Wunderschön zu lesen!
LandliebenDer Roman Landlieben von Katrina Verde handelt von der jungen Unternehmerin Irene.
Irene führt in Wien mit ihrem Lebenspartner Frank eine erfolgreiche PR-Agentur. Ihre Tage sind gefüllt mit Terminen ...
Der Roman Landlieben von Katrina Verde handelt von der jungen Unternehmerin Irene.
Irene führt in Wien mit ihrem Lebenspartner Frank eine erfolgreiche PR-Agentur. Ihre Tage sind gefüllt mit Terminen und sie ist zufrieden, so wie es ist. Doch dann erwischt sie Frank in Flagranti mit einer Angestellten im Büro und entsetzt flüchtet sie. Sie betrinkt sich in einer Bar. In die gemeinsame Wohnung möchte sie nicht mehr. Aus einer spontanen Idee heraus, setzt sie sich in den Zug und fährt los. Sie fährt dorthin, wo sie fünfzehn Jahre lang nicht mehr war. Wo sie nicht weiß, ob sie wirklich noch willkommen ist. Wo sie vor 15 Jahren ging, ohne zurückzublicken und nie mehr hinwollte.
Als sie ankommt ist es spät und es fährt kein Bus mehr. Zögerlich wählt sie die Nummer, die sie schon so lange nicht mehr gewählt hat, um sich abholen zu lassen. Das Auto, das dann kommt, um sie zu holen, kennt sie. Der Mann, der es fährt allerdings nicht. Er zeigt ihr deutlich, dass er nicht begeistert über ihre Ankunft ist.
Irene muss sich in ihrer alten Heimat erst wieder neu orientieren. Die aufkommenden Erinnerungen an früher lassen alte Wunden wieder aufbrechen. Tom, ihr Nachbar bringt zusätzlich ihr Gefühlsleben immer wieder durcheinander und mehr und mehr erkennt sie, dass sie in Wien nicht glücklich war. Doch dann taucht Frank wieder auf und möchte, dass sie zu ihm zurückkommt. Irene muss sich entscheiden…
Diese Geschichte hat sich wunderbar gelesen und Irene ist mir sehr sympathisch. Sie ist eine hübsche, erfolgreiche und toughe Geschäftsfrau. Auch die anderen Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen. Ich freue mich sehr, dass es in Herbstlieben eine Fortsetzung geben wird und bin schon sehr gespannt, wie es in der Steiermark weitergeht.