Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 27.12.2023

Wow welch ein toller Auftakt

Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob mir dieses Buch gefallen würde. Welch ein toller Auftakt und die Geschichte liest sich schnell und flüssig! Toll gemacht auf zum 2ten Teil

Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Im Buch geht es um Poppy, die eine Auserwählte ist und in einer Prophezeiung steht. Sie fühlt sich sehr einsam und verlässt des Öfteren, obwohl sie es nicht darf, ihr Gemach. Keiner darf mit ihr reden oder sehen. Während eines nächtlichen Ausfluges lernt sie Hawke kennen, der später ihr Leibwächter wird. Hawke wusste beim ersten Treffen nicht mal, dass er Poppys Leibwächter wird. So beginnt die Geschichte zwischen den beiden.

Meiner Meinung nach war das Buch super! Viel kann ich gar nicht dazuschreiben außer, dass es ein richtig gutes Buch ist und es wirklich für jedem was ist. Poppy und Hawke sind süß zusammen, auch wenn es manchmal frustrierend zwischen den beiden ist. Die Story Line ist sehr spannend und lässt einen auch nicht hängen. Es gibt weder, zu wenig noch zu viel und die Hauptstory findet einen guten Ausgleich. Schreibstift ist klasse und flüssig und detailreich, also man liest sich gemütlich durch. Band 2 steht bei mir schon im Regal und mal schauen, wann ich es lesen werde.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Guter Auftakt einer Reihe

Nachdem ich sehr viel positives, aber auch negatives über das Buch gelesen und gehört habe, wollte ich mir nun endlich selbst ein Bild machen. Der Anfang war schnell gemacht und der Einstieg in die Welt war leicht. Im Verlauf hab es einige Längen, jedoch wurden diese genutzt um die Hauptcharaktere der Geschichte gut auszuarbeiten und für den Leser nahbar zu machen. Ab der Hälfte des Buches wurde es dann richtig spannend und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Insgesamt ein starker Reihenauftakt. Für die 5 Sterne hat mir trotzdem die Charakterentwicklung von Poppy etwas gefehlt. Sie wirkt doch teilweise sehr naiv im Bezug auf ihre Gefühle gegenüber Hawke/Castel.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Blood and Ash

Nachdem ich dem Buch ja nochmal eine Chance gegeben habe, hab ich es wirklich durchgelesen und gemerkt, ja damals war eben der falsche Zeitpunkt gewesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und es war ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen und es war spannend zu lesen, welche Wendungen einen erwarten. Davon gibt es eine Menge.

Man sollte sein Herz jedoch nicht so schnell an Charaktere verlieren, denn das könnte schmerzhaft werden.

Die Stimmung im Buch ist durchweg düster, so düster das es einem so vorkam alles wäre nur in schwarz-weiß getaucht, weil man die Helligkeit nicht wahrnahm, außer Poppy ist im Garten wo es grünt und blüht oder im Wald. Das hat mich schon ein bisschen gestört.

Manche Charaktere konnte ich mir leider bildlich nicht so richtig vorstellen, daher war es manchmal auch etwas schwer.

Der Anfang der Geschichte verlief schleppend und mehr Action gab es erst am Ende, da passiert so einiges und ich war echt manches Mal geschockt. Aber ich fand es cool.

Die Story bringt auf jeden Fall einiges mit und macht Lust auf mehr.

Ein Highlight war es für mich nicht, aber das Buch hat dennoch volle 4⭐ verdient und ich liebs!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Mein Fazit zu "Blood and Ash"

Der Auftakt der neuen Fantasy Reihe von Autorin Jennifer L. Armentrout hat mich willkommen geheißen. Egal ob es die Charaktere, die Geschichte oder einfach auch die episch beschriebenen Kämpfe sind. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, teilweise sogar Page Turned. Die Charaktere dabei so voller Witz, Charme, Emotionen, und Individualität. Es war ein Auftakt der nicht hätte besser sein können. Er hat mir Luft auf mehr gemacht. Mehr Poppy, Mehr Blut und mehr Möglichkeiten mit das Herz von der Geschichte zerstören zu lassen. Hier und da gab es ein paar schwache, oder vielleicht eher ruhigere Stellen. Aber kurz vor der Mitte, bin ich gefühlt durch das Buch geflogen, weil Ereignisse und Entscheidungen sich überschlagen haben. Ich möchte Zeitnahe weiter lesen, mehr erfahren, und mit Poppy mehr Geheimnisse lüften weil ich denke, das uns davon noch einige erwarten…

Wenn du meine vollständige Rezension lesen möchtest, folge dem Link gerne auf meinen Blogg <3