Cover-Bild Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
Band 1 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, dazu verdammt, das eigene Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell zu opfern. Als das Fürstentum angegriffen wird, schlägt Naviens Stunde: Sie verhilft ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in deren Rolle. Getarnt als Prinzessin lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie Aviells Verlobtem Taron – und dem undurchsichtigen Liran. Navien weiß, dass sie in dieser gefährlichen Welt ihr Geheimnis bewahren muss. Aber je länger sie am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch wenn sie sich auf ihn einlässt, ihm vertraut, wird das ihr Untergang sein.

Knisternd, dunkel, fesselnd: »Gestohlenes Erbe« ist der erste Band einer Dilogie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Intrigen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Außergewöhnlich, spannend und mitreißend!

“»Es ist nicht so verwerflich, wie du denkst, sich zu zwei Menschen hingezogen zu fühlen. Verwerflich wird es erst dann, wenn man sich nicht irgendwann entscheidet.« Ich entgegne nichts. Was sollte ich schon sagen?” (Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe, S.292)

Das Cover gefällt mir farblich und wirkt auch sehr edel, außerdem hat die Blume auch noch eine besondere Bedeutung in der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich sehr gut in die Geschichte einfühlen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Navien erzählt.

Ich mochte die Protagonistin Navien auf Anhieb, auch wenn Sie charakterlich sicherlich nicht sehr einfach ist. Denn sie wächst auf ohne Liebe, Nächstenliebe und Vertrauen, denn sie ist eine Heroe von dämonischem Blut und die sind in der Gesellschaft nichts. Nicht nur nicht angesehen, sondern eigentlich ein nichts. Navien lebt nur um ihre Schwester zu beschützen, doch als ihr Königreich angegriffen wird, muss ihre Schwester fliehen und Navien gibt als Prinzessin aus. Und erst dann entwickelt Navien einen eigenen, selbstständigen Charakter, denn sie kann so viel mehr sein als das, was man von ihr erwartet. Außerdem gibt es noch weitere spannende Charaktere wie Liran und auch Naviens Schwester, aber über die möchte ich euch noch nicht viel mehr erzählen, außer dass gerade Liran sehr außergewöhnlich ist.

Ich war unglaublich begeistert von der Geschichte, dem Plottwist am Ende und auch dem fiesen Cliffhanger. Eine Geschichte, die mich persönlich auch wirklich mal wieder überraschen konnte und durch seine Protagonistin etwas Besonderes hat. Außerdem liebe ich das Thema Engel, Dämonen – wer ist wirklich gut und wer böse? Auch der Weltenaufbau mit den Reichen der Todsünden war für mich ein Highlight. Naviens Geschichte voller falschem Vertrauen, Verrat und Intrigen zu verfolgen, hat mich nur so durch die Handlung fliegen lassen. Ich habe es wirklich geliebt. Obwohl die Geschichte eine leichte Dreiecksgeschichte andeutet, hat es mich gar nicht gestört. Ich muss sogar sagen, dass ich mich bis zum Ende hin auch für keinen entscheiden konnte. Das hat die Autorin hier wirklich faszinierend gelöst.

Mein Fazit

Falling Kingdom: Gestohlenes Erbe gehört jetzt schon zu meinen Highlights des Jahres, denn ich habe an der Geschichte eigentlich alles geliebt. Vor allem die Welt der Todsünden, der Heroen und ihr Zusammenleben mit den Menschen. Naviens Geschichte ist voll mit falschem Vertrauen, Verrat und fiesen Intrigen, dabei hat die Handlung am Ende für mich auch einen überraschenden Plottwist. Ich liebs!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Must Read!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Naviens Schwester, die Thronerbin, nach einem Angriff die Flucht ergreift muss sich Navien als sie ausgeben um ihr Fürstentum zu schützen. Doch ein Fürst der sieben bringt ihr Herz und ihre Pläne aus dem Takt ...

Dieser Auftaktband ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk! Selten hat mich eine Welt so gefesselt wie diese. Die Autorin hat einen düsteren, mitreißenden Sog erschaffen, dem man kaum mehr entfliehen möchte. Dana Müller-Brauns Schreibstil ist vielseitig, detailliert und gerade deshalb wahnsinnig bildhaft. Auch wenn die Welt mit ihren vielen Fürstentümern wahnsinnig komplex ist, fand ich mich schneller zurecht als erwartet und konnte mich sehr gut auf die Haupthandlung und die Charaktere fokussieren. Navien ist eine Heroe und ihr Lebenssinn besteht darin, ihre Schwester, die Thronerbin, zu schützen. Was ich am meisten geliebt habe war ihre Entwicklung! Wo sie anfangs noch ihre Bedürfnisse weit zurückstellt, wird sie Stück für Stück ihren Wünschen und Träumen bewusst. Sie wird immer mehr sie selbst und das, obwohl sie alle Fürsten täuschen muss. Navien war mutig und stark und ich fand es großartig wie facettenreich die Autorin sie mit all ihren Bürden und ihrer Vergangenheit dargestellt hat. Die vielen Fürsten der Todsünden kennenzulernen war ein weiterer Aspekt den ich unheimlich interessant fand. Jeder Charakter war einzigartig und ja, nicht nur Navien ist dem Fürsten der Hochmut Liran verfallen, sondern Stück für Stück auch ich. Die Handlung war durchweg spannungsgeladen, regte zum miträtseln an und führte mich teilweise auf viele verschiedene und falsche Fährten. Das Worldbuilding war wahnsinnig umfangreich, die Fragen mehrten sich mit jedem Kapitel und nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht!

Fazit:
Ein facettenreicher, spannungsgeladener und leidenschaftlicher Auftaktband, der mich zu 100 Prozent überzeugt und vollkommen positiv überrascht hat! Ich kann Band 2 kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein fesselnder Auftakt

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin, seit ihrem ersten Buch. Nun kommt mit „Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe“ der Auftakt-Band. Es gibt acht Reiche, die von den Fürsten der sieben Todsünden beherrscht werden. Nur eins, das Reich der Wahrheit soll diese Macht eindämmen, doch dann wird ein Anschlag verübt und jetzt muss sich Navien um ihre Schwester kümmern…

Als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben, für das der Thronerbin geben. Was hat das Schicksal vor?

Navien habe ich nach nur wenigen Kapiteln ins Herz geschlossen und es ist schlimm, wenn jemanden jahrelange eingeredet wird, dass sie weniger wert ist

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Navien erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und die sieben Todsünden, die durch die Fürsten eine zentrale Rolle spielen. Navien ist als Erstgeborene durch einen Fluch von dämonischer Herkunft und wird deswegen eine Heroe. Sie muss ihr Leben für ihre Schwester geben, die Thronerbin ist. Doch dann kommt alles anders und ein Putsch verändert die Lage. Doch wem kann man nun vertrauen und welches Schicksal wartet auf Navien? Jemand scheint mehr in ihr auszulösen, aber reicht das?

Ich kann jetzt schon kaum stillhalten für den 2. Band, weil der Cliffhänger einfach fies war …

Das Cover sieht wunderschön aus und ist dem Verlag gelungen. Ich liebe den schönen Schriftzug.

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Starke Geschichte mit tollen Charakteren

Inhalt

Inhalt
Navien wurde als Heroe geboren und hat dämonisches Blut in sich. Ihr Leben hat nur einen Sinn. Ihrer Schwester, der Prinzessin, dienen und für ihre Sicherheit sorgen. Als ihr Reich - das Reich der Wahrheit - angegriffen wird und ihr Schwester verschwindet, hat Navien nur eine Möglichkeit sich und ihre Schwester zu retten. Sie gibt sich als die Prinzessin aus um so die Chance zu haben nach ihrer Schwester zu suchen. Dabei wird sie dann in die Pläne und Machenschaften des Fürsten des Hochmutes gezogen. Und sowohl er als auch sein Bruder wecken Gefühle in Navien, die sie bis jetzt noch nicht kannte und die sie eigentlich nicht haben dürfte.

Meinung
Das Buch hat ein richtig schönes Cover und fällt durch einen tollen Farbschnitt auf. Der Klappentext klingt spannend und hat bei mir definitiv Interesse geweckt. Es ist der erste Teil der Fallen Kingdom Reihe.
Der Schreibstil von Dana hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in das Buch und in die Geschichte rein gekommen. Die Welt und das Machtsystem wird gut erklärt. Die Idee, dass die Welt in verschiedene Reichen aufgeteilt ist, die die sieben Todsünden darstellen, fand ich sehr interessant. Die Fürsten spiegeln die Todsünden wieder und die Dynamik zwischen ihnen ist dementsprechend impulsiv und geladen.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und hält einige ungeahnte Wendungen bereit. Navien ist eine sehr starke junge Frau, die schon einiges einstecken musste und sehr klein gehalten wurde. Ihre Entwicklung innerhalb des Buches hat mir gut gefallen und es war toll zu sehen wie sie immer mehr ihren eigenen Wert erkannt hat. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und es war beim lesen auch ein Auf und Ab der Gefühle. Der Fürst des Hochmuts und sein Bruder haben mich auch sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich war selbst Zwischendurch wirklich Hin und Her gerissen.
Das Ende war für mich wirklich sehr überraschend und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Rundum perfekt! 😍

Danke für dieses atemberaubende Buch. Für mich ein absolutes Meisterwerk. Große Liebe und noch größere Leseempfehlung!

Wow! Einfach nur Wow! 🩵

Also dieses Buch hat mich komplett gefesselt. 😍

Ich musste ...

Wow! Einfach nur Wow! 🩵

Also dieses Buch hat mich komplett gefesselt. 😍

Ich musste meine Theorien gefühlt alle paar Seiten über Bord werfen. 🤭 Bis zum Ende wusste ich nicht wer gut und wer böse ist. 😱

Navien ist eine Heroe, besitzt dämonisches Blut und muss ihr Leben für das der Thronerbin geben. Es hat mich fertig gemacht, wie sie behandelt wurde. Wirklich! Ich war oft richtig sauer. Andauernd dachte ich, los Navien zeig ihnen jetzt was in dir steckt!! Und dann wurde sie wieder klein gemacht. Und ihre blöde Schwester! Mistst**k! 🤬 Argh! Dieses blöde Weib. 😮‍💨

Die Autorin hat einen so bildhaften Schreibstil und einen unglaublich spannenden noch dazu. Das Liebesdreieck war auch so heftig. Ich konnte Navien total verstehen. Hätte mich auch nicht entscheiden können. 🔥🤭

Und dann das Ende!! Ich konnte es nicht glauben! 😳 Ich sitze hier immer noch und denke mir, nein! Einfach nein! Am liebsten würde ich ein Teil der Geschichte werden und Navien helfen. 😫

Ich kann euch Fallen Kingdom nur an Herz legen. Einfach alles hat mich überzeugt. Das Setting, Protagonisten, Dialoge, Gefühle, einfach alles. Für mich ein absolutes Jahreshighlight! ✨

Dieses Buch bekommt definitiv einen Reread, weil ich es einfach nochmal lesen muss. 🩵