Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Intensive emotionale Reise

The Perfect Fit

Handlung: Kurz vor der Fashion Week fällt eine von Calebs Stylistinnen aus. Auf der schnellen Suche nach Ersatz wird ihm Ellie vorgeschlagen. Notgedrungen stellt er sie ein, ohne zu beachten, ob sie die wichtigste Regel des Labels erfüllt: In einer Beziehung zu sein, wenn sie nah mit den Musikern Roan und Damian zusammenarbeitet. Doch Ellie ist Single. Um seinen und ihren Job zu retten gehen die Beiden eine Fake-Beziehung ein, die sich schon bald sehr echt anfühlt.
Charaktere: Obwohl ich Caleb am Anfang sehr ernst fand, zeigte sich doch recht schnell, dass er durchaus amüsant sein kann. Außerdem ist er sehr professionell, da er ein Problem von allen Seiten beleuchtet. Schnell wurde auch klar, dass er eine düstere Vergangenheit hat, die ihm eine gewisse Tiefe verliehen hat. Daran hat sich gut gezeigt, was für ein toller Typ er ist und gerade für Roan und Damian immer da ist. Toll fand ich auch, wie er kurz vor Ende der Geschichte reagiert hat, als Ellie in Panik geraten ist. Er war wirklich süß. Und lustig war es auch, dass er selber anfängt zu plappern, wenn er nervös ist.
Ellie ist wirklich süß. Sobald sie nervös wird, plappert sie viel und neigt dazu abzuschweifen, was sie noch liebenswürdiger gemacht hat. Beeindruckend zu sehen war, wie Ellie sich direkt in dem Chaos zurechtgefunden hat und in ihrem Element war, sobald sie mit dem Stylen angefangen hat. Toll war dabei auch, dass sie wirklich auf Roans Wünsche eingegangen ist und sie einfließen lassen hat. Ellie war ein wirklich nachvollziehbarer Charakter, was mir auch gerade in ihrer Panik-Situation aufgefallen ist, weil diese Panik sehr spürbar war.
Olivia fand ich am Anfang echt unsympathisch. Erstmal ist sie total hysterisch und macht ein riesiges Drama und zweitens, sieht sie in einer Situation nur das, was sie sehen will. Trotzdem muss ich ihr zugute halten, dass sie am Ende überraschend fürsorglich gegenüber Ellie war.
Tobias mochte ich so absolut gar nicht. Er ist nervig, geht in allem viel zu weit und mischt sich in Dinge ein, die ihn überhaupt gar nichts angehen. Bei allem was schiefgegangen ist, hatte ich immer ihn im Verdacht. Und das Ende war echt noch mal die Höhe.
Für Brian fehlen mir einfach nur die Worte.
Roan und Damian dagegen sind super sympathisch gewesen und wirklich amüsant. Beide sind tolle Freunde für Caleb und ich bin ehrlich auf Roans Vergangenheit gespannt.
Spannung: Die Geschichte war interessant und spannend. Amüsant war die Scharade, die Ellie und Caleb gespielt haben, worüber ich das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Teilweise hatte ich auch immer wieder das Gefühl, dass etwas gewaltig schief gehen wird, wodurch ich richtig mitfühlen konnte. Die Emotionen waren intensiv und das was sich zwischen Caleb und Ellie aufgebaut hat war wirklich süß.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen und cool fand ich auch die Kapitelanfänge, wobei am Anfang eine Begrifflichkeit aus der Branche erklärt wurde und zwar so, dass es einen kleinen Hinweis auf das gegeben hat, was im Kapitel passieren wird, aber ohne zu viel zu verraten. Also wirklich gut durchdacht!
Cover: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht, da ich die Farbe rosa echt schön finde und die Charaktere darauf wirklich gut harmonieren.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Gerade die wichtigsten Charaktere konnte ich ins Herz schließen und die Handlung war auch interessant und spannend gestaltet. Die Geschichte hat mich auf eine intensive emotionale Reise mitgenommen, die mit einer der schönsten Liebeserklärungen gekrönt wurde. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Regelrecht mitgerissen

Feuer und Flamme

Handlung: Immer noch wollen sich Mary, Kat und Lil an Rennie und Reeve rächen. Da kommt Mary die Idee, dass Lil so tun soll, als ob sie etwas für Reeve empfindet, um ihm so am Ende das Herz zu brechen. Alles läuft relativ nach Plan, bis Lil merkt, dass sie wirklich anfängt Gefühle für Reeve zu empfinden.
Charaktere: Lil ist wirklich eine meiner Lieblingscharaktere. Sie ist so lieb und versucht es einfach nur allen recht zu machen. Vielleicht ist sie teilweise auch zu gut, da sie sich so unglaublich um Rennie bemüht hat, obwohl diese es einfach nicht verdient hat. Beim Lesen und mit der Zeit fand ich auch super, wie toll Reeve und Lil zusammenpassen und was für ein süßes Paar sie abgeben. Was mich zu Reeve bringt. Zu Anfang konnte ich ihn gar nicht ausstehen und habe mich echt gefragt was mit ihm los ist. Dann fand ich ihn doch irgendwie süß und letztendlich ist er echt ein Arsch gewesen. Aber irgendwo mochte ich ihn doch auch.
Zu Anfang habe ich mich bei Mary gefragt, wie sie Reeve nur lieben kann. Aber immer weiter und mit dem komischen Verhalten ihrer Tante ist mir aufgefallen, wie nervig Mary geworden ist. Schlussendlich hat Marys Obsession eine ganz ganz verrückte und gefährliche Richtung eingeschlagen.
Kat mag ich auch echt gerne, obwohl ich nicht verstehen konnte, wie sie Rennie dieses scheinheilige Getue abkaufen konnte. Rennie fand ich von Anfang an sehr unsympathisch und das hat sich auch im Laufe der Geschichte nicht geändert.
Spannung: An Spannung mangelte es in dieser Geschichte definitiv nicht. Während ich am Anfang dachte, dass es sich um eine relativ normale High School Geschichte handelt, wurde ich in diesem Teil doch sehr überrascht. Zu einem Zeitpunkt wurde die Geschichte immer seltsamer, bis sie letztendlich eine ganz komische Richtung eingeschlagen hat. Aber dennoch war sie wirklich gut!
Schreibstil: Der Schreibstil hat mich wieder in den Bann gezogen, sodass ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen durchlesen konnte.
Cover: Das Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht so unbedingt, einfach da ich Menschen auf Covern nicht so gerne mag.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Die Geschichte rund um Lil und Reeve hat mich regelrecht mitgerissen und alles was danach noch kam hat die Spannung nur noch verstärkt. Letztendlich konnte ich nicht anders, als direkt den nächsten Teil zu beginnen. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Hat eine interessante Richtung eingeschlagen

Das Leben, das wir beinah hatten

Handlung: Anna und Adam lernen sich in Annas eigentlichen Flitterwochen kennen und verlieben sich sofort ineinander.

Jahre vergehen und während sie weiter versuchen ein Kind zu bekommen, entfernen sie sich immer weiter voneinander. Als es dann zu einem Unfall kommt und Anna die Chance bekommt Adam wieder näher zu sein, ergreift sie diese zunächst zögerlich. Doch dann bemerkt sie den Fortschritt und kann gar nicht mehr aufhören. Aber zu welchem Preis?
Charaktere: Adam fand ich von Anfang an echt lieb. Während er zwar auch nicht richtig mit Anna kommuniziert hat, als sie ihre Probleme hatten, hat er aber wenigstens versucht die Lage irgendwie zu beruhigen. Anna dagegen ist grundlos an die Decke gegangen, hat ihn für alles beschuldigt und war einfach nur frustriert. Ihren Frust konnte ich zwar verstehen, aber meiner Meinung nach, haben die beiden einfach nicht richtig miteinander kommuniziert und sich erzählt, was sie beide so beschäftigt. Das hätte so einiges einfacher gemacht. Andererseits habe ich mich auch gefragt, warum Anna nicht schon längst mit ihm Schluss gemacht hat, wenn sie alles so sehr gestört hat.
Zwischendurch konnte ich sie verstehen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie während der Studie doch auf Nummer sicher hätte gehen können, statt sich so an diese Sache festzuklammern. Zum Ende hin hat sie dann eine Entscheidung getroffen, die mich einfach nur fertig gemacht hat. Natürlich konnte sie es nicht wissen, aber dadurch, dass sie es getan hat, hat sie alles zunichte gemacht, was noch in ein paar Wochen oder Monaten hätte werden können. Aber vermutlich ist genau das der Plot der Geschichte.
Spannung: Während am Anfang alles so schnell ging und ich nicht unbedingt eine Ahnung hatte, wo das alles hinführen soll, hat die Geschichte irgendwann echt eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich zunächst vermutet habe. Ein Überraschungsmoment hat diese Geschichte also definitiv bereitgehalten.
Nur mit dem Ende war ich nicht unbedingt zufrieden, obwohl es wahrscheinlich einfach dazu kommen musste.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge.
Cover: Das Cover finde ich eigentlich ganz schön, da es sehr ruhig und romantisch wirkt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da mir am Anfang nicht so ganz klar war, wo die Geschichte hinführen könnte, sie aber überraschenderweise eine ganz andere, aber interessante, Richtung eingeschlagen hat, als ich gedacht habe. Gut fand ich, dass sich Anna während der Geschichte entwickelt hat. Womit ich jedoch nicht so zufrieden war, war das Ende. Obwohl es so laufen musste und das auch vollkommen okay ist, hätte Anna einmal anders handeln müssen, damit es nicht dazu kommt. Das wusste sie zwar nicht, aber umso frustrierender ist es, wenn man es weiß. Trotzdem ist das Buch definitiv eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Würde ich jederzeit wieder lesen

Campus Love

Handlung: Als Kayla ihren ersten Tag an der Universität hat, lernt sie direkt Jason kennen, und das auf ihrem Bett. Der freche gutaussehende Typ bringt sie sofort auf die Palme und auch die weiteren Aufeinandertreffen verlaufen nicht weniger unfreundlich. Doch trotzdem spüren Beide eine gewisse Anziehungskraft, die sie immer wieder näher bringt. Doch Kayla hält nicht viel von einer Beziehung und Jason trägt ebenfalls sein eigenes Päckchen herum.
Charaktere: Kayla war mir von der ersten Sekunde an schon sympathisch. In vielen Situationen konnte ich ihre Sichtweise gut nachvollziehen, obwohl ich finde, dass sie teilweise so schnell aus der Haut gefahren ist und abgeblockt hat. Trotz dessen, dass ich sie gerne mochte, hat es mich genervt, dass sie immer wieder gesagt hat, dass Jason und sie nur Freunde sind und immer darauf geschlossen hat, dass Jason ihr sagen will, dass sie nur Freunde sind. Er hatte keine Chance irgendwas anzumerken. Trotzdem fand ich süß, was sie letztendlich getan hat.
Jason schien von Anfang an wie der typische Badboy, doch der anfängliche Eindruck täuscht. Jason konnte ich richtig ins Herz schließen und seine Unsicherheiten haben ihn sehr natürlich wirken lassen. Er war wirklich süß, nachdem man ihn besser kennenlernen konnte. Seine Freundschaft mit Cole und Nate hat mich von der ersten Sekunde an abgeholt und ich fand deren Freundschaft einfach nur süß Lustig. Jason und Kayla zusammen waren echt süß und haben mich richtig erfreut. Trotzdem war es so nervig, dass sie ständig aneinander vorbei geredet haben.
Rachel war vom ersten Augenblick an sehr nett und ich konnte nicht anders, als sie zu mögen. Auch Amber war eine wirklich tolle Freundin für Kayla, was in der verhängnisvollen Nacht direkt klargeworden ist.
Nate habe ich auch ins Herz schließen können, obwohl er meiner Meinung nach, jemand besseren verdient hätte. Trotzdem war er mir von Anfang an sympathisch. Das Gleiche kann ich auch über Sean sagen.
Spannung: Die Geschichte hatte sofort einen guten Einstieg, der mich direkt ins Geschehen gebracht hat. Jason und Kayla haben selber ihr eigenes Päckchen zu tragen, weswegen es bis zum Ende spannend blieb. Ich konnte in einigen Situationen auch richtig mitfühlen.
Ganz toll fand ich, dass am Ende ein kleines Crossover zur "Fletcher Universität"-Reihe stattgefunden hat. Einfach super!
Schreibstil: Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm, wodurch ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Cover: Das Cover ist ganz schön und besonders gefällt mir die Farbkombination von Gold mit dem Blau-Grün.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Es war wirklich eine wundervolle Geschichte, die mich richtig mitfühlen lassen hat. Die Charaktere konnte ich nur ins Herz schließen, wodurch ich das Buch jederzeit wieder lesen würde. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2023

So viele Emotionen

Westwell - Hot & Cold

Handlung: Helena und Jess können endlich zusammen sein, doch dann wird er lebensbedrohlich verletzt und Helena wieder entrissen. Um außer Gefahr zu sein, müssen sich die Beiden voneinander fernhalten, aber das Geheimnis zum Tod ihrer Geschwister ist immer noch nicht gelöst.
Charaktere: Auch in diesem Teil mochte ich Helena sehr gerne. Vielleicht sogar auch ein bisschen mehr, da sie angefangen hat für sich selber und ihre Wünsche einzustehen. Sie ist so lieb zu allen und auch einfach nur wundervoll.
Jess ist wirklich süß. Auch er hat in diesem Teil endlich das getan, was er unterbewusst gerne tun wollte und das hat mich richtig glücklich gemacht.
Jess und Helena haben direkt von der ersten Seite an mein Herz mit Freude erfüllt, da sie einfach so toll zusammenpassen.
Eli habe ich ebenfalls geliebt. Er war so süß und hat sich auch super mit Helena verstanden, was mich richtig gefreut hat. Ich bin sehr gespannt auf seine Geschichte.
In diesem Teil habe ich auch mehr über Lincoln erfahren können. Er ist ein wirklich toller Bruder für Helena und hat sie in jeglicher Hinsicht unterstützt. Aber auch er hatte mit seinen eigenen Wünschen zu kämpfen und ich bin froh, dass er sich diese erfüllen konnte.
Im ersten Teil hätte ich nicht gedacht, dass ich Paige mögen werde, aber im Laufe der Geschichte konnte ich nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Sie ist echt lieb und ich freue mich, dass für sie am Ende alles gut ausgegangen ist.
Über Trish habe ich in diesem Teil eine eher gespaltene Meinung. Obwohl sie am Anfang schlimmer drauf war, als in den Teilen zuvor und sie überhaupt keine Einsicht hatte, konnte ich letztendlich zum Ende hin doch ein bisschen nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat. Und das war echt überraschend. Letztendlich ist sie doch irgendwo ein Mensch.
Auch Cartner ist in diesem Teil in meiner Achtung gestiegen.
Spannung: Direkt als das Buch gestartet ist, habe ich eine Gänsehaut bekommen, was vermutlich an dem Ausgang des letzten Buches lag. Während der Geschichte habe ich viele Spekulationen angestellt, wer an dem Tod schuld sein könnte. Obwohl das Ende dahingehend doch irgendwie überraschend war, war ich es aber auch wiederum nicht. Irgendwo passte das alles zusammen. Trotzdem war die Geschichte sehr spannend. Neben vielen Situationen, über die ich mich aufgeregt habe, waren auch viele "Oha"-Momente dabei, da einfach so viele neue Sachen ans Licht gekommen sind. Dieses Buch hat so viele Emotionen geweckt, was einfach unglaublich schön war
Spannend war die Geschichte sowas von!
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir, wie in den Teilen davor, wieder sehr gut gefallen.
Cover: Auch dieses Mal wieder ein super schönes elegantes Cover, was sich perfekt an die anderen Teile anpasst.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere habe ich so sehr ins Herz geschlossen, sodass ich es kaum erwarten kann Elis Geschichte zu lesen. Die Handlung hat mir so gut gefallen, dass ich am Liebsten die Reihe noch einmal von vorne beginnen würde. Wirklich eine unglaublich schöne Geschichte, welche so viele Emotionen weckt.
Dieses Buch, aber auch die gesamte Reihe, werde ich immer weiterempfehlen können.