Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Wundervoller Liebesroman in Hollywood

Love Unscripted

Für mich war „„Love unscripted“ der erste Roman den ich von Kylie Scott gelesen habe.
Im Buch geht es um Norah und Patrick, die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.
Norah arbeitet als Kellnerin ...

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant und unterstützt ihre Oma finanziell.
Patrick ist ein bekannter Schauspieler dessen Ruf aktuell aber auf dem Spiel steht.
Um seinen guten Ruf wieder herzustellen bietet er Norah an für 6 Monate seine Fake Freundin zu spielen, da Norah das Geld gut gebrauchen kann willigt sie ein und zieht direkt in Patricks Villa.
Doch leider gibt es von nun an Schattenseiten in Norahs Leben mit denen sie nicht gerechnet hat und dann sind da auch noch die Gefühle die sie auf keinen Fall zulassen darf, denn immerhin ist es nur ein Job …

Das Buch ist aus Norahs Sicht geschrieben, so konnte man sich gut in sie hineinversetzen und ihr Gefühle und ihr Handeln besser verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich hatte beim lesen großen Spaß und bin nur so durch die Kapitel geflogen.
Im Laufe der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in das Leben als Schauspieler und es war sehr spannend mehr über diese glamouröse Welt zu erfahren.

Die Geschichte versprühte eine wundervolle Leichtigkeit, denn es gab keine unnötig in die Länge gezogene Dramen und die Protagonisten passten einfach perfekt zu einander.
Die vielen humorvollen Dialoge haben mich sehr oft lachen lassen und mich sehr gut unterhalten.

„Love unscripted“ ist ein herzerwärmender und lockerer Liebesroman den Ich euch absolut für angenehme Lesestunden empfehlen kann.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher der talentierten Autorin.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Eine verbotene Liebe

Last night at the Telegraph Club

Im neuen Bestseller Roman von Malinda Lo „Last Night at the Telegraph Club“ geht es um die siebzehnjährige Lily die in der chinesischen Community in San Francisco aufwächst.
Während eines Schulprojekts ...

Während eines Schulprojekts lernt sie Kathleen kennen und ihr wird bewusst, dass sie anders fühlt als ihre Freundinnen.
Die beiden freunden sich an und besuchen nachts heimlich den „Telegraph Club“, eine Bar für Homosexuelle.
Doch leider ist Amerika im Jahr 1954 kein sicherer Ort für zwei Mädchen die sich verlieben und als Lily eines Tages im Club erwischt wird hat das schlimme Folgen für Lilys Familie …

Der Roman ist sehr spannend geschrieben und das Setting fand ich außergewöhnlich und sehr interessant.
Ich hatte bisher kein Buch gelesen das in den 50er Jahren spielt und haben nun einiges über diese Jahre erfahren, das ich vorher noch nicht wusste.

Lily ist eine wundervolle Protagonistin, sie wird im Laufe der Geschichte immer mutiger und versucht ihren Weg zu gehen, doch leider war das in den 50er Jahren nicht so einfach.
Im Buch werden Themen wie Selbstzweifel und Rassismus angesprochen, aber es gibt auch viele schöne Momente die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Ein wundervoller queerer Coming-of-Age Roman der in keiner Weise kitschig oder langweilig wurde.
Ich hatte eine schöne Lesezeit und bin nur so durch die Seiten geflogen, außerdem finde ich das Cover sehr schön gestaltet, es passt perfekt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Ein wundervolles Lesehighlight

Happy Place

Im neuen Roman von Emily Henry „Happy Place - Urlaub mit dem Ex“ geht es um das „Traumpaar“ Harriet und Wyn.

Jeder findet sie sind das perfekte Paar, doch eigentlich haben sie sich schon vor 6 Monaten getrennt und hatten nur nicht den Mut es ihren Freunden mitzuteilen.
Als sie zu einem Wochenende mit ihren Freunden eingeladen werden und ihre besten Freunde dort auch noch verkündigen in dieser Woche zu heiraten, bringen sie es nicht übers Herz ihnen die Wahrheit zu erzählen.
Denn wie schwer kann es denn sein nach all den Jahren für eine Woche das verliebte Paar vorzuspielen ?

Das Cover im knalligen Pink ist mir sofort aufgefallen, es passt wunderbar zu den vorherigen Büchern von Emily Henry und macht direkt gut Laune.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten sind alle sympathisch und authentisch dargestellt und es hat mir großen Spaß gemacht sie bei ihrem Urlaub zu begleiten.
Das Setting war wirklich sehr schön, denn Maine ist einfach ein wundervoller Ort und man hat sich in der Hütte und in diesem tollen Freundeskreis einfach wohlgefühlt.

Harriet und Wyn haben mich oft zum lachen gebracht, aber das Buch ist auch sehr tiefgründig und thematisiert schwierige Ereignisse.
Es ist eine Geschichte über Personen die schon Mitte 30 sind und bei denen nicht alles immer nach Plan verläuft, jeder im Freundeskreis hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen.

Die Autorin hat hier wieder ein wundervolles und melodramatisches Buch über Liebe und Freundschaft gezaubert.
Ich kann es euch absolut ans Herz legen, für mich ist es in diesem Jahr eines meiner Lesehighlights.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein absolutes Lesehighlight

Elternabend

„Elternabend“ ist der neue Roman von Autor Sebastian Fitzek und kein Thriller (auch wenn er Titel nach Horror klingt).

Ich bin ein großer Fitzek Fan und habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Erwartet ...

Ich bin ein großer Fitzek Fan und habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Erwartet habe ich einen lockeren und humorvollen Roman, doch ab Mitte des Buches wurde es viel dunkler und tiefgründiger.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.

Es gab viele humorvolle Passagen, aber auch einen sehr unerwarteten Plottwist in dem es um Suizid und Depressionen geht.
Die verschiedenen Eltern des Elternabends waren authentisch und witzig beschrieben, ich denke den einen oder anderen Charakter werden wir selbst schon mal kennengelernt haben.

Sebastian Fitzek hat hier wieder ein Meisterwerk geschrieben das mich sehr gut unterhalten hat.
Ich freue mich auf jedes seiner nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ein neuer Fall für Kommissar Tischler

Prost, auf die Feinschmecker

„Prost, auf die Feinschmecker“ ist der neue Provinzkrimi von BILD-Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein.

Es ist mittlerweile Band 7 seiner Prost-Reihe rund um Kommissar Tischler und Dackeldame Resi.
In den neuesten Mord ist diesmal der ehemalige Lehrer Busch verwickelt, nach einem Kochabend mit fünf weiteren Gästen bricht er leblos zusammen und schnell ist klar, er wurde vergiftet!
Besonderes heikel - zu den Brunngrieser Gourmets gehört auch Polizeioberrat Schwenk und der Bürgermeister von Brunngries.

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig und fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten.
Tischler und Fink ermitteln mit ihrer altbewährten TuF-Methode und natürlich ist Dackeldame Resi wieder mit von der Partie.
Zurück in Brunngries treffen wir einige bekannte Gesichter, aber wir lernen auch viele Neue kennen.
Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten, denn durch einige überraschende Wendungen hätte ich mit diesem Ende nicht gerechnet.
Das kleine Städtchen Brunngries mit seinen Bewohnern ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, denn die Protagonisten wirken alle sympathisch und authentisch und man hat das Gefühl, dass man einfach dazugehört.

Der bayerische Humor des Autoren kommt auch bei Band 7 nicht zu kurz und hat mir wieder viele schöne Lesestunden voller Spannung, Lachen und mit rätseln beschert.
Wundervoll gestaltet ist wieder das schöne Cover, es passt perfekt zur Buchreihe und zeigt unseren Liebling Resi mit Kochmütze.

Ich kann euch den neuen Provinzkrimi von Friedrich Kalpenstein sehr empfehlen und freue mich schon jetzt auf Band 8, der im September erscheinen wird.