Cover-Bild Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Mädchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien

Florentine Prechtel (Illustrator)

Auf den Klippen am Meer steht ein alter Hof – die Ocean Ranch. Hier lernt Ruby die Sprache der Pferde.

Die Besitzer der Ocean Ranch sind im Urlaub und weil die Vertretung plötzlich zu einem Notfall gerufen wird, müssen Ruby und ihre Freunde nun ganz alleine Ranch und Pferde hüten. Eine echte Herausforderung, denn Einbrecher machen die Gegend unsicher und ein neues, verwahrlostes Pferd braucht dringend Hilfe! Ob sie es auch ohne die Erwachsenen schaffen werden, das völlig entkräftete Tier zu retten?

Die neue Pferdeflüsterer-Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer für Kinder ab 8 Jahren

Entdecke alle Abenteuer der Reihe:
Band 1: Rubys Entscheidung
Band 2: Ein großer Traum
Band 3: Das verbotene Turnier
Band 4: Das kleine Wunder

Veröffentlicht am 29.05.2023

Empfehlung!

Ruby und ihre Freunde müssen hier alleine durch, denn sie sollen auf die Ocean Ranch aufpassen, solange die Besitzer in Urlaub sind. Die Ocean Ranch ist ein idealer Ort für Pferde und Menschen, dort kann man zur Ruhe kommen und Heilung finden.
Die Besitzer werden in der Geschichte nach Kanada reisen und brauchen jemanden, der auf die Pferde und auf die Ranch aufpasst. Leider kann die Reitlehrerin das nicht tun. Ruby und ihre Freunde springen deshalb. Wer schon einmal sich um ein Pferd gekümmert hat, weiß es ist unglaublich viel Spaß, aber auch viel Arbeit. Da taucht plötzlich ein neues Pferd auf und es passieren sonderbare Ding.

Der sechsten Band der Reihe “Pferdeflüsterer Mädchen” ist Gina Mayer wieder hervorragend gelungen. Ein voller Lese -Spaß für Pferdeliebhaber. Das Cover zieht einen mächtig in den Bann und macht neugierig

Veröffentlicht am 27.05.2023

Schöne Pferdegeschichte für zwischendurch

Spannung, Familienzusammenhalt und eine gute Portion Krimi. Der sechste Band der Pferdeflüster-Reihe vereint all diese Komponenten. Das Kind (10) hat sich an der Geschichte sehr erfreut. Es sind einfache Sätze, der Handlungsverlauf ist leicht nachvollziehbar und es geht um Pferde. In erster Linie alles, was das Kinderherz gerne liest.
Da es der sechste Band einer Reihe ist, finden sich sehr viele Andeutungen aus den vorherigen Geschichten wieder, was der Geschichte keinen Abbruch tut, aber nun sind wir neugierig auf den Rest.
Mir persönlich hat die Ausschmückung der Geschichte etwas gefehlt. Gerade im Spannungshöhepunkt mit Django hätte ich mir etwas mehr erhofft. Das Buch ist definitiv für die Erstlesergeneration ausgelegt und nicht für ältere Kinder.
Für junge Pferdeliebhaber eine schöne Geschichte mit authentischen Personen für zwischendurch. 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Nicht nur für Pferdefans!

Bei "Pferdeflüsterer Mädchen - Schlaflose Ferien " handelt es sich um den 6.Band der Kinderbuch Reihe ab 8 Jahren von Gina Mayer. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den Vorgänger Bänden gelesen werden.

Ferien auf der Ocean Ranch, ein alter Hof am Meer, wo Ruby und ihre Freunde sich um die Pferde kümmern, während der Besitzer verreist ist. Als ein total verwahrlostes Pferd ankommt, das sie aufpeppeln müssen, haben sie einiges zu tun. Und dann wird auch noch in der Nachbarschaft eingebrochen...

Ich kenne die Vorgänger Bände nicht und habe trotzdem sehr leicht in die Geschichte reingefunden. Die Charaktere wirken sehr lebendig und man wird sofort von deren Begeisterung angesteckt. Die Handlung ist spannend und interessant und so fliegt man regelrecht durch die Seiten. Der Schreibstil ist gut verständlich und leicht zu lesen. Nicht nur für Pferdefans sondern auch für alle, die gerne Detektiv Geschichten lesen!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Ein schönes Pferdebuch

Cover: Das finde ich sehr schön gestaltet und es hat mich gleich angesprochen. Auch gefallen mir die Illustration, die am Anfang von jeden Kapiteln und vereinzelt auf den Seiten sind.

Inhalt: Auf der ...

Inhalt: Auf der Ocean Ranch gibt es viel zu tun, denn die Besitzer sind verreist. Deswegen kommen Ruby und ihre Freunde kaum zum durchatmen. Und auf einmal kommt es zu merkwürdigen Einbrüchen in der Nachbarschaft. Und zu guter letzt muss Ruby noch ein entkräftetes Pferd wieder aufpäppeln. Ruby hat so viel Arbeit auf den Hof und was hat es mit den Einbrüchen auf sich.

Meinung: Der Schreibstill war einfach zu lesen und die Schrift war so groß, dass auch noch nicht so geübte Leser das Buch lesen können. Ruby war eine sehr sympathische Protagonistin. Es war auch interessant, dass man gesehen hat, wie viel Arbeit auf einen Pferdehof anfällt. Die Handlung war spannend, vor allem was die Einbrüche betraf.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Super

Ich bin durch die Ballett Reihe auf die Autorin Gina Meyer aufmerksam geworden. ich fand da schon den Charaktere und auch den Schreibstill super toll. Es liest sich wirklich einfach gut. Nun zu dem Pferdebuch. Das Buch kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Auf dem Cover sieht man die Hauptfigur Ruby. Sehr passend dargestellt und man hat gleich ein schönes Bild von ihr im Kopf.
Die Sommerferien stehen bevor. An Langeweile ist hier jedoch nicht zu denken. Ruby und ihre Freunde haben Tag und Nacht zu tun, da sie einen Hof hüten. Nicht nur die Pferde beschäftigen Ruby und ihre Freunde sondern auch die Einbrecher. Da ist wirklich immer was los. Abgerundet wird das ganze Buch mit tollen Illustrationen und den Rezepten am Ende des Buches für Pferdeleckerlies. Eigentlich bin ich aus dem Pferdebuchalter raus aber es hat mich gut unterhalten