Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller

Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 08.05.2023

Es ist wie nach Hause zu kommen

Drei Meilen. Eine unangenehme Mischung aus Angespantheit, Nervosität und Erleichterung machte sich in mir breit, als der Wegweiser die Stadt Palisade ankündigte.

Das Cover ist passend zum Rest ...

Das Cover ist passend zum Rest der Reihe gestaltet und gefällt mir wieder sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Maggy, wodurch man sie und ihre wirren Gefühle sehr gut kennen lernen kann. Ich mochte vor allem ihre innere Zerrissenheit und wie die Autorin diese beschrieben hat, aber auch die Farm konnte ich förmlich vor mit sehen.

Zu Beginn lernt man Maggy kennen, die auf dem Weg nach Cherry Hill ist, um ihre Halbschwestern zu treffen. Diese wissen allerdings nichts von ihr und sie weiß nicht, wie es laufen wird. Auf einem kurzen Zwischenstopp lernt sie Flynn kennen, der ihr sofort sympathisch ist. Sie ahnt aber nicht, dass er auf der Farm arbeitet und nich sonderlich gut auf Journalisten zu sprechen ist.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Wie auch schon bei den anderen Romanen der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören. Maggy kannte man vorher noch nicht, daher hat sie frischen Wind in die Reihe gebracht und bereits auf den ersten Seiten erfährt man von ihren Absichten und wieso sie nach Palisade kommt. Danach ging es auch schon los.

Maggy war mir sofort sympathisch. Man konnte ihre innere Unruhe sehen und auch wie viel Angst sie eigentlich vor diesem Besuch hatte. Im Klappentext steht zwar nicht, dass sie irgendwie zur Familie gehört, aber man erfährt dies bereits auf den ersten Seiten. Durch die Verwechslung, dass sie über die Baumhäuser schreiben soll, wird alles komplizierter und ich verstand Maggy, dass sie das alles nicht sofort aufklären konnte. Ihre Handlungen waren immer schlüssig und nachvollziehbar.

Flynn mochte ich schon in den anderen Teilen der Reihe sehr gern. Er und Poppy sind ein wirkliches Dream-Team und solche Freundschaften will man einfach haben. Auch in diesem Band bleibt er der nette Kerl, einzig die Tatsache, dass Maggy Journalistin ist, stört in sehr. Trotzdem war er nie wirklich unfreundlich, wurde laut oder aufbrausend, er hat es hingenommen. Zwischendurch haben ihn, wegen anderen Themen, seine Gefühle überwältigt, aber das ist verzeihbar.

Die Geschichte war wieder super süß und heimelig zu lesen. Cherry Hill ist eine so schöner Ort zum Träumen und das kommt in den Büchern perfekt raus. Maggy hat sich ebenso schnell in den Ort verliebt und da konnte ich sie komplett verstehen. Man trifft alle bekannten Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder, allerdings ist mir Poppy hier gehörig auf die Nerven gegangen. Sie regt sich wegen Sachen auf, auf die sie sowieso keinen Einfluss hat und verletzt Menschen, die ihr nahe stehen. Besonders schlimm fand ich, dass sie Maggy von sich stößt, obwohl sie sich zuerst so gut verstanden haben. Ich mochte sie in den anderen Teilen echt gerne, aber hier hätte ich ihr am liebsten die Meinung gegeigt.

Positiv überrascht war ich allerdings von der Mutter der drei und von June. Sie haben ganz anders reagiert, als ich erwartet hätte. June schien schon immer sehr auf die Farm und die Familie fokussiert zu sein, daher war ich von ihr sehr positiv überrascht. Auch in diesem Band kommt ihr Beschützerinstinkt wieder gut durch, aber man merkt, dass sie entspannter ist, seit Henry da ist und alles mit der Farm besser läuft. Genau diese Entwicklung von den anderen Charakteren mitanzusehen macht so viel Spaß bei dieser Reihe, das ist toll.

Natürlich dreht sich sehr viel um die Familie, aber die Liebesgeschichte nimmt den größten Platz ein. Maggy kommt aus Denver und daher waren Flynn und sie sich einig, dass das irgendwie nicht funktionieren kann, aber es hat trotzdem gefunkt zwischen den beiden. Das merkt man als Leser schon bei dem ersten Treffen, da wissen sie nichtmal die Namen von einander. Zwar mache beide im Laufe des Buches Fehler, aber die Liebesgeschichte ist top. Es ist nicht von jetzt auf gleich und sie reden auch wirklich miteinander, über ihre Probleme, Sorgen und Ängste. Das Drama fand ich ebenso realistisch, und nachdem man einige Kapitel später noch mehr Infos bekommt, was nach diesem verheerenden Gespräch passiert ist, kann man es Flynn nichtmal übel nehmen.

Ich fands auch wieder schön, dass die Arbeit auf der Farm und im Farmladen eine Rolle gespielt haben und Maggy so sehen konnte, was da alles überhaupt an Arbeit dahinter steckt. Der Artikel fürs Baumhaus war zwar wichtig, aber auch bei den anderen Aspekten konnte sie helfen. Da die Familei McCarthy auch sehr herzlich ist, ist es Maggy nicht schwergefallen. Ich persönlich würde mich auch sofort willkommen fühlen.

Das Ende hat mir in der Hinsicht gefallen, dass es einen kleinen Teaser auf den nächsten Band gibt. Ich finde das immer toll und so gibt es eine überleitung zwischen den einzelnen Teilen.

Fazit:

Man fühlt sich auf Cherry Hill sofort willkommen und möchte einfach da bleiben. Jedes Mal ist es schön in diese Welt abzutauchen, so haben auch Flynn und Maggy mein Herz erobert. Beide sind nicht perfekt, aber sie haben immer miteinander geredet und besonders Maggy hat mir gefallen. Ich dachte eigentlich, dass Band eins mein Liebling bleibt, aber dieser hier hat mir sogar noch besser gefallen, obwohl Poppy echt nervig war. Ganz klare Empfehlung.

Ich liebe diese Cozy Reihe

Heute habe ich dementsprechend meine Rezension zu "A place to Belong" für euch.

Heute habe ich dementsprechend meine Rezension zu "A place to Belong" für euch.
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Schreibstil konnte mich wieder genauso überzeugen, wie schon in ihren anderen Büchern. Maggy mochte ich echt gerne und sie hat unglaublichen Mut bewiesen. Auch Poppy haben wir hier ein wenig näher kennenlernen dürfen. Genauso wie Flynn. Ein wenig vorhersehbar war die Geschichte zwischendurch schon aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Zwischendurch dachte ich dann auch so come on redet doch einfach miteinander, denn man hat ihnen doch schon noch ihr alter angemerkt, zum teil konnte ich aber auch verstehen, warum sie so gehandelt haben. Cherry Hill ist auch ein traum von einem Ort, es war wieder so schön geschrieben, das ich es mir richtig gut vorstellen konnte. Die Story ist mitreisend und schön und ich mochte sie sehr sehr gerne.
Für alle Fans von Cozy Büchern mit Wohlfühlfaktor gibt es hier eine absolute Leseempfehlung!

Back in Cherry Hill

Maggy ist Journalistin bei der Denver Post und als sie auf der Cherry Hill Farm auftaucht, wird sie versehentlich für die Person gehalten, die einen Artikel über das Baumhaus-Hotel schreiben soll. Sie verdrängt den wahren Grund ihres Besuchs und lässt sich von Poppy und Flynn alles zeigen und erklären. Denn je mehr Zeit sie dort mit den Menschen verbringt, desto mehr möchte sie den Artikel schreiben und der Familie helfen, dass das Hotel bekannt wird. Doch sie hat nicht mit Flynn gerechnet. Denn er geht ihr unter die Haut und da Maggy ein paar Tage auf der Farm bleibt, kommen sie sich auch näher.

Flynn mag keine Journalisten, da er als Kind sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Er misstraut Maggy daher zu Beginn, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen und je mehr sie sich kennenlernen, desto mehr mag er sie. Doch dann offenbart sie ihm, warum sie wirklich nach Cherry Hill gekommen ist. Sie hat es für eine gute Idee gehalten und sich Hilfe von Flynn erhofft. Doch genau das Gegenteil passiert. Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben. In der gleichen Nacht erfährt auch die ganze Familie McCarthy den wahren Grund und Maggy flüchtet zurück nach Denver. Dort angekommen widmet sie sich ganz dem Artikel über das Baumhaus-Hotel und bekommt nach Veröffentlichung unerwartet Besuch von June und Lilac. Warum sind sie da? Können Sie ihr die Lüge verzeihen? Und was wird Flynn machen? Haben die beiden noch eine Chance?

Ich bin so verliebt in die Cherry Hill Reihe und ich weiß noch nicht, was ich nach dem vierten Band im August machen soll. Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen. Die beiden Charaktere sind gar nicht so unterschiedlich, wie man zunächst meint. Denn beide hatten eine nicht so schöne Kindheit und Flynn muss auch jetzt noch etwas kämpfen. Was ihm die Familie McCarthy aber erleichtert. Es werden wieder wichtige Themen angesprochen und … ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Holt euch das Buch und lest diese wundervolle Geschichte selbst!

Veröffentlicht am 07.05.2023

…verwirrend, verzweifelt & voller Sehnsüchte…

Der dritte Teil der Reihe zieht uns wieder nach Cherry Hill, der idyllischen Farm, den wundervollen Schwestern und ihren Freunden.
Wer hätte nur gedacht, ...

…verwirrend, verzweifelt & voller Sehnsüchte…

Wer hätte nur gedacht, dass es noch eine im Bunde gibt und diese unerwartet ins Leben sich schleicht, wobei sie doch nur einen kurzen Blick riskieren soll.
Besonders Flynn ist vom ersten Moment an skeptisch und in der offensive, wo er doch schon so seine Erfahrungen mit Journalisten gemacht hat.

Ihr könnt euch auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen freuen und schnell in der emotionsgeladenen Geschichte eintauchen. Werdet in die gefühlvolle als auch aufwühlende Welt von Maggy gezogen und verzweifelt, hoffnungsvoll nach ihren Wurzeln sucht und viel mehr findet, als sie je erwartet hätte.
Herausstechend auch Flynn, der mit der Farm und den Schwestern soviel verbindet und trotz beschützend für sie einsteht.
Ich war schnell in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über die Farm sowie die Gastfreundschaft der Familie. Durch die Sichtweise von Maggy konnte man die Farm durch ihre Augen sehen.
Der Leckerbissen schlechthin ist Flynn und die erste Bedienung mit Maggy, so berauschend und vereinnahmend.
Ein tolles Werk, was mir ein wunderschönes Lesevergnügen bereitet hat, uns beeindruckende Persönlichkeiten bietet und neugierig auf die nächste Schwester macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

APlacetoBelong

CherryHill

LillyLucas

DromerKnaur

Knaur

Rezension

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ich bin super gerne wieder nach Cherry Hill gekommen!

Es war total spannend Cherry Hill nun aus der Sicht einer völlig neuen Besucherin zu entdecken und erleben und kleine neue Details kennenzulernen!🥰😍
Maggie war mir als Protagonistin direkt sympathisch ...

Maggie war mir als Protagonistin direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Art wie ihre Geschichte erzählt wird hat mir sehr gefallen und ich fand sie sowohl authentisch als auch mitreißend. Ihre innere Zerrissenheit und ihren Wunsch nach einer großen Familie habe ich gut nachempfinden können. Und dann war da auch noch das Kribbeln und die Anziehung zu Flynn. Mir hat gut gefallen, dass beide Punkte etwa denselben Stellenwert hatten und nicht ein Thema etwas vernachlässigt wurde.
Flynn hat mir auch sehr gefallen und ich wollte ihn unbedingt verstehen lernen. Das Kribbeln war seit der Kennenlernszene zwischen ihnen, die ich einfach geliebt habe!
Und dann sind da auch einfach die wundervollen McCarthy‘s, die man mit jedem Buch mehr ins Herz schließt🥰 Vor allem Poppy, da sie nicht perfekt ist, aber einfach so authentisch. Ich würde sie so gerne umarmen und freue mich jetzt schon riesig auf ihre Geschichte! Große ‚Cherry Hill‘-Liebe!!😍😍
Es gibt natürlich 5 von 5⭐️ und eine dicke Empfehlung 😁🥰