Cover-Bild Farnblütenträume
  • Ersterscheinung: 18.05.2012
  • ISBN: 9783522620611
Siri Goldberg

Farnblütenträume

Heute soll es passieren! Paula hat alles minutiös geplant: die Fahrt mit Alex auf die luxuriöse Hütte ihres Vaters, das Mittsommerfest und selbst das Wetter zeigt sich gnädig. Doch dann fehlt die Sahne für die Erdbeeren und damit nimmt der Tag einen höchst turbulenten Verlauf. Denn der Almbursche Chris, der eigentlich Musiker ist, hat weitaus mehr zu bieten als das bisschen Schlagsahne. Ungewollt bringt er Paulas ausgeklügelten Lebensplan beträchtlich ins Wanken ...

Veröffentlicht am 08.05.2023

Sommerroman für junge Mädels

Auf Seite 55 hab ich aufgehört zu lesen, WEIL es dann doch nicht in mein Beuteschema fällt.

Paula (ist keine Jungfrau) will endlich mit Leo ins Bett gehen. Dafür macht sie mit ihrer Freundin (kommt auch mit Freund und war schon im Bett) und ihrem Freund ein Fest in einer „Almhütte (eher luxuriös)“. Doch leider hat Paula Sahne vergessen, die man für die Erdbeeren braucht. Irgendwie hat sie wohl einen schwedischen Freund, und sie wollen die Mitsommernacht feiern. Doch es kommt anders. Sie hat die Sahne vergessen. Ihr Freund will welche besorgen. Und sie macht eine Wanderung zu einem See, wo sie Chris beobachtet, der nackt im See schwimmt. Sie zeichnet ihn, die Landschaft und Farne.

Der Schreibstil ist gut, sonst hätte ich nicht 55 Seiten gelesen. Er hat mich gefangen genommen. Aber die Teenis, die vielleicht grad aus ihrer Pubertät entwachsen sind, und sich nur um eins kümmern, um „DIE NACHT“, ist dann doch nicht meins.

Die Charaktere sind gut beschrieben. Vor allem Chris und Paula, die aus völlig verschiedenen Welten kommen, gefallen mir. Sie scheinen mir authentisch. Die Geschichte ist vorhersehbar, klar und von daher muss ich nicht weiterlesen. Auch ist der Roman aus der Sicht von Paula und Chris geschrieben. Erst lernt man Paula kennen und kann ihre Gedanken verfolgen und dann Chris. Es kommt zu Verwicklungen obwohl sich beide irgendwie sofort ineinander verliebt haben: Motto, jung, gut aussehend. Auch das Cover ist wunderschön romantisch.

Bevor ich die ganze Geschichte, die sich bis Seite 55 ereignet hat, erzähle: Toller Schreibstil, aber halt nicht mein Beuteschema.