Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein Mord und ein Rabe

Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele

„Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine Tote“ von Emily Winston ist der zweite Band ihrer amüsanten Cosy Crime Reihe über die unfreiwillige Detektivin Penelope St. James.
Im beschaulichen und ...

Im beschaulichen und eigentlich friedlichen Shaftesbury wird es nicht langweilig, denn erneut gibt es einige Aufregung. In letzter Zeit terrorisiert ein Rabe die Einwohner, der gleichzeitig verdächtigt wird, für die zahlreichen Silberdiebstähle verantwortlich zu sein. Zusätzlich scheint es einen mysteriösen Wohltäter zu geben, der den Bewohnern, die sich in finanziellen Nöten befinden, heimlich Geldgeschenke hinterlässt. Als wäre das nicht genug, hat ein geheimnisvoller Unbekannter, um den sich wilde Gerüchte ranken, das imposante Highgrove Hall gekauft. Penelope hat also alle Hände voll zu tun, als sie zu allem Überfluss den neuen und unbeliebten Pfarrer erschlagen in der Kirche auffindet.

Die Wohlfühl-Cosy-Crime-Story, die im wunderschönen Südengland spielt, geht in die zweite Runde und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mir die Fortsetzung besser als der Auftakt gefallen hat. Das kann daran liegen, dass die Charaktere mittlerweile keine Unbekannten mehr sind und ich mit der dörflichen Dynamik in Shaftesbury inzwischen warmgeworden bin. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und sowohl das Setting als auch die skurrilen und schrulligen Einwohner erinnern irgendwie an eine Folge Inspector Barnaby.
Penelope bringt ihre exklusive Partnervermittlung langsam in Schwung, wobei ich mich immer noch frage, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreitet. Ihre Rolle als Hobbydetektivin wird sie in der Dorfgemeinschaft einfach nicht los und so hat sie sich damit abgefunden, für sämtliche ungelöste Fragen in Shaftesbury verantwortlich zu sein.
Ihre Beziehung zum sympathischen Tierarzt Sam kommt auch endlich voran und Penelope legt ihre Abneigung gegen Vierbeiner sogar ein wenig ab. Ein Highlight ist wie immer die süße Lilly, die mit ihren acht Jahren reifer als mancher Erwachsener ist.
Die humorvolle und unterhaltsame Story fließt leicht dahin und bleibt auch mit ein paar blutigen Szenen ganz klar im Wohlfühlbereich. Ich hatte Spaß beim Lesen und freue mich auf ein Wiedersehen in Shaftesbury.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Zurück ins Leben

Gage (Pittsburgh Titans Team Teil 3)

„Gage“ von Sawyer Bennett ist der dritte Band ihrer Hockey Romance um das Team der Pittsburgh Titans.

Gage Heyward war nach seiner erfolgreichen Karriere in der Profiliga bereits seit einigen Monaten im Ruhestand, als er durch die außergewöhnliche Situation der Pittsburgh Titans das Angebot für eine Rückkehr erhielt. Gage nahm die Herausforderung an und ist inzwischen zum festen Mittelpunkt des Teams und einer Art Mentor für die jüngeren Spieler geworden. Jenna Holland ist ebenfalls nach Pittsburgh gewechselt und sucht im Marketingteam der Pittsburgh Titans nach einem Neubeginn. Durch ihre schweren Brandverletzungen und den Reaktionen einiger Leute darauf, hatte sich Jenna von fast allen Menschen zurückgezogen. Doch Gage macht sehr deutlich, dass er eindeutiges Interesse an Jenna hat und sie ihm hundertprozentig vertrauen kann.

Im dritten Teil schlägt Sawyer Bennett wieder eine Brücke zwischen dem alten Team der Arizona Vengeances, woher man Jenna bereits kennt, und dem neuen Team in Pittsburgh. Fans der Autorin wird aber sogar noch ein weiteres Crossover ihrer Reihen auffallen. Auf jeden Fall wird es wieder romantisch und unterhaltsam, denn die Lovestory von Jenna und Gage sorgt definitiv für Herzklopfen.
Jenna wagt den mutigen ersten Schritt zurück in ihr Leben, wie sie es vor ihrem schrecklichen Unfall hatte. Beruflich kann sie sofort Erfolge verbuchen, aber in Bezug auf Männer ist sie nach ihren traumatischen Erfahrungen weiterhin vorsichtig.
Gage ist auf den ersten Blick hin und weg von Jenna, aber er möchte sie keinesfalls verschrecken. Mit Geduld und seiner rücksichtsvollen und ruhigen Art gibt er Jenna die Sicherheit, die sie braucht. Aber hat sie tatsächlich so viel Vertrauen, dass sie als Frau an der Seite eines Profispielers ins Rampenlicht treten würde?
Mir hat die Geschichte um Jenna und Gage sehr gut gefallen, denn ich mochte beide Charaktere schon in den Vorgängerbänden unglaublich gern. Einzig am Ende ging es mir ein wenig zu schnell und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin einfach zügig zum Schluss kommen wollte. Trotzdem passt der Abschluss und ich bin schon überaus neugierig auf die Geschichte von Coen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Plötzlich Vater

A Reason to Fight

„A Reason to Fight“ von Cassidy Cane erzählt eine emotionale und mitreißende Lovestory, die eine ganze Achterbahn an Gefühlen bereithält.
Dean ist Soldat und völlig schockiert von der Nachricht, dass seine ...

Dean ist Soldat und völlig schockiert von der Nachricht, dass seine Freundin Penelope bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Beide hatten sich in letzter Zeit und durch seine Auslandseinsätze sehr entfremdet, deshalb ist es um so erschreckender, dass Pen schwanger war und Dean offenbar nun Vater einer wenige Tage alten Tochter. Total überfordert, weiß Dean nicht, ob er dieser Herausforderung gewachsen ist. Aber die Krankenschwester Morgan, die Zeugin seines Zusammenbruchs in der Notaufnahme war, zwingt ihn dazu, sich seiner Verantwortung zustellen und steht ihm dabei unerschütterlich zur Seite.

Die Autorin hält sich nicht mit einer langen Vorrede auf, sondern wirft sowohl Dean als auch die Leser gleich ins kalte Wasser und in die absurde Situation, der sich unser Held hier von einer Sekunde auf die nächste stellen muss. Das ist aber auch gut so und das hohe und komprimierte Erzähltempo wird auch im Rest des Buches beibehalten. Die Ausgangslage als kompliziert zu beschreiben, wäre eine maßlose Untertreibung, und Cassidy Cane macht es ihren Protagonisten alles andere als leicht. Dafür wachsen sie an ihren Herausforderungen und stellen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit.
Dean war bisher hundert Prozent im Soldatenmodus und muss nun schlagartig seine Prioritäten neue ordnen. Er hat mich dabei echt erstaunt und beeindruckt und wächst quasi über sich hinaus. Dabei wird immer wieder deutlich, dass Dean einer von den Guten ist, auch wenn er in der Vergangenheit einige Fehler gemacht hat.
Morgan kämpft mit ihren eigenen Abgründen, doch mit Dean und seiner Tochter kommt plötzlich neue Hoffnung in ihr Leben. Manchmal war mir Morgan mit ihrem Helferkomplex für meinen Geschmack einen Hauch over the top, aber genau das brauchte Dean offensichtlich.
Die Autorin greift in dieser besonderen Lovestory nicht nur ein hartes Thema an, sondern gleich mehrere. Das muss man aushalten können, aber es lohnt sich definitiv. Der Titel passt in diesem Fall hervorragend auf die Lebenssituationen von beiden Hauptfiguren und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Einsame Prinzessin

Twisted Games

„Twisted Games“ von Ana Huang ist der zweite Band ihrer mitreißenden Twisted Reihe, die diesmal einen Ausflug in die Royal Romance Welt macht.
Bridget von Ascheberg ist die Prinzessin von Eldorra und ...

Bridget von Ascheberg ist die Prinzessin von Eldorra und genießt ihre hart erkämpften Freiheiten und ihr Leben abseits vom Hof. Bisher unbeachtet und nur in der zweiten Reihe, gerät Bridget plötzlich in den Fokus der Öffentlichkeit, als ihr Bruder, Kronprinz Nikolai für seine bürgerliche Verlobte auf den Thron verzichtet. Nun ist Bridget ungewollt Thronfolgerin und mit ihren Freiheiten und eigenen Entscheidungen ist es schlagartig vorbei. Als zukünftige Königin muss sie ihre Pflicht erfüllen und das bedeutet auch, einen königlichen Ehemann zu finden. Dabei schlägt ihr Herz für den Mann an ihrer Seite, ihren Bodyguard Rhys Larsen.

Die zauberhafte und liebenswerte Bridget war einer meiner Lieblinge aus dem ersten Teil und ich war sehr neugierig auf ihre Geschichte. Die Spannungen zwischen ihr und Rhys waren dort bereits spürbar und es knisterte heftig.
Ana Huang beginnt ihre Story mit dem ersten Kennenlernen von Bridget und Rhys, welches alles andere als optimal verläuft. Beide erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, was vor allem bei Rhys einen Blick hinter seine undurchdringliche und scheinbar emotionslose Fassade gewährt.
Ich kann Bridget absolut verstehen, die um jedes kleine Fitzelchen Freiheit und Normalität kämpft. Sie wollte die Rolle als Königin nie haben, denn damit ist sie zu einem Leben als Marionette und in Einsamkeit verurteilt.
Rhys kann ich nur bewundern, wie lange er seine Maske der Professionalität tatsächlich aufrechterhalten hat. Ich fand die Kapitel aus seiner Sichtweise ehrlicherweise am spannendsten, weil Bridget und ihre Emotionen eher ein offenes Buch sind.
Die Intrigen innerhalb und außerhalb von Eldorra hat Ana Huang gekonnt konstruiert und einige Twists haben mich echt überraschen können. Bridget steht für so viel mehr als nur für sich selbst und ihr Glück und ist ein großartiger und starker Charakter.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Verflucht

A Curse Unbroken

„A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ist der Auftakt zu ihrer spannenden und romantischen Magic & Moonlight Reihe.

Die Schauspielstudentin Gemma Stone ist eine weiße Hexe, die ihre Magie und ihre Kräfte ganz offen mit den Followern ihrer Social-Media-Kanäle teilt. Das hat Gemma eine große Bekanntheit eingebracht, aber nicht nur Freunde. Als der geheimnisvolle Darren ihren Weg kreuzt, weiß Gemma zunächst nicht, was er eigentlich von ihr möchte. Doch schließlich offenbart sich über Umwege, dass Darren mit einem Blutfluch belegt ist, den er unbedingt loswerden möchte. Auf der Suche nach einem Heilmittel kommen sich Gemma und Darren immer näher, doch ihre aufkeimende Beziehung wird von dunklen Geheimnissen überschattet, die nicht nur die beiden in große Gefahr bringen.

Ich mag die Idee dieser romantischen Urban Fantasy, in der die Heldin mit ihrer besonderen Magie ganz offen und natürlich umgeht. Das macht Gemma sehr sympathisch und zu einer sehr modernen Hexe. Der Einstieg in die Handlung hat mir sehr gut gefallen und vor allem, wie sich die einzelnen Fäden später verknüpfen, ist Yvy Kazi absolut gelungen.
Die Story wird hauptsächlich aus der Perspektive von Gemma erzählt, wobei auch Darren ab und zu indirekt zu Wort kommen darf. Das Setting passt perfekt zur Geschichte und auch der lockere und leichte Schreibstil konnte mich mitreißen.
Gemma lebt ihre positiven Glaubenssätze tatsächlich aus, auch wenn sie manchmal von leisen Zweifeln geplagt wird. Ich mag sie wirklich gern, auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht alle hundertprozentig nachvollziehen kann.
Darren ist der mysteriöse Partner in Crime, dessen Motive nicht immer eindeutig sind. Dadurch bleibt es aber spannend und fesselnd bis zum Schluss. Zumindest das Knistern zwischen den beiden ist keine Einbildung und der Funke springt klar über.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Cliffhangern, aber dieser ist durchaus gelungen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!