Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Manchmal hat das Leben andere Pläne

10 Wochen zu früh - Ein einschneidendes Erlebnis

Wir lernen in diesem Buch eine Frau kennen, die selbst noch nicht genau weiß, wohin sie möchte. Eines steht jedoch fest, sie wird es schneller erfahren, als sie dachte.

Ich bin selber vor 1 1/2 Jahren ...

Ich bin selber vor 1 1/2 Jahren Mutter geworden, irgendwie konnte ich so viele Dinge, die in dem Buch stehen, so gut nachvollziehen. Ob es die ständigen Zweifel waren, dumme Ratschläge oder auch die Tatsache, dass man sich selbst nicht wirklich ertragen hat.

In dem Buch beschreibt Vera unter anderem auch ihren beruflichen Werdegang, der alles andere als leicht war. Auch hier konnte ich mich das ein oder andere mal selbst reflektieren und denken: "ja man, sie hat doch so Recht. Wieso tut man sich das an?"

Ich finde es super schön zu wissen, dass der Ehemann sie bei allem so gut unterstützt und man merkt, die Liebe der beiden auch deutlich in dem was Vera niedergeschrieben hat.

Für mich war ihre Erfahrung irgendwo erschreckend, was alles passieren kann, wenn man zwei kleine Wunder erwartet. Auch die Tatsache, wie nervlich alles an einem zerrt, wenn weiterhin viele ungeplante Dinge anstehen die dann doch wieder ins Wasser fallen. Hier zeigt sich deutlich, nicht alles als selbstverständlich anzusehen.

Das Buch zeigt einem deutlich auf, dass man auf sich und seine Liebsten achten sollte. Denn wer kennt es nicht, man funktioniert doch einfach, weil man niemandem zur Last fallen will.
Und wenn wir ehrlich sind, sind wir in Wirklichkeit gar nicht so alleine, wie wir denken.

Ein harter Lernprozess den Vera da hinlegen musste. Ich bedanke mich für diesen Einblick in deinem Leben und wünsche Euch Vieren alles Glück dieser Welt!

Ich würde behaupten, dass jede Mutter sich in diesem Buch mindestens einmal wiederfindet! Sehr empfehlenswert, es regt einem selbst an, über sein Leben nachzudenken.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Niedliche Geschichte für den Herbst

Winter Falls Beginning

Amy, eine junge Ärztin, die in einem kleinen Dorf arbeitet weil, sie einmal in ihrem Leben unvorsichtig war. Dabei hat sie doch viel mehr sich von ihrem Leben gewünscht. Und dann gibt es noch Ben, der nach einen sehr dummen Fehler alles verloren hatte, was er jemals wollte. Er ist Chirug und muss nun damit er nicht arbeitslos ist zu seinem Onkel in ein Dorf ziehen um dort zu arbeiten. Was die beiden noch nicht ahnen, sie treffen aufeinander und das Chaos ist perfekt.

Eine niedliche Geschichte über zwei doch so verschiedene Menschen die irgendwo aber das gleiche Ziel verfolgen und zwar anderen Menschen helfen.

Amy lernen wir als pflichtbewusste Frau kennen, die alles erdenkliche möglich macht für ihren kleinen Sonnenschein. Dennoch versucht sie in Winter Falls es geheim zu halten, wer der Vater der Kleinen ist, was zu dem ein oder anderen Problem führen könnte.

Ben hingegen wirkt auf den ersten Eindruck oberflächlich und arrogant, was im laufe des Buches sich aber doch noch ändern wird. Mit dem Umzug ins Dorf Winter Falls und der Gemeinschaft lernt er ein anderes Leben kennen und auch lieben.

Solche Bücher mag ich momentan gerne, hier kam mir der Schluss aber zu schnell irgendwie vor. Auch einige Fragen blieben am Ende in meinen Kopf... wieso ausgerechnet er hat geholfen? Was ist mit dem Cousin? Wird es eine Fortsetzung geben?

Veröffentlicht am 22.07.2023

Was Wörter anrichten können!

HASHTAG – Eine Nachricht für dich

Pia ist eine Polizistin, die eine Beförderung erhalten hat & in einer neuen Dienststelle anfängt. Kurz darauf findet man eine Leiche, die Finger fehlen & so beginnt das Rätsel um den Täter, wäre da nicht das Geheimnis, welches Pia mit sich trägt.

Ein spannendes Buch, was mich dennoch verwirrt zurück lässt! Der Schreibstil und die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm.

Das Buch enthält eine klare Botschaft und zwar das, was Hashtags mit Menschen anrichten können, die es nicht einfach überlesen, drüber stehen oder sogar vergessen können. Dies wiederum zeigt einem wieder mal auf, was Worte doch für eine Macht haben.

Ich kam kurz vor Schluss erst auf den Täter, was ja für sich spricht. Mich würde interessieren, ob die Geschichte in einem anderen Buch weiter geht. Hier bleiben für mich noch die ein oder andere Frage offen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Sie ist wieder zurück und kriegt diesmal sogar Unterstützung

Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen

Eigentlich wollte Adele nicht dort hin und auch keine Kleider anziehen. Aber wie heißt es so schön, Gruppenzwang auch bei den Kleinsten. Worum geht es in diesem Buch? Es soll die neue Sternenprinzessin gekührt werden!

Zwischen den braven Prinzessinen ist Adele wie sie leibt und lebt. Sie hasst natürlich all das und schaut man hinter den Kulissen wird einem schnell klar, dass es hier ein harter Wettkampf ist. Aber Adele ist sehr clever und mit einer Verbündeten kann man den Spieß und das altmodische doch verändern, oder?

Es war ein witziges Buch, wo ich das ein oder andere mal sehr schmunzeln musste. Wieder die typische, rebellische Adele mit ihrem dunklen Humor. Natürlich kommt es auch in diesem Buch anders als erwartet.

Finde allerdings, dass die Altersklasse ab 8 Jahren mir persönlich zu jung erscheint. Ich würde es erst ab 10 Jahren empfehlen und damit vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen. Die Zeichnungen sind wie immer sehr detailreich und farbenfroh. 🧡💚💙Es macht Spaß das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Einfach ein Buch zum abschalten

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Annabelle ist eine junge, hübsche und kluge Frau, die dringend einen Ehemann sucht, damit sie ihrer Familie helfen kann. Aber eine Dame ohne Vermögen ist für die adligen Junggesellen uninteressant.
Dann ...

Dann gibt es noch den Simon Hunt. Ein sehr attraktiver Mann und noch schwerreicher Geschäfsmann, der eher bekannt ist für seine abfälligen Bemerkungen. 🤨😋😳

Eine rührende Geschichte, die in der Vergangenheit spielt. Die beiden Protagonisten Annabelle und auch Simon sind sehr gut beschrieben, ich konnte des öfteren mal grinsen. Alleine wie die Mauerblümchen einen Plan fassen. Auch wie sie miteinander harmonieren, obwohl sie es selbst nicht so merken, gefällt mir sehr!😘

Das Ende kam für mich dennoch unerwartet, aber wie sagt man, die wahre Liebe zeigt sich in schweren Zeiten!? Für mich eine klare Empfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen.

Ich bin gespannt, ob Band zwei auch mithalten kann, hier werden wir mehr über ihre Freundinnen erfahren und wie sie die Liebe findet. Denn der Plan steht, alle Mauerblümchen benötigen einen Mann!