Profilbild von Ketty

Ketty

Ketty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ketty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Traumhaft schön

Dreimal du und ich

Lollys Leben ist anders gelaufen als geplant. Das wird ihr schmerzlich bewusst, als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit Wünschen findet, die sie sich bis dahin erfüllt haben wollte. Keines ihrer Ziele ist ansatzweise erreicht. Das möchte sie ändern und Tante Gerts besondere Zitronenbonbons sollen ihr dabei helfen.

Dieses Buch ist ein Highlight für mich in diesem Jahr. Lolly ist eine ganz tolle Persönlichkeit. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Auch die anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und authentisch. Jeder für sich etwas besonderes und für dieses Buch sehr wichtig.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und fasziniert. Rachel Linden schreibt unglaublich schön, empathisch und so weise. Mit einem Fünkchen Magie lässt sie Lollys Träume wahr werden.

Die Rückblenden zu ihrer Beziehung zu Rory haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte nochmal greifbarer gemacht.

Ich war schon ein bisschen enttäuscht als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, da mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Schöne Geschichte mitten aus dem Leben

Let's be bold

Bei Let’s be bold geht es um die vier Freunde Tyler, Shae, Ariana und Evie die gemeinsam in New York leben und arbeiten.

Ich habe leider den ersten Band noch nicht vorher gelesen, aber ich kam dennoch gut klar. Vielleicht hole ich das sogar noch nach.
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen. Sie haben hier eine Schöne und ehrliche Geschichte mitten aus dem Leben geschaffen.
Erzählt wird aus der Sicht aller vier Freunde, was mich auch sehr angesprochen hat. So erfährt man doch immer gleich viel mehr über die Protagonisten.
Die Kapitelanfänge sind schön gestaltet und auch die Länge der einzelnen Kapitel ist sehr angenehm.
Tyler, Shae, Ariana und Evie sind wirklich tolle Menschen und super Freunde. Auch wenn jeder sein Päckchen zu tragen hat sind sie immer für einander da und unterstützen sich ohne Wenn und Aber. Das hat mir wirklich sehr imponiert. Alle 4 hatten neben ihrem gemeinsamen Leben mit eigenen Problemen zu kämpfen und wirken dadurch sehr nahbar und authentisch. Und am Ende des Buches ist jeder ein Stückchen weiter.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Schöne Geschichte

Love and Hockey: Matt & Maddie

Maddie und Matt sind ziemlich gute Freunde. Doch als Maddie vorrübergehend bei Matt einzieht und er auch noch das Aushängeschild ihrer Datingfirma wird entwickeln sich auf einmal mehr Gefühle zwischen ihnen. Doch ist es das Wert, die perfekte Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist von Anfang bis Ende stimmig und die Charaktere sind liebevoll und super sympathisch beschrieben. Im Laufe der Story kann man, insbesondere bei Maddie, die Entwicklung deutlich mitverfolgen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und auch von Matt erzählt, so dass man immer wieder die Gedanken beider Protagonisten erfährt, was mir persönlich immer gut gefällt. Die beiden Hörbuchsprecher haben dies auch ganz gut rübergebracht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Super spannend und fesselnd

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Eine nackte tote Frau auf der Ladefläche eines Kleinlasters mitten in Berlin sorgt für Aufsehen. Auf ihrem Körper steht die Adresse des Bundeskanzlers geschrieben. Art Mayer soll in diesem Fall ermitteln und wird auf einmal mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Dies war mein erster Thriller des Autors, doch es wird definitiv nicht der letzte sein. Marc Raabe schreibt außergewöhnlich fesselnd. Von der ersten Seite an wird eine Spannung aufgebaut, die er bis zum Ende hin halten kann. Immer wieder kommen Geheimnisse ans Licht, die die Geschichte nochmal in ein neues Licht tauchen.

Mich konnte Raabe eindeutig begeistern und mit seinen Wendungen und falschen Fährten auch ziemlich überraschen. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wie sich die ganze Geschichte zusammensetzt und wer und vor allem warum dafür verantwortlich ist.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind besonders und lassen dennoch genügend Spielraum für ein oder mehrere Folgebände. Ich bin gespannt wie es mit dem Ermittlerduo weitergeht.

Veröffentlicht am 08.05.2023

ergreifend

Starburst Effect

Lily hat es nicht leicht. In der Schule wird sie von den beliebten Schülern gemobbt und ihre Eltern lassen sich nun auch noch scheiden, so dass sie ständig auf ihren kleinen Bruder Mason aufpassen muss. Dabei sollte das letzte Highschool-Jahr doch etwas ganz besonderes werden.
Als Noah, der Anführer der beliebten Kids und außerdem Lilys Nachbar, einen schweren Unfall hat, ändert sich plötzlich alles.

Kelly Oram schreibt in diesem Buch über sehr tiefgründige und ernste Themen schön verpackt in einem Young Adult Roman.
Lily muss sich, wie vermutlich viele Schüler, mit dem Thema Mobbing auseinandersetzen. Es zeigt deutlich wie weitreichend die Auswirkungen für alle Betroffenen sind, denn ihr ganzes Leben ändert sich. Sie zieht sich zurück von den Freunden die sie noch hat, ist verunsichert und misstrauisch. Und dennoch ist sie so ein wunderbarer Mensch. Sie verhält sich unglaublich erwachsen und ist absolut loyal den Menschen gegenüber die sie liebt.

Im Laufe des Buches kann man den inneren Zwiespalt und die Entwicklung sehr gut mit verfolgen.

Die Autorin schreibt wirklich sehr fesselnd und mit so viel Gefühl, dass es dem Leser leicht macht in die Geschichte einzutauchen und sich völlig darauf einzulassen.

Mir gefällt es gut, dass hier keine typische und schnelle Lovestory beschrieben wird, sondern richtig auf diese Themen eingegangen wird und sie nicht einfach zügig und unrealistisch abgehandelt werden.

Eine wirklich tolles Buch, dass es verdient hat gelesen zu werden.