Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Lesejury Star
online

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gaby2707 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Diese Geschichten sprechen mich nicht an

Ich will es geil | Erotische Geschichten
0

Ich lerne Leutnant Sara O´Malley und Leutnant Matt Grayson kennen, die die Feuerwache 23 im Team leiten sollen, was nur mittelmäßig gelingt. Dafür gelingt etwas anderes um so besser. René, der aus Thailand ...

Ich lerne Leutnant Sara O´Malley und Leutnant Matt Grayson kennen, die die Feuerwache 23 im Team leiten sollen, was nur mittelmäßig gelingt. Dafür gelingt etwas anderes um so besser. René, der aus Thailand ein ganz spezielles Sexspielzeug mitbringt. In einem Showroom verfolge ich, wie Nadine gezüchtigt wird und ihr Ehemann dabei zuschaut. Michaela, die Tobias nicht nur zum Essen und massieren einlädt. Auch die anderen Geschichten sind interessant, lesenswert, wenn man es kurz und bündig mag.

Karina Rice hat für diesem Band 11 Kurzgeschichten von Chiara Bartlett, Eloise C., Louise Carrara, Marisa Thompson, Rose Garver, Sarah Bradley und Sophie Jackman ausgesucht. Bei dieser Mischung ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Mir sind die Geschichten allerdings zu kurz und nur auf das eine zu schnell zusammengefasst.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Simona Wiles als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich gibt auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch als kleines Goodie dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

„Kommissar Jennerwein muss sterben“…

Kommissar Jennerwein darf nicht sterben
0

… da sind sich 12 Knackis bzw. deren Angehörige einig. Sie alle haben nichts gemeinsam, außer, dass sie alle von ein und demselben Polizisten gefasst und hinter Gitter gebracht worden waren: von Kriminalhauptkommissar ...

… da sind sich 12 Knackis bzw. deren Angehörige einig. Sie alle haben nichts gemeinsam, außer, dass sie alle von ein und demselben Polizisten gefasst und hinter Gitter gebracht worden waren: von Kriminalhauptkommissar Hubertus Jennerwein. Sie setzen den „Isländer“ auf Jennerwein an, einen Auftragskiller, der sie von diesem Übel befreien soll.
Der Kommissar will derweil die Folgen seiner Überarbeitung in dem schicken Wellness- und Sporthotel Relax auskurieren. Aber er wäre nicht der legendäre Kommissar, wenn er nicht auch hier über einen bzw. mehrere Fälle stolpern würde.
Ein südkoreanischer Geschäftsmann engagiert ihn um einen Mitarbeiter zu finden. Florian Rossi, Manager der World Wide Real Mikado Solutions ist mit vertraulichen, innerbetrieblichen, hochbrisanten Informationen verschwunden. Nebenbei entlarvt er eine Betrügerin und geht verschiedenen Teufelsanspielungen nach. Nicht ahnend, wie nahe ihm sein Mörder dabei immer wieder kommt.

Dass dieses Buch anders wird, wie die vorherigen über Hubertus Jennerwein habe ich mir anhand des so ganz anderen Covers schon gedacht. Hatten die bisherigen Fälle anhand des Covers einen gewissen Wiedererkennungswert, so fällt dieses hier total aus dem Rahmen.

Bisher bin ich mit dem hintergründigen schwarzen Humor von Jörg Maurer und seinem Kommissar Jennerwein immer ganz gut klar gekommen. Er hat mir sogar gefallen. Hier geht er mir mit seinen Fiktionen einfach zu weit und sogar auf die Nerven. Die Suche nach Florian Rossi bei der sehr viel Künstliche Intelligenz zum tragen kommt, empfinde ich einfach nur langatmig und langweilig. Vielleicht, weil ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe und genau so wenig darüber weiß, wie Jennerwein.
Es gibt einige Nebenschauplätze, die für mich wild zusammen gewürfelt erscheinen. Seine Frau, er hat ja wahrhaftig geheiratet, wird stark im Hintergrund gehalten. Ihr wäre ich gerne öfter begegnet, hätte sie gerne näher kennengelernt.
Über den „genialen“ dummdreisten Auftragskiller habe ich immer wieder nur den Kopf geschüttelt.
Außerdem fehlt mir der feine, bissige Humor, der hier für mich nur grob und großenteils absurd rüber kommt.
Meinen Geschmack hat Jörg Maurer leider mit diesem Buch absolut nicht getroffen.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Weiter empfehlen werde ich es nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2023

Witziges aus dem Polizeialltag

Gauner, Gangster, schräge Vögel
0

Unterteilt in 10 Kategorien, wie z.B. Streithähne, Katerstimmung, Viechereien, irren ist menschlich oder Retter in der Not, haben Ute Wehrle und Hans Jürgen Kugler 355 ungewöhnliche polizeiliche Fälle ...

Unterteilt in 10 Kategorien, wie z.B. Streithähne, Katerstimmung, Viechereien, irren ist menschlich oder Retter in der Not, haben Ute Wehrle und Hans Jürgen Kugler 355 ungewöhnliche polizeiliche Fälle gesammelt und für dieses Buch aufgearbeitet.
Ob die Auswahl einer Wurstsorte zum tätlichen Angriff führt, eine Katze als Einbrecher verdächtigt wird, ein 5-jähriger von seinen Fußfesseln befreit wird; eine Kuh vom Gerüst geholt werden muss, ein Waschbär eine neue Bleibe sucht, ein Kioskräuber noch schnell einen Kunden bedient, Kommissar Zufall einen Drogenhandel aufdeckt, ein PKW zum Frühstück in eine Küche kracht oder eine Plastiktüte für eine Taube gehalten wird u.v.a.
Alle Geschichten sind sehr kurz gehalten; manche entlocken mir ein Schmunzeln, andere ein Kopfschütteln. Es ist schon kurios, zu welchen Einsätzen Polizei und Feuerwehr z.T. gerufen werden, wie Täter sich durch ihre eigene Dummheit selbst überführen oder welche Missverständnisse es manchmal gibt.

„Gauner, Gangster, schräge Vögel“ ist zwar keine tiefgreifende Lektüre, bietet aber für ein paar Stunden gute Unterhaltung aus dem True Crime Sektor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2023

Schmerz und Lust liegen nah beieinander

Willenlos gefesselt | Erotische Geschichten
0

Schon das Cover, das bei mir die Leselust weckt, zeigt in kleinem Maße, was die 11 Geschichten von Rebecca Perkins mir bieten werden. Was ich dann geboten bekomme, hat mir nicht alles gefallen.
Ob beim ...

Schon das Cover, das bei mir die Leselust weckt, zeigt in kleinem Maße, was die 11 Geschichten von Rebecca Perkins mir bieten werden. Was ich dann geboten bekomme, hat mir nicht alles gefallen.
Ob beim Klettern mit Klara und Alfredo, im Baumarkt mit Gina und Robert, Analena und ihre Freundin Casandra in einer Holzhütte; Sandra und Noah, die es auf einem Gynäkologiestuhl oder an einem Baum treiben oder Emma, die von ihrem Professor träumt – alle Frauen haben Lust an Unterwerfung, Qual, Demütigung und Schmerz. Gefesselt mit Kabelbinder, mit einem dicken Seil oder mit einem Halsband an kurzer Leine – der Sex ist billig, schmutzig, erniedrigend und doch extrem geil.
Die einzelnen Geschichten sind nichts für schwache Gemüter. Mich haben sie hier und da überfordert und an meine Grenzen gebracht. Wer es richtig hart mag, der ist hier genau richtig.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Rebecca Perkins als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Leider nicht so meins

Englische Erziehung - gehasst und geliebt | Erotische SM-Geschichten
0

Die „Englische Erziehung“ nimmt mich mit in die Züchtigung durch Rohrstock und Peitsche. Eine Gratwanderung zwischen Lust, Leidenschaft, Qual und Schmerz.
In diesen 5 Geschichten lerne ich die passive ...

Die „Englische Erziehung“ nimmt mich mit in die Züchtigung durch Rohrstock und Peitsche. Eine Gratwanderung zwischen Lust, Leidenschaft, Qual und Schmerz.
In diesen 5 Geschichten lerne ich die passive Sylvia und den aktiven Ludwig, einen Rechtsanwalt, kennen; Anne, die in ihrer Freizeit gerne in die Rolle einer strengen Gouvernante schlüpft; Carrie, die im Kloster liebevoll erzogen wurde und dann an Mamsell Dorothy gerät, die gerne die Peitsche schwingt; Corinne, Christian, Nicole und Mikail, die das Rollenspiel „Das diebische Mädchen“ spielen und Volker, der von seiner Mutter streng aber gerecht erzogen wird. Im Nachwort, dem Kapitel 6 lerne ich noch etwas über die Züchtigungen in der historischen Vergangenheit.

Es liegt nicht am Erzählstil von Corinne du Pré, dass mich die Geschichten nicht so gefesselt haben bzw. ich mich nicht so fallen lassen konnte, wie gewohnt. Es ist die Art der Sexualität, die hier in den verschiedensten Facetten ausgelebt wird, mit der ich nicht so viel anfangen kann, die mich einfach nicht mitnimmt. Trotzdem fand ich die Einblicke, die mir Corinne du Pré hier gegeben hat sehr interessant und aufschlussreich.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Corinne du Pré als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere