Cover-Bild The Dragon's Bride
Band 1 der Reihe "Deal with a Demon"
  • Verlag: LYX.digital
Katee Robert

The Dragon's Bride

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Ein Deal führt sie in die Arme eines Drachen

Briar Rose hat schon als kleines Mädchen gelernt, dass kein Prinz auf einem weißen Pferd auftauchen wird. Stattdessen muss sie sich selbst retten. Daher geht sie, um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entfliehen, einen Deal mit einem Dämon ein: Sie wird sieben Jahre in seinem Reich dienen und danach frei und nicht mehr in Gefahr sein. Was Briar dabei nicht erwartet hat, ist eine Auktion voller Monster, bei der sie an den Höchstbietenden versteigert wird. Doch Sol, König der Drachen, scheint netter zu sein, als er aussieht, und weckt verbotene Gefühle in ihr ...

"Eine wunderbare Liebesgeschichte - zugleich superromatisch und höchst prickelnd!" ANGEL READS

Auftakt der spicy A DEAL WITH A DEMON- Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 17.05.2023

Bereit für etwas Monster-Smut?

Bei "The Dragon's Bride" handelt es sich um den ersten Band von Katee Roberts A Deal with a Demon Reihe und erzählt die Geschichte von Briar und Sol.

Um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen, entschließt ...

Um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen, entschließt sich Briar Rose, einen Deal mit den Feilscherdämon Azazel einzugehen. Um ihren Vertrag zu erfüllen, muss sie sieben Jahre lang einem Dämonen dienen. In ihrem Fall ersteigert sie der Drache Sol. Angst erfüllt, aber voller Entschlossenheit,begleitet sie ihn in sein Reich. Womit Briar nicht gerechnet hat, ist die Anziehung, die er auf sie ausübt. Sie wird sich doch nicht in einen Drachen verlieben, oder doch?

Wer schon mal etwas von Katee Robert gelesen hat, weiß, was einen bei ihren Büchern erwartet. Eine fantasievolle Welt mit jeder Menge sexy time.
Mir hat Briars und Sols Geschichte sehr gut gefallen! Die Welt der Dämonen finde ich sehr interessant und besonders neugierig bin ich auf Azazel geworden.

Briar ist die Frau von dem Drachenoberhaupt Sol geworden und ist mit ihm zusammen in das Reich der Drachen gegangen.
Wenn die Geschichte eines hat, dann eine Menge an smut! Für diese Art von Geschichte muss man ziemlich offen sein, denn hier heißt Drache wirklich Drache!

Ich mag Sol sehr gerne. Er ist sehr fürsorglich gegenüber Briar. Allerdings hat er auch eine sehr besitzergreifende Seite. Briar erholt sich von ihrem gewalttätigen Ehemann und ist zunächst sehr skeptisch Sol gegenüber. Aber mit der Zeit wird sie immer selbstbewusster und zeigt Interesse und Neugier für die Welt der Monster. Ich fand es etwas schade, dass Sol und auch Briar ziemlich oberflächlich geblieben sind.

Von mir bekommt "The Dragon's Bride" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Letzter Ausweg

„The Dragon’s Bride“ von Katee Robert ist der Auftakt zu ihrer A Deal with a Demon Reihe.

Briar Rose trägt vielleicht den Namen einer Märchenfigur, aber ihr bisheriges Leben war alles andere als märchenhaft. Ihre Flucht aus ihrer gewalttätigen Ehe ist leider gescheitert, so dass sich Briar in ihrer Verzweiflung auf einen Deal mit einem Dämon einlässt. Sieben Jahre ihres Lebens soll sie ihm in dessen Reich dienen und dann winkt ihr die Freiheit. Briar hätte nur nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie wenige Tage später in einer Art Auktion als menschliche Ehefrau an den Drachenherrscher Sol verkauft wird. Doch Sol ist völlig anders, als Briar erwartet hätte und so findet sie immer mehr Gefallen an ihrer Rolle, obwohl diese ein klares Ablaufdatum hat.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und daher war mir klar, wo hauptsächlich der Fokus der Geschichte liegen wird. Man muss sich von Anfang an auf die Story einlassen, denn mit Logik sollte man diese absurde Grundkonstellation nicht unbedingt hinterfragen.
Briar kommt aus einer gewalttätigen Ehe und verkauft sich lieber selbst, als auch nur eine Minute länger bei ihrem brutalen Ehemann zu bleiben. Der Vertrag mit dem Dämon scheint ihr bis auf einige Details sicher zu sein und offenbar hat sie tatsächlich Glück, dass sowohl ihr dämonischer Dealer als auch der Drachenkönig Sol sehr auf ihr Wohlbefinden bedacht sind.
Sol ist echt ein Lieber und bemüht sich wirklich ernsthaft um Briar, die sich schnell in sein Herz schließt. Überzeugungsarbeit leistet er, in dem er auf seine Art für zahlreiche Glückshormone bei Briar sorgt, was ich bei Katee Robert nicht anders erwartet habe. Das ist spicy und trotzdem irgendwie süß, auch wenn es für mich nicht so glaubwürdig war, wie schnell Briar sämtliche Prinzipien fallen lässt.
Die Fantasy Story ist durchaus unterhaltsam und ich bin neugierig, wie es den anderen Teilnehmern der Auktion ergangen ist. Für zwischendurch absolut geeignet.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Katee Robert – The Dragon’s Bride
(Deal with a Demon 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Schreibstil hat mir von Seite eins an gefallen. Ich empfand ihn ...

Katee Robert – The Dragon’s Bride
(Deal with a Demon 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Schreibstil hat mir von Seite eins an gefallen. Ich empfand ihn als sehr flüssig. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte quasi sofort beginnt – ohne langes Vorgeplänkel: fünf Frauen gehen einen Pakt mir einem Dämon ein. Eine von ihnen ist Briar, die sich für sieben Jahre an die nicht-menschliche Welt bindet und es jemandem ermöglichen muss zu versuchen sie zu verführen. Dieser Jemand ist Sol, König der Drachen. Ich schreibe „nicht-menschliche Welt“, da ich nicht genau weiß, wie sich diese andere Welt nennt. Und schon wäre ich bei einem meiner Kritikpunkte: Die Gestaltung der Welt blieb für mich doch sehr wage, sodass ich nicht alles verstanden habe. Aber dieses Wissen brauche ich nur für meine Neugier, nicht für die Geschichte selbst. Eine Geschichte, die eigentlich nicht viele Details liefert. Ich bin ein Fan von Details und auch der Fantasyaspekt hat seinen Reiz für mich. Doch das ist persönliche Vorliebe. Genauso wie es persönliche Vorliebe ist, dass ich gerne etwas mehr Handlung gehabt hätte anstelle der verschiedenen Arten, auf die die beiden immer und immer wieder ekstatisch das vollziehen, was sie füreinander empfinden. Wenn ich diesen Aspekt beiseite lasse und akzeptiere, dass in dem – für meine Leseverhältnisse eher kurzem – Buch es weniger um Fantasy und mehr um die verschiedenen Arten des Liebesspiels geht, habe ich ein gutes Buch gelesen, das mich insbesondere mit Schreibstil und Charaktergestaltung – vor allem des männlichen Protagonisten – überzeugen konnte.
Und was genauso wichtig ist: ich bin neugierig auf die Geschichten der anderen Frauen!

Wer den „leidenschaftlichen“ Aspekt dieses Genres schätzt, kommt hier voll auf seine Kosten. Andernfalls muss man aufgrund der Gewichtung schon mal ein Auge zukneifen. Auch bei der Sternebewertung kneife ich ein Auge zu und gebe gerade so:

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Witzig und unterhaltsam

Mal was anderes.
Interessant, witzig, spicy, ein wenig creepy, aber sehr unterhaltsam.

Mal was anderes.
Interessant, witzig, spicy, ein wenig creepy, aber sehr unterhaltsam.
Briar geht einen Vertrag mit einem Dämon ein und findet sich in einer ganz anderen Welt wieder. Und da gibt es andere Wesen. Wie zum Beispiel Drachen und einer wird ihr neuer Mann.
Die Geschichte von Sol und Briar fand ich recht amüsant, sie gehören beide einer unterschiedlichen Spezies an und so hat man automatisch schon die ein oder andere Situation die amüsant war.
die Geschichte an sich hat jetzt keine tiefe, aber man erfährt schon ein wenig über die Reiche usw. Der Schreibstil war angenehm und flüssig gewesen und so hat es Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu lesen.
Ich bin schon sehr auf die anderen Geschichten gespannt.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein interessanter und prickelnder Roman!

„The Dragon’s Bride“ ist der Auftaktband der „A Deal with a Demon“ Reihe der Autorin Katee Robert. Bisher kannte ich nur ein Buch von der Autorin, welches aber auch schon länger her ist, also begann ich mit keiner Vorstellung dieses Buch zu lesen. Das Cover ist schön gemacht, wenn man das Buch aber zu Ende gelesen hat, kann man anmerken, dass man dem Kerl ein mystischeres Aussehen hätte verleihen können.

Kurz zum Inhalt. Briar hatte es fast geschafft ihrem Ehemann zu entkommen. Daher wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an einen Dämon, welcher ihr helfen soll ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen. Dafür muss sie sieben Jahre in dessen Reich einem Dämon dienen, welcher sie auf einer Auktion „ersteigert“. Aber der Drache Sol ist eigentlich ein ganz netter und weckt in ihr gefährlich verbotene Gefühle, welche sie nicht lange unterdrücken kann…

Der Schreibstil war einfach, kurzweilig und eingänglich geschrieben, man kam wunderbar durch das ganze Geschehen, ohne dass mir langweilig geworden ist. Die Umgebung wurde gut beschrieben, wobei ich davon aber ruhig mehr hätte haben können. Das Buch hat ca. 180 Seiten, was mir etwas zu wenig war. Mir hat da einfach immer das letzte kleine bisschen gefehlt.

Vor allem Briars Geschichte war schon verquer, ihre Entscheidungen einfach zu schnell und ihre Entwicklung von der misshandelten Ehefrau zur „hingebungsvollen“ Frau war mir einfach zu unglaubwürdig. Das war theoretisch der einzig große Kritikpunkt an dem Buch, denn für mich war es zweifelhaft, dass Briar jemanden so schnell vertraut, nach dem Martyrium, welches sie durchstehen hat müssen – wovon ich auch gerne mehr erfahren hätte. Ansonsten war sie eine richtig coole, liebevolle Person, welche mir sympathisch war.

Sol ist einmal ein ganz lieber Drache mit außergewöhnlichen körperlichen Attributen. Ihr werdet verstehen was ich meine, wenn ihr es selbst lest. Es ist einmal etwas anderes und er ist mehr Drache als Mensch, aber auch nicht zu viel. Jedenfalls gibt es eine große Überraschung. Er ist auf jedenfall ein guter Mann, achtet auf Briar und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen.

Welcher Protagonist noch vorkommt und einen Interessanten Anblick darstellt, ist der Dämon, welcher Briar hilft, nämlich Azazel. Der scheint mit seiner Versteigerung einen Hintergedanken zu haben und scheint ein äußerst beschützerischer Kerl zu sein und macht da keine Ausnahmen.

Das Buch selbst war sehr prickelnd und man folgt schnell der erotischen Schiene, was mich eigentlich nicht stört bei einem spicy Buch, doch dadurch entgeht einen ein wenig, wie sich die beiden Charakter näherkommen und dieses emotionale annähern, das hat mir etwas gefehlt. Für mich hätte man da ruhig noch mehr Seiten hinzufügen können.

Die Geschichte war interessant und fesselnd zu verfolgen. Es war spritzig, heiß, ein klein wenig Neues für mich und hat mich auch gut unterhalten. Bis auf die ultraschnelle Entwicklung von Briar war es ein tolles Buch für zwischendurch, welches super zu lesen war.