Wundervolle Story an einem schwedischen Wohlfühlort
Wünsche in der SommernachtSeit sechs Monaten ist Ole nun wieder in Lillaström. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Er ist Vater geworden und versucht sein Leben neu in den Griff zu bekommen. Nicht nur für seine Tochter. ...
Seit sechs Monaten ist Ole nun wieder in Lillaström. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Er ist Vater geworden und versucht sein Leben neu in den Griff zu bekommen. Nicht nur für seine Tochter. Dazu braucht es jedoch noch einen neuen Job und auch seine derzeitige Wohnsituation muss sich ändern.
Da kommt ihm die Stellenausschreibungen der örtlichen Feuerwehr gerade recht. Doch mit dieser warten neue Probleme auf Ole. Denn ausgerechnet der neue Freund von Maja, seiner großen Liebe, ist Feuerwehrmann.
Es ist unvermeidlich ihr weiter aus dem Weg zu gehen.
Was auf den ersten Blick mit chaotischen Verhältnissen beginnt endet in einer aufregenden, spannenden und emotionalen Reise.
Ja, den einen oder anderen kennen wir bereits! Denn Hannah und Andres haben bereits in „Träume im Winterland“ ihre Geschichte geschrieben. Und wir erfahren auch Neuigkeiten von den beiden und der kleinen Lilly.
Es war für mich ein wenig wie nach Hause kommen. Sofort fühlte ich mich wieder angekommen in Lillaström. Dem kleinen schwedischen Ort mit seinen wundervollen Einwohnern, den schwedischen Bräuchen und der unbeschreiblich schönen Umgebung.
Ole hat nach der Trennung von Maja die Flucht ergriffen und ist nun wieder zurück. Damit ändert sich nicht nur sein Leben. Auch Majas Leben wird dadurch auf den Kopf gestellt.
Er ist ein kreativer, handwerklich begabter Mensch mit Humor und trägt sein Herz am rechten Fleck. Auf den ersten Blick erfüllt er das klischeehafte Bild eines schwedischen Mannes.
Auch Maja ist ein herzlicher Mensch und versucht stets vor allen Menschen stark zu sein. Dem Leser wird jedoch schnell auffallen, dass ihr die Trennung von Ole immer noch das Herz schwer macht. Sie liebt ihren Freund Nils, doch so wirklich abschließen konnte sie bis dato mit Ole nicht.
Und ihr Freund Nils - ja, über ihn solltet ihr euch selbst ein Bild machen. Sagen wir mal so. Er sorgt für Überraschungen!
Kennt ihr schon Bücher von Mela Wagner? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit eines davon kennenzulernen. Sie schreibt sich jedesmal wieder in mein Herz. Fesselnd, spannend, humorvoll und mit ganz großen Gefühlen schafft sie es auch mit dieser Geschichte mich über Stunden gefangen zu halten.
Diesmal erzählt sie von dem Leben als Patchworkfamilie, Verrat, tiefer Verbundenheit, Freundschaft, Reue, Ängsten, Zweifeln, Enttäuschungen, Unsicherheit, Eifersucht und natürlich auch von der Liebe.
Lasst euch verzaubern und lernt die Einwohner von Lillaström kennen. Mit all ihren Eigenheiten und dem wundervollen schwedischen Alltag.