Cover-Bild Lupus Noctis
  • ISBN: 9783986420086
Melissa C. Hill, Anja Stapor

Lupus Noctis

Ein Thriller
Was als Spiel begann, wird tödlicher Ernst …
Sechs Jugendliche steigen hinab in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus, um den perfekten Nervenkitzel zu erleben. An diesem unheimlichen, nahezu lichtlosen Ort wollen sie ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis weiterspielen. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus: Der Schlüssel zur Tür fehlt – der Ausgang ist versperrt. Ein Versehen? Oder wurden sie in der Dunkelheit eingesperrt?

Wer willst du sein – und wer bist du wirklich?

- Hochgradig spannender Jugendthriller.
- Inspiriert vom Rollenspiel Die Werwölfe von Düsterwald, bekannt aus Online- und WhatsApp-Spielen.
- Genialer Twist vor gruseligem Setting: In einem Bunker aus dem Kalten Krieg kommen die dunkelsten Geheimnisse ans Licht.
- TikTok-Star, Yoga-Girl oder Asthmatikerin mit Micky-Maus-Shirt – wer sagt die Wahrheit, wer spielt falsch?

Veröffentlicht am 01.07.2023

Tolles Katz und Maus Spiel

Wer das Spiel die Werwölfe im Düsterwald kennt, weiß wie viel Spaß es macht und was ein Nervenkitzel es mit sich bringt und genau so ist das Buch aufgebaut und angelehnt.

Sechs Freunde treffen sich an ...

Sechs Freunde treffen sich an lost Places um ein Spiel zu spielen, das an die Werwölfe im Düsterwald angelehnt ist. Dieses Mal ist es ein verlassener Bunker, der als Krankenhaus dienen sollte. Leider läuft nicht alles nach Plan und für die Freunde wird es zu einem Katz und Maus Spiel, das sogar lebensgefährlich wird.

Es werden alle Protagonisten nacheinander vorgestellt und man merkt, dass sie alle ihre Ecken und Kanten haben. Ich fand sie sehr gut dargestellt und auch sehr realistisch. Diese Charaktere hätten dir auch Privat begegnen können und so habe ich mich ihnen sehr verbunden gefühlt. Trotz der vielen Protas, hatte ich keine Probleme mit zukommen.

Der Schreibstil war flüssig und die Kapitel werden einzelnen aus der Sicht der jeweiligen Charaktere erzählt. So kann man die Gedanken- und Gefühlswelt ganz genau erleben und ist den Protas ganz nah.
Die Spannung war die ganze Zeit zu spüren und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Der Plottwist gegen Ende haben mich überrascht, auch wenn ich es geahnt habe.
Wie es dazu gekommen ist, fand ichbgut durchdacht und es hat super gepasst.

Fazit
Ich fand die Story sehr spannend und habe nicht ein einziges Mal mich gelangweilt. Dieses Katz und Maus Spiel hat mich gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autoren.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannender Jugendthriller

Sechs Jugendliche steigen in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus, denn sie möchten Nervenkitzel! Hier wollen sie auch ihr Lieblingsrollenspiel "Lupus Noctis" weiterspielen. Doch nach kurzer Zeit fehlt der Schlüssel zur Tür und der Ausgang ist versperrt. Wurden sie in der Dunkelheit eingesperrt?

Ich lese immer wieder sehr gerne Jugendthriller, denn sie bedienen sich oft einer leicht verständlichen Sprache und haben trotzdem einen angenehmen Nervenkitzel, der aber nicht so hart und schonungslos ist wie bei einem Thriller für Erwachsene. Ich bin auch hier sehr schnell ins Buch hineingekommen, dies lag an dem einfach zu lesenden Schreibstil, der mich als Leser sehr schnell mitreißen und in seinen Bann ziehen konnte. Flüssig und mitreißend wird beschrieben wie die Jugendlichen im Bunkerkrankenhaus ankommen. Sehr bildhaft und gruselig werden die einzelnen Räume und die unterirdischen Gänge beschrieben, sodass es mir auch mal kalt den Rücken runter gelaufen ist. Das Thema und die Lokationen des alten Gebäudes haben für mich auf jeden Fall einen großen Anteil an der gruseligen Geschichte gehabt!

Die Handlung hat einen schönen Spannungsbogen, sodass mir nie langweilig geworden ist und ich gerne weiter gelesen habe. Die Story ist geheimnisvoll und auch teilweise gruselig, aber man darf natürlich nicht vergessen dass dieses Buch für jüngere Menschen geschrieben wurde und es kein so harter Schocker ist, wie ihn manche erwachsenen Leser vielleicht erwarten.

Fazit: Ein sehr gelungener Jugendthriller, der für mich vorallem durch die gruselige Lokation punkten konnte.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Gefährliches Spiel

Inhalt: Sechs Jugendliche begeben sich in ein unterirdisches Bunkerkrankenhaus, um dort ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis zu spielen. Doch als die Tür verschlossen ist, müssen sie sich nicht nur auf die Suche nach einem Ausgang begeben, sondern sich auch noch ihren verborgenen Geheimnissen stellen.

Meinung: Ein sehr spannendes Buch, das durch seine unterschiedlichen Charaktere und dem unheimlichen unterirdischen Setting lebt.
Im Mittelpunkt stehen sieben Jugendliche, aus deren Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird. Sechs sind im Bunkerkrankenhaus und eine macht sich auf die Suche nach ihnen, da ihre Sorge immer größer wird. Diese Freundin ist Hanan, die wegen ihrer Nachprüfung nicht am Spiel teilnehmen kann und ihre Freunde unheimlich vermisst. Als sie nicht nach dem Spielwochenende, wie sonst immer, nach Hause kommen, macht sich die mutige junge Frau auf Spurensuche.
Die Clique ist durch das Spiel Lupus Noctis verbunden, ein Rollenspiel, bei dem Werwölfe enttarnt werden müssen. Dieses Spiel ist gut beschrieben und ich fand die Runde, die man als Leser miterleben darf, sehr spannend.
Die Variation von „Die Werwölfe vom Düsterwald“ hat der clevere Theo erfunden, der die Schauplätze für seine Freunde auswählt und alles vorbereitet. Theo ist klug und auf liebenswerte Weise ein kleiner Besserwisser.
Das Spiel hat er allerdings nicht alleine ausgetüftelt, sondern er hatte Hilfe von dem schüchternen Jakob, der sich während des letzten Jahres, nachdem er beim Abi durchgefallen ist, sehr verändert und sich immer mehr zurückgezogen hat. Jakob ist ein guter Beobachter, dem besonders viel an Lena liegt.
Lena ist organisiert, unsicher und die Liebe in der Truppe. Sie und ihre quirlige beste Freundin Eileen, der absolut nichts peinlich ist, kennen sich schon ewig. Gerade deswegen hat es mich sehr gewundert, dass Lena nun mit dem Mädchenschwarm Marcel zusammen ist, da dieser eingebildete Selbstdarsteller, vorher mit Eileen zusammen war.
Letzte im Bunker ist Josephine. Sie ist jünger als alle anderen und Theos Nachhilfeschülerin. Da Hanan verhindert war, musste Ersatz her und die begeisterungsfähige Josephine kommt da genau richtig. Allerdings verträgt sich ein Bunker nicht besonders gut mit Asthma und Atemnot.
Die Geschichte ist spannend und das Setting unheimlich. Das unterirdische Krankenhaus erinnert etwas an einen Horrorfilm und die Dunkelheit tut ihr übriges, um eine beklemmende Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Noch dazu nehmen im Laufe des Buches Misstrauen und Verdächtigungen immer mehr zu, was ebenfalls zur Spannung beiträgt.
Mir hat das Buch gut gefallen und so kann ich es nur empfehlen.

Fazit: Gelungenes Buch, das vor allem durch sein tolles Setting überzeugen kann. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Spannender Jugendthriller

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Super spannender Jugendthriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! "Lupus Noctis" ist ein originelles, außergewöhnliches Buch, indem das bekannte Spiel "Werwolf" zur Realität wird und man als Leser bis zum Ende hin gespannt mitfiebert. Große Empfehlung, auch an diejenigen, die, wie ich, eher selten Thriller lesen :)

Veröffentlicht am 06.05.2023

Fesselnder Escape Thriller

Lupus Noctis: Ein Thriller von Melissa C. Hill

Meinung

Wenn euch Lost Places faszinieren, dann seit ihr mit dem spannenden Jugend Thriller Lupos Noctis bestens bedient.

Das Autorenduo hat einen ...

Lupus Noctis: Ein Thriller von Melissa C. Hill

Meinung

Das Autorenduo hat einen Escape-Thriller erschaffen, in dem sich sechs Jugendliche in einem tödlichen Spiel wiederfinden. Zunächst noch als ein Spiel unter Freunden wird es bald mehr. Der Bunker, in dem ihr letztes Spiel stattfand, bietet plötzlich kein Entrinnen mehr….

Das Setting wurde bildhaft erzählt und durch viele Details zum Leben erweckt, sodass eine Stimmung herrschte, die perfekt zur Story passte. Der Stil ist fesselnd und ich flog nur so durch die Seiten. Von Beginn an herrschte dieser Sog um die Geschichte der 6 Jugendlichen.

Die Charaktere sind unterschiedlich und vielseitig gezeichnet, sodass eine bunte Mischung an Persönlichkeiten entsteht. Sowohl die Interessen, als auch die Charakterzüge waren sehr ausgefeilt und trugen zum packenden Verlauf der Handlung bei. Einzig ein Neben Handlungsstrang passte für mich nicht so ganz hierher.

Schockierende Wendungen rauben den Atem und das Ende lässt staunend und ungläubig zurück. Dunkle Geheimnisse treffen auf Nervenkitzel und lassen das Adrenalin hochschnellen.

Fazit

Was als einfaches Spiel begann endet tödlich. Oder etwa doch nicht? Finde es heraus in diesem hochgradig nervenaufreibenden Jugend Thriller, der mit dunklen Geheimnissen, Vielseitigkeit und Nervenkitzel pur aufwartet. Atmosphärische Orte und ein Bunker der anderen Art. Klare Empfehlung.