Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Schöne Sommergeschichte

Inselperlen und Meer
0

Leseerlebnis
„Inselperlen und Meer“ von Anja Saskia Beyer ist der 4 Teil der Mallorca- Sehnsucht – Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Matilda ist Goldschmiedin und hat einen ...

Leseerlebnis
„Inselperlen und Meer“ von Anja Saskia Beyer ist der 4 Teil der Mallorca- Sehnsucht – Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Matilda ist Goldschmiedin und hat einen eigenen kleinen Laden. Sie lebt ihren Traum von Eigenständigkeit, ist verlobt und hat tolle Freundinnen. Die nahe Zukunft scheint für sie bereits vorprogrammiert zu sein und doch kommt alles anders als gedacht.
Anfangen möchte ich mit dem Cover und der Settingbeschreibung. Beides ist traumhaft schön und macht Lust auf Sommer, Sonne und Meer.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mochte Matilda sehr gerne. Sie ist eine tolle Frau, die es gefühlt jedem recht machen wollte. Genau diese Eigenschaft hat ihr nahezu das Genick gebrochen und in eigenes Unglück gestürzt. Alvaro war mir gleich zu Beginn unsympathisch. Mit seiner Art konnte ich mich leider bis zum Schluss nicht richtig anfreunden. Tom hingegen ist von Charakter her ganz anders. Aber auch er konnte mich leider nicht so richtig abholen bzw. von sich überzeugen.
Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und angenehm.
Der Handlungsverlauf war für mich oft vorhersehbar. Stellenweise hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Aber genug gemeckert: Es ist insgesamt eine schöne Sommergeschichte zum Wohlfühlen für Zwischendurch, die mich auf eine kleine Reise nach Mallorca mitgenommen hat und die ich auch gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Insgesamt eine schöne Geschichte

Beyond the Stars
0

Hörerlebnis
„Beyond the Stars“ von Mareen Knoth ist eine Geschichte, die ich gerne gehört habe.
Da es mein erstes Buch von der Autorin ist, wusste ich nicht so richtig was mich erwartet. Allerdings bin ...

Hörerlebnis
„Beyond the Stars“ von Mareen Knoth ist eine Geschichte, die ich gerne gehört habe.
Da es mein erstes Buch von der Autorin ist, wusste ich nicht so richtig was mich erwartet. Allerdings bin ich sehr gut und schnell im Geschehen angekommen und freute mich immer mehr über Natalie und aber auch Pascal zu erfahren. Die Sprecher haben angenehme und passende Stimmen, was auch zum tollen Hörerlebnis beigetragen hat.

Wir lernen Natalie als eine anfangs leicht verzweifelte,dennoch positive junge Frau kennen. Als sie das Angebot bekommt einem bekannten Sänger aus der Stimmkrise zu helfen, ergreift sie die Chance und zieht nach Kanada. Pascal ist alles andere als einfach und lässt seine miesen Launen häufiger an Natalie aus. Bis zum Schluss konnte ich mich mit ihm nicht so richtig anfreunden, was ich sehr schade fand. Obwohl Natalies Techniken mehr als umstritten sind, zeichnen sich schnell die ersten Erfolge ab... Beide tauen langsam auf und öffnen sich... Und trotzdem kracht es immer wieder zwischen ihnen... und das bis zum Schluss... was ich auch stellenweise schon fast nervig empfand.

Der Handlungsverlauf war oft vorhersehbar. Es war okay, jedoch hätte ich mir hier und da etwas mehr Spannung gewünscht. Das große Happy End ist zwar süß und romantisch, jedoch für meinen Geschmack etwas überzogen und unrealistisch. Manchmal ist etwas weniger, doch mehr.

Insgesamt eine schönen Geschichte für alle, die auf der Suche nach einer romantischen Geschichte sind und große Happy End – Geschichten lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2023

Und es geht weiter...

Ashturia
0

Leseerlebnis
Endlich geht die Geschichte rundum Liam und Trina weiter.

Vorab: Wer „Ashturia – Der Drache der Königin“ von Naomi Huber lesen möchte, sollte zwingend vorab Bd. 1 der Romantic-Fantasy Reihe ...

Leseerlebnis
Endlich geht die Geschichte rundum Liam und Trina weiter.

Vorab: Wer „Ashturia – Der Drache der Königin“ von Naomi Huber lesen möchte, sollte zwingend vorab Bd. 1 der Romantic-Fantasy Reihe lesen.

Die Charaktere konnte ich bereits im ersten Teil in mein Herz schlissen. Somit freute ich mich auf die Fortsetzung ihrer Geschichte wahnsinnig. Trina und Liam müssen sich neuen Herausforderungen, Gefahren und Aufgaben stellen und meistern diese mal gut, mal weniger gut. Sie werden stärken und erwachsener. Wie der Titel bereits verrät, geht es in diesem Teil auch um den Drachen der Königin, Fecyre. Auch ihre Geschichte wird gelüftet. Fecyre ist ein ganz besonderes Drachenmädchen. Sie als Freundin zu haben stelle ich mir sehr cool und einmalig vor.

Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt gut gefallen. An manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass kaum etwas passiert und die Protagonisten auf einer Stelle treten. Hier hätte ich mir einen Ticken mehr Dynamik gewünscht.

Aber genug gemeckert. :) Mit Ashturia hat die Autorin eine tolle und lesenswerte Reihe gezaubert, die ich auch empfehlen kann. Alleine das Cover ist so so schön und passt perfekt zur Story, oder nicht? Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

Schwächer als Band eins

Blackwell Palace. Wanting it all
0

Leseerlebnis
„Blackwell Palace - Wanting in all“ von Ayla Date ist der zweite Teil der Frozen-Hearts-Reihe. Die vorgegebene Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da diese inhaltlich ...

Leseerlebnis
„Blackwell Palace - Wanting in all“ von Ayla Date ist der zweite Teil der Frozen-Hearts-Reihe. Die vorgegebene Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen.

Zurück im Blackwell Palace - zurück im verzwickten Geschehen in St. Moritz. Die Geschichte rundum Paola geht dort weiter wo diese im ersten Teil aufhört. Ich war wirklich sehr gespannt wie es der Autorin gelingen wird den Sachverhalt zu lösen… und wurde am Ende des zweiten Banden zwiegespalten zurückgelassen.

Der Handlungsverlauf entwickelte sich in meinen Augen immer verrückter. Irgendwann waren es für mich zu viele Zufälle und einen Ticken zu viele Dramen…. Leider konnte ich aber auch mit der Entwicklung der Protagonisten nicht mehr viel anfangen. Paola, die ich anfangs sehr mochte, wurde mir immer unsympathischer und nervte mich nur noch… Ebenso wie die zwei Brüder. Klar, alle haben ihr Päckchen zu tragen, dennoch handelten sie oft wie verzogene Teenager und nicht wie Erben eines Luxushotels, die mit Verantwortung eigentlich umgehen können sollten.

Insgesamt war ich leider von zweiten Teil etwas enttäuscht. Im ersten Teil mochte ich den Handlungsstrang und die Richtung in die sich die Story entwickelt hat… Im zweiten Teil war mir von allem etwas zu viel…und zu intensiv. Zu viele Dramen, zu viel SocialMedia, zu viele explizite Szenen, zu viele verdrehte Welt… Auch sehr schade, dass ich mich leider mit keinem der Hauptprotagonisten identifizieren konnte…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Vielversprechende Auftakt

King of Battle and Blood
0

Beschreibung
Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt ...

Beschreibung
Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...


Leseerlebnis
„King of Battle and Bloos“ von Scarlett St. Clair ist der Auftakt der mitreißenden King-Of-Battle-and-Blood – Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Teile aufeinander aufbauen.
Die Autorin hat eine faszinierende und richtig düstere Welt erschaffen. Eine Welt voller Gefahren, Vampire, Hexen, gefährliche Kreaturen, Intrigen, Neid und auch Liebe.
Die Handlung wir aus Sicht der Protagonistin Isolde erzählt. An der einen oder anderen Stelle wäre sicherlich auch Adrians Sicht interessant gewesen. Zu gerne wären ich hinter das eine oder andere Geheimnis schon früher gekommen. :)
Scarlett St. Clair schreibt gewohnt flüssig, packend und äußerst mitreißend. Ich mochte die teils unheimliche, teils düstere Atmosphäre und genoss es dem Handlungsverlauf zu folgen. Mit den Protagonisten, hauptsächlich mit Prinzessin Isolde, hatte ich so meine Schwierigkeiten. Sie wirkte auf mich leider wenig authentisch und auch naiv und überheblich. Mit der Zeit besserte es sich, jedoch sind wir bis zum Schluss keine Freunde geworden.
Etwas übertrieben empfand ich die vielen, meiner Meinung nach, für den Handlungsverlauf unpassenden Sexszenen der beiden. Dass die zwei gleich zu Beginn eine gewisse Anziehung zueinander verspürten ist ja völlig in Ordnung, jedoch hätte es in meinen Augen anders zum Ausdruck gebracht werden können. Nichts gegen Leidenschaft im Buch, muss jedoch passen.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich hingegen wirklich mega. Es blieb immer spannend und gefährlich. Auch einige überraschende Wendungen waren dabei, die ich so nie vermutet hätte....
Insgesamt fand ich die Geschichte, bis auf die paar Kritikpunkte, wirklich gut und werden auch den zweiten Teil lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere