Cover-Bild Proof of Faith
Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
  • ISBN: 9783736319073
April Dawson

Proof of Faith

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

"So viele Gefühle! April Dawson schafft es mal wieder, mich völlig mitzureißen. Es war eine wundervolle Achterbahnfahrt mit Sierra und Caleb." CARINA SCHNELL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wohlfühlgeschichte

Sierra Madigan ist Inhaberin einer Treuetestagentur. Diese leitet sie zusammen mit ihren Schwestern Rory und Chelsea. Sierra widmet sich einem neuen Fall. Sie soll bei Caleb Barnes die Treue testen. Leider geht ihr dieser nicht mehr aus dem Kopf. Als sie ihn ein paar Monate später wiedersieht muss sie feststellen, dass der attraktive Kinderarzt in die Wohnung nebenan eingezogen ist. Offenbar ist Caleb jetzt single. Da sie sich einen Balkon zusammen teilen müssen kommen sie sich schnell wieder näher. Doch Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, die er für das Scheitern seiner Beziehung verantwortlich macht…
Mir hat der 2. Band der Proof of Love Reihe gut gefallen. Sierra und Caleb sind sehr sympathisch rübergekommen im Laufe der Geschichte. Ich konnte Sierras Lage gut verstehen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie eher Klartext redet mit Caleb. Klar, dass sowas schwer sein muss kann ich nachvollziehen. Aber diese Halbwahrheiten haben ihr nur noch mehr Probleme bereitet. Caleb’s Reaktion konnte ich deswegen durchaus nachvollziehen. Ich fand es gut, dass man auch Caleb’s Perspektive geboten bekommen hat. Ihn bei seiner Arbeit als Kinderarzt etwas zu begleiten hat echt Spaß gemacht. Ich hätte es auch ganz gut gefunden, wenn man einen besseren Einblick in die Testung bekommen hätte. Es ging anfangs um Caleb aber danach kam dann irgendwie nicht mehr wirklich was. Dort hätte ich mir einen tieferen Einblick gewünscht. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen. Ich freue mich schon auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Gutes Buch!

✨ REZENSION - Proof of Faith von April Dawson ✨

Hier ist der 2. Band der 'Proof of Love' Reihe und der hat mir auch wieder sehr gut gefallen!😍
Das Cover finde ich mit den Farben sogar etwas schöner als ...

✨ REZENSION - Proof of Faith von April Dawson ✨

Das Cover finde ich mit den Farben sogar etwas schöner als Band 1. 🤭
Der Schreibstil war mal wieder sehr flüssig.😌

Bei der Proof of Love Reihe geht es ja um die Treuetestagentur die natürlich auch Proof of Love heißt.🤭
In band 1 fand ich das ja schon sehr interessant und ich habe mich sehr gefreut die Reihe weiterzulesen!😊
Die Agentur leiten zusammen 3 Schwestern und jede bekommt ihr eigenes Buch.😍

Hier geht es um Sierra und Caleb beide fand ich wieder sehr sehr sympathisch, vorallem Caleb ist ein echt toller.🥹🙏🏻
Als sich Sierra und Caleb das erste mal treffen, hat man schon gemerkt das es echt gut wird!
Aber da ahnte Sierra noch nicht das Caleb ihre nächste Zielperson ist, die sie testen muss. Das schlimme ist ja...
Die Treuetestagentur hat eine eiserne Regel und das heißt man darf sich nicht verlieben (in die Zielperson).🥲
Als Monate später Caleb neben Sierra einzieht und das auch noch als Single, dann kommen sie sich endlich näher, aber da gibt es ein Problem...
Caleb weiß nichts davon das Sierra bei der Agentur arbeitet. Er gibt nämlich der Agentur die Schuld das seine Beziehung gescheitert ist.😢

Ich möchte es wie sich die Geschichte entwickelt hat, zwar etwas Vorausschaubar, aber auch spannend und toll! Und auch die Entwicklung der Charaktere war super. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall empfehlen, für mich definitiv Wohlfühlbücher.😍🙏🏻

4/5⭐

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein interessanter 2. Band der Trilogie.

Schon der erste Band hat mich in diese Agentur geführt. Nun geht es in diesem Band um Sierra, die dort arbeitet und sich mit keinem Klienten einlassen will. Doch als Caleb ihre neue Zielperson wird, geht dieser ihm nicht mehr aus dem Kopf …

Sierra ist eine sympathische Protagonistin, die in der Agentur arbeitet und nicht ahnt, was das Schicksal bei einem neuen Fall auslöst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sierra und Caleb erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich habe Sierra begleitet, die eine feste Regel hat, sich in keine Zielperson verlieben. Doch Caleb löst mehr in ihr aus. Ausgerechnet wird dieser ihr neuer Nachbar und das macht die Situation noch verzwickter…

Was passiert, wenn dieser erfährt, dass sie schuld ist, dass seine Beziehung gescheitert ist? Kann Sierra noch etwas kitten oder wird sie selbst noch verletzt?

Wieder schafft es die Autorin mich mitzunehmen und ich habe ihre Protagonistin auf ihre Wiese ins Herz geschlossen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Farben.

Ein fesselnder 2. Band, der mich wieder mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 04.05.2023

unterhaltsame Fortsetzung

„Auch wenn du jemals fallen solltest, werde ich da sein und dich auffangen.“
(Caleb zu Sierra in Proof of faith)

Worum geht’s?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben ...

„Auch wenn du jemals fallen solltest, werde ich da sein und dich auffangen.“
(Caleb zu Sierra in Proof of faith)

Worum geht’s?

Proof of faith ist Band 2 der Proof of Love-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Es geht jedoch um drei Geschwister und die Treuetesteragentur, weshalb für den Folgeband hier bereits wichtige Hinweise enthalten sind und spoilernde Inhalte zu Band 1 vorkommen.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive erzählt und sowohl Rory als auch Elijah führen durch die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, entspannt und unkompliziert. Im Buch ist sexueller Content enthalten.

April Dawson und ich sind ein Dauerthema mit einer On-Off-Höhen-Tiefen-Beziehung durch und durch. Aber die Idee um die Treuetesteragentur finde ich einfach zu verlockend, dass ich auch nach einem eher schwächeren Band 1 zurückgekehrt bin und unbedingt Proof of Faith lesen wollte. Und es hat sich gelohnt, denn in einigen Aspekten gibt es hier eine klare Steigerung zum Vorgänger – in anderen leider aber Abstriche.

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen, auch wenn diese nicht explizit getrennt oder ausgewiesen sind. Beide nehmen gut die Hälfte vom Buch ein – das erste Aufeinandertreffen mit der Treuetesten und Monate später, als Caleb als Single neben Sierra einzieht. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, wenngleich viele Sachen irgendwie random eingeworfen wurden und für den weiteren Verlauf gar keinen Sinn hatten (etwa das ständige Betonen, dass bei Sierra im Umfeld viel eingebrochen wird, weswegen sie sich daraufhin einen treudoofen, kuschelbedürftigen Golden Retriever holt, die Einbrüche selbst spielen aber gar keine Rolle). Das führt dazu, dass es sich ein wenig wie ein Alltagsbericht aus Sierras Leben anfühlt, den ich zugegeben sehr angenehm und entspannt fand, aber eben auch nicht sonderlich spannend. Es dauert ein wenig, bis Caleb auftaucht, den Sierra testen soll. Es gibt einige Einblicke in die Vorbereitung der Testung – und das sich überholende Schicksal, denn tatsächlich treffen Sierra und Caleb vor der eigentlichen Testung aufeinander, unwissend, wer der jeweils andere ist. Schicksalshaft, denn auf beiden Seiten ist ein wenig Insta-Love gegeben. Ich war hier ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, weil Caleb ja verlobt ist und ich kein gutes Gefühl dabei hatte, die Autorin hat sich hierfür aber eine wie ich finde solide und nachvollziehbare Lösung ausgedacht. Als ich realisierte, dass an dieser Stelle aber bereits die Hälfte vom Buch vergangen war, war ich etwas unruhig. Denn ehrlich gesagt: Passiert ist bis hierhin einfach… nichts.

Und viel mehr passiert auch im zweiten Teil nicht, als beide wieder aufeinandertreffen. Caleb zieht neben Sierra ein, die er natürlich nicht als Treuetesterin, aber als Zufallsbekanntschaft kennt. Sierra hingegen ist überrascht und schockiert, dass Caleb nun Single ist. Zwischen beiden knistert es und als netter Slow Burn Roman entwickelt sich ein zartes Flämmchen. Zu viel erwarten sollte man hier nicht, immerhin geht es ja quasi mit dem richtigen Kennenlernen erst bei der Hälfte des Buches los. Trotzdem haben beide mir ganz gut gefallen, sie haben nette Momente miteinander. Sie kommunizieren erwachsen, offen und größtenteils ehrlich miteinander – denn natürlich war von Anfang an klar, welches Problem der große Explosionspunkt sein wird: Caleb weiß nicht, dass Sierra ihn auf seine Treue getestet hat. Und so las ich eigentlich nur weiter, um zu sehen, wie die Autorin das Dilemma löst. Ich habe mich ehrlich gefragt, wie ich an Calebs Stelle reagieren würde. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, deswegen war ich sehr offen für die Lösung der Autorin. Sie war durchdacht, menschlich und konnte mich schon überzeugen.

Proof of Faith ist einfach wie auch der Vorgänger kein Buch mit einer heftigen Handlung, tiefgreifenden Emotionen oder überraschenden Twists. Ich möchte in dem Aspekt einfach ehrlich sein. Aber: Das Buch hat dennoch viel zu geben und deswegen hatte ich Freude daran. Es war einfach ein wahnsinnig angenehmes Zwischendurch-Buch mit ein paar Emotionen, ein bisschen was zum Lachen und – leider zu wenig – interessanten Einblicken in die Agentur. Ich hätte mir deutlich mehr Einblicke in den Job, die Agentur und die Probleme gewünscht, alles wurde doch recht kurz oder nebensächlich behandelt. Andere Punkte kriegen dafür einfach zu viel Aufmerksamkeit, die Fokussetzung konnte mich daher nur bedingt überzeugen. Der Hauptstrang um Sierra und Caleb kann im Großen und Ganzen überzeugen, hätte aber definitiv mehr Tiefe verdient und auch vertragen. Die beiden passen zueinander, keine Frage. Die beiden geben sich Raum zum Atmen und unterstützen sich, was mir sehr gefallen hat. Aber ich hätte einfach gern mehr über sie und ihre Gefühle erfahren. Vielleicht liegt’s aber auch an der relativen Kürze des Buches. Eine Sache, die mich aber auch bei Band 1 schon gestört hatte, war hier wieder relevant. Die drei Schwestern sind sehr durchgeplant, führen ihre Agentur (vermeintlich) durchdacht und haben hohe Ansprüche an sich. Gleichzeitig gibt es einige Momente im Buch, die für mich unglaublich unprofessionell wirkten, vor alle der Patzer, der zu Sierras „Enttarnung“ Caleb gegenüber führt. Für eine Agentur, die in diesem Feld arbeitet, war ich schockiert hierüber. Aber gut, irgendwie müssen bestimmte Sachen ja passieren, damit die Story aufgeht.

Abschließend möchte ich noch etwas sagen zu einem Punkt, den ich bei Band 1 doch recht stark kritisiert habe: Das Gendern. Dabei ging es mir nicht um das Ob, sondern das Wie. Das Buch war wahnsinnig schwer lesbar, da wild zwischen Stilen gewechselt wurde und es unfassbar viele Wiederholungen gab, wodurch man sich erschlagen fühlte. Offenbar hat der Verlag die viele Kritik wahrgenommen, denn auch in Band 2 wird wieder gegendert, aber sehr dezent und wirklich überhaupt nicht störend oder holprig. Es wurden viele geschlechterneutrale Formulierungen und gelegentlich das Sternchen verwendet.

Mein Fazit

Proof of faith ist im Ganzen stärker als Band 1 der Reihe, hat aber eindeutig noch Luft nach oben. Ich hätte mir mehr über die Agentur gewünscht, habe mich aber insgesamt auch gut unterhalten gefühlt. Eine lockere, wenig anspruchsvolle Geschichte, toll für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Proof of Faith 💕

Bereits der erste Band der Reihe hat mir wirklich gut gefallen und ich habe mich sehr auf die Geschichte von Sierra gefreut.

Auch in Proof of Faith punktet April Dawson wieder mit einem lockeren und gefühlvollen Schreibstil wodurch sich die Geschichte super lesen ließ. Ebenso gut gefallen hat mir das Setting in New York.
Sierra ist eine absolut sympathische Protagonistin und ein herzensguter Mensch. Sie widmet sich mit voller Hingabe und Leidenschaft ihrer Job und man spürt wie viel ihr die gemeinsame Firma mit ihren Schwestern bedeutet. Aber auch Caleb ist einfach ein absoluter Traummann und wie geschaffen für Sierra. Die beiden passen perfekt zusammen und von der ersten Seite an ist klar, dass die beiden zusammengehören. Leider konnte ich Sierras Gefühle Caleb gegenüber anfangs nicht so ganz nachvollziehen, da mir diese Entwicklung viel zu schnell ging und es quasi keinen persönlichen Kontakt zwischen den beiden gab. Dies wurde im weiteren Verlauf aber deutlich besser und ich habe mich ebenso in Caleb verliebt 💓.

Ein besonderes Highlight war für mich Sierras Hündin die mich immer wieder zum Lachen brachte aber insgesamt punktet das Buch mit einer unheimlich süßen Liebesgeschichte, tollen romantischen Momenten und vielen Emotionen und Gefühlen 🥰.