Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 08.05.2023

Tolles Buch

Gameshow – Der Preis der Gier

✨ REZENSION - Gameshow ✨

Das Cover gefällt mir echt gut mit dem schwarz weiß und dem Goldenem. Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Der Schreibstil war super flüssig.🤗
Das hier ist eine ...

✨ REZENSION - Gameshow ✨

Das hier ist eine Dystopie und spielt im Jahre 2126 in New London.

Hier geht es um Cass, sie ist 17 Jahre und sie wird in die niedrigste Gesellschaft gestoßen und nur wenn sie es in die nächste Gameshow schafft, kann sie der Hölle entfliehen.
Denn wenn man bei der Gameshow teilnimmt, kann man bis nach ganz oben kommen oder aber auch mit dem Leben bezahlen.😵
Dann bekommt Cass unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete, haben einen Deal, dann kommt das Herz auch noch dazu und dann ist da noch diese lüge....

Erstmal hab ich ein bisschen gebraucht um in das Buch reinzukommen, aber wenn man einmal drinnen ist kann man nicht mehr aufhören!🤭
Das Buch war sehr sehr spannend und total Actionreich.
Ich mochte die Charaktere echt gerne, sie sind super mutig und ich war die ganze Zeit gespannt wie es weiter geht, die Liebesbeziehung zwischen den beiden fand ich toll.🤭

Die Atmosphäre bzw. das Setting war definitiv sehr interessant und ich fand es wurde auch alles super beschrieben und ausgearbeitet. Ich habe noch nicht allzu viele Dystopien gelesen, aber diese hier hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, es war gefährlich und tödlich.
Es war so spannend und dann hat esit einem fiesen Cliffhänger geendet.🥲
Ich bin schon sehr sehr gespannt wie es in band 2 weitergeht.🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 06.05.2023

Tolles Buch

Gallant

✨ REZENSION - Gallant ✨

Also ich finde das Buch total schön und auch die innen Illustrationen sind wunderschön. 😍

✨ REZENSION - Gallant ✨

Die Geschichte fand ich auch sehr sehr interessant und ich bin auch direkt gut in die Geschichte reingekommen. 🤭

Hier geht es nämlich um Olivia Prior und sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Das einzige was ihr von ihrer Mutter noch bleibt ist ihr Tagebuch.😊
Die Tagebuch - Einträge fand ich echt cool, sie waren mysteriös und rätselhaft.🤭
Olivia kann nicht sprechen und ihr Leben im Waisenhaus war auf keinen Fall einfach und sie sieht auch überall Geister von Toten.
Auf einmal trifft für Olivia ein Brief von ihrem Onkel ein, der sie einläd auf den Stammsitz der Prior's zu kommen. Da ergreift Olivia natürlich ihre Chance.😊
Olivia fand ich sympathisch und es war echt doof wie mit ihr umgegangen ist im Waisenhaus, aber gut das sie wusste wie man sich zur Wehr setzte. Ihre Zeichenkünste und wie diese beschrieben wurden konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen bzw. auch wie das ganze Buch.

Das war definitiv mal was ganz anderes und ich habe es wirklich genossen zu lesen. Ich mochte wie sich das Buch entwickelt hat und ich hatte sogar 2x glasige Augen, weil es so traurig war. Das Ende hat mir sehr gefallen.🤭

Veröffentlicht am 02.05.2023

Habe mehr erwartet

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

✨ REZENSION - Vergiss mein nicht von Kerstin Gier ✨

Auf das Buch war ich sehr gespannt und es sieht ja auch wunderschön aus! Das war auch mein erstes Buch von der Autorin.🤭

Das Buch habe ich mit der ...

✨ REZENSION - Vergiss mein nicht von Kerstin Gier ✨

Das Buch habe ich mit der lieben Julia zusammen im Buddyread gelesen.

Hier geht es darum das Quinn einen Unfall hat und dadurch Dinge sehen kann, die eigentlich nicht real sind... oder vielleicht doch?🫣
Matilda ist seine verhasste Nachbarin, überhaupt nicht sein Typ, eher eine Außenseiterin und sie liebt Fantasybücher.🤭

Die Charaktere mochte ich aufjedenfall, bloß konnte mich die Geschichte leider nicht so ganz überzeugen wie erhofft...
Vielleicht lag es daran das Sarah und ich mal längere Pausen gehabt hatten beim lesen und ich so aus der Geschichte kam...🤷🏻‍♀️
Irgendwie wurde sehr viel geredet und gefühlt weniger getan... Aber das Verhältnis zwischen Matilda und Quinn mag ich definitiv sehr.😊

Zum Ende hin wurde es dann aber nochmal richtig spannend und ich würde schon sehr gerne wissen wie es in band 2 weitergeht! 🤭

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 26.04.2023

Toller Thriller

Perfect Day

✨ REZENSION - Perfect Day von

Das schlichte Cover gefällt mir sehr und den Schreibstil fand ich sehr flüssig.😊

Es ist ein Thriller und ich habe ehrlich gesagt etwas holprig reingefunden.
Hier geht ...

✨ REZENSION - Perfect Day von

Es ist ein Thriller und ich habe ehrlich gesagt etwas holprig reingefunden.
Hier geht es darum das seit 14 Jahren Mädchen verschwinden. Sie sind im Alter von 6 bis 10 Jahren.
Der Täter verteilt auch schleifen im Wald, die einen zu den Leichen schickt, aber es fehlt jede Spur vom Täter.🤷🏻‍♀️
Hier wird einerseits vom Täter aus geschrieben was ich persönlich sehr interessant fand und die Kapitel habe ich immer gerne gelesen.🤭
Und dann wird noch von Ann ihrer Perspektive geschrieben da ihr Vater wegen 10 Morden an jungen Mädchen verhaftet wird. Sie versucht die Unschuld ihres Vaters zu beweisen.

Nach und nach fand ich die Geschichte immer spannender und ich musste einfach wissen wer die Kinder umbringt.😵
Mit dem Ende habe ich aber definitiv nicht gerechnet. Ich find es ja gut wenn es nicht zuuu offensichtlich ist und hier war ich auf jeden Fall überrascht.
Im großen und ganzen fand ich das Buch gut und kann es auch weiterempfehlen. 😊

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mag ich

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

✨ REZENSION - Crown and Bones✨

Puuh, wo soll ich anfangen?😅

✨ REZENSION - Crown and Bones✨

Puuh, wo soll ich anfangen?😅
An sich hat mir der Teil gut gefallen. Alle drei Bände haben ja richtig viele Seiten und auch dieser hatte knapp 800S. und ich finde weniger hätten es auch getan. Wisst ihr was ich meine?😅

Poppy und Cas (Hawke) finde ich immer noch sehr sympathisch und nett, genauso wie Kieran. Allerdings haben mich hier ein paar Sachen gestört.😬
Da gibt es einen Witz der am Anfang auch echt lustig war, der aber dann nur noch genervt hat, weil er so oft wiederholt wurde.
Gefallen hat mir das die Geschichte vom 2. Band direkt an den 3. Band angeknüpft wurde und so erstmal spannend weiterging.😊

Aufeinmal hatten Poppy und Cas dann mega viel Sex der auch ausführlich beschrieben wurde, was ich auch etwas nervig fand, weil die Fantasyanteile sehr in den Hintergrund getreten sind.
Sex ist ja okay... Aber soo viel? Es war dann doch etwas zu viel des guten.🤭
Ich habe das Buch in einem Buddyread gelesen und wir haben uns wirklich gefragt ob wir gerade einen Erotikroman lesen oder ein Fantasy-Roman.🤦🏻‍♀️
Danke

Die letzten 250 Seiten waren aber wieder mega spannend, ich finde die letzten Seiten hätte man ausführlicher beschreiben können, denn gegen Ende hin war ich manchmal etwas verwirrt.😅
Die anfänglichen 500 Seiten waren eher naja...😟
Fast so als wäre die erste hälfte von einer anderen Autorin geschrieben worden.🙈
Für mich ist bisher der erste Teil der beste.🥰

Trotzdem freue ich mich auf den Teil mit Nyktos! Hoffentlich haben die Götter nicht auch so viel Sex.🤣