Cover-Bild Winternacht
Band 34 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
J. R. Ward

Winternacht

Black Dagger 34 - Roman
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Seit dem Tod seiner geliebten Shellan Selena verbringt der mächtige Schatten Trez seine Tage in Trauer und Einsamkeit. Doch dann begegnet er im Restaurant seines Bruders der Kellnerin Therese. Trez, der überzeugt ist, dass die schöne Vampirin die Reinkarnation Selenas ist, verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch Therese hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, und wenn die beiden eine gemeinsame Zukunft wollen, müssen sie erst lernen, ihre Vergangenheit loszulassen ...

»Winternacht« ist ein wunderbar anrührender und warmherziger Weihnachtsroman aus dem beliebten BLACK DAGGER-Universum.

Veröffentlicht am 07.05.2023

J. R. Ward - Black Dagger 34 - Winternacht

Therese sieht nicht nur aus wie Selena, Trez glaubt sie sei ihre Reinkarnation. Doch das sieht nur er so und während die beiden sich näher kommen, muss sich Trez seiner Trauer stellen.
Das war für mich ...

Das war für mich bisher der schwächste Teil der Black Dagger Reihe. Ich mochte einfach nicht, dass Trez auf Krampf in Therese Selena sehen wollte und somit Therese jegliche Individualität aberkannt hat.
Und dann kam der Wandel von null auf gleich und er hat plötzlich alles eingesehen. Das war alles mehr als merkwürdig.
Und da es hier auch nicht wie üblich die Grundstory gab, war das Buch auch etwas langatmig.
Das war leider so gar nicht mein Buch, auch wenn ich mich für Trez gefreut habe, dass er endlich doch sein Happy End bekommen hat.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Weihnachtsgeschichte

Trez versinkt immer mehr in Trauer und Einsamkeit seit dem Tod seiner geliebten Shellan Selena. Bis zu dem Tag als er die Kellnerin Therese im Restaurant seines Bruders trifft. Zwischen den beiden funkt es und das schockierende ist, sie sieht genauso aus wie Selena.

Jaaa, Trez bekommt sein Happy End, das war mein Gedanke als ich das Buch in der Hand gehalten hatte. Gleichzeitig bekomme ich meine erste Weihnachtsgeschichte aus der Welt der Black Dagger. Das ist es nämlich ein Weihnachtsband aus dieser Reihe mit so machen Wundern in sich. Aber Theresa ist toll, aber mir fehlt hier etwas mehr Tiefgang oder mehr bzgl. ihrer Gefühle das sie Trez schon kennt. Trez hat den Absturz und das Verhalten von allem ist Realität nah beschrieben und nach vorziehbar. Aber bei Therese fehlt mir einfach ein Teil ihrer Gefühle. Sonst war es genau das, eine Weihnachtsgeschichte. Aber hier fehlt natürlich nicht die Action oder Spannung. Obwohl es viel mehr Romantik und Klitsches drin sind. :)