Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Mysterien, Geheimnisse, herausstechende Charaktere und ein komplexer Aufbau brillieren trotz fehlender Action

The Atlas Paradox
0

The Atlas Paradox: Schicksal ist eine Entscheidung (Atlas-Serie 2) von Olivie Blake




Meinung

Nach dem meisterhaften und fulminanten Auftakt der „The Atlas Six“ Reihe geht es nun endlich weiter und ...

The Atlas Paradox: Schicksal ist eine Entscheidung (Atlas-Serie 2) von Olivie Blake




Meinung

Nach dem meisterhaften und fulminanten Auftakt der „The Atlas Six“ Reihe geht es nun endlich weiter und das war auch bitter nötig, denn mein Herz zerriss beinahe am Ende des ersten Bandes vor ungeklärten Fragen und der einen Überraschung, die das ganze Konstrukt wie ein Kartenhaus zusammenstürzen ließ.

Was ich im Vorgänger bereits enorm bewunderte und feierte waren die verschiedenen Handlungsstränge der Charaktere, die sich nur allzu oft in Wirrungen und Irrgärten Gängen verloren, sodass man eigentlich nie wusste, woran man ist, geschweige denn welcher brilliante Schachzug als Nächstes kommt. Auch hier sticht dieses Verhalten der Autorin wieder hervor.

Der Fokus liegt erneut auf den Protagonisten, die uns in wechselnden Perspektiven bestens unterhalten, wenngleich hier das Action Level niedriger als im ersten Teil ist. Doch das störte mich nicht, denn die Alexandrinische Gesellschaft weiß immer noch durch Mysterien und Geheimnisse aufzuwarten. Und gerade darin liegt die Stärke von Olivie Blake.

Es gibt zu Beginn noch mal ausführliche Rückblicke und wichtige Informationen zu den Figuren, die ich sehr interessant fand. Auch besticht die Fortsetzung durch spannende Dialoge und die fortwährende Frage, welcher der Charaktere eigentlich der Gute oder Böse ist. Die Grenzen dessen verschwimmen so sehr, dass es mich alle nerven kostete, hinter ihre Fassaden zu blicken und am Ende doch scheiterte.

Aber im positiven Sinn. Denn auch am Ende ist man in Punkto Fragen und deren Aufklärung nicht schlauer und auch der erneute Chliffhanger entfacht diese extreme Sucht nach mehr. Insofern mag die Fortsetzung weniger Action und Aufregung bieten, aber das muss sie auch nicht, so lange man sich unterhalten fühlt.


Fazit

The Atlas Paradox steht seinem Vorgänger in nichts nach. Denn Olivie Blake weiß erneut durch Mysterien, Geheimnisse, Irrungen und endlose Fragen zu glänzen. Insbesondere die herausstechenden Charaktere und der komplexe Aufbau sind das Herzstück dieser Reihe und trotz fehlender Action konnte die Autorin mich in diesen Punkten wieder absolut umhauen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Sports Romance at it’s best

Love and Hockey: Matt & Maddie
0

Love and Hockey: Matt & Maddie (L.A. Hawks Eishockey 2) von Saskia Louis




Meinung

Nach Dax & Lucy aus der L.A. Hawks Reihe habe ich mich wahnsinnig auf Matt & Maddie, sowie den anderen Eishockey-Chaoten ...

Love and Hockey: Matt & Maddie (L.A. Hawks Eishockey 2) von Saskia Louis




Meinung

Nach Dax & Lucy aus der L.A. Hawks Reihe habe ich mich wahnsinnig auf Matt & Maddie, sowie den anderen Eishockey-Chaoten gefreut. Saskia Louis besitzt dieses unglaubliche Talent, einem Wärme und Glücksgefühle mittens ins Herz zu schicken und ich kann nur sagen, dass auch diese Geschichte unglaublich bezaubernd war.

Der perfekte Mix aus Humor, Charme und Gefühlen sorgt für beste Unterhaltung und hat mich vollkommen für sich eingenommen. Matt und Maddie sind zwei absolut liebenswerte Charaktere, die als Freunde unglaublich gut harmonieren, doch alles ändert sich und die beiden stürzen in ein Chaos aus Gefühlen. All dies war so lebensnah, realistisch und greifbar dargestellt, dass ich mich mitten an ihrer Seite als Teil ihres Lebens fühlte.

Matt‘s innerer Konflikt, durch eine Beziehung zu Maddie die Freundschaft aufs Spiel zu setzen und damit etwas wichtiges womöglich zu verlieren, war absolut nachvollziehbar. Und auch Maddie’s Ängste waren authentisch beschrieben und ich glaube, ein wenig findet man sich selbst in diesen Gefühlen wieder.

Die Momente waren gespickt mit jeder Menge Knistern, aber auch amüsanten Wortgefechten und ich habe es geliebt, ihre Geschichte zu verfolgen. Saskia Louis schafft eine Wohlfühl Sports Romance, die völlig ohne Klischee und Kitsch auskommt und einfach herzerwärmend ist.


Fazit

Matt & Maddie - eine humorvolle, prickelnde, berührende, herzerwärmende Friends-to-Lovers Sports Romance, die mit frechen Wortgefechten und nahbaren Charakteren aufwartet. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2023

Geheimnisse, Cleverness und komplexe Handlungsstränge

Der Knochensplitterpalast
0

Der Knochensplitterpalast: Die Tochter (Drowning Empire 1) von Andrea Stewart




Meinung

Mit „Der Knochensplitterpalast – Die Tochter“ ist Andrea Stewart eines jener selten Werke gelungen, die man ...

Der Knochensplitterpalast: Die Tochter (Drowning Empire 1) von Andrea Stewart




Meinung

Mit „Der Knochensplitterpalast – Die Tochter“ ist Andrea Stewart eines jener selten Werke gelungen, die man wohl nie vergisst. Komplexe Handlungsstränge und eine Welt voller Gefahren, Magie und gefährlicher Kreaturen machen diese Geschichte zu einem epischen und düsteren Fantasy Meilenstein.

Tatsächlich bin ich bei zu vielen Handlungssträngen und Protagonisten, deren Wege ich begleite immer etwas skeptisch, denn oftmals verliert man in dem Wirrwarr den Überblick. Doch gerade hier liegt die Stärke des Buches und es war aufregend dadurch die verschiedenen Einblicke ins Kaiserreich zu bekommen, auf eine Weise, die mir den Atem raubte.

Andrea Stewart gelang es mühelos, mich in die Geschichte jedes einzelnen Charakters zu ziehen. Die Figuren sind sehr ausgefeilt und facettenreich gezeichnet, weshalb ich ihre Wege auch mit höchster Spannung verfolgen konnte. Neben Lin, der Tochter des Kaisers, begleiten wir Leser auch den Schmuggler Jovis sowie Phalue, die Tochter eines Gouverneurs, und ihre Geliebte Ranamie.

Der Autorin ist es meisterlich gelungen, die zahlreichen Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen und im Verlauf zu einem Ganzen zusammen zu setzen. Neben der Kaisertochter Lin steht vor allem der Schmuggler Jovis im Fokus der Geschichte. Seine immer wiederkehrenden Schwierigkeiten ändern sich eines Tages und mit seinem neuen Begleiter Mephis warten einige Überraschungen auf uns.

Andrea Stewart begeistert zudem mit einem einnehmenden Stil, der die Welt lebendig werden lässt. Sowohl der Weltenaufbau, als auch das Magiesystem sind clever durchdacht. Eine aufregende und spannende Reise durch das Kaiserreich wartet auf uns. Hintergründe und Motive, die sich nur Stück für Stück offenbaren. Und dunkle Geheimnisse, die unerwartete Wendungen bringen.

Fazit

Andrea Stewarts „Der
Knochensplitterpalast – Die Tochter“ ist ein epischer und düsterer Auftakt, der insbesondere durch einen komplexen Handlungsaufbau, sowie facettenreiche Charaktere punktet. Ein interessantes Magiesystem und jede Menge Spannung sowie Cleverness vereinen sich zu einem Deluxe Erlebnis, das ich absolut empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2023

Das beste was Dark Romantasy derzeit zu bieten hat

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack




Meinung

Stella Tack ist eine jener Autorinnen, von der ich ausnahmslos alles lese und inzwischen nicht mal mehr den KT brauche, denn ihre ...

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack




Meinung

Stella Tack ist eine jener Autorinnen, von der ich ausnahmslos alles lese und inzwischen nicht mal mehr den KT brauche, denn ihre Bücher sind Garanten und haben stets dieses besondere etwas, das einem im Gedächtnis bleibt. So auch diese Geschichte, die mich mit seinem Dark Akademia Setting und seinen Protagonisten umgehauen hat.

Allein die Tatsache, dass ich über 600 Seiten in nur 2 Tagen gelesen habe spricht für sich. Die Sogwirkung ist unbeschreiblich und sucht wohl seinesgleichen. Wenngleich meine Nerven nun zum zerreißen gespannt sind, denn wie soll ich bitte nach diesem Ende ein Jahr auf die Fortsetzung warten????

Lachen und Schmunzeln gaben sich in diesem Auftakt die Hand und sorgten für die perfekte Stimmung, welche unsere Charaktere in Perfektion beherrschten. Denn Leaf und ihr Dämon sind einfach der Knaller. Ihre Dynamik hat Stella Tack dank ihres Stils in etwas gepackt, das ich nicht mal zu benennen weiß. Ihre Verbindung spürte ich, als sei es meine eigene.

Leaf ist eine junge Frau, die unbeabsichtigt von einem Dämon in Besitz genommen wird. Doch behält sie die Kontrolle über ihren Körper. Natürlich sehr zum Missfallen beider, was für beste Blockbuster Unterhaltung sorgte. Auch die Welt war clever durchdacht und offenbarte sich erst Stück für Stück, mit einer Detailverliebtheit, die man selten sieht.

Die Black Bird Academy und ihre Bewohner war ein Ort, der sich lebendig vor meinen Augen abspielte und mich tief in sich hinein zog. Auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte diesen Ort nicht verlassen. Eiserne Ketten legten sich um mich und sorgten für endloses Staunen. Die Charaktere waren von Dunkelheit durchzogen, doch gerade das machte sie so sympathisch.

Leaf, Lore, Zero, Crain und Falco stachen am meisten hervor. Besonders letzterer scheint ein Band zu Leaf zu knüpfen, von dem ich unbedingt mehr brauche. Der Leser wandelt hier zwischen einer unfassbar spannenden Handlung, aber auch einem Love Interest Irrgarten, der mein Herz auf eine harte Probe stellte. Witzige Dialoge runden diese vielen Facetten perfekt ab.

Fazit

Stella Tack schreibt mit dem Auftakt zur Black Bird Academy Reihe Bestseller Geschichte. Die Dark Akademia Vibes, die Charaktere und die Mischung aus Fantasy und Dunkelheit vereinen sich hier zu einem Deluxe Special der Extraklasse. Holt eure dämonischen Herzen hervor und kommt an einen Ort, den ihr so schnell nicht wieder verlassen wollt. Absolutes Meisterstück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2023

Unbeschreiblich schön und emotional

Bis zum hellsten Morgen
0

Bis zum hellsten Morgen (Compass 4) von Brittainy C. Cherry



Meinung

Brittainy C. Cherry ist eine Queen wenn es um Emotionen und herzzerreißende Geschichten geht und noch immer glänzen Tränen in meinen ...

Bis zum hellsten Morgen (Compass 4) von Brittainy C. Cherry



Meinung

Brittainy C. Cherry ist eine Queen wenn es um Emotionen und herzzerreißende Geschichten geht und noch immer glänzen Tränen in meinen Augen ob der Intensität, mit der sie mein Herz sprengte, aber auch ein Lächeln zeichnet sich auf meinen Lippen ab, denn niemand schafft es wie sie, das Zerbrochene wieder zusammen zu setzen.

Ihr Stil hat mich wieder komplett verzaubert und ich kenne kein Buch von ihr, das ich nicht geliebt habe. Ihre Worte krochen unter meine Haut und setzten mein Herz in Brand. Doch im nächsten Moment legte sich auch Balsam auf meine Wunden stellen und der Himmel brachte die wärmende Sonne mit sich. Es ist unbeschreiblich.

Wir begleiten hier Hailey und Aiden. Hailey ist eine junge Frau, die es alles andere als leicht hat. Sie ist liebevoll, respektvoll, aufmerksam und vor allem liebenswert. Sie verdient es wirklich geliebt zu werden. Sie verdient so vieles und ich wollte es ihr geben mit jeder Umarmung.

Aiden ist ein lustiger aber auch fürsorglicher Mensch. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen, denn seine Art ließ mir gar keine Wahl. Obwohl es oftmals vor Ernsthaftigkeit kaum auszuhalten war brachte er mich zum Lachen und erhellte die Dunkelheit. Egal in welcher Situation, er schaffte es immer andere aufzumuntern.

Die beiden zusammen waren so wunderschön und mein Herz schlug Saltos. Die Compass Reihe mag nun zu Ende sein, doch lebt diese Geschichte in den Gedanken und Herzen der Leser weiter. Danke BC Cherry dafür.


Fazit

Hailey und Aiden gaben mir so viel, dass es mein Herz immer wieder zerriss, doch im nächsten Moment legte sich Balsam darüber und es setzte sich wieder zusammen. Die Momente bleiben unvergesslich. Dafür sorgt die Autorin mit ihrer eindringlichen Emotionalität, aber auch mit Freude und lachen. Herzensbuch Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere