Cover-Bild Neudeterminismus / Theoretischer Gottesbeweis und Definitionstheorie
  • Ersterscheinung: 18.03.2023
Paul Lamesch

Neudeterminismus / Theoretischer Gottesbeweis und Definitionstheorie

Liber philosophis absolutis
Im ersten Teil des vorliegenden Werkes erläutert der Autor was eine Definition ist, welche Kriterien diese erfüllen muss, und wie diese auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden können. Paul Lamesch gelingt es, ohne die üblichen meistens schwer verständlichen Begrifflichkeiten, dem interessierten Laien zu vermitteln, wie dieser in die Lage kommen kann, sich eigenständig unfehlbare, begründete Definitionen herzuleiten. Dadurch ist der Einzelne in der Lage, sich komplexe Themen der Wissenschaft selbstständig anzueignen und auf ihre Plausibilität hin, ohne einen Mentor, zu überprüfen.
Zudem präzisiert Paul Lamesch die Prädikaten - und Aussagenlogik hin zu einer allgemeingültigen, praktischen Logik, mit welcher allgemeingültige Wahrheitswerte, sowohl linearer als auch nicht-linearer Natur, festgestellt werden können.
Anschließende Widerlegung des relativistischen Weltbilds.
Aufgrund dessen die Frage der Definition eine sprachliche ist, wirken sich sowohl solide Grundkenntnisse des Lateinischen als auch sehr gute Abiturleistungen unterstützend aus.
Im zweiten Teil erfährt der Leser grundsätzliche Logikfehler in der Beurteilung der Handlungen der Gesamtbevölkerung in begründeten Zitaten und Aussagen, hergeleitet aus unfehlbaren und begründeten Definitionen des ersten Teils, welche zuweilen auch mal recht zynisch anmuten können und für Zartbesaitete überfordernd.
Im dritten Teil schließt sich die arithmetische Berechnung des Immunsystems an, wodurch es dem Leser möglich ist zu beurteilen, ob ein schwerer Verlauf bei Sars Cov 2, bezogen auf seine Lebensweise und/oder Vorerkrankungen erwartbar ist oder nicht. Auch auf Maßnahmen zur Abwehr eines solchen wird hingewiesen. Wesentliche universitäre, medizinische Grundkenntnisse erleichtern das Verständnis dieser Berechnung signifikant.
...

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ich Denke also bin Ich

Ohne allen Zweifel haben wir hier ein Fachbuch voller Wissen und Zitate ( meist in Latein ) das seines gleichen suchen wird.
Das der behandelnde Stoff nicht gar so trocken rüberkommt wie es der Laie ( ...

Das der behandelnde Stoff nicht gar so trocken rüberkommt wie es der Laie ( zu denen ich mich übrigens auch zähle ) sich sonnst über die Aneignung von Fachwissen vorstellt hat man durchaus den Bemühungen des Autors zu verdanken .
Er bemüht sich hier auch einem Laien auf einfache Art Denkanstöße zu vermitteln.
Auch wenn der Leser über keine Fachbildung verfügt kann er in so manchen Absätzen etwas mitnehmen was ihm weiterhilft .
Nicht alle Leser werden mit allen Aussagen des Autors zurechtkommen ( habe auch nicht alles verstanden ) , aber so ist das Leben .
Wenn die Regeln für eine Definition festgelegt sind ist der Mensch dann wirklich zu unabhängigem Denken fähig , sollte es wirklich unmöglich sein Regeln zu beugen , sie vielleicht gar anzuzweifeln und neue zu erstellen .
Beim Lesen sind mir viele Gedanken durch den Kopf gegangen was das am Ende für mich bedeutet werde ich wohl nicht erfahren .
Ein Buch der Wissenschaft das auch dem Laien Wissen verschafft .