischen Vergangenheit der Protagonistin.

Der Schreibstil von Christiane Fischer ist leicht verständlich, spannend, fesselnd und sehr einfühlsam. Es wurde toll recherchiert, sodass man als Leser genügend Informationen bekommen hat, was die schwierigeren Themen dieser Geschichte betrifft.
Und auch das Cover könnte nicht besser passen!

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Denn trotz der Tragik hat es die Autorin geschafft, eine wundervolle Liebesgeschichte zu erschaffen.