Die Handlung in diesem Band ist einfach der Hammer. Es ist nicht die übliche Zeitreise Geschichte sondern diese hier ist viel kreativer und interessanter gestaltet.
Schon von anfang an hat man Mitleid ...
Die Handlung in diesem Band ist einfach der Hammer. Es ist nicht die übliche Zeitreise Geschichte sondern diese hier ist viel kreativer und interessanter gestaltet.
Schon von anfang an hat man Mitleid mit allem was Aristia durchmachen muss, und sie erlebt schon im ersten teil von diesem Band einige Schicksalsschläge.
Doch dann kommt die Zeitreise.
Und diese war meiner Meinung nach wirklich toll gestaltet. Aristia reist in die Vergangenheit und erlebt alles nochmal was vor sieben Jahren geschah, doch nun kann sie ihr Schicksal ändern.
Ich bin gespannt wie es in band 2 weitergeht
Toller zweiter Band
Das Clover wird angegriffen und es liegt an den Rittern das Königreich zu verteidigen. Asta stellt sich einem Feind, und das ganz ohne magische Kräfte während Yuno mal wieder mit seinem ...
Toller zweiter Band
Das Clover wird angegriffen und es liegt an den Rittern das Königreich zu verteidigen. Asta stellt sich einem Feind, und das ganz ohne magische Kräfte während Yuno mal wieder mit seinem Können und seiner Kontrolle des Maga beeindruckt. In diesem band sehen wir mal einige der Ritter in Aktion und erhalten einen Einblick in deren Magie. Die Feinde in diesem Band fand ich sehr beeindruckend, gerade weil sie nicht einfach zu besiegen sind und selbst die erfahrenen Ritter haben ihre Schwierigkeiten. Leopold Vermillion fand ich in diesem band sehr interessant und er entwickelt sich langsam zu einem neuen Lieblingscharakter. Von Noelle haben wir hier leider recht wenig zu Gesicht bekommen.
Asta ist Asta, da hat sich vom Charakter nicht wirklich was verändert im Gegensatz zu Band 1.
Toller zweiter Band
Also ich muss sagen diese Manga-Reihe enttäuscht bis jetzt nicht, jeder Band hat eine interessante Handlung und die Abenteuer des Prinzen Zen und von Shirayuki sind wirklich spannend mitzuverfolgen. Erstmals ...
Also ich muss sagen diese Manga-Reihe enttäuscht bis jetzt nicht, jeder Band hat eine interessante Handlung und die Abenteuer des Prinzen Zen und von Shirayuki sind wirklich spannend mitzuverfolgen. Erstmals erfahren wir etwas über Obis Vergangenheit und über frühere Bekanntschaften von ihm. nachdem wir dann die Geschichte der meisten gehört haben bin ich sehr auf Kiki und ihre Geschichte gespannt, da wir wirklich sehr wenig über sie wissen.
In diesem Band werden Shirayuki und Ryu, nachdem diese ihre Ausbildung zur Hofapothekerin abgeschlossen hat, in einen fernen teil des Königreichs geschickt, in den Norden, um dort Erkundungen anzustellen.
Eine spannende Handlung bis zur letzten Seite
Puh ich muss zugeben, ich habe mich anfangs nur für das Buch interessiert wegen dem Cover. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Titel sowie der Klappentext: naja mit dem konnte ich anfangs nicht ...
Puh ich muss zugeben, ich habe mich anfangs nur für das Buch interessiert wegen dem Cover. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Titel sowie der Klappentext: naja mit dem konnte ich anfangs nicht so viel anfangen aber aus Neugier habe ich das Buch gelesen. Und ich muss sagen, wow, lange hat mich ein Buch nicht mehr so sehr überrascht. Schon während des Lesens war klar, dass das Buch nicht für jedermann ist aber ich gehöre definitiv zur Zielgruppe, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bei dem Buch handelt es sich um einen Familienroman einer japanischen Familie. Es hat nur sechs Kapitel und in jedem Kapitel steht ein Mitglied bzw. jemand nahestehendes im Vordergrund und wir begleiten die Person beim sparen, und wie sie mit Geld umgehen. Jede der Personen beschäftigt sich damit und es ist sehr interessant mitanzusehen wie jeder mit dem Thema umgeht. Ich fand das wirklich sehr interessant und mich hat die Geschichte auch gepackt, auch wenn ich normalerweise solche Bücher nicht lese hat mich dieses hier wirklich gepackt. Die Familiendynamik wurde einfach realistisch dargestellt und auch die Situationen in denen sich die einzelnen Familienmitglieder befinden. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Miho, die jüngste Tochter sowie indirekt die Protagonistin. Außerdem kann man hier und da interessante Spartipps aufschnappen. Auch wenn es im Text oft kulturelle Unterschiede gab fielen die mir nicht so sehr auf, da ich gerne japanische Literatur lese. Wenn jemand sich aber das erste mal an so eine Lektüre wendet dann könnte hier und da Konfusion herrscht. Im großen und ganzen kann ich das Buch definitiv weiterempfehlen, da es mir sehr gut gefallen hat.
In diesem band geht die Geschichte von Shirayuki und Zen weiter. Nachdem Shirayuki von Zen aus den Krallen der Piraten gerettet wurde, werden einige unerwartete Enthüllungen preisgegeben, die ich persönlich ...
In diesem band geht die Geschichte von Shirayuki und Zen weiter. Nachdem Shirayuki von Zen aus den Krallen der Piraten gerettet wurde, werden einige unerwartete Enthüllungen preisgegeben, die ich persönlich wirklich nicht erwartet hatte, da ich nicht gedacht hatte, dass dieser Handlungsstrang irgendwie noch aufgegriffen wird.
Zens und Shirayukis Beziehung schreitet in jedem Band voran und es werden immer mehr intimere Facetten von den beiden sichtbar. Mir hat aber vor allem gefallen, wie zen auf Shirayukis Gefühle reagiert, und wie er sie validiert. Er treibt sie nicht dazu übereilte Entscheidungen zu treffen aber versichert ihr, dass er sie mag. Dies hat mir wirklich gut gefallen