Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

Wer liebt nicht einen guten Kaffee

Magie und Milchschaum

Viv weiß, was sie möchte und dabei zieht es sie in die Hafenstadt Thune, ob dort ihren lang gehegten Traum zu erfüllen: ein Café zu eröffnen. Dabei geht sie sehr bedacht vor und sucht erst einmal einen geeigneten Ort und den richtigen Handwerker, den sie in Cal findet, ein Kobold mit guten Fähigkeiten. Gemeinsam bauen sie die heruntergekommene Scheune zu einem gemütlichen Café um und Freunden sich dabei an. Später, als dann alles soweit ist, sucht Val jemanden, der ihr hilft und trifft dabei auf Tandri. Sie hat super Ideen und hilft Viv, wo sie kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und den richtigen Ideen, läuft es immer besser. Aber bekanntlich haben Erfolge ja auch immer Neider und so kann auch Viv sich nicht vor so jemanden schützen. Ein Feuer zerstört alles, was sie erschaffen hat
Doch durch ihre Art und die Freunde, die sie gefunden hat, helfen alle, den Traum wieder aufzubauen. Dabei kann sie die Gefühle für Tandris nicht leugnen. Die beiden passen aber auch so gut zueinander.
🔹
Was für absolut süßes Buch. Ich konnte nicht so ganz einschätzen, was mich erwartet, aber ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eher Slow Burn und Found Family, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Man begleitet Viv hauptsächlich bei ihrem Weg, das Café zu eröffnen, was mich sehr begeistert hat, mit wie viel Genauigkeit der Autor das beschrieben hat. Viv geht auch ein „Problem“ nach dem anderen an und hat dabei die beste Unterstützung, die es geben kann: Freunde

Veröffentlicht am 18.05.2023

Wer liebt nicht einen guten Kaffee

Magie und Milchschaum

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein toller Auftakt

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Charlie soll für ihr Praktikum bei einem Klassikradios auf ein Rockfestival gehen und dort damit den Social Media Auftritt des eingestaubten Radiosenders aufpeppen. Doch dafür ist Charlie definitiv die Falsche. Doch zwischen den Ganzen Menschen trifft sie auf Levy, den Einzigen, der sie zu verstehen scheint

Charlie hat Ängste und damit auf ein Festival zu gehen, erfordert mehr Mut, als ich ausdrücken kann. Ich habe sie wirklich bewundert, wie sie alles gepackt hat. Doch ich denke, dass ihre zwei Freundinnen Ella und Leni da einen großen Beitrag dazu geleistet haben. Denn Charlie kämpft nicht nur mit ihren eigenen Ängsten, sondern auch mit den Ängsten ihrer Mutter, die sie mehr unter Druck setzt mit ihrer Art der Mutterliebe als gut für Charlie ist. Das Kennenlernen von Levy trägt da aber auch noch einiges bei, er versteht sie auf eine ganz besondere Weise. Die Entwicklung von Charlie hat mir wirklich gut gefallen und man merkt, dass sie an ihren Problemen wächst.

Levy war mir anfangs ein großes Rätsel. Ich habe ihn erst im Laufe des Buches wirklich verstanden und selbst da viel es mir nicht immer leicht, mich auf ihn einzulassen. Er hat eine große Last zu tragen, die mit dem Rockfestival in Verbindung steht und die seine ganze Zukunft beeinflusst. Er ist mit seinem besten Freund Otis und deren Schwester Ria auf dem Festival und Otis ist ein etwas verplanter Mensch (jedenfalls habe ich das so empfunden). Gemeinsam mit Charlie hat er das erste Mal das Gefühl, dass es mehr gibt, besonders gemeinsam
🔹
Ich muss ehrlich gestehen, ich glaube, das Buch kam für mich zur falschen Zeit. Ich hatte so Lust auf das Setting mit dem Rockfestival und den Freunden und auch das nicht alles Heile Welt ist, sondern dass es auch Menschen gibt, die mit einigem Ballast zu kämpfen haben. Doch ich habe einfach keinen richtigen Zugang zum Buch gefunden, hatte immer wieder das Gefühl, dass es sich zieht, was es aber nicht hat. Ich habe versucht, die Rezi trotzdem so neutral wie möglich zu halten, denn das Buch hat es nicht verdient, dass es mich beim Lesen einfach nicht erreicht hat. Ich bin auf den zweiten Band sehr gespannt, da ich das mit Ella und Otis einfach wissen will

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

ACADIA LOVE

Ich weiß ehrlich nicht so ganz, was ich erwartet habe, aber die Emotionen sind geflossen. Nicht nur gute, sondern auch Gänsehaut-bringende. Aber von Anfang an:

Andy will an der Acadia University neu beginnen, ...

Andy will an der Acadia University neu beginnen, sie ist vor ihrer Vergangenheit geflohen. Als sie auf Hunter trifft, der ebenso seine Vergangenheit hat, kann sie eine Anziehung spüren, die ihr erst Angst macht, doch je mehr sie hört und sich ihr eigenes Bild macht, desto mehr versteht sie Hunter

Was Andy alles erleben musste, ist wirklich nichts für leichtbeseidete Seelen. Aber was man daraus macht und wie man daraus hervorgeht, ist das, was wichtig ist. Denn sie ist eine Kämpferin. Hunter kämpft auch, für seine Familie, insbesondere für seine Schwester. Die Suche ist jedoch nicht leicht, besonders wenn jemand bestimmtes dagegen ist. Andy und Hunter haben sich auf alle Fälle gesucht und gefunden, ich könnte mir vorstellen, auch wenn beide nicht perfekt sind, gemeinsam können sie alles schaffen

Franziskas Schreibstil ist super zu lesen. Es gab für mich ein paar Längen, die mich ab und zu etwas aus der Geschichte rausgeholt haben, und doch wollte ich wissen, wie es ausgeht

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

ACADIA LOVE

Andy will an der Acadia University neu beginnen, ...